Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Cornelius
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Cornelius

• Neues Lager

• Cornelius
    • 24. Januar 2026 um 00:33

Söldnerwachen vor dem Plateau der Wassermagier - [Überarbeitet]

• Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

• Cornelius
    • 19. Januar 2026 um 22:29
    Lehrstunde beim KdW

lehrerugegidb.jpg

• Anschlagbrett des KdW

• Cornelius
    • 18. Januar 2026 um 11:57

Cornelius hängt einen Aushang an das Schwarze Brett vom Kreis des Wassers

Arkane Fassungen (Schmuckstücke - NUR FÜR LAGERMITGLIEDER)

schmuckstackew09qu0cz.png

• Spaceranfrage: Toilettenhäuschen für das AL

• Cornelius
    • 31. Dezember 2025 um 11:02

Schweren Herzens lehnen wir das leider ab.

Geschlossen.

• Spaceranfrage: Toilettenhäuschen für das AL

• Cornelius
    • 31. Dezember 2025 um 07:16

Ich werde mich mit Gotha besprechen.

• [Ankündigung] Event - Das Tal der Ruhe

• Cornelius
    • 30. Dezember 2025 um 23:43

kapitel-2mgog6m7x.jpg

Im Tal der Ruhe scheint es zu brodeln, die Abenteurer haben es geschafft, die Goblins wurden aus dem Tal vertrieben und ein wichtiges Artefakt wurde gesammeln, womit das zweite Kapitel beginnt, bleiben wir gespannt wie es weitergehen wird.

• [Ankündigung] Roadmap - Neues Lager

• Cornelius
    • 30. Dezember 2025 um 19:14

Roadmap - 2026 Phase I

Als Lagerleitung des Neuen Lagers veröffentliche ich mit dieser Roadmap einen strukturierten Ausblick auf die kommenden Abschnitte. Sie soll eine gemeinsame Grundlage schaffen, auf der sich die weitere Entwicklung des Lagers in den nächsten Monaten bewegen wird.

Die Roadmap fasst zentrale Schwerpunkte, geplante Phasen und thematische Entwicklungen zusammen. Sie stellt keinen festen Ablaufplan dar und ersetzt weder das freie Spiel noch individuelle Entscheidungen. Vielmehr dient sie der Orientierung und der besseren Einordnung kommender Inhalte.

Darüber hinaus wird es auch ungeplante, spontane oder bislang nicht benannte Inhalte geben, die nicht explizit Teil dieser Roadmap sind. Ich werde jedoch bemüht sein, die hier aufgeführten Punkte im vorgesehenen Rahmen umzusetzen, falls ich es nicht schaffen sollte wegen Privaten dingen, seht es mir bitte nach, doch werde ich mein bestes tun um die Dinge umzusetzen wie beschrieben.

Roadmap-2026-1rjxflnz8.jpg

Die Eventreihe zum Tal der Ruhe wird im ersten Quartal weiterhin fortgesetzt, doch denke ich das sie dort auch Enden wird, man hat nun den ersten Tempel geöffnet und man kommt nicht drum herum weiter in das Tal fortzudringen, ich bin gespannt was das Neue Lager tun wird!

Zum Frühling wird es ein Frühlingsfest geben, welches vom Kreis des Wassers Organisiert wird, dabei wird sich an das Reisfest orrientiert, nur das hierbei der Anfang des Frühlings gefeiert wird.

Die Söldner haben zwar keine direkte Existenzkrise, aber ich werde mit der Söldnerführung über die Söldner sprechen und ein neues Konzept ausarbeiten, damit die Söldner eine bessere Grundlage haben, als welche die gerade Existiert.

Eine test Sprengung wird kommen, welches als Event auch angeleitet wird, das gesamte Neue Lager ist hierzu eingeladen.

Roadmap-2026-2a606rjrq.jpg

Es wird für alle drei Gilden eine Eventreihe geben, welche nach und nach von mir angeleiert wird, diese sind Gilden Spezifisch aufgebaut und hoffentlich wird es euch Spaß machen.

Der Adanos Kalender soll die Reallife Feiertage (wenn auch nicht alle) ins Spiel integrieren, damit auch auch an Weihnachten z.b. einen Weihnachtsbaum im Neuen Lager haben oder ihr an Ostern ein paar Beutel finden müsst im Lager, hierzu werde ich mir noch weitere Gedanken machen.

Roadmap-2026-39e1nsw4v.jpg

Ich habe schon im Spacer mit dem Mesh von Barlin einiges gespacert, doch wünsche ich noch weitere Änderungen, welche ich in der nächsten Zeit umsetzen werden, dabei sind natürlich auch eure Wünsche wichtig und ich werde mir den Thread bezüglich der Spacerarbeiten nochmal genauer anschauen.

Doch ich will nicht nur geben und euch mit Content zuhauen, ihr sollt euch auch auf das wesentliche Konzentrieren und das ist das Alltags-Rp.

Die Threads müssen einfach mal überarbeiten werden, es ist viel zu viel und es ist so unübersichtlich, man weiß garnicht wohin man zuerst schauen muss.

Damit endet dann auch die erste Phase und die zweite wird folgen, sollte die erste Phase anklang gefunden haben.

Ich hoffe das ich jedem gerecht werden kann und werde weiterhin mein bestes tun.

Cornelius

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Cornelius
    • 23. Dezember 2025 um 20:52

Über die Feiertage weniger da, euch allen ein frohes Fest.

• Cornelius
    • 2. Dezember 2025 um 16:21

Das Tal der Ruhe - Die Goblins

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Während den Erkundungen wurde das Goblinlager von der Erkundungsgruppe angegriffen.
    Im Anschluss daran kam es zu sichtbaren Veränderungen im Verhalten der Goblins:
    Einzelne Gruppen haben ihre Positionen angepasst, nutzen neue Wege und bewegen sich seitdem häufiger in den äußeren Bereichen des Tals.

Parallel dazu gibt es Hinweise darauf, dass die Aktivitäten der Gruppe nicht unbemerkt geblieben sind.
    Jemand scheint die Abläufe aus der Distanz zu beobachten, wer oder was genau, lässt sich derzeit nicht eindeutig zuordnen.

Weitere Details folgen im dazugehörigen Trailer.

• Cornelius
    • 30. November 2025 um 21:34
    Das Erntedankfest vom Neuen Lager

1axfv7uuy.jpg

21658ye3d.jpg

373bxwcos.jpg

48uxmppdg.jpg

5jssyur77.jpg

6fpffllcn.jpg

7jloyissn.jpg

8aol9n6qo.jpg

• Cornelius
    • 22. November 2025 um 00:49

1e1ds1aqf.jpg

Der Start der Eventreihe: 'Das Tal der Ruhe', beginnt am 23.11.2025 um 18:00 Uhr. Der Anfang dieser Eventreihe wird mit einer Handvoll Spieler geschehen, welche bis zu diesem Termin eingeweiht werden, nach und nach werden mehr Spieler Zugang zu diesem Event erhalten. :thumbs_up:

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Cornelius
    • 21. November 2025 um 22:20
    Zitat von Gretchen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinste zufällig das hier? xD

Ich bin das nicht gewesen, aber es ist 1:1 genauso abgelaufen!

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Cornelius
    • 21. November 2025 um 22:10

August 2014, beim ersten Erzkonvoi habe ich eine Seraphispflanze aufgehoben und wurde von einer Schattin halb tot geprügelt mit der Aussage 'Beim Konvoi wird nicht gesammelt.' Die Blutspur bleibt mir bis heute in Erinnerung, danke nochmal für diese schöne Erinnerung :fearful_face:

• Die Rüstung des Reislords

• Cornelius
    • 21. November 2025 um 21:16

Gerade sind andere Dinge viel wichtiger, aber die Idee finde ich persönlich gut.

• Comment of the Day

• Cornelius
    • 17. November 2025 um 20:25
    Das Plateau ist auch nicht vor sowas sicher

dlseu07ui.jpg

• Anschlagbrett des KdW

• Cornelius
    • 16. November 2025 um 13:47

Cornelius hängt einen Aushang an das Schwarze Brett vom Kreis des Wassers

Aushang - Die besonderen Gewächse

asgzsz30jp.png

• Cornelius
    • 16. November 2025 um 04:31

Das Tal der Ruhe

In den letzten Wochen ist ein größeres Eventprojekt entstanden, das nun kurz vor der fertigstellung ist. Die neue Eventwelt trägt den Namen „Das Tal der Ruhe“ und wurde von Grund auf gebaut, mit besonderem Fokus auf Atmosphäre, Erkundung, Logik und spielerische Abwechslung. In der Map stecken mehrere tausend platzierte Objekte, eine detailliert gestaltete Umgebung und zahlreiche technische Elemente, die für ein dynamisches Spielerlebnis sorgen. Die Welt ist mehrfach betretbar, verändert sich je nach Fortschritt leicht und bietet eine Mischung aus unterschiedlichen Herausforderungen, ohne sich auf einen einzelnen Spielstil zu beschränken.

Zunächst wird das Tal nur einer kleinen Gruppe zugänglich gemacht, um den Ablauf zu testen und die ersten Schritte der Story anzustoßen. Je nachdem, wie sich alles entwickelt, wird die Welt anschließend für das Neue Lager geöffnet und mit hoher Wahrscheinlichkeit später auch für die gesamte Kolonie erlebbar sein. Das Ziel ist ein Event, das man nicht nur einmal spielt, sondern das sich bei jedem Durchlauf ein wenig anders anfühlt, ohne dass dabei Informationen oder Mechaniken verraten werden müssen.

Weitere Details zu Termin, Dauer und Zugangsmöglichkeiten folgen. Die Ankündigung dient vorerst nur als Vorabinfo, um zu zeigen: Das Tal der Ruhe ist bereit und es wird groß.

• Cornelius
    • 15. November 2025 um 02:46
    Teaser Bilder zur Eventreihe des Forschungstrupps 'Das Tal der Ruhe' (95% von 100% fertig)

1vu0g713r.jpg

20mxs668d.jpg

3m43scuec.jpg

4bmcv4b1d.jpg

5cz0ecx16.jpg

• SKO Meme's Trash

• Cornelius
    • 12. November 2025 um 17:22
    Bei soviel Bullshit, gibt es nur diese einzig wahre Liebe

yyyw5jct7el.jpg

• Cornelius
    • 9. November 2025 um 20:30
    Teaser Bilder zur Eventreihe des Forschungstrupps 'Das Tal der Ruhe' (60% von 100% fertig)

1cftqapdq.jpg

2v7a7g36q.jpg

34d9bewto.jpg

4x29837vj.jpg

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 10 / 200

Spielerrekord: 148

10:49 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Muckel