So viele Pfeile Mein armer Rücken
Sei ehrlich, meine Axt im Rücken hat auch ordentlich reingedonnert und nicht nur.. gekitzelt.
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Sei ehrlich, meine Axt im Rücken hat auch ordentlich reingedonnert und nicht nur.. gekitzelt.
Sag ja nicht, dass UNgrim das nach unserem Abenteuer im Sumpf über uns gesagt hat!
Nette Geschichte, war sehr schön sie zu lesen.
Beschwerde ist raus.
Es hat mir immer Spaß gemacht mit dir zu spielen und ich werde meinen geliebten Neffen nicht vergessen. Eventuell läuft man sich ja doch irgendwann noch einmal über den Weg.
Wir sehen uns und pass auf dich auf.
So viele Kommentare, die um mich gehen unter einem Video, wo mindestens 30 Leute kämpfen. Ihr seid wahrlich Fans vom Orkschlächter.
Ich fand das Event auch übel nice, auch, wenn ich erst etwas später dazu kam. Was ich auch echt schön fand, war, dass die Gruppe in zwei Gruppen aufgeteilt wurde. So musste man sich nicht durch xxx-Emotes lesen, sondern konnte sich in Ruhe Zeit lassen und die Gegend erkunden.
Wirklich, ein großes Lob an die Eventleitung, besser geht's wirklich nicht!
Charaktername:
Grim
Bug-Beschreibung:
Milo und Grim absolvierten einen Emotekampf am Reisfeld, Kusha saß auf der Bank. Danach ging Milo in die Kneipe, Grim kochte Reis und ging anschließend Richtung Tor vom NL. Da sah ich einen mittleren Banditen an der unteren Reisebene klettern. Ich wollte mir das genauer anschauen als ich dann bemerkte, dass es die Waffenladenwache mit gezogener Waffe war, die mich angreifen wollte. Sie verfolge mich, bekam mich irgendwann auch und schlug mich zu Boden.
Hast du versucht zu reloggen?
Nein.
Welche Spieler waren anwesend?
Grim, Kusha.
Warum lässt sich der Bug nicht reproduzieren?
Mir war nicht bekannt, dass es solche Fehler gibt, bzw. dass NPC's grundlos Leute angreifen können, ohne Befehl von einem SL, da auch keiner onleine war, soweit ich weiß,
Datum:
31.08.2020
Uhrzeit:RL Uhrzeit: Ca. 12:40 Uhr - 12:50.
Meine 5 Minuten als Kneipenchef
Huch, der wollte bestimmt sein Tagebuch wieder haben, der alte Silas. Gibt Grim aber nicht mehr heraus.
Eigentlich sind alle Punkte, die du aufgezählt hast, Eigenverschulden, außer Punkt 3.
Punkt 1: Wenn man draußen herumläuft/auf Jagd geht/ usw. sollte man sich trotzdem immer aufmerksam umschauen, bei dem Ausflug gestern sind wir ja auch draußen herumgelaufen, aber ganz schnell ans AL vorbei, weil Specter eben aufmerksam ist. Wenn er aber auf einen Mob schießt und gar nicht auf die bösen Gegner, dann kann es schnell passieren, dass es eben zu Punkt 2 kommt und der Fernkämpfer einfach eingekreist wird.
Punkt 2: Wenn du die Truppe siehst, aber zu spät reagierst, dann sogar noch eingekreist wirst, wäre es dumm, überhaupt eine Waffe zu ziehen, sondern gegebenfalls, wie Bovarr /Fernkämpfer/, die Hände in die Luft heben und sagen: Gut, gut, war mein Fehler, ich habe zu langsam reagiert. Und da fällt mir nicht nur Bovarr ein, sondern auch sämtliche andere, guten Beispiele.
Zu Punkt 4 muss ich, denke ich, nichts schreiben.
Wenn man aber generell sagt: Ja, ich lass jemanden, der seine Fernkampfwaffe draußen hat nicht mehr auf die Nahkampfwaffe wechseln, weil der Bogen ohnehin ungemein stark ist und derjenige einfach selbst schuld ist, dass er nicht rechtzeitig wechselt, finde ich persönlich einfach unnötig.
Dann könnte man genau so sagen: Ist unnötig, die ganze Zeit draufzuballern, Arkos, lass uns Nahkämpfern doch mal die Chance, an dich ranzukommen und verballer einfach alle 5 Sek. nur einen Pfeil, anstatt die ganze Zeit zu schießen. Das ist eben der Nachteil eines Nahkämpfers, dass er auf die Schützen zu gehen muss, der Vorteil, dass ein FERNkämpfer in der Ferne steht und schießen kann. Wenn er eben nicht rechtzeitig die Waffe wechselt, dann ist er eben selbst Schuld. Genau so, wie ein Nahkämpfer selbst Schuld ist, wenn er auf einen Fernkämpfer zu läuft und eben umgeschallert wird.
Gut, dann drücke ich ab sofort nur noch A o. D, damit der Schütze mich nicht trifft, aber auf ihn zu rennen kann ich dadurch auch nicht, somit ziehen wir den Engine-Kampf dann einfach 10 Minuten in die Länge. Vor allem, man weicht ja automatisch nach links o. rechts aus, aber irgendwann möchte man den Schützen natürlich auch irgendwie bekommen. Der Schütze hat einen gewaltigen Vorteil, wenn der Nahkämpfer auf ihn zu rennt, da bekommt der Spieler safe schon 3-4 Hits, bei einem Arkos liegt man schon nach 1-2 Hits.
Und wenn der Fernkämpfer dann merkt: "Huch, der Typ kommt näher, dann verzichte ich mal darauf, ihm noch zwei Pfeile reinzuballern und greife lieber zu meiner Nahkampfwaffe, um Schläge abzublocken und zu kämpfen", ist dies ein guter Fernkämpfer.
#Machenwirdenbogenop!
Und übrigens, man kann sowohl in der Nahkampf-Engine ein guter Spieler sein als auch in der Fernkampf-Engine. Meiner Meinung nach, wenn man es richtig kann, ist der Fernkampf schon besser als der Nahkampf, aber natürlich nur dann, wenn man es eben richtig kann.
WIr machen es ganz einfach, wenn man von Pfeilen getroffen wird, wird der Gegner etwas zurück gedrängt. Ich meine würde gern mal jemand sehen der 10 Meter vor einem Schützen steht und einen Pfeil abbekommt. Da rennt man in der Regel nicht mehr :D.
#Machenwirdenbogenop!
Wenn wir schon mit der Ausrede kommen, dass man in der Regel nicht mehr rennt, müssten wir alles verschärfen. Verlorene Engine-Klopperei = Tod, denn, man wurde ja mit scharfen Waffen mehrmals geschlagen. Da steht man in der Regel auch nicht mehr auf.
Fernkämpfer haben meiner Meinung nach genug Zeit, um ihre Waffen zu Switchen. Wenn sie damit solange warten bis der Nahkämpfer direkt vor ihnen steht, sind sie selbst Schuld. Sie wollten dem Nahkämpfer halt unbedingt noch Pfeile reindrücken, in der Hoffnung, dass er auf dem Weg zu ihm noch fällt, anstatt eben zur Nahkampf-Waffe zu Switchen.
EDIT: Ein gutes Beispiel ist hier Arkos, für mich kam es immer so rüber als würde er rechtzeitig die Waffe wechseln.
Kleine Vorbemerkung: Mein Char war bei keinem einzigen Überfall dabei, bei dem es Kontakt mit Buddlern/Schatten gab.-Man geht mit Erz ins AL, weil man irgendwas erledigen muss.
-Man wird angestresst.-Es eskaliert.
Jetzt gibt's zwei Ausgangspunkte:
1. Man hat Glück und wird nur rausgeworfen2. Man hat Pech und bekommt auf die Fresse und wird rausgeworfen und möglicherweise verliert man sogar noch sein Erz.
Ich war vor kurzem auch im AL, jedoch muss ich sagen, dass ich von einigen gut behandelt wurde. Klar, Grim geht wirklich oft mit auf Überfällen, aber bekommt dafür zu 80 % bei den Überfällen schon auf die Schnauze. Ich war positiv überrascht, dass mich Tenebras nicht vollkommen auseinander genommen hat. Ich musste zwar Schutzerz zahlen, auch eine "hohe" Menge für den armen Grim, aber streng genommen macht mir das nichts aus. Selbst, als Greed mich angriff und meinte, ich hätte angefangen, hat Grim lediglich eine verpasst bekommen.
Hier muss man aber bedenken, dass ich nicht allen Lagermitgliedern über den Weg gelaufen bin. Baldric hat mich einfach gekonnt ignoriert.
Wie? "Wieder" aktiv? Das NL war über das Sommerloch das aktivste Lager, wir haben nur auf eure Aktivität gewartet, um endlich wieder den Arsch versohlt zu bekommen.
Bestimmt mit knapp fünf Punkten durchgemogelt. Aber im Zweifelsfall einfach "Orkschlächter" in den Lebenslauf schreiben, das zieht sicherlich auch!
Mit den fünf Punkten hast du sogar Recht, der Lehrer hat den Gönnermodus eingeschaltet gehabt.
Der Orkschlächter hat seine Matheprüfung geschafft, dementsprechend ist er jetzt wieder zurück.
Guten Abend,
ich denke, ich habe die Lösung für das Problem gefunden. Ich habe bei dem SKOLauncher Nickname: Grim eingegeben, mit einer Leertaste. Dementsprechend habe ich mich dann mit /login PW eingeloggt und hieß im Spiel "Grim(Leertaste)." Somit bin ich so gesehen ein anderer Charakter. Ich konnte damals auch nicht die Ambienteitems von mir aufheben, weil ich eben Grim(Leertaste) im SKOLauncher Nickname hieß.
Mit freundlichen Grüßen
Grim
So, ich melde mich bis nächste Woche Montag inaktiv, Abiturprüfungen verkackt, 95 von min. 100 zu erreichenden Punkten. Nächste Woche steht dann Mathe an, weswegen ich mich vollkommen auf diese Nachprüfung konzentrieren muss.
Viel Spaß euch, euer Orkschlächter.