Darf man Kämpfern eigentlich beide Waffen (Nah- und Fernkampf) auf einmal abnehmen? Also permanent.
Beiträge von Maisgott
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Ich glaube der ständige Umskiller ist ein absoluter Strohmann. Ich persönlich habe in meiner SKO-Laufbahn zumindest keinen Charakter gesehen, der mehr als einmal umgeskillt hat. Und selbst das ist nur ein kleiner Teil.
Ich denke die meisten Umskiller resultieren auch aus Gilden- oder Lagerwechseln. Wo man dann einfach nicht mehr die passenden Trainer vor Ort hat und quasi gezwungen ist umzuskillen. Ein weiterer Grund, warum ich die Aufteilung von Axt- und Schwertskill für echt Banane halte.
Niemand, wirklich absolut niemand, teacht wegen irgendwelchen PvP-Metas hin und her.Das größte Problem mit dem aktuellen Unteachsystem ist, dass es gerade da wo es am meisten Sinn macht, es am meisten behindert. Sobald man mehr als 30% Waffentalent und 20 Attribute hat, macht es nämlich keinen Unterschied, weil man mit den 2 LP am Tag dann sowieso nicht mehr als einen Punkt am Tag teachen/unteachen kann. Aber darunter geht es genau halb so schnell. Das heißt man wartet vier Tage, um dann einmal teachen zu können für 4% und das hoch bis 30%.
Ich denke mal am ehesten sollte "schnelles" unteachen für neue Charaktere oder Spieler sein, die erstmal was ausprobiert und dann gemerkt haben, dass es doch nichts für sie ist. Aber genau die haben gar kein Polster dafür, wie R2+ Gildenmitglieder, die z.B. erstmal die Kämpfer ani behalten könnten, während sie den anderen Waffenskill hochziehen.
Warum muss es dann für einen Schürfer, der ins Alte Lager gewechselt ist mindestens 15 maximal 25 Tage dauern, um von Zweihandaxt auf Zweihandschwert umzuskillen, um dann genau so stark zu sein wie vorher.
Das Wachstum ist doch sowieso durch die 2LP/Tag begrenzt, also warum nicht einfach das unteachen genauso schnell machen?
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Hat FromSoftware die Entwicklung von SKO übernommen?
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Dagegen hilft die Abfragrate der Maus (polling rate) zu veringern. Habe meine auf 500hz gestellt und seitdem ist das nie wieder aufgetreten.
Müsst ihr mal in der Software eurer Maus schauen und wenn die keine hat, wie z.B. Zowie Mäuse, kann es da bestimmte Tastenkombinationen geben, die das verändern.
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Stampftag
OOC
07.04. Sonntag - 19 Uhr
Heute 19 Uhr wird für den Schläfer gestampft.
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Stampftag
OOC
07.04. Sonntag - 19 Uhr
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Auch zufällige Spawns wird man irgendwann auswendig kennen.
Kommt halt darauf an wie weit man da in die Tiefe geht.
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Netter dritter Versuch, Sanji.
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musst du entweder aktiver Gildenspieler (außer Feuermagier) sein
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Gerade im unter 30% Bereich ist es echt frustrierend, durchlebe das auch momentan. Vier mal unteachen, bevor man einmal die LP leermachen kann. Weiter oben ist es ja dann fast 1 zu 1 und damit wieder egal.
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Ich erinnere mich ganz düster, dass es kurz nach dem Reset eine Tastenkombination gab, mit der man an eine buggende Ader wieder herankonnte, ohne zu reloggen. Hat da wer mehr Informationen zu?
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Was genau ist das Problem mit Aufnahme/Beförderung und dann erstmal inaktiv? Wo ist der Schaden?
Das kommt doch viel mehr daher, dass man Monate braucht um sowas zu erreichen und wenn man vorher eine Pause einlegt so gut wie immer wieder bei 0 anfängt.
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Ich frage mich überhaupt, was man sich für einen Mehrwert von so einer Regel erhofft? Was genau macht ein Kick eines Inaktiven, außer den Wiedereinstieg zu erschweren?
Mal ganz abgesehen davon, dass die individuelle Anwendung es nicht unbedingt besser macht. Solange man OOC gut mit dem Gildenleiter steht hat man also nichts zu befürchten. Und der Rest?
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Wie können 2024 eigentlich immer noch Regeln aufgestellt werden, die in Richtung SKO als Zweitjob statt Hobby gehen?
Man sollte sich einloggen, weil man Lust auf RP hat und nicht weil man sich verpflichtet fühlt den Fortschritt aufrechtzuerhalten.
Richtiger Rückschritt statt Stillstand.
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Unterschied ist, dass man nicht vergessen kann /clear gemacht zu haben.
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Ich bin für brutale Screenshakes bei jedem Treffer.
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Voraussicht ist besser als Nachsicht!
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Dann solltest du mal anfangen diese Fragen differenzierter zu betrachten.
Warum muss ich trainieren damit ich stats habe?
Das erlangen von Stats und Perks wurde schon stark vereinfacht und beschleunigt. Ansparbare Lernpunkte, mehr als ein Teach pro Tag, Selfteaches, die Arena mit dem Heilskript. An Stats zu kommen hatte noch nie so wenige Hürden wie aktuell und hat meiner Meinung nach auch selten mehr Spaß gemacht.
Warum muss ich erz verdienen damit ich mir was leisten kann?
An Erz zu kommen war auch noch nie so leicht. Das Hacken wurde drastisch beschleunigt, spawns für sammler wurden auch richtig viele eingefügt und gefühlt jeder zweite Char ist mittlerweile ein Gönnjamin Blümchen, wenn es um Belohnungen geht. Vermutlich weil mittlerweile auch deutlich mehr Erz im Umlauf ist.
Ich glaube auch nicht, dass die hohen Spielerzahlen des Servers mit diesen Umständen nichts zu tun haben. Das Spiel zugänglicher für Gelegenheits- und Feierabendspieler zu machen ist nichts schlechtes. Am Ende geht es hier um RP und nicht dem gelben Balken beim volllaufen zuzuschauen.