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  3. Maisgott
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Beiträge von Maisgott

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

    • Maisgott
    • 12. Mai 2025 um 11:03
    Zitat von Gotha

    1. Was soll das sein?

    2. Gibt es dazu einen Bugthread?

    1. Das ist die (neue) weibliche Glatzenkopfform, die die falschen Texturen nimmt.

    2. Nein, ich hatte den Fehler damals in dem Diskussionsthread zum .mod update gepostet und ich glaube Ska meinte er schaut es sich mal an.

  • (Diskussion) Mod, GMP & Script Update 04.04.2025

    • Maisgott
    • 9. Mai 2025 um 17:11

    Da der Bug mittlerweile über ein Jahr besteht, gibt es Hoffnung für einen (zeitnahen) Fix?

    Spoiler anzeigen

    rTkpCQ0.png

  • Modupdate 22.09.2024

    • Maisgott
    • 22. September 2024 um 19:52

    Regelmäßiger Erinnerer, dass das Glatzenkopfmesh für Frauen immer noch nicht die richtigen Texturen nimmt.

    Untitled-1.png?ex=66f1aab0&is=66f05930&hm=c0ce27e86fd21d9e886b58c74a90391895729ed6d6e497a2fea6ee22a9bdb431&=&format=webp&quality=lossless

  • /razzia für Kraut/Erz/Reis

    • Maisgott
    • 14. September 2024 um 11:51

    Es wäre auch Abuse, wenn man den Befehl auf jeden anwendet und dann erst im RP die Schmuggler untersucht, die auch was dabei haben.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Maisgott
    • 31. Juli 2024 um 20:49

    Ich sehe das Problem eher in der Aufteilung der Waffentalente und nicht der Schmiedeperks. Es gibt ja mehr als genug Möglichkeiten die Waffen aus den anderen Lagern zu besorgen. Im Gegensatz zu den Waffentalenten fördert die Aufteilung der Perks wenigstens das RP und nicht nur die Menge an eingegebenen /unteachs auf dem Server.

    Die Anpassungen der Äxte, damit sie nur noch Schwert reskins sind, war meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Viel mehr hätte man die Waffentalente zusammenführen sollen, damit es einfach wieder nur Einhand und Zweihand gibt und jeder die Waffe benutzen kann, die er für stark hält.
    Ich weiß da ist viel Arbeit reingeflossen, aber die ganzen Äxte mit diesen übertrieben langen Stielen sehen schon ziemlich clowny aus.

  • Wann?

    • Maisgott
    • 22. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von Cornelius

    Versuche einen geeigneten Spieler auf den Posten eines Gurus zu setzen

    Ich machs. Aber nur wenn die Spielleitung einen langen und ausführlichen Antrag an mich schreibt.

  • Anpassung vom Headmesh für Glatzen bei weiblichen Charakteren

    • Maisgott
    • 31. Mai 2024 um 21:21

    Kleines Update:

    Die Kopfform wirkt echt gut, leider scheint da irgendwas schiefgelaufen zu sein, weil sie keine Gesichtstexturen nimmt sondern irgendwelche andere, was zu sehr bizzaren Anblicken führt. Ich vermute einfach mal, dass es das mesh ist, weil das nicht auftritt, sobald man eine Kapuze aufzieht.

  • Bonuspunkte überarbeiten

    • Maisgott
    • 24. Mai 2024 um 13:40
    Zitat von Latro

    Aber man erhält umso eher einen Bonus-Lernpunkt, je niedriger der erreichte Rang ist. Wer über einen langen Zeitraum hinweg Buddler oder leichtes Mitglied einer Grundgilde bleibt hat damit eine höhere Chance, einen solchen Bonus-Lernpunkt zu erhalten, als jemand, der schnell bis zum mittleren oder gar schweren Hohen Gildenmitglied aufsteigt. Dies soll bewirken, dass "Wahl-Gildenlose" nicht für immer auf der Strecke bleiben, sondern mit der Zeit auch die Werte eines leichten Grundgildenmitglieds erreichen können, während "Aufstiegsorientierte", die ohnehin schon höhere Rüstungs-, Waffen- und Attributswerte haben nicht in gleichem Ausmaße noch mehr Wertesteigerungen erhalten.

    Wie viele von denen, die hier von X Monaten ohne Bonuspunkt berichten sind denn noch gildenlos oder ein leichtes Gildenmitglied?

    Klingt doch eigentlich so, als würde alles so funktionieren wie gewollt. Wenn man immer recht nah an der Mindestzeit befördert wird bekommt man halt langsamer die Punkte, dafür bekommt man ja ein vielfaches an Lernpunkten für die Beförderungen.

    Die Bonuslernpunkte sind nicht als Belohnung dafür da viel, aktiv und toll RP zu machen, sondern als kleiner Goodie für die weniger aufstiegsorientierten Spieler.

  • Charaktererstellungskonzept: Gildenlose Charaktere

    • Maisgott
    • 10. Mai 2024 um 17:42

    Was mich persönlich stört ist, dass wenn sich jemand entscheidet einen ewigen Buddler zu spielen, der Charakter in der Engine trotzdem niemals ein besserer Schürfer sein wird, als irgendwelche Gildenmitglieder mit den üblichen level 100 im Skill.

    So wie Gildenmitglieder den Vorteil bessere Kämpfer zu werden haben, fehlt sowas für Gildenlose komplett. Meine Idee war damals, dass man solange der Charakter keinen Gildenrang hat über 100% Schürflevel hinausleveln kann, was natürlich immer mehr Erfahrung braucht und in einem Softcap endet. Das heißt selbst bei täglichen Hacken ein Levelaufstieg mehrere Wochen oder Monate braucht. Diese Prozente über 100 könnten dann den drop von Extraloot, wie Edelsteinen, an der Ader erhöhen und natürlich den Ertrag von allen Mineralien, wie gewohnt. Damit man wirklich mal sagen kann, xy ist schon ewig hier, er ist der beste Buddler, den wir haben.

  • KI in Scripte implementieren

    • Maisgott
    • 9. Mai 2024 um 15:03
    Zitat von Guntram

    Was genau soll KI deiner Meinung nach in diesem Projekt bringen?

    Verzehnfachung der RP-Qualität.

  • Änderung am Unteach-System

    • Maisgott
    • 20. April 2024 um 18:57

    Ich glaube der ständige Umskiller ist ein absoluter Strohmann. Ich persönlich habe in meiner SKO-Laufbahn zumindest keinen Charakter gesehen, der mehr als einmal umgeskillt hat. Und selbst das ist nur ein kleiner Teil.
    Ich denke die meisten Umskiller resultieren auch aus Gilden- oder Lagerwechseln. Wo man dann einfach nicht mehr die passenden Trainer vor Ort hat und quasi gezwungen ist umzuskillen. Ein weiterer Grund, warum ich die Aufteilung von Axt- und Schwertskill für echt Banane halte.
    Niemand, wirklich absolut niemand, teacht wegen irgendwelchen PvP-Metas hin und her.

    Das größte Problem mit dem aktuellen Unteachsystem ist, dass es gerade da wo es am meisten Sinn macht, es am meisten behindert. Sobald man mehr als 30% Waffentalent und 20 Attribute hat, macht es nämlich keinen Unterschied, weil man mit den 2 LP am Tag dann sowieso nicht mehr als einen Punkt am Tag teachen/unteachen kann. Aber darunter geht es genau halb so schnell. Das heißt man wartet vier Tage, um dann einmal teachen zu können für 4% und das hoch bis 30%.

    Ich denke mal am ehesten sollte "schnelles" unteachen für neue Charaktere oder Spieler sein, die erstmal was ausprobiert und dann gemerkt haben, dass es doch nichts für sie ist. Aber genau die haben gar kein Polster dafür, wie R2+ Gildenmitglieder, die z.B. erstmal die Kämpfer ani behalten könnten, während sie den anderen Waffenskill hochziehen.

    Warum muss es dann für einen Schürfer, der ins Alte Lager gewechselt ist mindestens 15 maximal 25 Tage dauern, um von Zweihandaxt auf Zweihandschwert umzuskillen, um dann genau so stark zu sein wie vorher.

    Das Wachstum ist doch sowieso durch die 2LP/Tag begrenzt, also warum nicht einfach das unteachen genauso schnell machen?

  • Script und Modupdate 15.04.2024 (Diskussion)

    • Maisgott
    • 15. April 2024 um 17:34
    Hat FromSoftware die Entwicklung von SKO übernommen?

    image.png?ex=662fbc4e&is=661d474e&hm=5644d3acb25f4b3e91f27903c8081a3926363e2b22c00978d4552bf8449b606b&=&format=webp&quality=lossless

  • Armbrustanimation Buggt

    • Maisgott
    • 14. April 2024 um 20:09

    Dagegen hilft die Abfragrate der Maus (polling rate) zu veringern. Habe meine auf 500hz gestellt und seitdem ist das nie wieder aufgetreten.

    Müsst ihr mal in der Software eurer Maus schauen und wenn die keine hat, wie z.B. Zowie Mäuse, kann es da bestimmte Tastenkombinationen geben, die das verändern.

  • [RP] Das Schwarze Brett der Bruderschaft

    • Maisgott
    • 7. April 2024 um 14:33
    Zitat von Maisgott
    Stampftag

    Stampftag.png?ex=661d6447&is=660aef47&hm=e2a77625c0073536345d075a47db465fc66615c4990e28630e84ae02f425a493&=&format=webp&quality=lossless&width=527&height=676

    OOC

    07.04. Sonntag - 19 Uhr

    Heute 19 Uhr wird für den Schläfer gestampft. :flexed_biceps: :flexed_biceps: :flexed_biceps: :flexed_biceps:

  • [RP] Das Schwarze Brett der Bruderschaft

    • Maisgott
    • 1. April 2024 um 19:32
    Stampftag

    Stampftag.png?ex=661d6447&is=660aef47&hm=e2a77625c0073536345d075a47db465fc66615c4990e28630e84ae02f425a493&=&format=webp&quality=lossless&width=527&height=676

    OOC

    07.04. Sonntag - 19 Uhr

  • Der Server ist down - Posten nur erlaubt, wenn der Server auch wirklich down ist!

    • Maisgott
    • 1. April 2024 um 10:40

    Ich glaube der Server braucht einen Neustart. Charaktere werden nicht initialisiert.

  • Zufälle Spawns der Tierwelt

    • Maisgott
    • 31. März 2024 um 22:54
    Zitat von Jarret

    Auch zufällige Spawns wird man irgendwann auswendig kennen.

    Kommt halt darauf an wie weit man da in die Tiefe geht.

  • Persönliche Vorstellung

    • Maisgott
    • 30. März 2024 um 12:33

    Netter dritter Versuch, Sanji.

  • Änderung am Unteach-System

    • Maisgott
    • 15. März 2024 um 21:14

    Gerade im unter 30% Bereich ist es echt frustrierend, durchlebe das auch momentan. Vier mal unteachen, bevor man einmal die LP leermachen kann. Weiter oben ist es ja dann fast 1 zu 1 und damit wieder egal.

  • [RP] Das Schwarze Brett der Bruderschaft

    • Maisgott
    • 11. März 2024 um 17:13
    Gesucht!

    gesucht.png?ex=6601a295&is=65ef2d95&hm=d3be6b4bfc8805a640433a092b5bb2782238914c6dfbffa72baf69d456650b50&

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

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