Regelmäßiger Erinnerer, dass das Glatzenkopfmesh für Frauen immer noch nicht die richtigen Texturen nimmt.
Beiträge von Maisgott
-
-
Es wäre auch Abuse, wenn man den Befehl auf jeden anwendet und dann erst im RP die Schmuggler untersucht, die auch was dabei haben.
-
Ich sehe das Problem eher in der Aufteilung der Waffentalente und nicht der Schmiedeperks. Es gibt ja mehr als genug Möglichkeiten die Waffen aus den anderen Lagern zu besorgen. Im Gegensatz zu den Waffentalenten fördert die Aufteilung der Perks wenigstens das RP und nicht nur die Menge an eingegebenen /unteachs auf dem Server.
Die Anpassungen der Äxte, damit sie nur noch Schwert reskins sind, war meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Viel mehr hätte man die Waffentalente zusammenführen sollen, damit es einfach wieder nur Einhand und Zweihand gibt und jeder die Waffe benutzen kann, die er für stark hält.
Ich weiß da ist viel Arbeit reingeflossen, aber die ganzen Äxte mit diesen übertrieben langen Stielen sehen schon ziemlich clowny aus. -
Versuche einen geeigneten Spieler auf den Posten eines Gurus zu setzen
Ich machs. Aber nur wenn die Spielleitung einen langen und ausführlichen Antrag an mich schreibt.
-
Als das Raumtruhenskript eingeführt worden ist, wurde offen Kund getan, dass da kein Erz gelagert werden darf. Nur hat es wohl bis jetzt keinem aus dem Serverteam wirklich in den Fingern gejuckt das zu überprüfen.
Und woher soll man die Information hernehmen, wenn man zu der Zeit nicht gespielt hat? Finde es schon naheliegend, dass man bei der Benennung RaumTRUHE erstmal davon ausgeht, dass die Lagerungszwecke da ist.
Ich war damals selbst inaktiv und weiß nur davon, weil ein anderer Spieler zufällig darauf hingewiesen hat. Nicht jeder hat das SKO-Forum als Weihnachtsgedicht auswendiggelernt. Die Verwirrung finde ich absolut nachvollziehbar und das Erz dann direkt zu löschen, ohne weitere Ankündigung, halte ich für übertrieben.
-
Kleines Update:
Die Kopfform wirkt echt gut, leider scheint da irgendwas schiefgelaufen zu sein, weil sie keine Gesichtstexturen nimmt sondern irgendwelche andere, was zu sehr bizzaren Anblicken führt. Ich vermute einfach mal, dass es das mesh ist, weil das nicht auftritt, sobald man eine Kapuze aufzieht.
-
Aber man erhält umso eher einen Bonus-Lernpunkt, je niedriger der erreichte Rang ist. Wer über einen langen Zeitraum hinweg Buddler oder leichtes Mitglied einer Grundgilde bleibt hat damit eine höhere Chance, einen solchen Bonus-Lernpunkt zu erhalten, als jemand, der schnell bis zum mittleren oder gar schweren Hohen Gildenmitglied aufsteigt. Dies soll bewirken, dass "Wahl-Gildenlose" nicht für immer auf der Strecke bleiben, sondern mit der Zeit auch die Werte eines leichten Grundgildenmitglieds erreichen können, während "Aufstiegsorientierte", die ohnehin schon höhere Rüstungs-, Waffen- und Attributswerte haben nicht in gleichem Ausmaße noch mehr Wertesteigerungen erhalten.
Wie viele von denen, die hier von X Monaten ohne Bonuspunkt berichten sind denn noch gildenlos oder ein leichtes Gildenmitglied?
Klingt doch eigentlich so, als würde alles so funktionieren wie gewollt. Wenn man immer recht nah an der Mindestzeit befördert wird bekommt man halt langsamer die Punkte, dafür bekommt man ja ein vielfaches an Lernpunkten für die Beförderungen.
Die Bonuslernpunkte sind nicht als Belohnung dafür da viel, aktiv und toll RP zu machen, sondern als kleiner Goodie für die weniger aufstiegsorientierten Spieler.
-
Was mich persönlich stört ist, dass wenn sich jemand entscheidet einen ewigen Buddler zu spielen, der Charakter in der Engine trotzdem niemals ein besserer Schürfer sein wird, als irgendwelche Gildenmitglieder mit den üblichen level 100 im Skill.
So wie Gildenmitglieder den Vorteil bessere Kämpfer zu werden haben, fehlt sowas für Gildenlose komplett. Meine Idee war damals, dass man solange der Charakter keinen Gildenrang hat über 100% Schürflevel hinausleveln kann, was natürlich immer mehr Erfahrung braucht und in einem Softcap endet. Das heißt selbst bei täglichen Hacken ein Levelaufstieg mehrere Wochen oder Monate braucht. Diese Prozente über 100 könnten dann den drop von Extraloot, wie Edelsteinen, an der Ader erhöhen und natürlich den Ertrag von allen Mineralien, wie gewohnt. Damit man wirklich mal sagen kann, xy ist schon ewig hier, er ist der beste Buddler, den wir haben.
-
Was genau soll KI deiner Meinung nach in diesem Projekt bringen?
Verzehnfachung der RP-Qualität.
-
Darf man Kämpfern eigentlich beide Waffen (Nah- und Fernkampf) auf einmal abnehmen? Also permanent.
-
Ich glaube der ständige Umskiller ist ein absoluter Strohmann. Ich persönlich habe in meiner SKO-Laufbahn zumindest keinen Charakter gesehen, der mehr als einmal umgeskillt hat. Und selbst das ist nur ein kleiner Teil.
Ich denke die meisten Umskiller resultieren auch aus Gilden- oder Lagerwechseln. Wo man dann einfach nicht mehr die passenden Trainer vor Ort hat und quasi gezwungen ist umzuskillen. Ein weiterer Grund, warum ich die Aufteilung von Axt- und Schwertskill für echt Banane halte.
Niemand, wirklich absolut niemand, teacht wegen irgendwelchen PvP-Metas hin und her.Das größte Problem mit dem aktuellen Unteachsystem ist, dass es gerade da wo es am meisten Sinn macht, es am meisten behindert. Sobald man mehr als 30% Waffentalent und 20 Attribute hat, macht es nämlich keinen Unterschied, weil man mit den 2 LP am Tag dann sowieso nicht mehr als einen Punkt am Tag teachen/unteachen kann. Aber darunter geht es genau halb so schnell. Das heißt man wartet vier Tage, um dann einmal teachen zu können für 4% und das hoch bis 30%.
Ich denke mal am ehesten sollte "schnelles" unteachen für neue Charaktere oder Spieler sein, die erstmal was ausprobiert und dann gemerkt haben, dass es doch nichts für sie ist. Aber genau die haben gar kein Polster dafür, wie R2+ Gildenmitglieder, die z.B. erstmal die Kämpfer ani behalten könnten, während sie den anderen Waffenskill hochziehen.
Warum muss es dann für einen Schürfer, der ins Alte Lager gewechselt ist mindestens 15 maximal 25 Tage dauern, um von Zweihandaxt auf Zweihandschwert umzuskillen, um dann genau so stark zu sein wie vorher.
Das Wachstum ist doch sowieso durch die 2LP/Tag begrenzt, also warum nicht einfach das unteachen genauso schnell machen?
-
Hat FromSoftware die Entwicklung von SKO übernommen?
-
Dagegen hilft die Abfragrate der Maus (polling rate) zu veringern. Habe meine auf 500hz gestellt und seitdem ist das nie wieder aufgetreten.
Müsst ihr mal in der Software eurer Maus schauen und wenn die keine hat, wie z.B. Zowie Mäuse, kann es da bestimmte Tastenkombinationen geben, die das verändern.
-
Stampftag
OOC
07.04. Sonntag - 19 Uhr
Heute 19 Uhr wird für den Schläfer gestampft.
-
Stampftag
OOC
07.04. Sonntag - 19 Uhr
-
-
Auch zufällige Spawns wird man irgendwann auswendig kennen.
Kommt halt darauf an wie weit man da in die Tiefe geht.
-
Netter dritter Versuch, Sanji.
-
musst du entweder aktiver Gildenspieler (außer Feuermagier) sein
-
Gerade im unter 30% Bereich ist es echt frustrierend, durchlebe das auch momentan. Vier mal unteachen, bevor man einmal die LP leermachen kann. Weiter oben ist es ja dann fast 1 zu 1 und damit wieder egal.