Alle machen wohl bald Strandurlaub
Der Sumpf immer schon.
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Der Sumpf immer schon.
Ich bin die nächste Woche im Urlaub , die schönen Berge des Landes besuchen. (ab Morgen bis Sonntag) Das heißt ich bin in der Zeit Ingame nicht anzutreffen. Ins Forum werde ich dennoch täglich reinschauen versuchen (hängt vom Internet dort ab).
Macht ja keinen Mist, ich will nichts im Forum über Events lesen, wo ich gern dabei gewesen wäre.
Gestern hatte ich das selbe Problem, nachdem ich beim Holzfällen stuck war und reloggt habe, allerdings habe ich nicht überprüft auf welcher ID ich war. Nachdem ich dann aus dem Truhenmenü nicht rauskam, musste ich relogen, danach hat sich das Problem gelöst.
Um solche Uhrzeiten ist die Registrierung generell deaktiviert. Du wirst warten müssen, bis ein Teammitglied diese aktiviert. Aus der Zelle kommst du ganz automatisch, sobald du einen Char erstellt hast.
Die .mod kommt in "Data" in deiner Gothic 2 Installation hinein.
Kerdon where
afk auf seiner Bank
Der ist eh ein Homunculus und altert nicht. Der spielt das nur.
Nur kurz eine Frage. Macht ein Bogenschütze nicht von Haus aus mehr Schaden als ein Armbrustschütze, weil der Schaden mit dem Dex-Wert skaliert?
Umgekehrt macht der Schwert-/Axtkämpfer auch mehr Schaden im Nahkampf, weil das mit Stärke skaliert und dennoch sind die Feinwaffen vom Grundschaden her schwächer.
Ich bin auch dafür den Grundschaden von Feinwaffen anzuheben, da man im Nahkampf oft nicht mehr als Grundschaden hat. Die meisten (wenn nicht sogar alle) anderen Nahkampfwaffen machen mehr Schaden wie die Dexwaffe, mit den selben Statanforderungen, dazu kommt der Stärkewert des Chars. Man hat also als Dexchar immer einen Nachteil im Nahkampf. Da wäre es nur sinnvoll den Schaden der Waffen anzuheben, um es Dexchars nicht unnötig schwerer zu machen.
Klar soll ein Dexchar auch besser im Fernkampf sein, sonst würde man nurnoch Armbrüste sehen, wenn es anders wäre, aber dafür zu sagen, dass man Armbrüste noch weiter schwächt, um Bögen attraktiver zu machen wäre mMn. der falsche Weg.
Finde ich schon richtig, die Attribute sollten ihre Vor- und Nachteile haben. Den hohen Armbrustschaden von den hohen Armbrüsten find ich schon too much.
80 Grundschaden auf einer Armbrust mag zwar nach viel klingen, aber ohne hohen Dexwert (und den hat man eben nicht, wenn man auf Stärke geht) hat man deutlich weniger Schaden, als mit Bögen die High-end sind. Man macht also pro Schuss 110 Schaden, wenn man kein Mana hat und auf den maximalen Stärke Wert geht. Bei Bögen hat man diesen Schaden bereits deutlich früher. Mit einem Eichenbogen (plus den erforderlichen Dexwert) macht man bereits mehr Schaden, als mit einer Kriegsarmbrust. Und es gibt noch wesentlich bessere Bögen.
Jede Truhe braucht Schlösser. Alleine Kisten brauchen keins. Also egal wie groß die Truhe, sie braucht ein entsprechendes Schloss. Das kann man sich im RP so erklären: Für einen Zugriff darauf werden "Schlüssel" vergeben.
Man muss die dann also auch aufknacken, wenn man sich den Inhalt stehlen will. Zu beachten ist dabei nur, dass je kleiner die Truhe, umso einfacher das Schloss (wegen Größe --> weniger Platz für Bolzen und den Mechanismus.)
Neuinstallation ist die Notlösung, dann aber am besten Gothic 2 aus Steam rauskopieren, da dann keine Updates raufgespielt werden.
Just swamp things
Das nennt sich Schornstein (von Heinrich)
Einfach verdient. Was switcht er auch seinen Char?
Süß, es hat gerade sogar noch ein paar Tomaten gegessen.
Um manche Worte kommt man auch nur schwer rum. Alleine wie viele Fremdwörter/Lehnwörter man im Deutschen hat (z.B.: Tür, Fenster). Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Die Tiere könnte man noch anders bezeichnen (z.B.: Maulwurfsratte oder Schweinsratte statt Molerat), aber Wörter wie "Chance", "Okay" oder "Hi" wären in der Gothic-Welt noch angebracht.
Was Abkürungen angeht ist das Geschmacksache. Ob ein Spieler jetzt "et cetera" ausschreibt oder "etc" schreiben würde, macht wohl kaum einen Unterschied. Zahlen ebenso. Gibt eben faulere und weniger faule Menschen.
Beim Schürfen/Craften muss man doch nur entern, (hehe) wenn man im Menü gerade auswählt was man machen möchte. Ich denke also schon, dass das sinnvoll ist. Gibt ja Prozesse die schon gut ne Stunde dauern, ehe die durch sind. Ist also einer afk am Craften, liegt das wohl eindeutig daran. Schürfen erfordert ja auch Kombos, mit denen der Ertrag besser ist, als einfach nur einen Schlag zu spammen.
Außerdem kann man seit einiger Zeit einfach in größeren Mengen craften, da läuft dann eben nicht ein Balken durch sondern einer nach dem anderen. Da kann man sagen, da gibt es das schon. Geht natürlich nicht beim Schürfern, oder Reis/Kraut sammeln.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber ich persönlich finde das die heutigen Ereignisse einfach völlig das
Setting desNLszerstören