Just swamp things
Das nennt sich Schornstein (von Heinrich)
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Das nennt sich Schornstein (von Heinrich)
Einfach verdient. Was switcht er auch seinen Char?
Süß, es hat gerade sogar noch ein paar Tomaten gegessen.
Um manche Worte kommt man auch nur schwer rum. Alleine wie viele Fremdwörter/Lehnwörter man im Deutschen hat (z.B.: Tür, Fenster). Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Die Tiere könnte man noch anders bezeichnen (z.B.: Maulwurfsratte oder Schweinsratte statt Molerat), aber Wörter wie "Chance", "Okay" oder "Hi" wären in der Gothic-Welt noch angebracht.
Was Abkürungen angeht ist das Geschmacksache. Ob ein Spieler jetzt "et cetera" ausschreibt oder "etc" schreiben würde, macht wohl kaum einen Unterschied. Zahlen ebenso. Gibt eben faulere und weniger faule Menschen.
Beim Schürfen/Craften muss man doch nur entern, (hehe) wenn man im Menü gerade auswählt was man machen möchte. Ich denke also schon, dass das sinnvoll ist. Gibt ja Prozesse die schon gut ne Stunde dauern, ehe die durch sind. Ist also einer afk am Craften, liegt das wohl eindeutig daran. Schürfen erfordert ja auch Kombos, mit denen der Ertrag besser ist, als einfach nur einen Schlag zu spammen.
Außerdem kann man seit einiger Zeit einfach in größeren Mengen craften, da läuft dann eben nicht ein Balken durch sondern einer nach dem anderen. Da kann man sagen, da gibt es das schon. Geht natürlich nicht beim Schürfern, oder Reis/Kraut sammeln.
Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber ich persönlich finde das die heutigen Ereignisse einfach völlig das
Setting desNLszerstören
Ich danke Vatula für diese kreative und gelungene Eventreihe. Einmal was anderes. Mein persönliches Highlight waren das Finale und die Bücher die es zu finden gab
Entweder man hat Eier oder nicht. Risiken muss man eingehen.
"Pilgerreise" Schönes Wort dafür
So ist das mit Privilegien, nur wenige bekommen sie.
Aber am Ende ging es ja letztlich nur darum diese Gruppen in bessere Sammelbegriffe / Gilden zu bündeln um damit noch bessere, passende Boni zu erlauben.
Und jaein - im Sweetspot würde sich das sicherlich irgendwo ausgleichen Aber sobald Gruppendynamik dazu kommt ist es nicht mehr so einfach. 2 Gardisten könnten nämlich dann dem Schaden von z.B. 3 Angreifern stand halten aber selbst unter Umständen nicht genug Damage machen um jemanden down zu bringen. Man könnte auch die Laufgeschwindigkeit von Kämpfern minimal erhöhen / von Wächtern minimal reduzieren um die Schwerfälligkeit der Ausrüstung abzubilden - Dann wäre ein Gardist von einem Banditen vllt schwer umkloppbar aber der Bandit dafür auch nur schwer verfolgbar.
Bedeutet im Umkehrschluss man muss aus beiden Gilden mischen um die optimal offensive Truppe zu haben und eine Handvoll Gardisten ist nicht automatisch damit so gut wie unstürmbar.
So wie es aktuell ist macht es ja deiner Logik nach auch wenig Sinn. Schatten sind die Grundgilde von Gardisten aber wie sind Banditen die Grundgilde von Söldnern? Sind eher zwei separate Kampfgilden. Wie also dann die Überlegenheit der Söldner abbilden?
Ich denke wenn man da umstrukturiert ist es noch leichter Alleinstellungsmerkmale und verschiedene Boni zu produzieren aber da gibts sicherlich auch so viele Konzepte wie es Leute gibt - werde da jetzt auch nicht jeden meiner halbgaren Konzepte hier im Detail erörtern. Grundidee ist denke ich durchgekommen.
Das Problem wäre dann, dass es erst recht dann keine Schützen in der hohen Gilde geben würde. Rüstung und Leben sind Stats die bei einem Fernkämpfer (großteils) irrelevant sind. Das würde bedeuten, dass man a) umskillen muss. b) Nie zum Söldner/Gardisten/Templer werden kann, da man Dexchar ist oder die Armbrust als Primärwaffe hat.
Das würde die Waffenauswahl noch weiter einschränken und täte dem Ganzen Setting noch weniger gut, da man ja im Singleplayer genug Söldner mit Bögen und Gardisten mit Armbrüsten sieht. (wobei Armbrüste in G1 noch Dex brauchen)
Sumpfkraut und ein paar Geheimzutaten. Streng geheimes Familienrezept.
Und sogar das treueste NL-Mitglied ist drauf... das Fass links am Rand.
Nix is! Wir sind hier kein Auffang-und Sammelbecken für gescheiterte Werdegänge bei anderen Gilden/Lagern!
Das ist schon die Bande.
Sek, wechsle eben zu Söldner
Magier ist auch drinnen, vergiss das nicht, erhöht auch das Cap.
Also
Die wäre doch Ideal als neue hohe Gildenrüstung R XYZ im NL
Crawler sind ganz klar die Beute der Templer, da macht es nur Sinn, die Trophäen im RP auch zu nutzen (neben den Zangen)
Solange wir die Crawlerpanzerrüstung bekommen...
Gut, dass dieser verdammt gutaussehnde Gardist da war um den Tag zu retten!
Hab gar nicht gewusst, dass NSC Wachen sich aus dem alten Lager trauen.