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  3. Dorrien
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Beiträge von Dorrien

  • [Vorschlag] Andere Söldner R1 Rüstung

    • Dorrien
    • 29. Juni 2025 um 17:29

    Einfach nein, ich kenne sie auch aus der Nostalgic und ... einfach nein.

  • Comment of the Day

    • Dorrien
    • 20. Juni 2025 um 07:46

    Thats quality Banden-RP right there.

  • Tier schon zu lange tot

    • Dorrien
    • 16. Mai 2025 um 16:25

    Da es mir jetz schon dreimal innerhalb von 15 Minuten vorgekommen ist ein paar Eckdaten:

    Wolf ID 1146
    Erlegt 16:22 Uhr heute via Armbrust. War mitten im Wald, Lagerschutz ausgeschlossen.

    Edit: Direkt das nächste Beispiel

    Wolf ID 1160
    Erlegt 16:26 via Armbrust

  • Alternative Materialien für Bolzen

    • Dorrien
    • 10. Mai 2025 um 20:13

    Ich hatte vor langer Zeit auch mal eingeworfen, dass man es einfach nach dem G1 Modell machen könnte und alle Fernkampfwaffen auf Dex modelt, dafür eben ein paar mehr Punkt für den Sekundärstat zur Verfügung stellt.
    Da das allerdings etwas mehr Arbeit wäre und dann die Änderungen in den Schadenszahlen der Armbrüste obsolet machen würde, wären beide Varianten in Dex und Str gar nicht mal so schlecht. Mich hat es als Schatten damals auch immer geärgtert eine Armbrust, statt eines Bogens tragen zu müssen.

  • Alternative Materialien für Bolzen

    • Dorrien
    • 10. Mai 2025 um 17:47

    Als jemand der das selbst schon zweimal vorgeschlagen und immer unterstützt hat, wenn das Thema irgendwie anderweitig zur Sprache kam, kann ich auch hier nur zustimmen.

    Wie ich bereits einmal schrieb, wir haben so viele Anpassungen und Angleichungen zwischen Dex- und Str-Waffen gemacht, warum wird sowas außen vor gelassen? Es erschließt sich mir logisch nicht, warum Bolzen immer noch teurer sein müssen als Pfeile.

    Jetzt wird sicher wieder jemand das "Hauptwaffe"-Argument bringen, aber auch das macht mittlerweile keinerlei Sinn mehr. Durch die Schadensangleichungen sowohl in Nah- und Fernkampf, ist auch ein Haut-Armbrustschütze vollends im Bereich des Möglichen und auch absolut valide.

    Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt keinen Grund die Angleichung auch hier nicht durchzuführen.

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Dorrien
    • 9. Mai 2025 um 08:34

    Der Barbar ist wieder da!

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  • Schleichen - Zum freien Perk machen

    • Dorrien
    • 8. Mai 2025 um 20:11

    Als Besitzer eines Jäger-Chars sehe ich es so, einen sonderlich großen Nutzen hat es selbst als Jäger nicht. Ich kann die Momente an einer Hand abzählen, in der ich es wirklich mal ausnutzen wollte/musste, dass die Aggro durch Wildtiere verringert ist, ansonsten fand das bisher nur zu RP-Zwecken Anwendung.

    Sicher, man kommt damit leichter durch beispielsweise den Wald, wenn man auf Sammeltour ist. Aber da ist auch schon genau der Punkt, das würde auch für Kräuterkundler beispielsweise Sinn machen so etwas zu können.

    Ich persönlich wüsste auch nicht wie man das großartig abusen will. Ja man kommt besser an Viechern vorbei, aber das kann man auch, wenn man aus der Aggrorange bleibt, was in den meisten Fällen möglich ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn, der Perk kann mMn. auch frei zugänglich gemacht werden.

  • SKO Meme's Trash

    • Dorrien
    • 3. Mai 2025 um 20:13
    Zitat von Bovarr

    EJEgjk-DWk-AE9r4d.jpg

    Neverfjwzu90r.jpg

  • SKO Meme's Trash

    • Dorrien
    • 3. Mai 2025 um 20:07
    The Dark Knight

    Meme-Forum2g6ps6mbb.jpg

  • SKO Meme's Trash

    • Dorrien
    • 3. Mai 2025 um 18:41
    Joint Forces

    Meme-Forum59y34c3z.jpg

  • Spiel verbindet nach Launcher-Update nicht mehr

    • Dorrien
    • 22. März 2025 um 20:06

    Nach langem Herumprobieren wurde die Lösung gefunden, offensichtlich hatte mein VPN ein kleines Problem mit der Anwendung.

    Ich schreibe das nur, sollte jemand nochmal die gleiche Problematik haben.


    Damit: Case closed

    (Wenn du willst dass was gemacht wird, machs selbst)

  • Spiel verbindet nach Launcher-Update nicht mehr

    • Dorrien
    • 8. März 2025 um 13:12

    Ich habe heute morgen die Aktualisierungsanfrage ganz normal bestätigt, Aktualisierung wurde durchgeführt. Da bekam ich die Fehlermeldung bereits zum ersten Mal.

    Anschließend habe ich den Launcher zweimal neu installiert, das Ergebnis bleibt gleich.

    Kleiner Nachtrag: Ich habe auch mal eine komplett neue Installation probiert, saubere Gothic2 Installation, alles nochmal mit dem SKO-Installer aufgespielt, ebenso das gleiche Ergebnis.


    Fehlermedlung-SKO4p7wje2d.jpg

  • Diskussion zum Mod & Script Update 27.02.2025

    • Dorrien
    • 27. Februar 2025 um 12:31

    Na dann will ich nix gesagt haben :thumbs_up:

  • Diskussion zum Mod & Script Update 27.02.2025

    • Dorrien
    • 27. Februar 2025 um 12:28
    Zitat von Ska

    Die Meldungen über fremde Lager am Tor xy bekommen alle GL Mitglieder eines Lagers

    Da würde ich wohl eher vorschlagen, dass die Nachricht in den Lagerchat gepostet wird. Dann ist mal kein GL online und keine Sau bekommt was mit, das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, ganz davon ab dass die GL's die Nachricht ja nur bekommen um sie weiterzugegeben u. ggf. das Verhalten ihrer Wachen zu bestimmen, wenn nicht bereits anders vorgegeben.

    Da das Wachverhalten größtenteils bereits detailliert beschrieben ist, kann man sich den Zwischenschritt auch einfach sparen und die Nachricht direkt für alle sichtbar machen.

  • Anschlagbrett der Seekneipe

    • Dorrien
    • 6. Februar 2025 um 11:15
    Zitat von Thoran

    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber:

    Dann sei es nicht.

    Zitat von Vigo

    Nach Rücksprache mit Joe der lebenden Legende reisst Vigo den Aufruf wütend vom Anschlagbrett und wirft diesen ins Lagerfeuer neben der Seekneipe

    Dorrien reißt stattdessen den Aushang ab, da Joe Vigo vermutlich äußerst "freundlich" erklärt hätte, dass er die Pfoten vom Brett lassen sollte.
    (Söldner, dein Freund und Helfer)

    Beweis

    Aushang-abgerissenosgk2say.jpg

  • Zweihändige Hämmer & Äxte / Diskussion bezüglich der Meisteranimation des Einhänders (70%)

    • Dorrien
    • 5. Februar 2025 um 14:10
    Zitat von Buckley

    Gilt es, ja. Je nachdem wie gut der Einhänder ist, hast du keine Chance mehr Dorrien

    Zitat von Alwando

    Also ich hab damals meine S-Taste in einem Kampf gegen Dorrien zerstört.. es ist zwar möglich zu gewinnen, aber es ist unglaublich schwierig. Zweihändern würde ich jetzt nicht noch mehr Range geben… eher 10 DMG mehr. Denn wenn man weiß wie, dann kann man einen Einhänder outrangen.

    Was die 70er ani angeht… da hat man weder mit mehr Range, noch mit mehr DMG ne Chance als Zweihänder

    zhukov.gif

  • PvP Diskussion

    • Dorrien
    • 23. Dezember 2024 um 00:08

    Mit Magiern einfach so verfahren wie mit Bogenschützen, keine Magie im Nahkampf, ist doch alles easy.
    Pfeilschutz von hohen Gilden runternehmen und wieder auf Normalwert setzen, auch kein Ding.

    Ansonsten ist das Balancing so wie es ist mMn. vollends in Ordnung. Natürlich hat man es als Kämpfer nicht einfach gegen einen Meister anzutreten, aber das soll ja auch nicht so sein. Noch hat man mittlerweile sogar noch die Chance nichts desto trotz gut Schaden auszuteilen, weil ein R3 Grundgilde einen R1 Grundgilde nicht mehr mit zwei Krits zu Boden schickt.

    Was die Bogenschützen angeht, da müssten die aktiven Schützen, die noch das alte System kennen mal auskunft geben. Mittlerweile ist es ja so, dass Fernkampfwaffen bei Treffer keinen Auto-Krit mehr haben. Dafür sollte die Trefferrate erhöht werden. Ob sich das nun rentiert hat oder nicht, da kann man ja mal Rückmeldung geben.

    Auch eine Degenani ist nicht OP, wenn man sie sich mal genauer betrachtet. Sicher wenn man nicht oft Berührung damit hat, mag sie schon "buggend" wirken, ist aber schlicht nicht der Fall, man muss nur wissen wie die Schlägabfolge ist und wie die Animationen auf SKO dargestellt wird und ja, jeder der mal gesehen hat wie es aussieht wenn jemand seine Vorwärts-Schlagfolge durchzieht, der weiß dass das der zweite Schlag teilweise nicht angeziegt wird. Da muss man sich eben einfach reinfuchsen.

    Ich für meinen Teil hatte früher ein riesen Problem mit Zweihändern, dachte die wären doch OP mit ihrer Range, bis ich mal gelernt habe wie man am besten dagegen spielt und siehe da, kaum ein 2h Spieler hat mehr Bock drauf gegen mich anzutreten, wenn ich ihm permanent am Arsch klebe.

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Man hat schon viel angeglichen, auch der Nahkampfschaden der Dex-Chars, die dahingehend nun auch ein ernstzunehmender Gegner sind, equivalent dazu der Schaden der Armbrüste.

    Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt kann man das Balancing nur noch verschlimmbessern, abgesehen von den beiden eingangs erwähnten Punkten.

  • Video - Thread (nur Strafkolonie - Online Videos)

    • Dorrien
    • 2. Dezember 2024 um 22:53

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  • Daily Lieblingssong

    • Dorrien
    • 22. November 2024 um 16:55

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  • Mörser im NL Lazarett ist der Einzige der tatsächlich das Item Stößel benötigt

    • Dorrien
    • 16. November 2024 um 19:28
    Zitat von Ska

    Nun ist die Frage.. Sind alle anderen verbuggt und jeder sollte es brauchen.. Oder ist euer verbuggt und man sollte es nicht brauchen 🤔

    Nun ja, das Item gibt es ja nicht ohne Grund will ich meinen. Da es ohnehin immer in der Kräuterkundelehre erklärt wird, dass man das Ding brauch und sich folglich auch jeder Kräuterkundler einen besorgt, sollten sie schon von Nöten sein, würde ja nur Sinn ergeben.
    Wobei es in diesem Fall auch eine Überlegung wert wäre, diesen aus den AWH Waren zu streichen und ähnlich wie einen Kochlöffel beispielsweise über das Tauschmenü craftbar zu machen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 1 / 200

Spielerrekord: 148


05:07 Uhr | Leicht bewölkt


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