Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Clid
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Clid

• Das geht nich während dein Charakter lädt

• Clid
    • 26. Mai 2025 um 08:36

Jups, stehe mitten im Ostwald und konnte mich plötzlich nicht mehr bewegen. Rlg ging nicht usw., Charakter wird nicht geladen. Ich dachte Anfangs, es liegt nur an meiner ID 2, weil Nyras und Darion, die beiden Schlingel online sind und anscheinend spielen können. Aber Quentin hat das selbe Problem auch mit ID 3.

Evtl. Server neu starten oder soo :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

• Clid
    • 24. Mai 2025 um 10:32

Ich verstehe einfach nicht, wieso sich Spieler immer an diesen OOC-Zeiten aufhängen. Die OOC Beförderungssperren sind dazu da, das man nicht zu krass in kürzester Zeit gepusht werden kann. Ist wie bei den Anforderungen für eine Grundgildenaufnahme (gewisse Onlinezeit, so und so viele Emotes bzw. Wörter bla). Die OOC-Zeiten sind recht gering, aber der GL entscheidet ob jemand sich den R2-R3 schon verdient hat oder nicht. Ich finde es ultra traurig, wenn sich Leute in dem Kalender markieren "Ohh, hier kann ich befördert werden" und ne Woche später Crashout gehen, weil sie es nicht direkt wurden. Ich war 1,5 Jahre GL und es gibt immer wieder Leute, denen geht es einfach nicht schnell genug, die dann mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "Warum musste der nur 1 Monat warten und ich nun schon 1,5?". Klar will man befördert werden, aber SKO hat sich im Laufe der Jahre ORDENTLICH verschnellert. Frühers gab es nicht das System mit den 4 Lernpunkten ansammeln, wo man dann nur alle 2 Tage trainieren muss um sich VIER teaches abzuholen, frühers gab es einen pro Tag. Wenn ich daran zurückdenke wie viele Monate ein Arkos, Bovarr oder sonst wer auf R2 Grundgilde schimmelten um den R3 zu erhalten... und die waren IMMER on, haben die nötigen Posten dafür gehabt und es längst verdient gehabt. Ich fühle es schon, das man seine Beförderung will, aber spielt ihr das game nur wegen stats oder habt ihr Spaß am Alltags-Rp? (und ich sage das als Spieler, der mehrfach seine Beförderungen abgelehnt hatte aus diversen Gründen, sonst wäre ich wirklich mit Meisterani ins AL rüber :P) Wenn ich daran zurückdenke, das vor paar Monaten die Bonuspunktesperren gelockert wurden und plötzlich jeder 5-8 BP aus dem nichts dazu bekam, das ist sau viel die ein "neuerer" Spieler einfach so nun bekam, während ein altes Eisen wie ich schon längst 10 BP hatte und das mit dem alten System. Da hab ich auch nicht rumgeheult...

Was ich im Endeffekt sagen will: Hängt euch nicht an diesen OOC-Zeiten auf, macht euer Ding und zieht euer Rp durch. Wenn ihr nach Monaten noch immer keine Beförderung in Aussicht habt, wieso fragt ihr dann nicht mal lieb beim GL nach und erhaltet Feedback? Ich hab meine Entscheidungen damals immer stets begründet und den Leuten auch gesagt, was ich gut finde und wo ich gerne mehr sehen möchte (die Leute wissen schon bescheid). Ich kann es nur aus eigener Erfahrung als GL sagen, ich würd OOC am liebsten jeden befördern, weil man ja auch gönnen will. Manchmal stimmt es aber von der Leistung nicht und wenn man jeden so schnell wie möglich befördert, dann haben wir bald nurnoch R3er auf dem Server und dann stimmt alles nicht mehr. Das Verhältnis muss eben stimmen.

• Verbesserungsvorschlag "vereinfachter Wiedereinstieg" und "leichte StatCap Erhöhung"

• Clid
    • 23. Mai 2025 um 12:31
    Zitat von Langnase

Ohne jetzt den restlichen Verlauf der Unterhaltung hier nachzuvollziehen.
    Sind die Stat-Caps nicht mittlerweile eh nur noch ein schlechter Hauch von "Bringt nix"?
    Bei dem regen Gildenwechsel den man von außen mitbekommt, wie "Templerführer wird einfacher Bandit".
    Oder um dem parteiischen vorzugreifen: Clid und Vanitas als Schatten damals mit Meister-Ani und genug Stärke um 2,5 normale Schatten umzubolzen? :grinning_face: Ich finde die Stat-Caps sind nur noch auf dem Papier eine gute Idee, nach dem ersten Gildenwechsel kann ich mir damit den Hintern abputzen.

2,5??? ... 3,5 Schatten bei mir... 5,5 bei Vani! Ich bitte dich, haste die Riege vor uns mal angeguckt?

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Clid
    • 18. Mai 2025 um 08:05
    Zitat von Dean

Bisschen mehr Respekt, ich bin jetzt ein Filmstar!

Auf die Filme, die du mit Arvid drehst, wäre ich nicht stolz.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Clid
    • 18. Februar 2025 um 23:48

Aus gegebenen Anlass nurnoch semiaktiv anzutreffen. Wer was braucht, jederzeit schreiben, werde aber dennoch weiterhin anzutreffen sein also freut euch nicht zu früh ;P

• PvP Diskussion

• Clid
    • 22. Dezember 2024 um 12:30
    Zitat von Bolto

Erhöhte HP stehen in absolut gar keinem Zusammenhang mit irgendeinem Skill in Kämpfen oder "rechts links spam".

Erhöhte HP würden zu längeren Kämpfen führen und vor allem würde man damit R3 und R4 Spielern einen gefallen tun. Mehr Rüstung macht HP wertvoller.

Wenn meine HP weiter steigen, könnte ich gefühlt Laufschläge eines leichten Schattens vom AL bis zum NL Tor tanken. Da muss man aufpassen.

Edit:

Ich persönlich sehe keine Probleme beim aktuellen PvP, welche sich durch Scriptanpassung lösen lassen würden, bis auf vielleicht den weiterhin höheren Pfeilschutz zwischen Grund- und hoher Gilde im selben Rang (5 Punkte?). Neue Animationen und ähnliches etc. sind natürlich was anderes, darüber kann man immer nachdenken.

Alles anzeigen

+1 , finde es aktuell eigtl. recht in Ordnung, keiner beschwert sich großartig und das soll was heißen.

• Orkhundfelle für gehärtetes Leder

• Clid
    • 16. Dezember 2024 um 13:45
    Zitat von Deryck

Ich finde man sollte manche Viecher wieder zu einer Gefahr machen. Zumindest den Schattenläufer kann man dann wieder um einiges stärker gestalten. Das erste mal als mir der Gedanke kam, war als ich als R2 Bandit jagen war (Oder wars R1?) und Grim aus Trainingszweck mit gezogener Klinge durch den Ostwald rennen sehen habe. Sein Ziel waren die Läufer, hat er auch solo geschafft. Stabiler Kerl. Aber ich hab mir nur gedacht 'Dafuck?'. Nicht weil ich mir dachte 'Wieso macht der das?' sondern 'Wieso geht das?'

Ich zu meinem Teil finde deshalb, um das Lagerleben etwas aufzuheitern, dass so einige Sachen einfach durchaus schwerer sein dürfen. Kohlemine ist mittlerweile auch ein Witz, gehste halt mit Vier Mann rein und gut ist. Schattenläuferjagden, Kohlemine und weiteres sehen mir einfach viel zu einfach aus.

Bin ich 100%ig bei dir. Damals brauchte man immer n Magier um die Kohlemine überhaupt halten zu können, so krass müssen Kohleminen natürlich nicht werden, aber gerade die krasseren Gegner (Orks-Läufer usw.), sollte man schon buffen um es wirklich wieder zu einer Bedrohung zu machen. Über die Jahre hinweg sind es nunmal immer mehr Spieler mit R3-R4 Stats geworden und Sko Allgemein wurde ja um einiges schneller (Beförderungen, Gildenaufnahmen usw., das war vor 3-4 Jahren doppelt so lange.) Deswegen finde ich manche Monster einfach nicht mehr zeitgemäß, man sieht es bei Events... man muss mittlerweile 15-20 Orks in die Menge reinschicken, damit überhaupt man jemand umkippt, da es durch das /pvp-Script natürlich auch alles einfacher wurde und man nur noch rechts-links spamen muss.

Hat natürlich alles nichts mit dem Thread zutun, aber es muss auch mal erwähnt werden ;P

• Orkhundfelle für gehärtetes Leder

• Clid
    • 16. Dezember 2024 um 13:07
    Zitat von Fabio

Auch ist es deutlich schwerer mehr als 3 Wargfelle in einem durchgang zu erjagen wenn man nicht gerade mit R4 Hilfe das Orkgebiet säubert

Ein Grund mehr es so zu lassen wie es ist. Warge sollten zu den schwereren Gegnern in der Kolonie zählen und man schafft die mit R2-stats locker. Ich weiß noch wie man frühers die komplette Bande zusammentrommeln musste um nen Läufer zu erlegen, das finde ich halt stimmig und bietet Rp. Mitterweile läuft man zu zweit durch den Ostwald und wenn man nen Läufer sieht "nimmt man den auf schnelle Welle mit". Da spielt leider keiner mehr Angst aus oder ähnliches, daher finde ich es gut, wenn man für größere Mengen hartes Leder eben nen ordentlichen Jagdtrupp braucht und man nicht alleine eben rumrennt und die abfarmt. (was sogar mit R3-stats locker ginge)

• Befehlfunktion für Schürferanteil

• Clid
    • 13. Dezember 2024 um 18:54
    Zitat von Garet

Kann man das nicht bereits über den /razzia-Befehl lösen? Ein Vorarbeiter überprüft, wie hoch die Geschürfte Menge ist, und dann wird der fleißige Schatten dafür mit 10 mehr Erz belohnt - wäre dann auch etwas mehr Arbeit für den Vorarbeiter; ist zwar nicht so bequem, aber es erfüllt den Zweck...

Kann man, ist aber umständlich und es ist nicht 24/7 ein Vorarbeiter da, der das nachprüfen kann. Warum umständlich, wenn es mittels einem Befehl auch einfach gehen könnte. Ich hatte es ja extra oben geschrieben, derzeit wird das engine-Problem künstlich versucht im Rp zu lösen mit Aushängen ala "5 Erz mehr bei ner vollen Schicht" und dann iwie. Screens schicken für 5-10 Erz... da hat keiner Bock drauf. Zudem, wann schürft man? Meist will man das machen, wenn weniger los ist und wenn weniger los ist, ist eben auch kein Vorarbeiter on. Ich selbst hab frühers immer in der Früh/am Nachmittag geschürft und Abends wenn mehr Leute on waren mein Rp gemacht.

Zitat von Garet

Abgesehen davon ist das doch der einzige Vorteil eines Gildenlosen...

Ich habe doch auch nie gesagt, das Lagermitglieder mehr oder gleich viel verdienen? Ich will ne Befehlfunktion, wo ich das EINSTELLEN kann. Man predigt immer, man möchte nen schnelleren Start für neue Spieler, daher gab es ja auch die Risikochars usw., somit könnte man das Problem zumindest etwas lösen (natürlich nicht komplett). Bei Erzmangel könnte man also einstellen, das Gildenlose 50 Erz verdienen und Gildenspieler 35 (als Beispiel, nur um nochmal zu erklären was mein eigentlicher Vorschlag ist).

Zitat von Guntram

Findet doch sogar genau in der Form schon im neuen Lager statt.

Im Alten auch, ist aber umständlich und schlecht umsetzbar, wie oben beschrieben.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Clid
    • 2. Dezember 2024 um 17:03

Gute Besserung dir, hoffentlich wirst du schnell wieder gesund!

• Befehlfunktion für Schürferanteil

• Clid
    • 29. November 2024 um 16:28

Moin, den Vorschlag gab es bestimmt schon öfter, aber ich will ihn nochmal neu ins Leben rufen (bzw. hab ich keinen gefunden, um diesen zu pushen). Ist es möglich eine Funktion für das Lageroberhaupt oder dem Minenleiter einzubauen, wo dieser bestimmen kann wie viel Erz man als Schürfender rausbekommt? Buddler bekommen ja 35 Erz pro Schicht, Schürfer 30 im NL, Gildenspieler 10 Erz. Es gibt mittlerweile über 90% Gildenspieler auf sko, da wenige neue Spieler dazukommen, wäre es finde ich eine gute Möglichkeit um die Minenarbeit für die Gildenspieler attraktiver zu gestalten, da man den Anteil festlegen könnte.

Als Beispiel: Im AL, als auch im NL gibt es einige Grundgildenspieler, aber nicht jeder hat einen Posten/Beruf in dem man gut Erz verdienen kann was natürlich frustrierend ist. Es ist nunmal ein Fakt das bei wenigeren neuen Spielern, auch wenig Erz in Umlauf ist (Es braucht nur jemand eine neue Waffe, wenn er befördert wird und sonst eben nie. Das gilt auch für Buddler/Schürferhosen und und und, ich denke man weiß worauf ich hinaus will). Wenn genau dieser Fall eintrifft, das man wenig Gildenlose hat, könnte man als Lagerführung den Erzanteil für die Gildenspieler hochschrauben, sodass auch diese eventuell wieder sich in die Mine verirren, win win. Auch für die Lagerführung ist die Minenarbeit natürlich wichtig, denn NL als auch AL haben eben Fixkosten die gedeckt werden müssen (Garde-Söldnersold, Tränke, Awh, Aufträge rausgeben, Rationen dies das). Ich habe in all' den Jahren schon öfter gesehen, wie man versucht dieses engine-Problem im Rp zu lösen.. mit Minenmonaten, mit Aushängen ala "Pro Minenschicht 5 Erz extra", im AL genauso "pro offizielle Schicht gibt es einen Schattenanteil, der vom Vorarbeiter rausgegeben wird".

Ich habe absolut keine Ahnung ob das eine riesen Arbeit ist, da einen Befehl für die Lagerleiter zu machen, aber wenn nicht, dann würde ich da eine Befehlfunktion sehr sinnvoll finden.

• Der Server ist down - Posten nur erlaubt, wenn der Server auch wirklich down ist!

• Clid
    • 10. Oktober 2024 um 15:43

Ist bei mir genauso

• Der Server ist down - Posten nur erlaubt, wenn der Server auch wirklich down ist!

• Clid
    • 10. Oktober 2024 um 15:38

Server ist down gerade

• Modupdate 22.09.2024

• Clid
    • 22. September 2024 um 19:43

/graben hat bei mir auch noch immer keinen Sound

• Modupdate 22.09.2024

• Clid
    • 22. September 2024 um 19:29

Also Schattenläuferfelle und Trollfelle sind zwar größer, die Pelze dazu allerdings nicht, nur zur Info.

• Wünsche für die Bruderschaft

• Clid
    • 9. August 2024 um 15:31

Ich verstehe teilweise nicht, wieso solche Bewerbungen abgelehnt werden. Nichts gegen die aktuellen Eventler vom Sumpf, die sind top, aber ich verstehe nicht wieso man so viele Posten auf wenige Leute verteilt. Mal als Beispiel, Vatula war doppelter GL und Eventler, das man dann kaum Zeit findet neben dem Rp ist ja wohl absolut verständlich (und dennoch hat er mehrere geile Eventreihen aufgebaut, absoluter Macher). Ein Elder... ist Supporter, Eventler, Nscler und im Rp ja auch noch einer der ranghöchsten im Sumpflager. (und auch hier, trotzdem schafft er es neben dem Rp, seinen ganzen NSC-Lehrstunden und Supporteraufgaben Zeit zu finden um 2 Eventreihen aufzubauen, auch hier, nur Liebe für Elder). Aber warum gibt man wenigen Leuten so viele Posten, sodass diese komplett aufgearbeitet werden und sollten sie mal wegfallen, riesen Lücken entstehen. Gerade der Posten als Eventmanager ist doch perfekt für aktive, motivierte und auch erfahrene (Shukran, Kanehl wie oben geschrieben) Spieler, da können diese sich austoben und man kann auch nicht gerade viel Schaden damit anrichten (weil cheaten usw. kann man dann ehh erst als Eventleiter) und diese Spieler sind nie negativ aufgefallen OOC, zumindest nicht soweit mir bekannt ist.

• [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

• Clid
    • 2. August 2024 um 10:44

Also, um mal zu schreiben, warum ich so hart dagegen bin. Da gibt es mehrere Punkte, zum einen könnte man Rp über mehrere Jahre annulieren gefühlt. Als ich ins AL bin, wurde ich für den Axtkampf und darüber das ich den beibehalten wollte immer belächelt, höherrängige machten sich darüber lustig oder lagen einem Steine in den Weg... Tenebras, Anastaja, Malak, Sypher usw. mit Sprüchen "Scheiß Axtkämpfer bla, kommst vom NL bla". Malak machte mir früh klar das ich als Axtkämpfer nicht in die Garde kommen würde, auch wenn ich das garnicht wollte. Andere Beispiele wären, als Wendel damals nen Banditen/Söldner ausspielte und auf Schwertkampf gehen wollte statt Axt, da wurden ihm von Darren die Schwerter genommen mit den Sprüchen "Schwerter kommen ins AL, Äxte ins NL". Wenn man so'ne Änderung plötzlich vornimmt, kann man das alles annulieren und das würde mir einen extremen Dämpfer an Spielspaß auf diesem Projekt geben. Die ganzen Trainingseinheiten bei Grim-Vanitas, wo man mir den Vorteil im Axtkampf gegenüber Schwert erklärte, wo man gegen das AL und ihre Schwerter bashte... alles fürn Arsch.

Dann natürlich zu den Roterzwaffen, es geht mir nicht darum dass das NL keine bekommen soll, wenn sie selbst Schuld sind und auf Schwerter gehen (wie auch ich auf Axt im AL). Es geht mir darum, dass das RP einfach umso mehr eingeschränkt werden würde, denn wenn das NL sowas möchte müsste man halt mal Rp betreiben und aufs AL zukommen damit. "Wir wollen Roterzwaffen, dafür bekommt ihr... bla". Aber nein, man versucht lieber OOC ne Umfrage zu machen, wo 50 NL-Spieler auf "Ja" drücken um das Rp zu umgehen. Morgen kommt dann der Vorschlag "Machen wir Crawlerzeug ziehen doch für jeden frei erhältlich, weil im NL gibts da ehh schon 10 Leute weil alle vom Sumpf ins NL sind, kommt nur dem Server zu gute /zwinker". Jedes Lager hat seine Vorteile und wenn man die wegnimmt, braucht man bald kein Rp mehr betreiben... wenn man Awh-Waren will muss man sich mit dem AL gut stellen, wenn man Stengel, weißen Stoff, Gegengifte will muss man sich mit dem Sumpf gut stellen usw., so auch wenn du Äxte willst, musste ins NL.

Und um auf das umteachen noch zurückzugreifen, ich bin ganz ehrlich, wenn man ein Lager wechselt (gerade als hochrangiger Templer wie du Sekil), dann SOLLTE es umso mehr so bleiben damit man sich Lagerwechsel 2x überlegt. Denn wenn es garkeine Konsequenzen mit sich trägt (und das tut es bei dir ja nicht mal, weil du ehh schon auf 80-80 bist), kann man hier ständig das Lager wechseln, wenn einem irgendwas irgendwo nicht passt, denn das ist im Rp auch unlogisch. Mir wurden im AL wie gesagt Steine in den Weg gelegt für den Axtkampf und ich fand das gut, aber es wäre in meinen Augen unlogisch wenn Clid das kämpfen von einem Vanitas erlernt und dann ins AL geht und die Schwertkampf-Meisterani auspackt. Das umteachen dauert auch garnicht SO übertrieben lange wie man das hier beschreibt, das sehe ich doch selbst bei einem Arkos-Sypher-Guntram usw., die haben ganz normal ihr Rp durchgezogen, umgeteacht und gut ist. Man kann ja mittlerweile 4x am Tag teachen, frühers war das bei einem teach pro Tag, DA haste jahrelang teachen können für, aber aktuell? Ne, echt nicht.

• [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

• Clid
    • 31. Juli 2024 um 15:23

Macht euch nicht lächerlich mit solchen Umfragen, ich bitte euch. Ganz klar dagegen

• Hallo Vorschlag für wach am Kraut feld

• Clid
    • 1. Juni 2024 um 08:27
    Zitat von AnzuD

Im rp hat Erlaubnis bis Dan gesagt wurde das nicht mehr darf wegen des wach halten und das würde ja das Problem lösen

Zitat von AnzuD

Angel ist nicht meins Ja Dan schau mir, das noch, weil an aber nicht mehr lange da bin wieder neu Lager da kann Arbeit bis umfall

Wer ist Dan eigentlich?

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Clid
    • 8. Mai 2024 um 00:32
    Zitat von Sepp
    Aus Langeweile beim Blick ins Forum

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wo ist Clyde wenn man ihn braucht...

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 15 / 200

Spielerrekord: 148

17:02 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Levi
1 Sev
2 Clid
3 Ravengar