Und das NL soll barbarisch sein?
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd das NL soll barbarisch sein?
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Classic.
Kann man doch auch einfach emoten. Und wenn man bestimmte Emotes immer wieder verwendet kann man ja Aktionstasten für die einstellen.
Der Schläfer ist Sauron Morgoth (Melkor).
Is it cause I is black?
Jo, du kannst pro Reallife Tag ein Attribut + Waffentalent skillen, falls da das Missverständnis sein sollte.
Hi,
Bei mir stürzt SkO ab, jedes Mal wenn ich versuche mit Fraps einen Screenshot zu machen. Mit anderen Programmen kommt das selbe Problem. Hat jmd. eine Ahnung wie ich das lösen könnte?
Mit freundlichen Grüßen.
Von der Torwache des NLs bis zum Präsidenten... ich habe immer an ihn geglaubt.
Wusste gar nicht, dass Crowley und Loom Schatten geworden sind.
benutzt du nen renderer?
Baal Namib hatte den Streitkolben.
wenn Schreinerei ein Script bekommt, wird das dann einen Berufspunkt brauchen um zu lernen?
Warum macht man es nicht so, dass normale Stengel nur die Ausdauer wiederherstellen und grüne Novizen, schwarze Waisen etc. dann HP? Normale Stengel fassen ja Gildenmitglieder in der Regel eh nicht an und sind auch für jeden „Hosenlosen“ bezahlbar. Grüne Novizen etc. sind dann halt etwas kostbarer für die Gildenmitglieder.
Da werden schon die Wachen einzeln gezählt und wir haben nichtmal ne Mauer.
Balancingtechnisch fände ich es persönlich auch wichtiger den Sumpf eine ordentliche Befestigung bauen zu lassen, aber das ist ein Thema für sich. Der Thread sollte kein Versuch sein irgendwas fürs Neue Lager rauszuschlagen, sondern dazu anregen nachzudenken, wie man Lagerangriffe so fair gestalten kann wie möglich, um jeder Partei Chance zu geben, die beteiligten Spieler auf den Plan zu rufen. Genug Gegen- und Proargumente gibt es ja für den Vorschlag.
Den Kompromiss hier finde ich ebenfalls besser. Lagerangriffe, die als direkte Reaktion erfolgen, sind natürlich ausgeschlossen.
Ein möglicher Kompromiss wäre es vielleicht, wenn einfach der Spielleitung bescheid gegeben wird.
Die kanm dann ankündigen, dass ein "Ereignis" für das jeweilige Lager ansteht. Also wüssten die Leute, dass etwas passiert, für das man online kommen könnte. Ob es nun ein Event oder Lagerangriff ist, wissen sie aber nicht.
Letztendlich werden aber auch nicht alle Angriffe immer mindestens einen Tag im voraus geplant. Von daher würde es auch gar nicht immer gehen.
Eine andere sinnvolle Regelung wäre vielleicht, dass Charaktere, die an dem selben rl Tag bei einem Gefecht umgekloppt wurden und als einzige Behandlung Trank + Salbe hatten später nicht wieder bei einem Lagerraid mitlaufen. Und ja, nicht jede Behandlung ist gleich. Wenn der Char irgendeine besondere Behandlung wie stärkere Heilmagie hatte, ist das dann natürlich noch mal was anderes.
Jo, den Argumenten die genannte Stimme ich auch zu. Am Ende müssens die Admins entscheiden. Aber das hier trifft nicht zu.
Genauso meckert man über Lager Angriffe aber findet es im Rp anscheinend ganz toll oder toleriert es hochrangige Leute des Alten Lagers gefangen zu nehmen um den Erzbaron auf irgend eine lächerliche Art zu erpressen und das ganze nicht nur ein oder zwei mal.
Ich spiele zwei Gildenlose aus und kann da herzlich wenig mitentscheiden. Aber wie gesagt die Admins müssens am Ende halt wissen. Danke für eure Meinungen, die Idee hat mir im Kopf rumgeschwirrt.
Peace.
Der Vorschlag sollte einfach mehr balancen und keine Vorteile für irgendeine Seite herausschlagen. Es sollte nicht darum gehen dem anderen Lager überlegen zu sein sondern gemeinsam als Server die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.
Warum wird denn immer gleich davon ausgegangen, dass man nur seine eigenen Gewinnchancen erhöhen möchte? Mir ist es OOC scheiß egal ob ich bei einem Rollenspiel gewinne oder verliere, ich bin aus dem Alter schon etwas raus. Über Lagerangriffe habe ich nie gemeckert, genauso wenig wie ich im RP für das oben genannte gesorgt habe. Es geht mir allein darum damit fairere Chancen zu geben. Wenn du das anders siehst dann argumentier halt dagegen.
Der Konsens ist doch, dass wir auf den Server Spielspaß für jeden und die Athmosphäre einer ausgeglichenen Gothic-Welt im Sinn haben. Es ist anscheinend ein wenig Diskussionsbedarf vorhanden. Vielleicht findet man Probleme und die zugehörigen Lösungen, bspw. ein paar NPCs mehr in der Freien Mine o.A.. Aber ob das geschehen sollte müssen Latro und Gotha wissen.
Des Weiteren ist das Gegenargument dazu, dass die Angreifer genauso gucken können wieviele aus dem anderen Lager gerade online sind und so geringere Spielerzahlen ausnutzen können. Wenn man in einem gewissen Zeitrahmen vorher Bescheid gibt, gibt man jedem Beteiligten die Chance mitzuwirken.
Wenn jetzt beispielsweise der Sumpf angegriffen wird und man vorher in der F5-Liste checken kann, wieviele Templer gerade online sind, ist genauso die Gefahr für Powerplay vorhanden.
Achso, oke, danke. Mein Vorschlag soll abseits davon dafür sorgen, dass so viele Lagermitglieder wie möglich auf beiden Seiten on kommen können, um faire Chancen zu schaffen. Wenn man kurz vorher ne PM schreibt ist es mMn nicht ausreichend.
Gibt schon Zeitbeschränkungen und ich glaube die Lagerleitung muss informiert werden auch.
Ich bin gegen diesen Vorschlag es gibt dazu schon Regeln welche mehr als ausreichend sind. Zumal ein Angriff welcher nen Tag vorher angekündigt wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt ist, sobald Leute von sowas wissen, verhalten sie sich anders als sonst, bewusst oder unbewusst.
Das ist mir neu, kann jmd. das konkretisieren und mich aufklären?