Vom 15.12 - 20.12.2022 nicht da. James hat ne Grippe die er ausschläft. Husten, Nase zu und Gliederschmerzen sind vorhanden.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung! 💪
Scheiß Viren!!!
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Neues Benutzerkonto erstellenVom 15.12 - 20.12.2022 nicht da. James hat ne Grippe die er ausschläft. Husten, Nase zu und Gliederschmerzen sind vorhanden.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung! 💪
Scheiß Viren!!!
ist das nicht rp flucht wenn man einfach bei Sichtung rennt? Muss zugeben, ich habs auch nicht schnell genug gesehen
Wenn man Blau trägt und Gim sieht, gibt's nur drei Optionen: Viele Leute hinter sich, rennen, oder eine großzügige Spende! 😉
Der Bösewicht ist einfach Klasse‼️ 👍
Kleiner Push. Das Event startet in etwa um 20:30.
Hallo, an dieser Stelle ein fettes Lob für das Event, die Mühe und Gestaltung. Die Geschichte war toll, die Atmosphäre spannend. Mir hat es gut gefallen. Leider fehlte es an Teilnehmern.
An dieser Stelle, vielen "Dank" echt Klasse gemacht !!!
Das heutige Update beinhaltet in erster Linie eine Überarbeitung der drei Lager anhand des Feedbacks und der Wünsche, die in den vergangenen Monaten gesammelt wurden, sowie ein neues Angelscript, um diesem Sammelberufszweig etwas mehr Tiefe zu verleihen.
Weltänderungen Altes Lager
- Das Südtor wurde angepasst, so dass der Wehrgang dort nicht mehr unterbrochen wird sondern durchgängig ist.
- Das Marktdach wurde angeschrägt, so dass man vom Thronsaal aus auf den Markt herunterblicken kann.
- Der Thronsaal hat einen kleinen Balkon in Richtung Marktplatz erhalten.
- Darrens Grab auf dem Burgfriedhof wurde eingefügt.
- Das Außenweltlager-/Offiziersgebäude in der Burg wurde um ein Treppenhaus erweitert, die einzelnen Räume dafür etwas verkleinert. Außerdem wurden Fenster hinzugefügt.
- Der Eingang zum Haus der Erzbarone hat nun tragende Säulen, die den zum Burghof gewandten Balkon abstützen.
- Das Ordenshaus hat eine Bank vor dem Haus spendiert bekommen.
- Der Gardeturm wurde überarbeitet.
- Die schrägen Übergänge am Südtor und vor der Schreinerei wurden ausgebessert.
- Die Überdachtung der erhöhten Tribüne der Arena wurde angehoben, um der Kamera dort mehr Platz zu geben.
- Der Drahtzieherturm wurde überarbeitet.
- Der Keller des Baronshauses ist nun von der Küche aus über eine neue Treppe erreichbar.
- Ein geheimer Verbindungsgang sowie ein geheimer Fluchttunnel wurden in der Burg hinzugefügt.
Weltänderungen Neues Lager
- Die alte Arena wurde wieder einmal überarbeitet und in eine Ruine verwandelt.
- Eine neue Arena wurde wieder einmal eingefügt, dieses Mal innerhalb der Wohnhöhle
- Diverse Hütten wurden entfernt, um Platz für andere Dinge zu schaffen. Dafür wurden an anderer Stelle neue Hütten hinzugefügt.
- Ein Söldnerlager und ein Bandenlager mit Türen für die zugehörige Schlüssel benötigt werden wurden eingefügt.
- Die Söldnerschmiede wurde überarbeitet und verschoben.
- Die Bandenschmiede wurde überarbeitet und in die Wohnhöhle verschoben.
- Der Bandenchef hat eine eigene Höhle ähnlich der des Söldnerführers bekommen.
- Der Waffenladen wurde vergrößert.
- Der Kerker wurde überarbeitet und befindet sich nun zwischen Söldnerchefhöhle und Magierplateau anstatt innerhalb des Magierplateaus.
- Das Dach der Reishütte wurde ins Weltmesh übernommen.
- Der Gebetssteg wurde verschoben und überarbeitet.
- Die Tore wurden überarbeitet, so dass man diese nicht mehr durch Klettern umgehen kann.
- Das Plateau der Wassermagier wurde überarbeitet und die dortigen "Hütten" vergrößert und neue hinzugefügt. Außerdem gibt es im Sanktum eine neue Höhle.
- Es gibt eine Tribüne oberhalb der Arena, die vom Wassermagierplateau erreichbar ist.
- Fehlerhafte Schneetexturen in den Innenräumen wurden korrigiert.
- Die Position von einigen Wachen wurde angepasst, um zu den Änderungen zu passen.
Weltänderungen Sumpflager
- Die Wasser- und Eisflächen um den Sumpf herum wurden überarbeitet und korrigiert, so dass außer über die Zugänge nicht mehr vom Sumpf aus an einer ungeschützten Stelle das Sumpflager betreten werden kann.
- Eine Mauer wurde um den Sumpf eingefügt.
- Ein neues verschließbares Tor zum Krautfeld wurde eingefügt. (/slfeldtor)
- Ein neues verschließbares Tor im Süden des Sumpfes nahe des Meeres wurde hinzugefügt. (/slsuedtor)
- Eine unsichtbare Mauer im Meer verhindert nun, dass man vom Feuerwaransstrand aus um die Felsklippen herum in den Sumpf hineinschwimmt - dort würde ohnehin die Barriere entlang verlaufen und diesen Weg unmöglich machen.
- Die großen Bäume im Sumpf wurden ausgehölt und wie die bereits vorhandenen bewohnbar gemacht.
- Unter dem Alchemielabor wurde eine Tavernenhütte samt dahinterliegendem Küchenabteil eingefügt.
- Die Mauer um den Tempelplatz wurde überarbeitet und weist nun bis auf den Hauptzugang keine Lücken mehr auf.
- Ein Kerker wurde neben dem Tempelplatz im Fels eingefügt.
- Diverse neue Verbindungswege wurden innerhalb des Lagers angelegt.
- Die gespacerten Holzstege wurden zur Performanceverbesserung ins Weltmesh übernommen.
- Der Trainingsplatz der Templer ist nun über eine Rampe anstatt über eine Leiter erreichbar.
- Reduzierung einiger Bereiche in der Bespacerung für Performanceverbesserungen.
- Neue Wachen am Kerker und den beiden neuen Toren sowie Anpassungen der vorhandenen Wachen und Wegpunkte an die Änderungen.
Sonstige Weltänderungen
- Der Kastellpfad gabelt sich nun für einen weiteren Zugang ins Orkgebiet über das Kastell, da der aktuelle sehr unattraktiv war.
- Unter der Klosteruine wurde eine kleine Höhle eingefügt, die eine Verbindung zu dem kleinen Strandabschnitt dort unten herstellt.
- Ein Wachposten wurde zwischen dem Austauschplatz und dem Minenwald auf halbem Weg auf Höhe der Einbuchtung eingefügt.
- Nahezu alle Bodentexturen wurden erneuert, um gezogene Texturen zu korrigieren.
- Neue Version der Ghostclouder zur Performanceoptimierung.
- Angelstellen wurden überarbeitet: Vorhandene teils gelöscht und dafür andernorts neue eingefügt. Angelstellen sind nun gekennzeichnet durch eine Reihe von Steinen an Flussufern, Seegras an Seeufern und versunkenen Booten am Meer.
- Der grüne Glühwürmchen-Effekt ist nun nicht mehr nur im Sommer sichtbar.
Neues Angelscript
- Anstatt dem einzelnen "Rohen Fisch" gibt es nun 11 verschiedene Fischsorten, die sich auf die verschiedenen Lebensräume (stehendes Süßwasser - also Seen -, fließendes Süßwasser - also Flüsse -, und Salzwasser - also am Meer - aufteilen. Eine davon ist sehr selten.
- Zum Angeln werden nun Köder benötigt. Als Köder gibt es Apfelstücke, die aus einem Apfel mittels des Befehls "/apfelschneiden" gewonnen werden können, Regenwürmer und Glühwürmchen.
- Regenwürmer finden sich in feuchten Erdhaufen, die spawnen, wenn es geregnet hat. Anhaltender Sonnenschein lässt die Erde wieder austrocknen und die feuchten Erdhaufen wieder verschwinden. Je länger es regnet, desto mehr feuchte Erdhaufen spawnen mit der Zeit.
- Glühwürmchen finden sich dort, wo die grünen Glühwürmchen-Leuchteffekte sind. Einzelne Glühwürmchen haben sich in der Umgebung der Schwärme auf Steinen, Ästen und Bäumen niedergelassen.
- Verschiedene Fische bevorzugen unterschiedliche Köder.
- Überarbeitung der vorhandenen Fisch-Rezepte, so dass diese nun die neuen Fische benötigen.
- Zahlreiche neue Kochrezepte für die neuen Fische.
Sonstige Änderungen
- Die Kampfanimationen wurden nochmal angepasst, so dass die Blockanimation beim Spammen der Blocken-Taste nicht mehr wilde Zuckungen auslöst.
- /apfelschneiden um einen Apfel in Apfelstücke zu zerlegen.
- Um weniger Zeit mit lästiger Engine-Arbeit vergeuden zu müssen und mehr Zeit für RP zu haben wurden nach den Craftingzeiten nun auch die Zeiten für das Schürfen und das Sammeln von Reis und Sumpfkraut deutlich reduziert. Die Ausbeute und die angesammelte Erschöpfung bleiben dieselbe, es geht nur alles deutlich schneller als vorher, so dass mehr Zeit für andere Dinge bleibt.
- Sonstige Kleinigkeiten die ich jetzt beim Changelog-Schreiben wie immer einfach vergessen habe.
- Vermutlich wie immer irgendwelche Fehler eingebaut mit denen keiner gerechnet hat und die auch keiner bemerkt hat und von denen wir selber noch gar nichts wissen.
Ein Dankeschön an die üblichen Verdächtigen, die an solchen Weltänderungen beteiligt sind und auch dieses Mal wieder tatkräftig mitgeholfen haben: Fiona, Jarret und Baldric.
Hallöchen, war gerade mit meinem Char im Sumpf und habe mir einige Veränderungen angeschaut. Ich bin wirklich begeistert, dass habt ihr echt toll hinbekommen. Man kann sich wirklich wohlfühlen, fantastisch!
"VIELEN DANK"
Gor Na Bruce zieht sich vorerst in seine Hütte zurück und überlegt wie man Griffe für Hornwaffen herstellen könnte.
Wenn jemand etwas von ihm möchte, gerne eine Nachricht im Forum hinterlassen.
Keine Abmeldung per se. Ich erlitt einen Arbeitsunfall und muss jetzt erst einmal in die Notaufnahme. Cya guys
Mist, von mir auch "Gute Besserung"
Oh Nein. Die Bande verprügelt ihre eigenen Mitglieder....
Ist doch "NORMAL" bei der Bande. Und irgendwann sind keine Opfer mehr da und der Spaß hört auf! 😂
Wer weiß schon, welche Permatränke der Ork-Schamane gebraut und verteilt hat! 🤔
Solche Events sind klasse, mir gefällt es wenn es Spieler wie Ihr es seid, die sich Gedanken machen und mit solchen Events die Anzahl der spielenden Chars erhöhen. Eure Fantasie ist grenzenlos, da kann das Spiel nicht langweilig werden und so sollte es auch sein. Spannung, Abenteuer, Action, Risiko, Adrinalin das ganze Gefühlchaos durch die Bank weg. Hochachtung für Euren Einsatz, ihr seid für SKO eine große Bereicherung. Deshalb spiele ich schon seit Jahren mit, wenn nichts neues geben würde, wäre ich bestimmt kein treuer Anhänger. Vielen Dank Euch allen, die da mitwirken, auch jeden Einzelnen der regelmäßig oder halt alle paar Tage on kommt. Ihr seid "ALLE" ein Teil von SKO.
Das es Spieler gibt die übertrieben (mit nem Ast in der Hand) ganz nach vorne preschen und es mit einem Ork aufnehmen, finde ich auch sehr realitätsfremd. Genau so die Situation bei einer Gefangennahme, den Held spielen, mit dem Gedanken, mir kann eh nix passieren, wer seinen Char so ausspielt, sollte auch etwas zu spüren bekommen. Nicht gleich töten, aber wenn keiner Reue oder andere realitätsbezogene Reaktionen zeigt, sollte auch eine gewisse Strafe als Wirkung spüren. Natürlich muss das dem Vergehen angepasst sein.
Ist nur meine Meinung, vielleicht denke ich da auch falsch.
Weiterhin bin ich gespannt, was sich die Eventler noch alles einfallen lassen. Weiter so, ein ganz dickes Lob! 🥰
Ich habe null Ahnung von irgendwelchen Frames und anderen Einstellungen und Abläufen. Ich bin nur ein einfacher Spieler der etwas Freizeit investiert und SKO zockt um Spaß zu haben. Ich halte mich nur an Tatsachen die mir Spielspaß geben oder nehmen.
Wenn ich nun vor einen Gegner stehe der mich 4 mal trifft als vorher 2 mal und ich ihn 2 mal treffe als vorher 4 mal, macht es schon einen Unterschied. Zumal es ja jetzt auch noch heißt die Gegner machen jetzt mehr DMG. Macht Euch doch nicht kaputt, was ihr jahrelang aufgebaut habt. Ich bin ja auch offen für Neuerungen und ihr lasst Euch sehr viele tolle Dinge einfallen, doch gibt es auch Dinge die einigen Spielern nicht gefallen. Mehr sage ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema. Einfach mal drüber nachdenken!
LG
2. Balancing im PvE. Vielleicht liege ich nun komplett mit daneben, aber man braucht nun weitaus länger zum Besiegen der Gegner. Grade bei großen Gegnern wie Orks bedeutet das mehr Zeit, in der man DMG kriegt. Könnte unter Umständen einiges noch schwerer machen.
Man muss doch nicht ständig etwas ändern, was Nachteile für manche Spieler schafft, was bewirkt man damit?
Wenn Bruce mit seinen Brüdern nen Ausflug ins Orkgebiet macht um Mineralien abzubauen und zu sehen muss, wie die Brüder umfallen wie die Fliegen empfinde ich nicht grad lustig. Da kann Bruce als Heiler, sein 1h-Schwert im Lager lassen und ne Kiste Tränke schleppen und sich mit Heiler-RP beschäftigen. Dafür habe ich diese Kampfkunst nicht erlernt um so dermaßen ausgebremst zu werden. Und nur wegen Grim die Schlaggeschwindigkeit herunter zu setzen, fände ich traurig, da muss man eben den krassen Grim mit 2-3 Leuten angreifen.
Mir gefällt die verlangsamte Schlaggeschwindigkeit mit dem 1h Schwert nicht. 👎
hmm.. bei aller Liebe - aber wie soll ich farmen, wenn die Tore zu sind? - Ich mein.. es hat sich jetzt zufällig noch ein Würfelspiel in der Pinte ergeben - aber als Buddler wollt ich es doch ausnutzen, in der Mine mein Erz zu schürfen.
*Edit - Hab jetzt erst im RP gesagt bekommen, dass das Haupttor offen ist, und ist somit hinfällig
Warum sind die Tore zu? Weil sich draußen Orks herumtreiben. Wer möchte freiwillig für ein paar Pflanzen oder ein paar Brocken das Risiko eingehen, einer Truppe Orks in die Arme zu laufen. Ist ja Selbstmord. Ich finde es hervorragend, dass Immo und Wendel sich so eine Mühe geben, schon um so eine Uhrzeit den Leuten Spaß und Action zu bieten. Ich finde es fantastisch.
Bruce hängt einen Aushang auf.
Von mir auch ein dickes Lob und Dankeschön, für all die Mühe und stundenlange Vorbereitungsarbeit. Die ganze Geschichte fand ich super, von Anfang an bis zum Ende Spannung pur.
Auch an alle Mitspieler ein fettes Dankeschön, ohne Euch wäre es nicht möglich so ein umfangreiches Event durchzuführen.
Jeder Spieleabend ein neues Erlebnis, ich freue mich auf die nächsten Abenteuer. 👌🥰
Wie ich mir Aufnahmen beim Sumpf vorstelle
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😂 Dann würde im NL und AL gähnende Leere herrschen! 😂
Eine hohe Macht hat die Garde zu uns geschickt. Da hat sicherlich der Schläfer mitgewirkt. Es war ganz schön heftig mit dem Aufgebot an Orks, doch Dank der Unterstützung der Garde, konnten die Orktruppen besiegt werden. Nun heißt es die Wunden lecken und Kraft sammeln für den nächsten Ausflug. 💪
Das Event war mal wieder vom Feinsten 🥰
Der Schläfer "Erwache"
Ich fand das Event gestern Abend ganz toll gemacht und freue mich auf weitere Events. 👍🏻
Vielen Dank an Redan und alle Mitwirkenden! 🥰
Streit im Minenwald, 1984, coloriert
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Hätte nicht gedacht, dass die Blauen und die Roten so gute Tänzer im Lager haben! ?
Von mir auch ein ganz dickes Lob und Dankeschön, für dieses tolle Event. Hat mega Spaß gemacht, nicht nur Heute sondern auch die Tage zuvor mit den Echsenmenschen. Tolle Arbeit von Bovarr, Redan/Nizaris!