Beiträge von Jake
-
-
Ich verstehe nicht ganz warum es dafür einen NPC brauchen soll. Rennen doch genug Buddler im Minenwald rum. Braucht man nur Geduld... oder man denkt sich im RP irgendwas gewitztes aus um welche aus dem Lager zu locken.
Ist natürlich nur meine Meinung. Trotzalledem hast du dir ja einige Gedanken dazu gemacht und nichts halbgares hingerotzt. Finde ich gut!
Naja, das Argument war ja immer "es lohnt sich nicht auf Überfälle zu gehen" zu wenig Buddler unterwegs, zu lange warten müssen, zu viele Leute mit denen man teilen muss, zu wenig Spaß, zu oft aufs Maul.
Wenn man vom Script her ein bisschen nach hilft würden vielleicht wieder ein paar mehr auf Überfälle gehen, wenn es sich einfach auch mehr lohnt. Klar, zwingen kann man niemanden und wenn die Zeiten der Überfälle vorbei sind und das alle okay so finden, dann werde ich das auch akzeptieren müssen.
Aber in meinen Augen braucht es eben einen NPC dafür, weil man eben in der Zeit auch was anderes machen könnte und zum Beispiel schürfen könnte.. klar da wurde schon schon in Form von "jeder Bandit bekommt nur 10 Brocken pro Schicht" etwas nachgeholfen um das zu verhindern, aber wenn man dann an anderer Stelle keine Anreize setzt, bekommt man als Bandit schlichtweg weniger Brocken als als Schürfer. Deshalb eben dieser Buddler Bot.
Ich freue mich aber über eure Meinungen und bin froh, dass wir darüber diskutieren können.
So etwas gibt es bereits so ähnlich und nennt sich Singleplayer.
Der Sinn von einem RP-Server sollte nicht sein Spielercharaktere mit einer KI auszutauschen.
Deswegen sieht man auch keine NSC Wachen durch den Minenwald gehen oder soetwas.
NSC sollten nur dafür da sein, dass es Wachen für das Lager gibt, die dort einfach nur ihren Wachdienst nach gehen, damit nicht einer auf die Idee kommt den Erzhaufen von einen der Lagern zu klauen, wenn er gerade alleine auf dem Server ist. (Mal komplett abgesehen von ausgespielten NSC die für teaches, Events oder derartigem da sind)
Es rennen genug Buddler zwischen Mine und altem Lager hin und her um freiwillig in der Mine fast schon Powerschürfen zu können. (Habe ich zum Glück nie gemacht )
... Wenn Banditen es dann nicht schaffen diese abzufangen, dann haben diese eben Pech und sollten sich eine neue Strategie ausdenken,
Oder es wird so gemacht, wie ich es für richtig Empfinde und Banditen machen sich einen Plan wie sie endlich mal einen Konvoi erfolgreich überfallen können ohne dabei Schürfer mitnehmen zu müssen welche als Kanonenfutter missbraucht werden, nur dass sie eben 20 Sekunden später erst abhauen müssen.
Die Buddler Überfälle werden doch gar nicht ausgetauscht, dazu müsste man ja die Überfälle auf normale Spieler verbieten und nur noch die auf Bots erlauben, dann wäre es ein Austausch. Ein Bot macht noch lange keinen Singleplayer, aber zum Glück haben wir ja unterschiedliche Meinungen und auch über deine freue ich mich.
-
Hallo, mir ist neulich mal eine Idee gekommen, die den Spielspaß für die Banditen und die Schatten steigern könnte und für Interessantes RP sorgen würde.
Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Vorschlag hören. Und zwar habe ich mir überlegt, dass man doch einen Buddler-Bot, unter bestimmten Bedingungen (dazu gleich mehr) vom alten Lager loslaufen lassen könnte und den man dann als Banditen mit einem Befehl überfallen könnte. (z.B. /banditenüberfall der Buddler-Bot würde dann kurz stehenbleiben und sich ausrauben lassen was z.B. 30 Brocken geben könnte und 4 Käsetoasts)
Zum Beispiel könnte man es auch so machen, dass die Schatten eine Benachrichtigung bekommen, wenn sich dieser Buddler-Bot bereit macht loszulaufen (ähnlich wie das Horn am Austauschplatz) und diese könnten sich dann entscheiden, ob sie ihn beschützen wollen. Falls er ungeschützt ist, könnten die Banditen ihn mit einem Engine Befehle überfallen, hierbei würde ich das rausrücken der Beute an die Banditengilde knüpfen, um Ausnutzung von anderen Buddlern zu verhindern: d.h. nur Banditen können diesen Befehl eingeben, um den Buddler zu überfallen.
Vielleicht könnte mir jemand, der sich mit den Möglichkeiten der Serverscripte auskennt, verraten ob man das so realisieren könnte wie ich mir das gedacht habe, ich weiß ja nicht was so alles möglich ist:
Spoiler anzeigen
Der Buddler bräuchte vier Zustände.
Zustand 1: Buddler-Bot ist im alten Lager und sitzt auf einer Bank, jede zweite RL-Stunde würfelt er, im Zeitraum von 10:00-18:00 Uhr, einen wurf 6 und falls er eine 1 würfelt marschiert er los und wechselt in Zustand 2. (dadurch gäbe es auch Tage an denen er nicht loslaufen würde und man könnte ihn nicht so abfarmen als Bandit, sondern müsste sich auch mal auf die Lauer legen)
Zustand 2: Buddler-Bot ist nun dabei die Wegpunkte abzulaufen, er hat Loot dabei. Wenn er nun von einem Mitglied der Banditengilde mit entsprechenden Befehl ausgeraubt wird, wartet er kurz (Länge der Hackanimation in der Mine circa?) und wechselt in Zustand 3, ansonsten bei Ankunft in der Mine in Zustand 4.
Zustand 3: Buddler-Bot wurde bereits ausgeraubt, er hat keinen Loot mehr, er läuft den Weg weiter ab und wechselt bei Ankunft in die Mine in Zustand 4.
Zustand 4: Buddler-Bot sitzt in der alten Mine auf einer Bank und wartet, er würfelt wieder jede zweite RL-Stunde von 10:00 - 18:00 Uhr einen wurf 6, falls er eine 1 würfelt wechselt er in Zustand 2 und läuft die Wegpunkte zurück ab, bei Ankunft im alten Lager wechselt er wieder in Zustand 1 etc.
Den Buddler würde ich der einfachheit halber in eine neutrale Gilde packen, wie z.B. Fleischwanzen würde er somit weder von Bot-Wachen noch von Monstern angegriffen werden.
Dadurch hätte man als Bandit mehr Anreize rauszugehen und als Schatten hätte man etwas zum beschützen, ich finde das würde dem Spielspaß der beiden Gilden zugute kommen, daher habe ich mal meine Gedanken zusammengefasst.
Ich weiß aber, das nicht jeder so denken wird und freue mich über eure Meinungen und Anregungen.
LG
Jake
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Finde die Rüstung passt sehr gut und sieht authentisch aus für z.B. Novizenjäger mit Bogen, wäre generell für mehr Rüstungsvielfalt in allen drei Lagern
-
Ich bin etwas irritiert. Auf der einen Seite wünschen sich viele, dass mehr Leute aus dem NL ins AL kommen, dann kommt ein Schürfer, der durch einen Überfall bekannt ist, ins Alte Lager und man tötet ihn mit der Begründung:"Er war auf einem Überfall" und "Er hat einen Gardisten angegriffen." Dabei ist Aalfreds Emote zu entnehmen, dass sein Char sich lediglich aus der Situation retten wollte, wobei er eben einem Gardisten Bier ins Gesicht gekippt hat. Ein bisschen Bier im Gesicht kann auch bei einem Saufabend passieren, wenn jemand im Suff eine Flasche umstößt.
Du kommst hier mit dem Argument "Das hier ist keine Blümchenwiese". Gut, dann hast du sicherlich nichts dagegen, wenn dein Char dafür getötet wird, dass er den Finger anhebt und der Gegenüber eben ein harter Hund ist, der sich darüber aufregt.
Wenn ich nach derartigen Lapalien Chars töten würde, dann wären mittlerweile schon einige Spieler weniger auf dem Server. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, um zu behaupten, dass sich jeder Gildenspieler im NL weitaus mehr gefallen lassen muss und die wenigsten ziehen daraus Konsequenzen, die dem Gegenüber den kompletten Char und damit die gesamte Spielzeit kosten.
Man kann von Überfällen halten, was man will, aber dass ein einziger Überfall hier mit als Hauptgrund hervorgeht? - In meinen Augen äußerst absurd. - Zumal, wie Cassia bereits sagte, es vor Kurzem noch Banditen gab, die der Meinung waren, dass Überfälle verpflichtend für Banditenanwärter sind.
Ihr wollt mehr Leute aus anderen Lagern in eurem Lager? - Dann schaltet mal einen Gang zurück.
Haut dem Kerl aufs Maul, droht ihm, nehmt ihm den Finger, foltert ihn bis er sich einpinkelt. Irgendetwas in der Art stattdessen nimmt man jemanden den Char bei der erstbesten Gelegenheit und will im nächsten Atemzug mehr Leute im Lager.Entlarvt meiner Meinung nach absolut den eigentlichen Sinn dieses Threads, der als Verbesserungsvorschlag getarnt ist: die Gegenseite schwächen und die eigene Seite stärken.
Das eingangs angesprochene "Entgegenkommen" sähe dann nämlich zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit aus wie in Aalfreds Youtube-Video.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
wenn die Höllenpilye besonders gut schmecken
-
Unfassbar, diese Geschichte.
-
Sehr schön
-
Habe sie mir durchgelesen und fand sie gut.
-
Eine schöne Story. Hast dir mühe gegeben und es wurde nicht langweilig beim lesen.
-
Schöne Geschichte.