Beiträge von Duncan
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Was wäre, wenn dann NOCH EIN Bandit kommt und den Gardisten da kämpfen sieht, soll er sich vorher im OOC-Chat bemerkbar machen, dass er mit seinem Bogen auf den Rücken des Gardisten zielt und fünf Sekunden dabei warten? Die Regel ist glaube ich mit Absicht etwas offen, weil man auf Fairness setzt, dass man jemanden bei der Redeanni nicht umhaut oder während einer klaren RP-Handlung. Im Notfall kann man eine Beschwerde einreichen. Klar kann der Gardist sofort reinböllern, wenn der Engine-Kampf schon angefangen hat, wenn man mich fragt, gilt das für jeden und das wäre auch immer noch fair. Niemand wird auf "RP" während eines Enginekampfes eingehen oder Rücksicht drauf nehmen, ab einem gewissen Punkt wird es auch absurd, sowas zu erwarten. Kommt aber auf die Situation an, unmittelbar nach dem Kampf, wo man klar RP miteinander führt, ohne Emote jemanden dann (am besten in der Redeani) noch umzuhauen ist dann doch wieder etwas unfair.
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Allgemein einen Sprint (wie der auch immer aussehen soll) bringt doch Zuvieles durcheinander, oder geht's nur mir so? Die Vorteile können das mMn nicht überwiegen. Gerade im Gruppenkampf geht es dann drunter und drüber. Da sprinten paar Kerle lockerflockig einfach mal durch die Defensive und bekommen vielleicht einen gutgetimten Hit ab. Bogenschützen werden OP. Legitime Taktik, die keinen Sinn ergeben, aber halt funktionieren. Überraschungsangriffe versetzen die Spieler direkt in Panikmode, weil vor paar Seks noch alles ruhig war und keiner in Reichweite. Jetzt gerade haben wir noch das "Gothic Feeling", der eine gewisse Ordnung im Kampf bietet. Solche übergreifenden Änderungen treiben den bs-Faktor eher weiter hoch.
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Klingt erstmal nach einer guten Idee, aber manche Dinge gefallen mir nicht so. Zum Beispiel, dass man kurz vor einem verlorenen (Gruppen-)Kampf mit leichter Rüstung einfach davonrennt. Da hätte man kaum (gefühlt keine) Chancen, denjenigen noch abzufangen. Allgemein, dass ein Spieler, der sich in der Kategorie "leichtgewichtig" tummelt, immer eine gute Chance hat in jedem Kampf gegen die nächst "schwerere" Kategorie davonzukommen, eben dann wenn man mit etwas HP die Flucht ergreift und noch ein paar Pfeile/Bolzen tanken kann. Bogen und Armbrust sind ja bekannt dafür, nicht verlässlich zu sein. Auch während des Kampfes fördert man damit das "Schlagen und Weglaufen", oder einfach mal im Kreis laufen, bis Verstärkung/Hilfe eintrifft, gerade wenn man halt weiß, dass der Gegenüber niemals im Tempo mithalten kann und eigentlich Nahkämpfer ist, wird nur gekämpft, wenn der "leichtere" es auch zulässt. Und in einem Gruppenkampf... Ich sehe es jetzt schon, der Mittelgewicht rennt dem Schützen hinterher, der Tank rennt dem Mittelgewicht hinterher, leichte Gildenmitglieder sind auch wie glitschige Fische, dann kommen noch Lags dazu.. Dann doch lieber Gleichheit für alle.
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