Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juli 2018, 17:10

Wahl der Servermoderatoren August/September 2018

77%

(SL) - Nerian (Nerian) (49)

64%

(AL) - James (James Giffard) (41)

52%

(Lagerlos) - Titus (Divi filius) (33)

36%

(Lagerlos) - Rohen (Ehemalige Waldelfe) (23)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Samstag, 04.08.18, 20 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übernimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)

Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.

Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Miyagi

Registrierter Benutzer

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Juli 2018, 08:28

Erstmal die Frage an die drei alten Hasen, die sich wieder beworben haben: Seid ihr persönlich mit der letzten Amtsperiode und eurer Arbeit zufrieden? Was würdet ihr eventuell anderst machen im Vergleich zu den letzten Monaten?
Der Stimmverteilung, in der ihr euch gegenseitig die verfügbaren 3 Stimmen gebt, entnehme ich einfach mal, dass ihr die derzeitige Konstellation beibehalten wollt. Was schätzt ihr an der Arbeit mit den jeweils anderen beiden Servermoderatoren?

Dann die Frage speziell an Rohen: Wie setzt du dich von den anderen drei alteingesessenen Servermoderatoren ab? Was beabsichtigst du anderst zu machen im Vergleich zu deren Arbeit?

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miyagi« (31. Juli 2018, 08:39)

Nerian

Supporter

Nickname: Gadan (†), Nerian

Serverbeitritt: 30. November 2015

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:11

Hallo :)

Für mich war es die erste Amtsperiode, dass erste Mal das ich "hinter die Kulissen" in die ganze Arbeit schnuppern konnte. Neben der ein oder anderen Erfahrung die man gesammelt hat, hat es mir gefallen mit den anderen SM's und internen Mitglieder über bestimmte Themen zu diskutieren. Ich denke, dass das Team wie es zur Zeit besteht mit allen Wassern gewaschen ist und bei der aktuellen Besetzung von "Allem etwas dabei ist", was viele verschieden Sichtweisen in Diskussionen und Beschwerden einbringt - und das ist gut. Es herrschte in den letzten zwei Monaten nicht unbedingt eine "Beschwerdewelle", von daher muss ich noch mehr Erfahrungen machen, ehe ich sagen könnte, welche Schrauben ich drehen muss um mein eigenes Einbringen zu verbessern.

Asgard/James ist ein alteingesessener SM-Hase und bringt sich immer mit viel Einsatz in einen Fall ein, das Gleiche gilt für Dietleib/Divi Filius. Insgesamt versteht man sich gut und kann verschiedene Ansichten, die es nunmal ab und an gibt, konstruktiv besprechen ohne sich zu verzanken, was bei einem "Ehrenamt" nicht unbedingt selbstverständlich ist. Beide suchen ebenso nach eigenen Fehlern und versuchen sich zu bessern, was ebenfalls viel wert ist.

Divi filius

Servermoderator

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

• Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:31

Alles in allem bin ich mit der Arbeit von der letzten Amtsperiode zufrieden, ja, auch wenn ich prüfungsbedingt nicht ganz so aktiv sein konnte, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte aber das ist halt ab und an mal so, wobei wir in dieser Amtszeit im Verhältnis gesehen weniger Arbeit/Beschwerden hatten als in den vorherigen. :D
Asgard/James Giffard hat ja schon eine Amtszeit mehr als ich hinter sich, wodurch er sehr routiniert an die Sache geht aber auch Nerian hat sich gut einbringen können und so ergänzt man sich halt auch bei der Betrachtungsweise verschiedener Fälle und das finde ich auch gut so.

Zitat

Oberdeck, hier Papa Bär, wir haben die Prise, schickt die Ballons.

Zitat von »Cato d.Ä«

Beherrsche die Sache, dann folgen die Worte.

Ehemalige Waldelfe

Registrierter Benutzer

Nickname: Pre-Reset: Gligar, After-Reset: Rohen

Serverbeitritt: 31. Dezember 2014

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. Juli 2018, 17:41

Nunja, ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht weiß wie ich mich von den anderen unterscheide, davon kenne ich die anderen 3 auch persönlich zuwenig.
Aber ich kann zumindest erzählen wie ich an die Arbeit rangehen werde, zumal ich ja schon in meinem Bewerbungspost auch erzählt habe, dass ich mich immer neutral zu verhalten versuche, so schaffe ich es oft Dinge mit komplett anderen Augen zu betrachten als andere. Weiters werde ich auch viel Zeit online verbringen, zumal ich noch die nächsten 2 Monate in meinem Zivieldienst bin, bevor mein Studium dann anfängt. Außerdem durchdenke ich viele Situationen länger durch, weil mir bei einer Entscheidnung ganz sicher sein will, bevor ich eine wacklige Prognose treffe.

Dennoch wäre ich, ehrlich gesagt, nicht enttäuscht, wenn ich nicht Servermoderator wäre, weil ich glaube das wir im Moment drei sehr fähige Leute haben, die sehr gut an heikle Dinge rangehen können.

Miyagi

Registrierter Benutzer

Nickname: Nathaniel Quill

Serverbeitritt: 22. Juli 2015

• Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Juli 2018, 18:22

zumal ich noch die nächsten 2 Monate in meinem Zivieldienst bin, bevor mein Studium dann anfängt.

Also mehrere Jahre Freizeit, sehr gut. Auch Zivis sind mir deutlich sympathischer, als die unmündigen Leutchen, die durch den Matsch kriechen dürfen müssen ^_^

Zitat

Nur echt mit 52 Zähnen.
~ namenloser Snapper

James Giffard

Servermoderator

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. August 2018, 11:23

So...Ich bin mit der Arbeit mal wieder sehr zufrieden. Jedoch stimme ich Nerian dabei zu, diese Amtsperiode war nicht viel los. Aber die Fälle die wir bekamen konnten wir sachlich bearbeiten. Was ich anders machen würde? Eigentlich nichts. So wie es ist, denke ich das es richtig ist. Ich schätze die Objektivität der beiden und die Schnelligkeit sich mit dem Fall auseinander zu setzen.

8

Sonntag, 5. August 2018, 22:40

Damit ist die einzige Änderung für die kommenden beiden Monate, dass unser neuer Supporter Arkos den Teammoderatorenposten von Rune übernimmt.

Herzlichen Glückwunsch und so. 8o

Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen