OCC Hilfe für mein RP

  • Kenne deinen Charakter zwar nicht, aber folgende Punkte machen für mich ein gutes und vorbildliches Gildenmitglied aus.


    1. Zeige Präsenz
    2. Leite stets RP für andere Spieler an
    3. Spiel einen glaubwürdigen, (authentischen) Charakter aus
  • Fortschritt und authentisches Rp gehen Hand in Hand. Dabei ist dein Charakterkonzept entscheidend. Spielst du einen Charakter, der oft für Ärger sorgt / gegen die Obrigkeit hetzt / den Schatten vor die Füße spuckt und Ähnliches, wird er einen erschwerten Aufstieg haben. Spielst du einen Charakter, der den Werten des Alten Lagers zu einem gewissen Teil entspricht, so wirst du einen leichteren Aufstieg haben.


    Essentiell ist dabei, dass man bei deinem Charakter auch ein klares Konzept erkennen kann. Was sind seine Marotten? Was sind seine Ideale? Was sind seine Vorlieben? Jemand, der sich immer wieder verändert, wie ein Fähnchen im Wind, hat kein klares Konzept.


    Dazu sollte ebenfalls dein Charakter eine stetige Entwicklung machen auf persönlicher Ebene. Das heißt nicht, dass fundamentale Eigenschaften (außer bei einschneidenden Ereignissen) sich verändern müssen, sondern vor allem kleinere Dinge. Dinge, die zeigen, dass dein Charakter nicht Otto-Normalbuddler-1 ist, sondern wirklich eine eigene Persönlichkeit besitzt, die sich mit der Zeit auch wandelt.


    Du stichst erst aus der Masse heraus, wenn du ein authentisches Konzept hast und es gut verkörperst. Das wäre zumindest meine Ansicht, wobei ich mich nicht wirklich mit der momentanen Situation im Alten Lager auskenne.

  • Sowas am Besten via PMs lösen, öffentlich ist es immer kritisch breitzutreten was welcher Char wann gemacht hat etc.

    Via Pm gestaltet sich auf dem Server bei 'heikleren' themen meist schwer, ... da empfiehlt es sich dann eher jemanden zu fragen ob er möglicherweiße Zeit zum 'Schnacken' hat via TS, zudem sollte man sich dann auch die Zeit nehmen und nicht nebenbei auf dem Server sein da der TS Server immens das RP beeinflusst und man häufig merklich abgelenkt ist.

    "Erwarte nichts und du wirst nicht Enttäuscht, ... erwartest du zu viel ist die Enttäuschung umso größer." -Unbekannt.

  • Danke Drake ;)
    Jap, ich lehne TS / Discord ab, bis jetzt nur 2-3x drin gewesen, nicht meine Welt
    Und Ingame will ich die Sups. nicht Belanglosigkeiten nerven, deswegen via Forum - Aber ich merk schon, dass das vielleicht nicht durchdacht war.

    Thema schließen & löschen?

  • Ich habe nur ein paar kleine Fragen an Dich, die man auch jeder anderen Person stellen könnte, oder als möglichkeit aufzeigen kann.


    1. Hast Du bereits ein Lagermitglied als eine art Ansprechpartner/Vertrauensperson?

    Dann könntest Du im Rahmen deines Rp's Ihn/Sie mal fragen wie diese Person Mitglied wurde und nach tipps fragen, oder ob Er mal Erwähnt wurde. Evtl. auch den Wunsch zum Beitritt äußern, falls noch nicht geschehen.


    2. Wie oben von Beorn gefragt/aufgezeigt.. Ist dein Char authentisch/Stabil?

    Dann behalte es bei oder ändere Es nach ner weile mal ein wenig. Also z.B von "erst Schlagen, auslachen dann Reden" zu "Reden, Schlagen, auslachen" (blödes beispiel, aber keine große Veränderung des Chars)


    3. Hast Du schon Aufgaben fest übernommen, sei es als einfache Putze in einem Betrieb, oder als Informant für Preise oder Stimmungen unter Buddlern?

    Dann könntest Du vll im Rahmen deiner Aufgaben, andere mit einbeziehen. Sei es da dein Char ein fauler Hund ist und die Aufgaben eigtl nicht machen, aber vorrankommen will, oder als freundlicher Dude der auch anderen ne Chance geben will und dann beim Chef auch mal Erwähnt, sollte "dein" Arbeiter gute Arbeit gemacht haben.


    So mal grundauf Gefragt. Musst du nicht beantworten oder nicht komplett, kannst Du auch unbeantwortet lassen und für Dich einfach abchecken ob davon was übereinstimmt oder nicht. :3