Ich melde mich fürs Erste inaktiv.
Beiträge von Ferros
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Hallo Jarret,
bei der Charaktererstellung des Ralfs, hab ich ebenfalls alle meine verfügbaren Punkte auf Stärke gesetzt und bin somit mit 0 Geschicklichkeit gestartet. Heißt das jetzt, ich könnte bis 5 Geschicklichkeit hochskillen ohne einen Punkt zu verbrauchen? Nicht das ich dies unbedingt bräuchte, es wäre nur wunderschön auch Pfannen oder Besen sowie Bürsten benutzen zu können, welche in der Regel 5 Geschicklichkeitspunkte benötigen..
LG Ralf
Müsste, ja.
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Natürlich gut solche Aussagen zu treffen wenn man eine Woche dort verbracht hat und es nur von jemanden gehört hat.
Nun. Aber sie ist im Grunde wahr, weil auch wenn es nur einer praktiziert, wird es praktiziert. Und die Umsetzung ist ja auch nicht unmöglich. *Schulterzucken* Selbst wenn es nicht praktiziert werden würde, wäre es eine Möglichkeit. Waffenabnahmen sind ja erlaubt...
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Warst wohl nicht allzu lange Buddler im Alten Lager. Waffen wurden wohl kaum von Schatten abgenommen nur weil die nicht von ihnen stammten. Das praktiziert nur eine einzelne Person aus der hohen Gilde im AL.
Grüße
Tatsächlich nur eine Woche und da wurde mir das von irgendjemandem im RP nahegelegt.
Aber man könnte das sehrwohl praktizieren, um hochgerüstete Buddler im obrigen Fall zu verhinden.
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Nun. Das Statcap ist auch aus meiner Sicht fragwürdig. Versteht mich nicht falsch - die HP- & Skillpunktbegrenzungen (damit niemand mit 100 STR 100 DEX, 400Mana rumrennt) machen auf jeden Fall Sinn! Aber die über die Gildenränge geregelten Attributs-/Waffentalentcaps machen aus meiner Sicht kaum Sinn.
Allein der Rüssistat und Waffenstat-Unterschied sollten eigentlich den Unterschied machen.
Im Grunde muss man ja einen Gildenlosen nicht powerteachen und eine Kämpfer-/Meisterani muss einem Gildenlosen ja auch niemand grundlos beibringen.
Dinge wie Magiekreise, Mana, Meisteranis, etc. kann man ja ähnlich bestimmter Berufe wie gehabt über das RP begrenzen.
Sollte ein Gildenloser mit einer zu dicken Waffe rumrennen, kann man ihm die ja im RP abnehmen. Im Alten wurden zu meiner Zeit als Buddler Waffen, welche nicht von den Schatten erworben wurden, per se abgenommen. Im Sumpf muss man sich eine bessere Waffe verdienen.
Und Gildenrüstungen als Gildenloser zu tragen ist ja quasi sowieso Selbstmord
Viele geiern auf hohe Posten, nur um an die Statcaps zu kommen und viele missachten dabei ihr eigenes RP. Das Ganze führt zu Neid, Streit und Ähnlichem.
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:O
Oida, Hawi... Sommerhit 2021?
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Mit Soundkulisse am Tempelplaty für den Schläfer hinknien.
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Datum?
Uhrzeit?
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Einfach mal 2 oder alle Lager in eins stecken. Wäre doch eine Gute Sache um die Spieler zu Bündeln. Sei mal dahingestellt das es Stress gibt unter den Leuten. (Im Rp)
Ferros will die Sumpfpflanzen aber nicht alleine lassen...
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Davon abgesehen, dass auf SKO derzeit nichtmal genug Leute spielen, um die drei Lager so richtig zu bespielen..
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Er hat Ery geklaut?
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Naja. Es macht rein loretechnisch keinen Sinn, wenn 200 Magier rumlaufen. Dafür gibt es viel zu wenige Spieler auf SKO. Und es macht loretechnisch auch keinen Sinn, wenn ein Hochmagier nicht mächtig ist. Den Namenlosen Helden außenvor gelassen, sind Magier doch recht mächtig.
Eine Beschleunigung des Ausbildungspfades könnte man nur ermöglichen, wenn man beispielsweise mehr als 1 Mana pro Teach bekommen würde oder man im Unterricht Themen zusammenfasst. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Es würde jedoch vieles vereinfachen, wenn man statt 1 Manapunkt für 1 Teach 2 oder sogar 4 bekommen würde. Andererseits würde es aus meiner Sicht die Qualität des RPs senken, wenn man zu viel Stoff in zu kurzer Zeit durchnimmt. Schließlich muss auch der Spieler OOC mit den Massen an Information klarkommen.
Ich bin seit 9 Monaten daran Tempeldiener zu werden und würde mir zwar manchmal wünschen, dass es schneller geht, aber einen 'wertlosen' Char zu haben, der entweder alle paar Daumlang gepurged wird oder der total useless ist... Das klingt mir nicht erstrebenswert.
Es ist auch nicht erstrebenswert, wenn man Magier spielen will, nur damit man mit Magie um sich werfen kann. Da steckt aus meiner Sicht mehr dahinter. Ob Forschungs-, Ausgrabungs-, Alchemie-, Magie-, Unterrichts- oder Glaubens-RP. Da gibt es aus meiner sicht noch viel mehr Möglichkeiten. Dafür benötigt man eben auch ein gewisses Grundwissen im RP. Und das muss man sich eben erarbeiten.Es gibt meines Wissens genügend Interessenten für die jeweiligen Kreise. Aus meiner Sicht liegt das Problem eher in der Aktivität des Interessierten und der Magierausspieler. Man kann aber auch nicht 24/7 online sein, um jemanden auf einen Posten zu pushen. Von der zweifelhaften ethischen Komponente abgesehen...
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Da fehlen die Blümchen!
EDIT: Und springende und tanzende Bäume bitte
Also tanzende Bäume fände Ferros zum Hinknien.
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Zuallererst...
Öffentliche Orte zu bestehlen ist eine Sache, wobei dort eigentlich überall NPCs herumstehen (zu mindest im Sumpf). Ob in der Engine oder per Blue. Insofern wäre das auch wieder n bissle fail.
Dazu kommt...
Private Orte wie Hütten und deren Hütteneinrichtung, Ambienteitems, private Truhen, etc. sollten meines Ermessens unangetastet bleiben. Sonst kann ich 24/7 damit im Inventar herumlaufen und richte meine Hütte nicht mehr schön ein. Für was hat sich Gotha die Mühe gemacht das Einrichtungsscript zu erstellen? Wenn man nichts in seiner Hütte platzieren kann, das ein stimmiges Bild einer bewohnten Hütte schafft, wenn ein paar Leute meinen Hütten ausräumen zu müssen?
Außerdem...
Jede Torwache, jede Wache in einem Lager, jeder NSC, jeder Spieler würde sich wohl ernsthaft fragen, warum du mit einem Sack aus dem Lager spatzierst, oder mit einer Maske dort rumrennst.
Es ist schon problematisch, wenn ein paar Leute mit Säcken voll Kraut an den NPCs vorbeilaufen und den Fakt ignorieren, dass Krautraub im Sumpf verboten ist und darum JEDE Wache darauf schauen würde. Es gibt im Sumpf nicht soooo viele Regeln. Und dass (Kraut-)Raub verboten ist, ist eine der wenigen Regeln.
Des weiteren...
Finde ich das Argument von Taz recht treffend, dass man normalerweise, wenn man jemanden kennt, man diesen auch mit Kondom über dem Kopf und mit verstellter Stimme wiedererkennt.
Zu Fasching weiß ja auch jeder, wer wer ist, trotz teilweise recht verdeckender Verkleidung.
Das würde halt nur funktionieren, wenn alle verkleidet sind und recht viele recht ähnlich aussehen und keiner Spricht, sich keiner bewegt und niemand individuelle Körpermerkmale hat. Dafür gibt es aber nicht genug Spieler und es besteht das Problem, dass Stimmen, Sprechmuster, Bewegungsmuster, Körperbau und dergleichen individuell und nicht wirklich repetitiv sind.
Insofern denke ich, dass man nicht anfangen sollte mit der Realismuskeule um sich zu schwingen , sondern eher bedenken sollte, dass ALLE Spieler Spaß auf SKO haben und nicht nur ein paar wenige auf Kosten der anderen.
Ich freue mich...
Auf den gewaltigen Shitstorm, den es in den Beschwerdethreads geben wird, sobald irgend ein Lustiger anfängt Hütten auszuräumen, ohne sich die Zustimmung des Besitzers der Hütte zu holen, nur weil ein Teammitglied dem zugestimmt hat.
Ich denke...
Dass ihr lieber dabei bleiben solltet Leute irgendwo zu überfallen. Es laufen oft genug Rote oder Blaue alleine in der Kolonie rum. Ich sehe beim Sammeln ständig Leute, die man gepflegt überfallen könnte.
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Gotha?
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Who does not believe that the bird is the word?
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Was ist das schönste Schwert, 1h oder 2h? OBJEKTIVE Meinungen only
this - Ohne Frage.
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Ich feier den Kerl