Ka wo genau das rein passt, also schreibe Ich das einfach mal hier rein.
Wenn vorteilhaftes Positioning im Fernkampf verboten wird, dann würde Ich vorschlagen das im gleichen Zug auch das ständige zurückspringen verboten wird. Das passiert auf beiden Seiten mal ganz gerne wenn man sich in die Enge getrieben fühlt. Da kennen denke Ich mal alle genug Beispiele aus dem NL, wie auch aus dem AL. Als das beim letzten größeren Kampf von einem Teammitglied angesprochen wurde, wurde wohl teamseitig behauptet, dass das erlaubt sei. Da Ich nicht weiß was teamseitig abgesprochen wird kann Ich nicht bestätigen wie wahr das ist, oder eben nicht, ist Engine technisch aber extrem unfair. Mit sowas könnte selbst ein Hosenloser theoretisch vom Gardehauptmann entkommen wenn er rückwärts durch den gesamten Minenwald hopst, oder ein Gildenmitglied Zeit schinden bis ein anderes Gildenmitglied kommt. Im Falle von schweren Kämpfergildenmitgliedern kann man durch ständiges zurückspringen und nach 10 Mal S spammen dann einmal einen seitwärtsschlag machen und wieder zurück springen bis man gefühlt ein halbes Lager zerstört. Damit kriegt man im besten Fall auch 6-7 niedrigere Gildenmitglieder down als schwerer Söldner/Gardist wenn man das gut macht.
Vor allem die Char's mit Meister Ani. Es gibt einen kleinen Trick ... wenn man mit 1h oder 2h Meister S spammt und sich dabei etwas dreht, kann man zu einem Linkschlag ausholen. Bei der Aktion hat der Gegner keine Chance zu blocken, da es eine Art Bug-Schlag ist. Der Schlag ist auch definitiv schneller als wenn man normale Schläge nach links macht.