Ich hatte nach einer Intervention von Ska im April absolut keine Lust mehr SKO, nachdem er meinem Char Tattoos verboten hat, die 1zu1 aus der Spielwelt entnommen waren (das Symbol vom Tempelplatz) und die durch eine lange Eventreihe entstandene Augenfarbe meines Chars ebenfalls gelöscht hat.
Beiträge von Bovarr
-
-
Ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass Beförderungsanträge in Vergangenheit wie in der Gegenwart öfters mal an die OOC Beliebtheit des Spielers oder des antragstellenden GLs geknüpft sind. Hier wurde schon mehr als einmal mit zweierlei Maß gemessen. Manche werden praktisch durchgewunken, während bei anderen jeder Cent zwei mal umgedreht wird und sich gerne mal an Kleinigkeiten, oder "ich habe gehört" aufgehangen wird.
Was deinen Vorschlag angeht bin ich der Meinung, dass Inaktivität nicht belohnt werden, aber halt auch nicht benachteiligt werden sollte. Wer halt in der Woche z.B. nur zwei mal online sein kann, oder eben wgn. Schichtarbeit nur jede zweite Woche, der sollte auch die Chance auf den R3 bekommen, wenn das RP stimmt. Das dieser Charakter dann etwas länger dafür brauch als der Charakter eines Spielers - bei gleicher RP Qualität - der sagen wir deutlich mehr Zeit am reinschwitzen ist, sollte hinnehmbar sein.
-
Gotha hast du eine Idee?
-
Hast du SKO mit dem Installer über dein Gothic drüber installiert? Hast du die Datei SKO_Official_Audio.mod in deinem Data Ordner?
-
Die Bergfeste hat einen neuen Herrn!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Endlich ein Burgherr, der älter als die ganze Burg ist.
-
Also beim Reset tauschen wir dann Lager?
Nur wenn du dann Bandenchef machst.
-
Also das stört die Immersion von Gothic, bitte unterlasst das!
St. Pauli RP?

-
-
-
Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken und nutze mal die Gelegenheit.
Wo: Der leere Platz vor dem eingestürzten Schattenturm, zwischen diesem und der Steinrampe rauf zum Südtor:
Warum: Der viel zu große nutzlose Platz war in den letzte 3 Jahren seit ich mit Hak im Lager bin nur 1x verwendet worden zum Fässer abstellen. Ansonsten wurde der für rein gar nichts verwendet. Ich finde das sieht schon immer echt beknackt aus. „Dieser Ort ist gut, aber er ist nicht schön.“
Was: Können wir uns da eine Hütte/ Anbau anbringen für/ zum Schattenturm? Dieser ist zwar recht idyllisch aber eben schon sehr beklemmt. Wäre nice da bisschen mehr Spielraum zu haben für gildeninterne Angelegenheiten. Ein Holzanbau ist da ja auch im RP entsprechend machbar.
Kann ich mir darüber mit wem noch weitere Gedanken machen oder die Idee verwerfen?
Vom Handy geschriebenIhr habt auch noch Platz im Schattenturm um noch was zusätzlich dazu hinzuzufügen in Richtung Palisade. War damals schon angedacht als ich noch Drahtzieher war, aber wurde dann wegen Lagerwechsel nicht weiter verfolgt.
-
Beim vor Ewigkeiten niedergebrannten Teil des Minendorfes der Alten Mine mehr Pflanzenbewuchs in Form von Büschen, Moos uns sonstigem Pflanzenwerk, welches die ausgebrannten Reste etwas überwuchert.
-
Habt ihr das Mal getestet ob das noch Auftritt?
Ja, hatte es mit William getestet. Direkt beim 2. Schuss xD.
-
Nein ich meine /vengard usw. Eventleiter haben keine Berechtigung mehr das zu nutzen.

Bei z.B. /vengard and /whoareyou wird immer noch "du darfst das nicht" angezeigt als Eventleiter.
-
-
Alles anzeigen
Das Leben des Pie
Seit Pie den Leib seiner Mutter verlassen hatte, war er ein Feinschmecker. Fragte man seinen Vater, so waren die Brüste seiner Mutter nur deshalb so klein und runzlig, weil Pie sie, noch bevor er zu sprechen lernte, in seinem Hunger bereits vollkommen ausgesaugt hatte. Doch auch mit fortschreitendem Alter wurde Pies Hunger nicht geringer. Im Gegenteil. Während Pie immer dicker und dicker und wurde, wurden die Ersparnisse der jungen Familie immer dünner und dünner. Es wäre zum Haare raufen gewesen, hätten Vater und Mutter die ihrigen nicht schon längst an das Kind verfüttern müssen. Schließlich sah das haarlose Ehepaar keine andere Möglichkeit mehr, als das Kind zu verkaufen. Zufällig suchte der örtliche Bäckermeister in der Burg des Königs gerade händeringend nach einem neuen Lehrling, da die meisten wehrtauglichen jungen Männer bereits in der Armee des dienten. So kam es, dass der übergewichtige Pie im zarten Alter von zwölf Jahren seine Bäckerlehre in Diensten des König Rohbars II. antrat. Unglücklicherweise sollte das Essen jedoch nicht das einzige Laster des jungen Mannes bleiben...
Die Verhaftung des Pie
"Sieh mal einer an! Wen haben wir denn da? Zwei junge geile Böcke aus des Königs Küche. Das wird ein sicher Festmahl, wenn er hiervon erfährt."
Nur schwerlich konnten die beiden jungen Männer, die bäuchlings im hohen Schilf kauerten und die Badesee im Auge behielten, ihre Blicke von dem Anblick losreißen, der sie gefühlt ein Stück höher liegen ließ.
"Das Schauspiel ist vorbei! Hoch mit euch, oder hört ihr schlecht? Die Geilheit verstopft euch wohl die Ohren, was? Na wartet..."
Als der Wachsoldat die Hand an den Schwertgriff legte, handelte Bone als erster. Pies Freund rollte herum und fegte dem Wachmann mit einem kräftigen Tritt die Beine unter dem Körper weg. Schon war er aufgesprungen und spurtet los.
"Na los, Pie, lauf!", rief Bone nach hinten, bevor das raschelnde Schilf sich zurück an Platz bog und er verschwunden war.
Pie rappelte sich hoch, so schnell er konnte. Als er sich dabei mit seinem Gewicht auf den gestürzten Soldaten stützte, ächzte dieser gequält auf. Dann hetzte Pie seinem Freund hinterher. Nach zehn Schritten wurden ihm bereits die Beine schwer und sein Atem begann zu pfeifen. Hinter ihm tobte die Stimme des Wachmanns, der sie beim Bespannen der Königin erwischt hatte. Nach zwanzig Schritten war Pies Kondition erschöpft. Gerade verließ er das dichte Schilf und sah seinen Freund noch vor sich über die Ebene hetzen, da erhielt er von hinten einen Schlag auf den Kopf und sank zu Boden. Das letzte, das Pie noch hörte, war das gemeine Lachen des Soldaten. Dann versank er in der Ohnmacht.Besonderheiten des Pie
Aufgrund seiner enormen Leibesmasse unterliegt Pie einigen natürlichen Beschränkungen, die ich hier näher ausführen werde.
1. LeibspeisenPie liebt Kuchen und gekochten Schinken. Für seine Leibspeisen würde er (fast) alles tun.
2. Talente
Pie ist ein talentierter Koch und Bäcker, was womöglich eng mit seinem niemals endenden Hunger zusammenhängt. Außerdem zeigt er eine besondere Begabung für das Rechnen, Lesen Schreiben. Das ungewollte Leben unter gebildeten Männern und Frauen am königlichen Hof hatte auch seine Vorteile.
3. Kondition
Aufgrund seines enormen Übergewichts kommt Pie nur sehr langsam voran. Bereits kleinste Strecken zu Fuß lassen ihn in ein Schweißbad ausbrechen, das Flüsse füllen könnte. Schnelles Gehen ist ihm eine kaum erträgliche Qual und das Rennen beinah ein Ding der Unmöglichkeit.
Engine-Besonderheiten:
- Schnelle Gangarten sind Pie nur für wenige Sekunden möglich, bevor er eine längere Pause einlegen muss:
- Circa 1 Sekunde pro Stärkepunkt.
- Enginekämpfe bilden eine technisch limitierte Ausnahme, da mit gezogener Waffe nur zwei Laufgeschwindigkeiten möglich sind.
- Rennen ist Pie nur in äußerst adrenalingeladenen Situationen möglich, bevor er völlig entkräftet zu Boden sinkt.
- Circa 1 Sekunde pro Stärkepunkt. -
OOC-Info: Ich habe eine Reislieferung ins Sumpflager geplant und möchte versuchen, eine nette Reise daraus zu machen, ohne viel Tempo und mit ein paar lustigen Nebensachen. Das mache ich aber nur, wenn ich ein paar Gildenlose dabei habe (plus 2-3 Namen, die zwingend erforderlich sind). Schaut also gern täglich, bis zum Wochenende, so ab 18 Uhr an den Reisfeldern vorbei. Dann entscheide ich spontan, ob wir losziehen. Eindeutiger ist es gerade leider nicht möglich, sorry.
Eine Ankündigung im RP wird es aus Gründen der Sicherheit nicht geben. Vertraut im RP eurer Intuition, dass der Reislord immer gute Leute braucht! Ich lasse aber bestimmt überall noch mal Bescheid geben.
Kann mit Arnold mitkommen - wenn ich Zeit habe an dem Tag - falls dir die Reisbauern fehlen.
-
-
Erzähl uns nichts!
Bei der Menge an Speedpots und Tränken die allein du konsumierst macht ihr schon seit Jahren ein Minusgeschäft.

Da muss der dicke Erybaron dem "armen" Garik halt immer ne Kiste Ery gönnen, wenn er mal wieder schweigend unfreiwillig Gast im NL ist.
-
Reis- und Krautsamen als Zusatzloot für Bauern und Anhänger auf Reis- und Krautfeld, welches zusätzlich abgegeben werden kann um evtl. den Reis- und Krautwachstum zu beschleunigen. (wichtig vor allem im Winter maybe?)





