Beiträge von Bovarr
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SCHÜTZE!!! *schrei*
Endlich muss man auch Ork-Eliten wieder fürchten.
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Man sollte meiner Meinung nach alles tun können im RP mit seinem Charakter was man will, solange man eben auch mit den Konsequenzen leben kann. OOC überlegt man sich Dinge 2x und im RP wird man entsprechend so automatisch in die "richtigen" Bahnen gelenkt. Das würde sogar einen Guru als übertriebenes Beispiel dazu legitimieren, Feuermagier auszurauben. Nur wars das dann für diesen Guru, garantiert. Es ist schwer sich als eingefleischter Gothic 1 SP Fan mit solchen "kuriosen" Situationen zu arrangieren, aber aus RP Sicht einfach das sinnvollste für jeden, solange die Folgen daraus konsequent durchgekaut werden.
Das alte Problem. Der eigene Charakter wird immer und überall in jeder Situation konsequent ausgespielt. Der harte Hund spuckt selbst dem Banditen verächtlich auf die Schuhe, obwohl er geschlagen und blutend vor diesem auf dem Boden liegt. Schön und gut. Spielt aber dann der Gegenüber seinen Char genau so konsequent aus und handelt dann im RP entsprechend, ist das Gekreische immer groß. Schon dutzendfach hier auf dem Server erlebt. Funktioniert einfach nicht.
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Natürlich, weil dies eine logische Konsequenz auf einen versuchten Überfall ist. Im RP hat sogut wie keiner Lust auf Überfälle der Bande, OOC sieht es wahrscheinlich anders aus. Überfälle gehören eben nicht zum Gilden-RP eines Gildenlosen, sondern zum Gilden-RP eines Banditens. Und da ist es egal, welchen Rang man als Gildenloser bekleidet oder ob Banditen mit auf Überfall sind.
Aktiv auf Banditenjagd/Überfall zu gehen, oder sich vor das NL in den Busch zu legen, gehört auch nicht zu dem Gildenrp von Buddler, Schatten, oder Gardisten. Trotzdem wirds gemacht - was auch völlig in Ordnung ist. Ist noch keiner auf den Gedanken gekommen, deswegen jemandem mit dem Tod zu drohen. Selbst einem Sev - der das eine Zeit lang exzessiv trotz zahlreicher Warnungen betrieben hat - hat man nicht mit dem Tod bedroht. Nach der 6. Warnung wurde ihm ein bleibendes Andenken in Form eines blutigen Striemens mit dem Degen auf den Backen verpasst. Das war es dann auch schon.
Denke das Hauptproblem ist dabei eher, dass man das pvp einfach zu verbissen sieht und auf Krampf komm raus einfach gewinnen, gewinnen und gewinnen will - ohne der jeweils anderen Seite auch mal den Sieg zu gönnen. Anders kann ich es mir sonst nicht erklären, warum gewisse Spieler sofort maximal ooc mad sind, wenn ihr Charakter eben mal engine auf dem Boden liegt.
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Ich habe dir zu diesem, vermeintlichen, Gerücht, schon einmal etwas erzählt, im LC, worauf dann niemand mehr etwas dazu gesagt hat. /grins
EDIT: Hier kann ich natürlich nur für die Interaktion zwischen Grim und Sceeter sprechen, aber ist ja nicht das erste Mal, dass auch ich mir das anhören muss.
Alles gut bro, müssen wir uns nicht drüber unterhalten. Gestorben ist er ja dann am Ende eher, weil er sich danach offen an einem Überfall beteiligt hat und die Mod dann eben entschieden hat. Zusätzlich war Sceeter auch kein "normaler" Schürfer. War ein nicht ernst gemeinter Seitenhieb ;-).
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Wann wurde denn ein Schürfer nach einem verlorenen Kampf bitte getötet? Man steckt die Leute in den Kerker, quetscht diese aus und gut ist.
Selbiges könnte man von der Gegenseite behaupten. Tut aber keiner, weil es nicht der Wahrheit entspricht. Und das sage ich als Beteiligter, dessen Char schon für sowas umgelegt wurde. Ohne Erfolg.
Sceeter (den man Nachts auf maxrange am Bogen erkannt hat *hust* *hust*) und ein Schürfer namens Benedikt. Generell verstehe ich nicht, warum man Gildenlosen mit dem Tod drohen muss - nur weil diese sich auf Überfälle (auf beiden Seiten schon gesehen) beteiligen. Ist ja nicht so als ob diese eine wirkliche Bedrohung sind für die Halbgötter in (gerade in hoher) Gildenrüstung. So lange sie keinen am Boden liegenden Gildenspieler drangsalieren im RP ist doch alles halb so wild.
Zum Thema. Ich bin der Meinung, dass die jetzige Zeit - die man am Boden liegt nach dem engine umgeschlagen werden - völlig ausreicht. Wer danach versucht in /gang verwundet wegzuhoppeln, soll das tun. Am besten Schürfer/Buddler oder leichte Gildenmitglieder mit Seilen ausstatten und diese anweisen, die umgeschlagenen Gegner mit /tie + kurzem emote handlich zu verpacken. Weigert sich jemand sich fesseln zu lassen und lehnt die /tie Anfrage aus ooc madness ab/blockiert sie, weil er schon engine wieder steht - sofort einen Supporter dazu holen und gut ist. Sollte dann nur halt auch konsequent verwarnt werden.
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Ich finde eine mögliche Abnahme von +10 Runen und +20 Spruchrollen etwas übertrieben. Vor allem denke Ich das Teleport-Runen nicht abnehmbar sein sollten.
Edit:
Teleport-Runen würde Ich wie Gildenrüstungen handhaben.
Du wirst im RP sicherlich nicht mit 50+ Spruchrollen herumrennen. Was Runen angeht... puh. Die sind halt recht aufwendig wieder herzustellen, da Runensteine unter Umständen nur schwer zu bekommen sind. Weiß ich nicht... vielleicht maximal 3 Runen auf einmal?
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Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde aber, Abnahme von Runen/Spruchrollen (Menge/Welche) bei Magiern.
Edit:
Nicht nur Magier, können Ja auch Andere haben.
Zählen seit je her als "Waffen" also wie Waffenabnahmen geregelt, oder was schlägst du da vor?
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So Bovarr jetzt mach ich mal noch einen eigenen Post zu diesem Kommentar hier.
Ich persönlich empfinde deinen Post als maximal Respektlos für die 35h Arbeit die ich und andere in die Hütten gesteckt haben.
Für einen langjährigen Spieler den man durchaus als "Veteran" bezeichnen kann und jemand der auch im Team sitzt, finde ich es einfach nur unwürdig, wenn man eine Kritik bekommt die basically einfach nur Aussagt " Das ist scheiße was ihr gemacht habt".
Da ist absolut null hilfreiche Aussage drin und von einem Spieler wie dir erwarte ich da einfach mehr. Andere Spieler die weitaus weniger "eingesessen" sind als du, schaffen es ja auch Sachliche Kritik mit guten Vorschlägen zu posten.
Ich hoffe daher, dass du in Zukunft vielleicht mal daran denkst, dass hier Menschen sitzen die ihre Freizeit opfern um Spielern wie dir etwas zu bieten. Und auch wenn es dir nicht gefällt, solltest du doch zumindest genug Respekt aufbringen, dass du dir zumindest 5 Minuten Zeit für sinnvolle und konstruktive Vorschläge nimmst. Ich denke, das haben wir durchaus verdient, wenn wir schon weit über 50h Freizeit für eine Mod aufbringen.
Nachtrag:Ähnliches gilt auch Alwando. Danke für die sachliche Kritik und das wertschätzen der Arbeit.
War nicht respektlos gemeint, sonst hätte ich es anders formuliert. Ich habe keine Ahnung wie lange so etwas dauert - was ich auch erwähnt habe - und es dementsprechend kommuniziert, dass es auf mich zumindest so gewirkt hat wie "gewollt und nicht gekonnt". Ich habe bereits Gotha in game die Stellen gezeigt an den Hütten, die ich "unglücklich" gemacht finde. Demzufolge habe ich keinen wall of text ins Forum geklatscht.
Keine Ahnung was nun dein angepisster Text soll. Lass ich einfach mal so stehen - genau so wie die attestierte Unwürdigkeit. Vielleicht atmest du einfach mal kurz durch und gehst nicht gleich steil.
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"Fix" an der normalen Schweren Banditenrüstung, so dass nun der Arm nicht mehr so extrem einknickt beim Guard stehen
Die Arme sind immer noch buggy und der Schal ist nun wie in G2 braun, anstatt blau.
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An den Erbauer der Dreietagenhütte... Da hat jemandem die Legalisierung nicht gut getan xD
Ich will nicht undankbar erscheinen, da ich den Arbeitsaufwand nicht einschätzen kann, aber der Großteil der neuen Hütten wirkt im ersten Moment wie gewollt und nicht gekonnt.
edit: die Kochtopf mobsi bei den Söldnern ist auch flöten gegangen.
edit2: Die Decke in der "Hütte" an der Arena muss höher sein
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Ist im letzten viertel Jahr noch mal was aufgefallen, was man erwähnen könnte, es in den Regeln aufzunehmen?
Keine ungeschriebene Regel - sollte aber trotzdem eingeführt werden :-p
Das Magier/magie wirkende Chars, nachdem sie im PvP engine umgeschlagen wurden, nicht einfach wieder aufstehen und ihre Magie einsetzen können als wäre nichts gewesen - sondern eben für sie die gleichen Regeln gelten, wie für alle anderen und sich wenn dann von jemand anderen magisch heilen lassen müssen. Alternativ könnte man auch das Mana direkt auf 0 setzen mit dem engine Tod.
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Hey,
irgendwie hat ein Wolf mitten in der freien Mine Stellung bezogen und mich gerade an der Ader mitten in der Schürf Animation gekillt.
Würden die Wachen da im RP nicht eigentlich einschreiten?
Bin noch ziemlich neu in GMP und hab mir die Freitode eigentlich anders vorgestellt
Mir wurde grad OOC gesagt ich soll /report benutzen aber es ist wohl keiner online.
Nachweis
Komme gleich on und erstatte dir die HP. War wohl der Lagerschutz buggy.
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Überall diese dreckigen Banditen
Scusi grad keine Lust den Screen zuzuschneiden.
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Leute es ist der 1. April, dass kann nicht ernst gemeint sein.
Ach auf SKO hat man schon Pferde kotzen sehen. Zur Not bauen wir einfach eine noch größere Mauer um das AL (livespacer goes brrrrt) und lassen das Sumpflager den Spaß bezahlen. Dann ist die Ziege aus dem Erzhaufen auch mal wieder befreit. xD
Die Torwachen sollten die einzigen Wachen sein, welche mit Sichtweise Renderdistanz gehandhabt werden nach außen. AL soll Rundumschutz erhalten? Dann müssen leider Spieler ab und an mal die Palisade lang laufen. Finito.
Edit: Außerdem sollte man nicht vergessen, dass third Person eigtl. nicht die Charaktersicht ist. Bei Spielern nicht immer überall einfach zu beachten, da keiner in first Person spielt. Bei den Wachen aber ohne Probleme zu berücksichtigen.
Evtl. auch einfach mal einen Gang generell zurück schalten. Wirkt gerade ein wenig wie gut gemeinter, aber blinder Aktionismus.
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Oblivion Lade Screen
Skyrim Lade Screen
Mach lieber mal ein SKO GTA IV loadingscreen video ;>
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Optional mit viel scharf, dann hat der rote Tränenpfeffer auch mal endlich eine engine Verwendung.