Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Buckley
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Buckley

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Buckley
    • 9. Februar 2026 um 23:52

RL bedingt nur sporadisch bis Ende Februar on

• Selfteaches funktionieren nicht

• Buckley
    • 16. Januar 2026 um 11:11
    Zitat von Garet

Na ja, als ich vor einem Jahr Zweihandaxt bis zu 30% hochgeskillt habe, haben da schon die genannten Tiere dafür gereicht. Deswegen kommt es mir sehr komisch vor.

Kann auch sein, dass vielleicht der Rang da mit reinspielt. Ich ging immer davon aus, dass es sich lediglich um die Höhe des Waffentalents und/oder des Attributs handelt, der festlegt, welches Tier gejagt werden muss.

Als du 2h Axt trainiert hast, hast du aber regelmäßige Teaches von Lehrern bekommen. Umso länger du nicht von einem Lehrer unterrichtet wurdest, umso länger brauchst du für einen Selfteach.

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Buckley
    • 31. Dezember 2025 um 12:54
    Zitat von Streit

Bei einem reinen Austritt stimme ich dir voll zu. In dem Augenblick jedoch, in dem sich der Charakter, in einem Setting wie der Strafkolonie, nach dem eigenständigen Austritt (keine Verbannung o.Ä.) einer verfeindeten Gruppierung anschließt, kann man das meiner bescheidenen Meinung nach jedoch durchaus.

Ich frage mich dann halt, wieso man keinen Unterschied zu echtem Verrat macht? Bspw. jemand der Geheimnisse ausplaudert, Kopfgelder weitgibt, unter falschen Versprechungen Dinge begeht und alte Lagermitglieder in eine Falle lockt, die den Tod Einzelner zur Folge haben.

Für mich ist das eine extreme Relativierung an der Stelle die völlig Fehl am Platz ist.

• Buckley
    • 31. Dezember 2025 um 10:48
    Zitat von Garet

Es ist ein generelles Problem, dass es niemanden juckt, wenn jemand überläuft. Wenn man da konsequent wäre, würde man jeden hinrichten und/oder töten, der überläuft. Vielleicht ist es auch ein legitimer Tötungsrund, aber bisher wurde dafür niemand getötet (kann mich zumindest nicht daran erinnern). Und wenn Verrat kein Tötungsgrund ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ist jetzt nicht explizit auf deinen Charakter bezogen, sondern so eine allgemeine Beobachtung. Denn würde man die Leute gar nicht erst überlaufen lassen, hätte man das Problem auch nicht.

Nachtrag: Ich finde, es gibt keinen langweiligeren Charakter als einer, der bereits 10x Mal in alle Lager war.

Verstehe ich total. Doch kann man bei einem reinen Austritt nicht von Verrat sprechen. Das ist Unsinn.

Wenn jemand ständig das Lager wechselt finde ich das auch nicht in Ordnung, aber bei einem einzigen Mal sehe ich da eigentlich kein Problem.

• Buckley
    • 30. Dezember 2025 um 10:07
    Zitat von Levi

Erklärbar wäre sowas ja z.B. durch Verstümmelung der ehemaligen Mitglieder bei austritt oder ähnlichem.

Ja und auch da kommen wir schon direkt zu dem Problem. Warum sollte der Charakter verstümmelt werden? Ich nehme da einfach mal meinen Char als Beispiel, der nie irgendeinen Eid abgelegt hat, nie irgendwem irgendwas versprochen hat und einen einfachen Abgang hingelegt hat, dass er nicht mehr zufrieden ist im Lager (und weitere Gründe).

Ist jetzt also die logische Schlussfolgerung:
    "Joa also du hast lange Jahre gut gedient. Wir schlagen dir jetzt den Arm ab." ?

• Stabwaffen Rework

• Buckley
    • 9. Dezember 2025 um 15:49

Besonders die 2h Äxte haben ein optisches Problem. Ich denke das meiste gilt auch für viele Stäbe. Traurigerweise sind viele davon nicht tragbar ohne erhebliche Einschränkungen am Spielspaß (die Waffen sind einfach hässlich).

• Eure liebsten Emotes & Sound Quote

• Buckley
    • 19. November 2025 um 17:12

/sounds

• Stärkebögen/Geschicklichkeitsarmbrüste

• Buckley
    • 16. November 2025 um 15:07

Alleinstehende 2h Äxte sind es.

• SKO Meme's Trash

• Buckley
    • 12. November 2025 um 21:34
    SKOler
    Bild

(jetzt im richtigen Thread)

• R3 (Grundgilde) Beförderungen

• Buckley
    • 6. November 2025 um 17:06
    Zitat von Neil

Ich finde dieses Vokabular von RP Geben/Nehmen/Schaffen/Lassen/Aufessen/Rauspressen furchtbar ermüdend. Es ist so weit von den Basics des Rollenspiels weg und hat auch gar keinen Bezug zum gespielten Charakter. Der Anspruch des "RP-Schaffens" lautet übersetzt doch eigentlich nur: "Sorgt dafür, dass den anderen nicht langweilig ist." Die Folge sind generische Aktionen nach Katalog. Das ist Minimalstandard. Wer das meistert, ist dadurch kein guter Rollenspieler, sondern hat einfach nur mehr Zeit und Geduld als die anderen.

Wisst ihr, was nach meiner Erfahrung das meiste RP kreiert? Charaktere. Echte, authentische Charaktere, die ihrem Wesen immer treu bleiben und im Rahmen dieses Wesens auch Verzicht kennen. Und die "schaffen" RP einfach nur, indem sie anwesend sind und ihre ganz natürlichen Dinge machen. Falls ihr nicht wisst, was ich meine, nehmt meinetwegen Strindberg oder Streit. Sobald die auftreten und egal, wann und wie oft im Jahr das passiert, geschieht meistens irgendetwas, woran jeder Mitspieler teilnehmen kann, auch ohne dass sie das 17. Turnier/Wettsaufen/Kohleminenabenteuer der Woche starten. Und das einzig aus ihren Wesenszügen heraus. DAS ist der Kern des Rollenspiels und nichts anderes. Und diese Charaktere müssen auch nicht immer am Rande des Wahnsinns leben wie die beiden Genannten, sondern dürfen genauso gern auch unscheinbar bleiben. Die GL sehen das trotzdem schätzen die Leisen wie die Lauten.

Wieso aber ist so etwas nie als Kriterium genannt, wenn Themen wie dieses hier entstehen, oder allerhöchstens als beiläufige Erwähnung? Wieso hat das RP-Geben eher eine Belohnung verdient als das RP-Nehmen? Ich finde es zum Beispiel ziemlich herausfordernd, mich in die achte Minecrawlerjagd der Woche noch authentisch zu integrieren. Der Veranstalter des Ganzen macht hingegen dasselbe, was er die sieben Jagden zuvor auch schon tat, wenn er das Ganze als Routinejob interpretiert. Was hat er mir nun also voraus, obwohl er das RP "gibt", das ich "nehme"? Was genau habe ich "bekommen"? Spielspaß oder 40 Erz?

Nun ist es weder richtig, diese Charaktere im RP zu vergöttern, noch sie beim ersten Aufeinandertreffen in den Matsch zu drücken. Stattdessen sollten sie im Weltverständnis unserer Rollenspielcharaktere einfach ganz natürliche Erscheinungen sein. Aber auch der Umgang mit diesen Charakteren überfordert viele Spieler. Dann ist das eine Extrem die Verbannung oder irgendwelche Verbote/Embargos, das andere ein Personenkult. Manchmal sogar beides. Und wehe, eine von diesen "besonderen" Charakteren ist auch noch eine Frau. Aber das ist ein anderes Thema.

Beispiel

Es gibt zwei Banditencharaktere (jeweils Namen mit vier Buchstaben :thinking_face:), die sind relativ unscheinbar und rocken nicht die R3-Meta. Die haben einfach Pech, dass auf ihre Ideen kaum wer Bock hat und sie ihre Wesenszüge nicht in die Welt kreischen. Und die standen bei mir ganz oben bei potenziellen R3-Beförderungen innerhalb der nächsten paar Monate. Es hätte trotzdem für kollektive Verwirrung gesorgt, weil diese beiden Charaktere eben nicht den Weg der Effizienz gehen, sondern Wesenszüge haben, die dem im Weg stehen. Wie ist das nun zu bewerten? Sie spielen authentischer als 90% der Gilde, aber weil sie das tun, bleibt ihnen der R3 verwehrt? Da stimmt doch was nicht.

Ich gehe da sehr mit. Ich bin der Meinung, dass vor allem das Ausspielen eines authentischen Chars bewertet werden sollte. Wenn jemand mit seinem RP viel zwischenmenschliche Interaktionen erzeugt, sehr gut das Gildenbild prägt und sich vor allem in kleineren Sachen einsetzt ohne der Große "Turnierorganisator" zu sein, sollte das meines Erachtens nach genau so für eine Beförderung zählen, wie das große Aktionen leiten. Denn das eine kann ohne das andere nicht existieren. Wenn es nur Leute gäbe, die große Einsätze planen, gäbe es kein Alltags-RP. Andersrum gäbe es keine großen Einsätze. Es ist daher wichtig beides zu haben und auch beides zu fördern.

• SKO Meme's Trash

• Buckley
    • 31. Oktober 2025 um 15:24
    Hawk und so
    Bild
  • Allgemeine Community Umfrage für SKO.

• Buckley
    • 23. Oktober 2025 um 14:00

Angepasste Lager/Settingsysteme individuell auf die Bedürfnisse angepasst.

• SKO Meme's Trash

• Buckley
    • 22. Oktober 2025 um 23:03
    Bild
  • SKO Meme's Trash

• Buckley
    • 21. Oktober 2025 um 13:07
    Zitat von Wendel

Ungelogen, hört auf mit den KI Aushängen. Es ist geisteskrank wie viel die hier im Forum in jeder Form gespammt werden. Ich kanns echt nicht mehr sehen. Malt halt in Paint oder so.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Zweihandwaffen mit Geschicklichkeit

• Buckley
    • 5. September 2025 um 17:29

Flügelaxt...

• (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

• Buckley
    • 31. August 2025 um 14:34
    Zitat von Wendel

No hate, aber all diese Dinge funktionieren ja zwischen AL und SL. Nur mit dem NL. Woran das liegt brauchen wir denke ich nicht diskutieren, da kommen wir auf keinen Nenner. Da es aber zwischen2/3 Lagern liegt, muss das Problem eben zwischenmenschlich irgendwo sein. Kann mir gut vorstellen dass man als SL auch mit dem NL interagieren würde, wenn da nicht ständig irgendwelche Provokationen ungeahndet kämen. Die gibts von ALern gegen SLer nämlich auch, nur kriegen die dafür dann auf den Deckel, schon aus den eigenen Reihen. Im NL wirkte es zumindest während des Orkeventes so, als wenn man sich dafür gegenseitig beweihräuchert und dann wundert warum keiner Bock auf einen hat.

Ich kann dir sagen, dass von Söldnerseite aus mehrfach Versuche gestartet wurden, dass man wieder normal mit dem Sumpflager umgeht. Diese wurden konsequent abgeblockt, teilweise sogar einfach mitten im Gespräch aufgehört mit uns zu RPn. Das war auch unabhängig des Orkkrieges oder jeglicher Aktionen der Banditen. Auch nach den Sachen wurde ständig wieder gegen die Söldner geschossen seitens des Sumpfes. Ein Versuch wäre daher möglicherweise, dass man die Söldner = Banditen Mentalität beiseite legt, dann wird das auch was :)

• Buckley
    • 8. Juli 2025 um 22:28

Ich bin aufgrund meines RLs erstmal bis Anfang August abgemeldet.

• Charakter für Ambiente sterben lassen

• Buckley
    • 5. Juni 2025 um 11:54
    Zitat von Garet

Ja, also über Gildenhopping braucht man nicht zu diskutieren, glaube ich. Wenn mich nicht alles irrt, besteht die Söldnergilde nahezu aus nur aus Gildenhoppern.

Freundchen..

• Buckley
    • 31. Mai 2025 um 11:48

Bis nächste Woche Sonntag abgemeldet.

PS: Danke Ska

• Diskussion mögliche Zweihandverbesserung

• Buckley
    • 25. Mai 2025 um 15:16

Das 2h Blocken ist um einiges langsamer als das 1h Blocken, weswegen auch mein Vorschlag mit dem passiv DMG da war.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 3 / 200

Spielerrekord: 148

14:34 Uhr | Sengende Hitze

IDSpielername
0 Thesus
11 Ayo
51 Nerand
  1. Credits
  2. Altes Forum