Erläutere mir doch mal was du als "guten Schaden" ansiehst und ob du Genau weißt wie Stark ein Magier im Nahkampf sein kann.
Beiträge von Raftak
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Runen/Spruchrollen auf SKO zu nutzen funktioniert im RP ab einem gewissen Punkt der relativ Früh kommt nach Muscle Memory. Es gibt keine aktive Konzentration in dem Sinne, es sei denn man ist ein Frischling in der Magie.
Das hat auch nichts mit Ideologie zu tun, so funktioniert Magie hier laut Konzept. Richtige Magie nutzen die Magier nicht, das wäre die wahre Magie. Man nutzt hier nur eine Waffe die man Runenstein nennt wenn man Zauber benutzt.
Demokratische Entscheidungen zum balancen von Spielen sind so oder so ein Unding. Denn nur ein kleiner Teil weiß wovon man überhaupt redet und hat das Verständnis dort konstruktive Meinungen abzugeben wie bei so vielen anderen Themen auch.
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Um mal wieder zum ursprünglichen Sinn und Zweck des Threads zurück zu kommen,
es sind keine Regelungen zu Teaches niedergeschrieben.
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Boy, that escalated quickly
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Das hat nun nicht sonderlich viel mit dem KdF an sich zu tun, aber der Grund warum Heilung genutzt wird. Ist weil sie einfach Effizient ist.
Selbst nach dem Nerf ist sie das immer noch weil ein Kämpfer wenn er sich Gut anstellt deutlich mehr Schaden anrichten kann als ein paar Feuerbälle die du für den gleichen Wert wirfst.
Eventuell schafft dort die Beschwörungsmagie mehr Abhilfe, zumindest erhoffe Ich mir das.
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Ich hätte es für Sinnvoller gehalten das die Feuermagier vom Setting her gestorben sind.
Das Konzept einer Gilde die nicht in der Lagerstruktur integriert ist funktioniert meiner Meinung nach nicht bei solch mächtigen Charakteren wie Magiern. Da könnte man also auch keine Schwarzmagier hinstellen, weil die sich Ja erst Recht weniger gefallen lassen würden und vor Allem vermutlich auch nicht unter die Baronie stellen würden.
Ich habe für das Problem, bis auf meinen Verbesserungsvorschlag der dem Problem bedingt entgegen wirkt keine Lösung. Daher auch die Diskussion, eventuell hat Ja jemand Anderes einen annehmbaren Vorschlag.
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Erzfluss
Erzfluss in die Außenwelt passiert so oder so durch den Handel, da braucht es keinen Einfluss der Feuermagier bzw. haben die Feuermagier so oder so keinen Einfluss darauf.
Anderer Baron
Ob da jetzt ein Bonvar, Tenebras oder Baldric sitzt... klingt das für mich einfach nur nach einem geringeren Übel, am Ende des Tages hängt trotzdem das Schwert über dem Kopf.
Edit:
Mir ist Natürlich auch bewusst das es für einen Baldric bzw. das AL nicht Angenehm sein muss das man da irgendwelche OP Magier hat denen man im Grunde nichts sagen kann.
Konzept
"Weil Setting" finde Ich ist keine vernünftige Begründung und daher kann Ich das auch nicht akzeptieren.
Mal wirklich Krass gesagt, könnte das AL auch einfach Alles aus der Außenwelt bestellen und brauch keine Magier. Selbst ohne diese hätte man weiterhin 3 Gilden im Lager.
Gebunkertes Wissen
Wäre ein Grund zur momentanen Rückkehr im Alten Lager, aber kein Grund zu bleiben.
Kontakt mit der Kirche
Einer der wenigen Gründe die Plausibel sind, jedoch wiegt der Vorteil den Nachteil nicht aus weil man ein großes Risiko eingeht für ein unwahrscheinliches Ereignis. Streng betrachtet wäre bei einer Besetzung der KdF eine sehr lukrative Geisel oder Jemand der eventuell sich Positiv für einzelne Personen aussprechen kann.
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Eine gewisse Form von Feedback wäre schön, denn die Probleme haben sich nicht geändert.
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Grüßt euch,
dieser Gedanke im Titel geht mir seit meiner Rückkehr auf SKO durch den Kopf und eine wirkliche Antwort finde Ich nicht. Falls es mal eine annehmbare Begründung gab weshalb die Feuermagier zurück zum Alten Lager gekehrt sind nach dem Mord am alten Kreis, ist mir diese mittlerweile entfallen. Denn wenn Ich das richtig im Kopf habe, hat man nur den alten Status zurück erlangt und mehr nicht.
Momentan gibt es nur eine Abhängigkeit in Form von Engine-Rezepten, das war es auch. Ansonsten wirkt es eher so als würde das AL das geringste Übel von den drei Lagern sein und deswegen bleibt man dort und nutzt gleichzeitig auch den Bonus mit, realistisch betrachtet wäre aber am Ausbruchsplan arbeiten Sinnvoller nach dem Mord an den alten Feuermagiern. Warum das Ganze erneut riskieren?
Meiner Meinung nach ist diese Gilde so wie sie im Alten Lager sitzt einfach nur Fehlplatziert im Setting.
Also, warum ist der Kreis des Feuers noch im Alten Lager? Warum ist er überhaupt zurück gekehrt nach dem Mord an die alten Feuermagier?
Edit::
Da ich darauf Aufmerksam gemacht wurde, der Post soll nicht Aussagen "schaut mal scheiß AL, die Behandeln uns schlecht" sondern, das es als Ausspieler eines Feuermagiers für mich momentan sehr Schwer nachvollziehbar ist warum man überhaupt in das Lager zurückgekehrt ist und dort bleibt.
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.... und das hier ist der oberste Feuermagier Gul'dan.
Dul'Gan! Wenn dann schon Richtig!
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Da würde Ich es am ehesten noch für Sinnvoll halten, so man unbedingt einen Ork ausspielen möchte. Das man dies einfach als alternative zum menschlichen Charakter einfügt und in den Lagern spielen könnte, dabei handelt es sich aber um Festland-Orks die so oder so nicht die primitiven Orks leiden können. (so unlogisch das atm auch im RP wäre auf einmal Orks zu akzeptieren)
Aber Alleine der riesige Aufwand an Animationen/Meshes etc. wäre es einfach nicht Wert in meinen Augen.
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Da nun etwas Zeit vergangen ist möchte Ich ein wenig Feedback geben zum Mod-Update, da Ich aber auch nicht Alles ausprobieren konnte gebe Ich nur zu gewissen Bereichen meinen Senf.
- Das neue System für die Arena finde Ich an sich Gut, nur muss Ich zugeben das mir die Arena im Sumpf nicht so sehr gefällt dafür.
- Die neuen Status Icons finde ich sehr Gut, einfach nur ein Daumen hoch dafür.
- Die Änderung der R-Chars kann ich nachvollziehen und habe es auch kommen sehen, ist in Ordnung für mich
- Ich bin sehr auf das Inherit System gespannt
- Die Änderung der Teachpunkte, dort mochte Ich es das man 3 Tage seine Zeit hatte bevor man erneut Lern-RP machen musste. Sei es als Lehrer oder Lehrling, jetzt sind es 2 Tage aber mit besseren Fortschritt. Für das Nachziehen von wichtigen Berufen deutlich besser aber für das Lernen/Lehren weniger Pause.
- Das neue Crafting Menü finde ich einfach sehr Gut
Was ich mir als einfacher Spieler wünschen würde
- Das Investieren an Zeit auf SKO ist bereits sehr viel was Gildenfortschritt angeht, die Sperrzeiten für Bonuslernpunkte würde Ich vorschlagen zu Halbieren und nicht auf den Rang anzupassen von der Dauer her. Wenn man auf den schnellsten Weg bis auf den Endrang kommen möchte mit diesen Punkten dauert das momentan 22 Monate (so mein Verständnis).
- Schildkampf
- Dual Wield
Mal ein eigener Abschnitt zur Magie
- Die Änderung der Spruchrollen ist Nachvollziehbar und auch Richtig in meinen Augen.
- Der Nerf der Heilmagie ist sehr Stark bemerkbar, vielleicht sogar etwas zu viel daher hier drunter ein kleiner Vorschlag
- Die Anpassung der Kosten je nach Kreis einzuteilen habe Ich selbst als etwas Gutes empfunden, jedoch würde Ich eventuell auch die Heilzauber/Entgiften bis einschließlich Kreis 3 mit einbeziehen.
- Die Erhöhung der Regeneration für das Mana ist Spürbar und hilft bei dem Manaverbrauch. Wie es für Magier mit geringeren Kreisen aussieht kann Ich nicht sagen.
Was ich mir als Spieler der Magier wünschen würde
- Entweder eine gleiche Anzahl von Zaubern für jede der einzelnen Gilde und/oder eine Möglichkeit sich mehr auf die einzelnen Zauberschulen zu spezialisieren sei es Angriff / Kontrolldauer / Heilung / Beschwörung / Verwandlung
- Zauber die einen temporären Bonus geben wie z.B Eisenhaut
- KdF Zauber Vorschläge - Flammenschwert rufen - Waffe Segnen - Pyrokinese (irgendeine Form von Control, muss nicht unbedingt der Zauber sein) - Flammenschild
- Mana generieren indem man Personen/Erz ihre Kraft entzieht (Erzbrocken gegen energieloses Erz / Lebenskraft)
Danke für die Arbeit
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Wie sieht es eigentlich mit einer Erzfackel die man in der Hand tragen kann aus? Oder von mir aus auch so ein Glühwürmchending.
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Schildkampf? The Dream?
Persönlich mag ich die normalen Novizenrobe mehr (ohne Schattenschulter aber)
Stiefel und etwas mehr Fell darunter würde Ich aber auch begrüßen.
Eine Anwärterrobe für Tempeldiener finde ich unpassend um ehrlich zu sein.
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Den Sinn eines solchen Posten kann Ich auch nicht so Ganz nachvollziehen, zumindest hat mir meine Erfahrung gezeigt das dabei nicht viel bei rum kommt.
Nicht Falsch verstehen, kommt mir ein wenig wie Wunschdenken vor das es sich dann Magisch bessern würde.
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Wie wäre es mit..
- 5 Personen werden im Eigenen pro Lager gewählt.
- Diese 5 Personen wählen dann den Community Manager, dieser ist jemand der sich von der Community aufstellt.
- Jeder kann nur eine gewisse Anzahl an Stimmen abgeben pro Lager, die 5 Personen können nur für Personen aus anderen Lagern wählen.
- Der Manager selbst darf nicht zu den 5 Personen eines Lagers gehören.
- Der Manager sollte nach einer gewissen Anzahl an Amtszeiten ausgetauscht werden.
Den Heiligen möchte Ich aber sehen der es schafft hier auf Dauer ein Community Manager zu sein. Bisher hat jeder der es in meinen Augen versuchte irgendwann wegen Frust aufgegeben.
Ob Jotti überhaupt Lust auf so Jemanden hat ist auch noch eine ganz andere Frage
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Mod Updates
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Alternativ könnte man die Anzahl der Kräuter welche so gering sind auch Erhöhen von den Spawnpunkten her, dann müsste man das Rezept nicht ändern. Ein spezielles Sammelwerkzeug oder eine Ausbildung dazu zur Erweiterung des Kräterkundeperks wäre auch eine Methode.
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Im PvP-Kampf darf man, wenn man umgeschlagen wurde, 24 RP-Stunden nicht an einem weiterem PvP-Kampf teilnehmen.
Ausnahmen gelten dafür, wenn man vor der Kampfsituation an Fallschaden seine Lebenspunkte verliert. Dann darf man sich mit den verfügbaren Gegenständen in seinem Inventar (z.B. Tränke) seine Lebenspunkte herstellen lassen und an der Kampfsituation teilnehmen. Genauso darf man an einer erneuten PvP-Situation teilnehmen, sofern man mit einer mittleren (grün) oder schweren (blau) Fernheilung/Heilung wieder geheilt worden ist. Die Fernheilung/Heilung ist obsolet, wenn man zum Zeitpunkt der Fernheilung/Heilung eine Trankvergiftung hat.
Salben dürfen während aktiven PvP-Situationen nicht verwendet werden.Was ist eigentlich wenn man Angegriffen wird während dieser Zeit, lässt man sich einfach Umhauen? Es könnte Ja auch im Lager zu einem Konflikt kommen.
Denke, dort würde man sich Wehren dürfen. Ich frage aber Sicherheitshalber mal nach.
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Ich würde mir Persönlich auch viel mehr Crawlerzeugs wünschen was Perks angeht für den Sumpf. Die starke Heilfplanze hat meines Wissens nach auch keine Verwendung, welche Ausschließlich nur dort wächst.