Jetzt wird es ein wenig offensive, danach habe ich erstmal genug AFK in Sturmwind rumgechillt. Ihr wisst ja, Wow spielt sich nicht von selbst.
Beiträge von Atreus
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Olven wird niemals Frieden bekommen! Olven ist ne Legende
Du forderst mich heraus das "dumbest man alive" Meme gegen dich zu benutzen...
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Endlich hat jemand Olven als Memecharakter vom Thron gestoßen... Ich wurde erlöst! Endlich fühle ich frieden...
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sogar die von atreus sind dieses Mal gut. Tihi
Meine Memes haben noch nie enttäuscht... du Lümmel!
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Keine Sorge, es geht weiter und ich bin noch immer inspiriert!
We are not so different, you and I
Wie schnell man stark wird, wenn man nicht mehr das Opfer ist
The roles have changed. Clyde is in controll now
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Ihr fordert mich gerade ganz schön heraus, als selbsternannter Memechef muss ich mich der Sache anschließen.
Haltet mich nicht von meinen Raids ab....
"You have an open trade request"
Der Zirkus ist in der Stadt!
Shout out an Wendel. hypocracy die Zweite
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Direkt in einer Gilde starten käme mir seltsam vor. Da taucht plötzlich in der gilde ein neuer char auf, den keiner kennt. Keiner weiß, wie sein char tickt und ob er vom Charakter her überhaupt in die gilde passt, oder sein Verhalten sogar für Probleme innerhalb der gilde sorgt.
(Nehmen wir mal an, Spieler x wird von bandit y getötet, er startet nen neuen char als bandit, mit der ooc Absicht, sein rp zu sabotieren. Ja, es gibt solche Leute)
Das wäre nicht mal das Problem dabei, das eigentliche Problem warum ich den direkten "R1" Einstieg nicht feiern würde wäre der Grund warum Fluktuation wichtig ist.
Wenn jetzt ein Massensuicid in der Kolonie stattfindet und jeder Ex Gildie erhält einen R1 Char, was hat das dann gebracht?
Die Gilden sind weiterhin durch die selben Leute gefüllt und faktisch hat sich nichts geändert.
Durch Tot von Charakteren, sollen andere ihre Chance bekommen und zeigen wie sie den Mercedes an die Wand fahren.
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Ich finde ja ein Kochlöffel und ein Erfolg im N Menü wären schon ausreichend.
Man sollte ihn "happy?" nennen mit der Beschreibung "Du hast X Minuten Zeit mit einem früheren Charakter verbracht und fängst nach seinem tot einen neuen an, such dir Hil... Erstaunliche Leidenschaft"
Spaß bei Seite Immo, aber das mit den Gilden halte ich für Falsch.
Leute direkt in Gilden zu stecken nimmt den ganzen das Rollenspiel. Du kannst jemanden einen Char mit X Werten und erhöhten Statcap überlassen, vielleicht auch schon Schürflevel X und Anfänge in Beruf XYZ. Ihnen aber Rollenspiel abzunehmen, um wichtige Charakterbeziehungen zu überspringen ist nicht Sinn eines Rollenspiels.
In deiner Logik könnte sich jeder Gildenspieler 2 mal im Jahr in den Minenschacht werfen, wenn er es sich zu sehr verscherzt hat und dann einen Nigelnagelneuen Charakter in entsprechender Gilde erhalten, hat ein wenig was von Prestigen oder gewissen Versionen des Himmels.
Viel eher sollte man diesen Spielern einfach nur lästige Zeitfresser nehmen und mehr Zugänglichkeit bieten.
Nehmen wir Baldric (Baldick) als oberstes Beispiel, sollte er mal freiwillig abdanken, damit ein anderer Baron spielt und das Lager leitet, oder ihn irgendwer wieder mit seinem Magierbaukasten aus der 6ten Klasse wieder einfriert, fände ich es fair wenn Spätrics nächster Charakter bereits ein Statcap von 55 haben kann und mit 35 davon startet.
Dazu noch ein Schürflevel von 100 und ein Novizenrang in einem gewünschten Beruf. Mehr braucht ein Wiedereinstieg nicht.
Damit nehmen wir den Leuten den größten Enginefrust ab und erlauben sich mit einem starken Charakter direkt neu zu entfalten. Nachteil der ganzen Sache sind dann push Vorwürfe, aber man sollte eben mal so viel vertrauen in seine Mitspieler haben, ich würde es Gleichric gönnen.
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Tötungen sind scheiße und passen nicht zum restlichen Gameplay. Das ist wie DayZ mal Tausend und ist teils für ein Spiel auch viel zu schmerzhaft. Und wer jetzt sagt "Dann musste halt mehr Abstand haben, selbst Schuld" versteht die Mechanismen nicht, die bei Rollenspielen wie diesen im Geiste ablaufen können.
Ich hatte vor einer Weile schonmal den Vorschlag gemacht, dass jeder Char quasi 2 "Leben" hat. Die erste, aus Tötungsgründen resultierende Tötung MUSS eine Statreduzierung sein. Erst wenn ein Char diese dirchlaufen hat und sich nochmal genug Gründe für eine "zweite Tötung" eingehandelt hat, darf er tatsächlich getötet werden.
In beiden Fällen darf sich natürlich regulär beschwert werden.
Das wäre mein Vorschlag einer Em
Entschärfung.
Dann lass doch gleich Tötungen abschaffen. wer Charakterverlust/ Wechsel in einem solchen Spiel schlimm findet, sollte WoW Hardcore spielen.
Mal wirklich, Charakterverluste gehören in einer anständigen Form dazu.
Mir wären auch Setting Wechsel oder Kampagnen viel Lieber, aber wir spielen ein durchgehendes Rollenspiel ohne Zwischenhalte.Zwei Leben halte ich für ein Rollenspiel für einschränkend, da gibt es genug Szenarien wo diese Regel wieder Außerkraft ausnahmen bräuchte von daher, würde ich nicht dafür Voten.
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Ich find's schon interessant das du dich für Lockerungen von Tötungen aussprichst aber anschließend selbst sagst, dass du mit dem jetzigen System unzufrieden bist und definitiv eine Abmeldung schreiben würdest sollte es dich mal treffen.
Das sollte ja auch klar herleiten das unser aktuelles System Gift für die Community ist und das beide Änderung her müssen....
Ich hoffe das befriedigt dein Interesse
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100x Danke Wendel!
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BEschwerden sind deswegen öffentlich, weil es sonst ein absoluter Albtraum ist die Leute unter einen Hut zu kriegen. Anonyme Beschwerden wurden so gern so dermaßen einseitig dargestellt in der Hoffnung, dass die Leute die wissen dass es gelogen ist ja diese nicht sehen können und somit sich nicht rechtfertigen. Um das zu deichseln hat man dann schon immer Zitaten hin und hergeschickt zwischen Betroffenen, damit wenigstens die Hauptbetroffenen sich äußern und verteidigen konnten, aber auch da geht sehr leicht was unter.
Also in anderen Worten: Leider ist die Community nicht ehrlich genug das nicht öffentlich zu halten.
Listen...
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Viele finden Tötungen toll und immersiv für die Spielwelt, so lange es nicht den eigenen Charakter, oder die Spieler trifft, die einem nahe stehen.
Ich bin dir ganz ehrlich Bovarr wenn Atreus getötet wird bin ich nur Sauer, wenn es kein System gibt das die Spielzeit anständig in Form eines Neuen Charakters vergütet.
Sollte das angekündigte Inherit System gut werden, vergieße ich keine Träne wenn mich ein Bandit, Buddler oder Baldick tötet.
Muss ich aber nach wie vorher mit 10 Str/Dex Char beginnen, ohne Perks und mit 25er Statcap... schreibe auch ich eine Vorläufige Abmeldung, einfache Sache.
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Wenn das so gemacht wird, ist der Server innerhalb einer Woche komplett tot, weil alle sich gegenseitig abschlachten.
Definitiv nicht, in anderen Spielen funktioniert das auch wunderbar.
Es ist alles nur eine Frage der Perspektiven und Möglichkeiten die das Ganze liefert.
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Ich muss hierzu mal ein klares Statement als GMP Veteran und Deutscher Staatsbürger setzen...
Wenn ich sowas lese wie "Tötungen sollen doch bitte beantragt werden" da fällt mir fast die Butter vom Brot.
Wo kommen wir hier hin wenn wir für jede Entscheidung einen Antrag stellen müssen? Was kommt als nächstes gibt es Anträge beim Serverleiter welche Waffen ich tragen darf!?
Jetzt mal meine unnötige Satire beiseite... Ein ewiges Rollenspiel lebt von Fluktuation, Tod und Verfall. Es ist natürlich nicht schön, lieber hätte ich Tod und Verfall ohne das man darauf einen Post im Abmeldethread liest, wie in bisher 90% der Fälle.
Am Tötungsprozess sollte sich GAR NICHTS ändern, im Gegenteil es sollte tatsächlich drastisch gelockert werden. Nehmen wir uns da ein Beispiel an anderen Spielen, die ein Langzeit Rollenspiel geschaffen haben, wie SA:MP oder GTA:5 Roleplay.
Der einzige Unterschied zwischen den Spielen sind Stats und Engine Errungenschaften. Dinge die eine Tötung viel schmerzvoller machen, als der Fakt "Mist jetzt ist meine RP Beziehung mit allen Weg".
In jedem anderen guten Rollenspiel stirbt mindestens ein Charakter in einem Monat oder einer Woche, zumindest in Bereichen von verfeindeten Gangs/Mafien und korrupten Polizisten. Im GMP sieht man vielleicht eine erfolgreiche Tötung im Quartal, verbunden mit einer Abmeldung und gedrückter OOC Stimmung weil sich alle in den Haaren haben.
Als erfahrener Spieler bin ich es leid so einen Mist jedes Jahr im GMP aufs Neue zu erleben, es wird Zeit das daran etwas drastisch geändert wird... Und als erstes bekanntes RP Projekt im GMP, sollte SKO der Vorreiter sein. Gotha hat bereits ein Inherit System angekündigt, liefern wir doch eher hier für unsere Anregungen.
Und nochmal im Klartext:
- Tötungen bleiben wie sie sind, keine Anträge, keine "aber nur wenn du vorher 10 Nächte darüber geschlafen und jede andere Option durchdacht hast"
- Tötungen sollten drastisch gelockert werden.
- Setzten wir uns an ein System das Tötungen weniger schmerzvoll macht, um einen Wiederspielen zu Erzeugen.
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Warcraft hat eine Season der Entdeckung... aber ein Meme kann ich mir nicht verkneifen!
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Wo Ist Gesinnung für chaotisch - dämlich - Dorftrottel, sonst kann ich mich nirgends zugehörig fühlen 😢
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Ska Wieso nur...
TELL ME WHY!!
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Als Jahrelanger GMP Veteran finde die Idee tatsächlich... nicht so toll.
Klar begrüße ich individuelle Ideen für mehr Dramatik und Spannung im RP, aber das ist eine rudimentäre Aufgabe der Lager und kein Rezept für Ewige Jugend.
Ein paar bittere Fakten die Stimmen:
- Keinem machen die Märsche Spaß, liegt für mich daran das es eine ausgelutschte Sache seit 2014 ist.
- Die Hälfte, mich inkludiert, läuft Semi Aktiv hinterher, bis jemand "ALARM..ALAAAARM!" schreit.
- Es wird nur gemacht damit eine RP Aktion um das Erzschieben der Minen betrieben wird, die anderen Lagern Angriffsfläche bieten soll.
Letzten Endes muss man Wasser aufkochen um einen Tee zu genießen, daran führt kein Weg vorbei.
Es gibt kein Geheimrezept um es spannender zu machen, bisherige Ideen würden Leute, wie mich, vermutlich eher mehr frustrieren, um für eine altbekannte "Dulli Aufgabe" jetzt 3 Stunden Rollenspiel drum herum zu machen, für den selben Effekt.
Deinen Ansatz finde ich klasse, aber ich denke mal es gibt größere Baustellen um Rollenspielprojekte spaßiger zu gestalten, als Routine Prozesse zu optimieren.
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Sagt doch einfach alle, dass ihr grade WoW SoD spielen wollt.
Ich oute mich als SoD Spieler. was mich zumindest dieses als auch nächstes Wochenende stark beanspruchen wird.
Sollte mich aber jemand für etwas brauchen, stehe ich zur Verfügung-