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  3. Revan
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Beiträge von Revan

  • [Vorschlag] Andere Söldner R1 Rüstung

    • Revan
    • 29. Juni 2025 um 17:31

    Ich spiele aus Prinzip nur in oberkörperfreien Gilden #FreeTheNipple

  • Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

    • Revan
    • 3. April 2025 um 00:14

    Ich hoffe jemand hat den Erzbrocken direkt nach der Beerdigung geklaut. Das hätte er bestimmt so gewollt.

  • Der Bug Diskussionsthread

    • Revan
    • 31. März 2025 um 20:36

    Ohne vom Skript erkennbares 23 Uhr RP gibt es keinen Bonus für euch.

  • Haltbarkeit Jagdware

    • Revan
    • 3. Januar 2025 um 23:44

    Die Jagdwaren haltbar zu machen hört sich für mich nach dem richtigen Schritt an. Bin aktuell zwar inaktiv, allerdings hat sich die Wirtschaft auf SKO in den letzten zwei Jahren durch die schneller erlernbaren Handwerke, fertig ausgerüsteten Charakteren und weniger frisch reingeworfenen Sträflingen stark verändert. Es ist in meinen Augen wirklich Zeit das System auf die aktuell aktiven Spieler statt dem Nachrücken von neuen Charakteren umzustellen. Sprich Ideen wie Haltbarkeiten umsetzen oder keine skriptseitigen Abzüge mehr für Gildenmitglieder an den Erzadern verhängen, selbst wenn es im RP schöner wäre, wenn nur Gildenlose hacken.

    Die Kritik mit dem ständigen Farmen kann ich verstehen -Rob-. Allerdings findet man relativ problemlos Charaktere, die einem genug Leder für ein paar Erzbrocken verkaufen um damit noch ein viertes Lager zu gründen und mit Rüstungen auszustatten. Das man in der derzeitigen Kolonie seinen Bedarf nicht decken kann kommt eher aus der RP-Unfähigkeit Handel zu betreiben oder mit anderen Jägern gemeinsam aus dem Lager zu gehen.

  • Modupdate 22.09.2024

    • Revan
    • 22. September 2024 um 19:28

    Calthan bester Mann. Neue Söldnerrüstungen und Felle von den Viechern sehen nicht schlecht aus. :thumbs_up:

  • Der Server ist down - Posten nur erlaubt, wenn der Server auch wirklich down ist!

    • Revan
    • 22. September 2024 um 18:44
    Spoiler anzeigen

    Nach dem Serverneustart jetzt gerade hab ich das Problem. Sieht das bei euch auch so aus?

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Revan
    • 23. August 2024 um 19:56
    Zitat von Cornelius

    Revanins Verbesserungsvorschlag Thread damit, sonst geht es noch unter :thumbs_up:

    Wenn euer nächstes Update vor GTA 6 rauskommt mach ich das vielleicht. :face_blowing_a_kiss:

  • Anfänger Fragen & Antworten

    • Revan
    • 23. August 2024 um 18:48

    Man könnte aber ruhig wieder so ein Sucht-Skript wie vor dem Reset einfügen. Wird die Sucht befriedigt hat man eine spürbar bessere HP Regeneration. Kommt man nicht an genug Sumpfkraut verliert man HP wie bei Hunger bis man eine längere Zeit auf Entzug war.

    Der aktuelle Bonus ist zwar nett, aber wirklich kaufen tut jeder Sumpfkraut nur für das Ambiente. Was auf einem RP Server auch in Ordnung ist und soweit ganz gut funktioniert, aber dadurch gleichzeitig niemals mit dem Ertrag der anderen Lager durch ihre Minen mithalten kann.

    Allgemein finde ich den Bonus für gutes Essen, Trinken und Rauchen zu schwach. Zwischen Schattenläufersteak, Rum und schwarzem Weisen sollte ein deutlich größerer Unterschied sein als mit Pilzsuppe und Wasser.

  • Wünsche für die Bruderschaft

    • Revan
    • 6. August 2024 um 16:27

    Hatte ich schon vor Ewigkeiten mal hier als Verbesserungsvorschlag angefragt. Bin mir nicht so ganz sicher, wieso das als bereits umgesetzt angenommen wurde, wenn man noch nicht irgendwo sein Sumpfkraut eintauschen kann.

  • Munition

    • Revan
    • 4. August 2024 um 22:06

    Ich glaube ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für ein Krampf sein wird, wenn nur zwei Leute ein ganzes Lager mit Bolzen oder Pfeilen versorgen müssen.

  • SKO Meme's Trash

    • Revan
    • 3. August 2024 um 07:03
    Spoiler anzeigen

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 2. August 2024 um 11:55

    Irgendwas stört jeden Spieler und man kann es nicht jedem recht machen. Ich habe es nun aber auch schon mehr als nur einmal geschrieben, dass es mir bei diesem Vorschlag weniger um die Schmiedeberufe geht und mehr um die Waffentalente an sich. Umskillen ist auch kein Problem. Die Auswahl zu haben mehr als nur eine einzige Waffe zu tragen ist für mich da der Hauptgrund.

    Hätte ich unbedingt eine Axt mit meinem Charakter tragen wollen, dann hätte ich das schon lange getan. Die Möglichkeit zwischen mehreren Waffen zu wechseln gefällt mir deutlich besser. Mir gefallen sowieso alle Lager in Gothic 1 und ich denke diese Änderung kommt hauptsächlich neuen Spielern entgegen, die mit ihren Charakteren nicht schon beim ersten Teach eine Vorentscheidung treffen müssen in welchem Lager sie vermutlich spielen werden.

    Solche Vorschläge immer nur auf einzelne Spieler runterzubrechen bringt überhaupt nichts, außer weiter Öl ins Feuer zu gießen, dass man sich nicht leiden kann, nur weil man in einem Online Spiel einer anderen Fraktion angehört.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 2. August 2024 um 11:03
    Zitat von Clid

    Aber nein, man versucht lieber OOC ne Umfrage zu machen, wo 50 NL-Spieler auf "Ja" drücken um das Rp zu umgehen. Morgen kommt dann der Vorschlag "Machen wir Crawlerzeug ziehen doch für jeden frei erhältlich, weil im NL gibts da ehh schon 10 Leute weil alle vom Sumpf ins NL sind, kommt nur dem Server zu gute /zwinker".

    Mir fällt es wirklich schwer dich irgendeiner Argumentation ernst zu nehmen, wenn immer wieder solche Unterstellungen rausgehauen werden. Für mich hört sich dein ganzer Beitrag eher danach an, dass dir etwas schwer gemacht wurde und du nun das gleiche Problem bei anderen Spielern sehen willst.

    Das man in der Garde keine Axtkämpfer sehen will, obwohl es sogar in Gothic 1 einen schweren Gardist damit gab, ist für mich nicht gerade ein Zeichen davon RP geschafft zu haben.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 2. August 2024 um 10:12

    Darum geht es auch in diesem Thread zum größten Teil. Was zum Thema gehört hätte man auch ruhig beibehalten können. Aber ich denke die Diskussion hat sich sowieso erledigt.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 2. August 2024 um 09:50
    Zitat von Ska

    Weil I'm feedback thread gleich aufgeräumt wird..

    Warum nicht verschieben statt zu löschen, wenn es nur im falschen Thread steht?

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 31. Juli 2024 um 18:11
    Zitat von Mazda

    Die Trennung der Berufe kann bestehen UND die Skillung aufgehoben werden.

    Hätte ich gewusst, dass so hart auf den Roterzwaffen rumgeritten wird, hätte ich das mit den Berufen gar nicht dazu geschrieben.

    Dachte eigentlich das kommt sogar dem AL entgegen, weil das NL eh schon alles hat. Aber naja, kann man sehen wie man will.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 31. Juli 2024 um 15:32

    Die Roterzwaffen sind seit 2 Jahren im Spiel und haben erst jetzt halbwegs einen Weg ins Spiel gefunden. Wirklich weltbewegend ist da nichts mehr dran. Das ist eher nur wieder ein Grund mehr das Serverklima anzuheizen und sich gegenseitig etwas vorenthalten zu wollen.

    Natürlich möchte man sich dann am Ende auch nicht lächerlich machen, wenn gerade die Roterzwaffe bei einem Event droppt, die das eigene Lager nicht schmieden kann. Da wäre es deutlich einfacher das Thema komplett zu beenden.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 31. Juli 2024 um 15:07
    Zitat von Jarret

    @fiona hatte eine gemacht Anfang letzten Jahres, die fiel, wenn ich mich erinnere, sehr eindeutig aus. Trennung abschaffen wurde sich gewünscht.

    Achja. Da war ja was. Kein Wunder, dass ich die nicht gefunden hab.

  • [Umfrage] Abschaffung der Aufteilung zwischen Axt und Schwert

    • Revan
    • 31. Juli 2024 um 15:03

    Diese Diskussion gibt es gefühlt jedes Jahr. Ich habe allerdings keine aktuelle Umfrage mehr dazu gefunden und da sich mittlerweile wieder einiges auf SKO geändert hat mache ich das altumstrittene Thema einfach mal wieder auf.

    Ich sehe keinen Mehrwert mehr darin oder irgendwelches RP, was dadurch gefördert wird, wenn man die Lager in Schwert und Axt aufteilt. Das gilt sowohl für die Möglichkeit als Schmied zu lernen wie auch die Aufteilung des Waffentalents. Inzwischen gibt es sowieso viele Spieler mit den anderen Talenten in jedem Lager und es würde in meinen Augen deutlich mehr Freiheit bieten jederzeit wählen zu können.

    Ich habe mal gehört die Aufteilung wurde eingeführt um Waffenabnahmen zu unterbinden, allerdings hat sich das seit dem Reset ohnehin erledigt. Wenn die Mehrheit die Aufteilung beibehalten will kann ich das auch verstehen. Dann wäre das Thema für mich wenigstens beendet.

  • Teachen soll Selfteach-Erfahrung bringen

    • Revan
    • 31. Juli 2024 um 13:14

    Das Teachen für Events mit einem NSC könnte man generell lockerer sehen und den NSCs auch wieder die Rechte zum Teleportieren geben.

    Am meisten stört mich was das ganze Teachsystem angeht allerdings eher die Aufteilung zwischen Axt und Schwert und die ganzen Umwege, die da teilweise gesucht werden, um kein lagerübergreifendes RP machen zu müssen. Mittlerweile schädigt das in meinen Augen auch mehr das Serverklima als das es irgendwie RP schafft.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

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Spielerrekord: 148


05:45 Uhr | Leicht bewölkt


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