Ich lass mich vielleicht noch drauf ein, dass ein neuer Gildenleiter erst nach einem Monat im Posten inaktivitätskicks durchsetzen darf, aber alles andere an entgegenkommen bei der Reglung wäre nur ein schlechter Scherz.
Fragen/Diskussionen bezüglich Regelungen
-
-
Find's als amüsant, dass leichte Gildenmitglieder so hart gefickt werden können aber ein Schwerer nur einmal im Jahr auffindbar sein muss.
-
Find's als amüsant, dass leichte Gildenmitglieder so hart gefickt werden können aber ein Schwerer nur einmal im Jahr auffindbar sein muss.
Ein Schwerer braucht auch mind. 1 Jahr um überhaupt per Script auf diesen Stand zu kommen, während ein leichter 1-2 Monate braucht. (Ich rede hier nur von OOC-Zeit - Auf R4 zu kommen dauert meistens etwas länger)
-
Und ich versteh nicht warum man überhaupt so einen aufriss macht für Situationen die ohnehin äußerst selten passieren. Man tut hier ja gerade zu als ob man 20 Gildenmitglieder rausschmeißt und damit potentiell 100 Spieler vergrault.
Aber die Serverwahrheit ist ganz simpel. Wenn jemand längere Zeit inaktiv ist wegen Motivation Mangel, dann kommt er in den seltensten fällen zurück. Das ist nun einmal leider das wahre Server Leben und nicht irgendwas ideeles. Die Leute die zurück kommen möchten, melden sich vorher hab und geben hin und wieder mal ein Lebenszeichen von sich, womit sie dann auch gar nicht in irgendwelchen Regelungen reinfallen, wo sie etwas verlieren könnten. -
Aber die Serverwahrheit ist ganz simpel. Wenn jemand längere Zeit inaktiv ist wegen Motivation Mangel, dann kommt er in den seltensten fällen zurück.
Puh, meiner Wahrnehmung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Denke du liegst falsch.
-
Puh, meiner Wahrnehmung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Denke du liegst falsch.
Für die Novizengilde, glaube ich das statistisch widerlegen zu können. Natürlich KÖNNTEN die ganzen Karteileichen nochmal zurück kommen (und dann hätte ich Unrecht). Aber das ist wirklich die Ausnahme das jemand zurückkommt und dann dauerhaft wieder da ist. Gibt ein paar Beispiele, sicher. Aber meist ist es so, dass selbst die Zurückkehrer danach wieder inaktiv gehen.
Es gibt halt sehr prominente Beispiele für (auch langfristige) Rückkehrer, das ist sicher das Problem. Aber es gibt auch unfassbar viele Karteileichen.
-
Am Ende steht es doch jedem frei seinem GL zu sagen „ey, will bescheid geben, ich bin auf unbestimmt aber nicht für immer inaktiv, komme sicher zurück, wäre cool nicht gekickt zu werden.“
Und ob Leute bleiben oder nicht ist sowieso pauschal nicht sagbar, kommt ja immer auf die Person und die Umstände an.
-
Puh, meiner Wahrnehmung nach ist eher das Gegenteil der Fall. Denke du liegst falsch.
Naja ich werd es nachher mal mit Zahlenfakten darstellen, dann siehst du was ich meine.
Aber alleine der Logik nach ergibt sich meine "Serverrealität". Was ich meine?
Wenn tendenziell ein Großteil der Langzeitinaktiven wieder zurück kommen würde, dann wären die Spielerzahlen und die Gildenmitglieder zahlen wesentlich höher meinst du nicht? -
Deine Zahlen können aber schlecht die Begründung enthalten, mit der die Spieler inaktiv gehen. Ist nicht immer die Motivation und ich weiß auch nicht, ob man bei Spielern die nur mal hereingeschnuppert haben, von Motivationsmangel sprechen kann, wenn sie dann wieder abhauen. Denn das werden die meisten Inaktiven sein.
Zumindest bei den Banditen schauen auch oft genug Leute wieder rein, die vorher 2 Jahre nicht gespielt haben. Da kann man irgendwie niemanden permanent abschreiben.
-
Naja wir dürfen in der Diskussion jetzt nicht Apfel und Birnen durcheinander bringen. Wir reden bei der Regel von Gildenmitgliedern, das hat nichts mit "hineinschnuppern" zu tun.
Dazu hab ich auch nicht gesagt das die Statistiken zeigen WARUM Leute demotiviert sind und gegangen sind. Das ist ein ganz anderes Papier und ist sehr individuell. Was aber die Statistik ganz klar zeigt ist, dass der Großteil der Inaktiven Spieler, inaktiv bleibt. Klar würde ich mich freuen wenn das anders wäre. SKO kann in jeder Gilde ein paar alte Hasen gebrauchen, aber so sieht leider nicht der Alltag aus.
Das große warum letztendlich ist ja wie gesagt sehr vielfältig. Ich für meinen Teil frag gerne Spieler im OOC warum sie denn nicht mehr spielen. Aber da wird es nie eine Patentlösung geben und SKO wird nie jeden zufrieden stellen können. -
Nur durch Zufall drauf gestoßen: Laut Serverregeln darf Nayara/Markam als Lagerführung abgesetzt werden und ein Spieler übernimmt diese Position? Ich dachte immer die Magiergilden-NSCs sind letzte Eingriffsmöglichkeit der SL
-
So wie ich das verstehe sind damit eher normale Wassermagier und Gurus als Vertretung der Lagerführung gemeint, insbesondere der aktuell stellvertretende Gildenleiter von Nayara/Markam. NSCs werden nicht gestürzt oder getötet.
-
Das sind doch NSCs, die kann man gar nicht putschen. Sonst könntest du die NSCs ja allgemein ersetzen. "Oh du kommst mit Xax/Samuel/Lionel/Oronzo usw. nicht aus" ja einfach "putschen" und nen neuen NSC aus dem Nichts herbeizaubern, der dann zufällig exakt die Selben Skills hat, die er teacht.
Allerdings hat jede Magiergilde einen Spieler als "Quasi-GL", da der NSC klarerweise nicht ständig für alles ausgespielt wird, sondern eben dann nur für die wichtigeren Dinge. Das ist dann ein Spieler und der könnte geputscht werden.
So mein Verständnis der Regeln diesbezüglich.
-
Warum oberster Erybaron dann kein NPC? Wobei...
-
Warum oberster Erybaron dann kein NPC? Wobei...
Eine Idee die ich 100% unterstützen würde tho. Bis jetzt ist jeder Lagerleitung am Ende ein NSC, nur im AL nicht. Wenn der Oberste Erybaron ein NSC wäre, würde man sich auch nicht mehr wundern weshalb man im Rp nicht einfach den jetzigen obersten Erybaron kalt macht wenn man ihn außerhalb des Lagers erwischt (ja um den Spieler dahinter wegen seiner Rp position nicht zu benachteiligen) .
-
Eine Idee die ich 100% unterstützen würde tho. Bis jetzt ist jeder Lagerleitung am Ende ein NSC, nur im AL nicht. Wenn der Oberste Erybaron ein NSC wäre, würde man sich auch nicht mehr wundern weshalb man im Rp nicht einfach den jetzigen obersten Erybaron kalt macht wenn man ihn außerhalb des Lagers erwischt (ja um den Spieler dahinter wegen seiner Rp position nicht zu benachteiligen) .
Wohl aus dem selben Grund wieso man bspw. den Banditenchef und den Gardehauptmann nicht tötet.
-
Wohl aus dem selben Grund wieso man bspw. den Banditenchef und den Gardehauptmann nicht tötet.
Weil das zwei hübsche Typen sind?
-
Bei weitem nicht so hübsch wie der Templerchef, mit seiner schmucken Glatze.
-
Welcher NSC ist denn die Oberste Instanz im Sumpf/Altem Lager?
-
Welcher NSC ist denn die Oberste Instanz im Sumpf/Altem Lager?
Sumpf Baal Markam
Das AL hat die Extrawurst und keinen NPC als oberste Instanz.
-