Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Caine
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Caine

• Golem an der Hängebrücke austauschen

• Caine
    • 31. März 2026 um 17:38

Also um in den Wald oben rein zu kommen müsste man beide Golems entfernen den an der unteren Brücke zur Bergfeste und den Oben an der heruntergekommenen Brücke.

• Aushänge an der Kreuzung im Minenwald

• Caine
    • 26. März 2026 um 18:05
    In Vertretung gepostet

• Main-Waffentalent erhöhen

• Caine
    • 9. Februar 2026 um 13:24

Ich finde den Vorschlag gut wenn man sowohl R3 wie auch R4 die Möglichkeit gibt sich zu spezialisieren anstatt das man mit R3 im nah wie auch fernkampf einen Rang darunter Problem fertig macht unabhängig davon wie er sich skillt.

Zusätzlich sehe ich hier eine chancenanpassung vonR3 gegen R4 anstatt das der R4 nicht nur die üblichen Erhöhungen bekommt , erhält er on top 5 attributspunkte mehr und die 70% ani wenn bereits r3er die 70% ani bekommen und R2 vll sogar die 60% wäre es im PvP gegen einen Rang darunter ein Stück weit mehr eine Skillfrage anstatt eine pure Domination durch stats.

• Befehligen von NPCs

• Caine
    • 5. Februar 2026 um 14:14
    Zitat von Nyras

Hab ich da etwas falsch im Kopf? War es nicht so, dass man das Befehligen von Botwachen nicht sowieso vom Gildenleiter gesetzt bekommen muss? Zumindest kann ich mit R3 im Sumpf keine bots befehligen. Wurde mir auch nie von Yael gesetzt

R3 Grundgilde oder R4 Hohe Gilde können Wachen befehligen .

• Fehlende Dokumente im Webinterface

• Caine
    • 18. Januar 2026 um 17:55

Bei meinem Char Caine wird auch kein dokument angezeigt.

• Schreinerei "Hobel & Speck"

• Caine
    • 17. Januar 2026 um 10:51

Einige neue Preislisten finden ihren weg an die Schreinerei.

Preislisten

Dunkelkraut039znkt6.png

Dunkelkraut2p0hs1l8p.png

Hobel-speck-17n4wyjj0.png

Hobel-Speck-2w6wdtvp9.png

hobel-speck-3wydxebw2.png

hobel-speck-44899b3om.png

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Caine
    • 10. Januar 2026 um 18:34
    Zitat von Sanchero

Drayte hängt zwei neue Aushänge am schwarzen Brett auf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Push

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Caine
    • 28. Dezember 2025 um 12:20

Mit deinem System könnte ein Gildenloser mit genug Spielzeit 80str erreichen und wir wären dann wieder in Pre Reset Zeiten mit Gildenlosen welche Stärker sind als Gildenmitglieder.

Ich denke man sollte Gildenlosen andere benefits bieten als "krasse Kämpfer" zu werden welche sie motiviert den untersten Gildenrang zu bespielen.

Wer Stats will soll in eine Gilde und ein "professionelles" Training geniessen.

• Die Freie Mine

• Caine
    • 15. November 2025 um 17:20

Benn wurde als Vorarbeiter gestrichen.

• Mini-Update Sammelthread (Diskussion)

• Caine
    • 4. November 2025 um 17:33

Gotha mit der Anpassung der Tickrate hat sich wohl etwas mehr geändert.

Man muss nun für eine Reinigung auf 0 nicht mehr die Crawlerkönigin töten, ebenso muss man für Werte <50 nicht mehr auf die "unterste" Ebene der Mine.

Ich weiß nicht ob es gewollt ist als secret feature oder es bei der tick Berechnung etwas zerhauen hat.

• Die Freie Mine

• Caine
    • 25. Oktober 2025 um 21:06

Clay als Vorarbeiter eingetragen

• Allgemeine Community Umfrage für SKO.

• Caine
    • 23. Oktober 2025 um 15:01

Mein Wunsch wäre es ja neue Gebiete einzufügen welche die Kolonie etwas größer machen z.B. ein Gebiet auf den Bergen mit einer Schneelandschaft und Keilern wie auch Bären als Tiere und als Ausflugsziel für unsere Nordmarer, weitere Strände mir Feuer Waranen und Lurkern und steinigere Steppengebiete mit Snappern und waranen sodass die Fauna des Servers etwas geordneter wirkt und man für gewisse Häute/Felle nicht einfach die 0815 Jagdrouten nimmt sondern gezielt Gebiete ansteuern muss die eventuell weiter weg und schwerer zu erreichen sind.

• Bespacerung der Kolonie (Frage an die Community)

• Caine
    • 14. Oktober 2025 um 22:21

Ich würde mir mehr Wälder wünschen gerade zwischen NL und Cavalorn(Maddock) Hütte eignet es sich perfekt für einen weiteren Waldund vielleicht wird es in Ferner oder naher Zukunft in den Wäldern spezifische Spawns geben ala Raubtierwald, Pflanzenfresserwald und Mischwälder.

Und Natürlich wie Ainhoa schrieb mehr höhlen Systeme die zum erkunden einladen.

• Anschlagbrett der Seekneipe

• Caine
    • 3. Oktober 2025 um 19:57

Caine hämmert einen Aushang an das Brett.

• Schwimmen in R3 Söldnerrüstung

• Caine
    • 2. Oktober 2025 um 10:07

Siehe Oben.

• Caine
    • 27. September 2025 um 17:25

Da es anscheinend immer noch unklar von mir Formuliert wurde.

Der Befallstatus hat sich verändert von 38 auf 36 bedeutet das Script hat gegriffen.

Die /befall Meldung ist ja recht eindeutig 38 Befall um UNTER 16 zu kommen muss man tiefere Bereiche erkunden, dies bedeutet 22 Befallpunkte sind in den "höheren" Ebenen zu clearen.

Da das Script gegriffen hat ist meine Vermutung das es sich um einen Fehler handelt oder es ist extra von Gotha so Programmiert das ein Crawler in den "Höheren" ebenen nicht Pauschal X Pkt je Cralwer geben sondern x% dies würde erklären wiese bei Einführung des Scripts 10 Crawler im Minenstollen unter dem Eingang 20Pkt Befall reduziert haben aber jetzt 0.

• Caine
    • 27. September 2025 um 12:57

Es geht mir darum das heute einige Crawler getötet wurden und der Befall von 38 auf 36 gesenkt wurde, wie im Screen zu sehen ist, und die Befallreduzierung ist mMn für die Anzahl der Crawler wirklich gering, da wollte ich wissen ob es eventuell ein Bug in der Mine ist oder es tatsächlich so geplant ist.

• Caine
    • 27. September 2025 um 12:36

Ja es steht ja dabei ab wann man tiefer rein muss und bei meinem Screen sind es 16 nicht aber 38 Befall der sollte dann ja auch in den "Oberen" Ebenen gesäubert werden können.

• Caine
    • 27. September 2025 um 12:02

Mit dem letzten Mini Update ist ja die gelungene Änderung der AL/NL Mine ins Spiel gekommen.

Ich habe nun aber eine Frage zu dem Befall, mir ist es nun Zwei mal aufgefallen das das töten von Crawlern den Befall nicht senkt.

Beim ersten mal wurde nur eine kleine Menge Crawler getötet da dachte ich mir schon das es Seltsam ist aber hab es auf die wirklich geringe Anzahl der Crawler geschoben.

Heute wurde eine etwas Größere Anzahl Crawler getötet sowohl im Stollen direkt unter dem Mineneingang wie auch in der Vorkammer der Königin .

Spoiler anzeigen

Die gesamten getöteten Crawler haben nur dazu geführt das der Befall von 38 auf 36 reduziert ist, ich weiß nicht ob es wirklich gewollt ist das man in niedrigen Befall Bereich jedes mal die Crawlerköniginen Kammer leeren muss um den Befall Moderat zu halten, ich interpretiere die Meldung so das die Mine selbst bei täglicher "grober" Säuberungunfg an Befall abbauen sollte jedoch nur bis zum Wert der "tiefen Reinigung" und dieser nimmt ja kontinuierlich zu sodass man alle X Wochen gezwungen wird die Kammer der Königin samt Königin zu reinigen und man im Prinzip nur die Zeit strecken kann z.B. anstatt 3 Wochen auf 5. Aktuell scheint es aber nicht so ganz zu funktionieren oder ich habe das System nur falsch verstanden.

• Neue Erze für den Schmiedeberuf samt Abhängigkeiten der Lager

• Caine
    • 23. September 2025 um 18:21
    Zitat von Wendel

Zudem gibt es THEORETISCH genug Mittel um für zu Sorgen dass die Lager mehr miteinander interagieren können/müssen. Ist von der Spielerschaft aber klar erkennbar derzeit einfach nicht gewollt.

Wenn ich mir das Feedback zu dem letzten Überfall samt Gefangennahme ansehe sind vielleicht nicht alle Spieler dermaßen festgefahren das sie keinen spaß an RP mit der Gegenseite Mitspielern einer anderen Fraktion haben.

Vielleicht haben diesen unsäglichen Hass nur ein paar wenige Spieler in sich und viele würden es begrüßen wenn man untereinander hin und wieder die Möglichkeit hat RP auf nicht Enginebasierter Basis zu führen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 12 / 200

Spielerrekord: 148

23:45 Uhr | Leicht bewölkt mit einzelnen Sternen

IDSpielername
0 Sev
1 Ifan
2 Edric
3 Benn
4 Erwin