Ich möchte hierbei anmerken, dass das Event nicht geplant war und Arthurio trotz des Drucks, welches das NL gemacht hat, die Bergfeste zu stürmen, das doch sehr gut hinbekommen hat. Ich glaube, er hatte gerade mal 20-30 Minuten, um all das schnell irgendwie auf die Beine gestellt zu bekommen. Und dafür war das doch sehr anständig.
Beiträge von Laghima
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Soll hier entspannt gespielt werden oder soll das hier ein Zweitjob sein?
Ich bitte dich. Zweitjob ist jetzt ein wenig überspitzt für 3h Enginearbeiten in der Woche. Wenn überhaupt
Vor allem, wenn man betrachtet, dass niemand denjenigen, die die neue potentielle Änderung nicht mögen, verbietet, sich trotzdem an eine Mobsi zu stellen.
Ich kann nur für mich sprechen. Ich bin wie gesagt jemand, der gerne in der Engine craftet. Jedes Mal wenn ich Markarius am Alchemietisch sehe, freue ich mich. Jedes Mal, wenn ich einen Schmied sehe, freue ich mich. Bei Kindred der Werkbank geht das so. Aber das liegt nicht am Beruf
Ich stehe oft auch an der Mobsi, ohne etwas zu craften. Es gehört für mich einfach zum Setting und auch zur Story meines Chars, sein Leben der Alchemie zu widmen. Und die Alchemie, oder jeder andere Beruf kostet nun mal Zeit. Ich fände es einfach nicht authentisch, meinen Char im RP als Alchemisten vorzustellen, ohne ohne produktive und unproduktive Zeit im Labor zu verbringen. Die Besetzung von Handwerkermobsis gehört für mich einfach dazu. -
Kannst ja nen Voting starten, dann sehen wir ja ob wir die Minderheit sind!
Für mich ist jeder eine Minderheit, außer ich!
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Ich weiß, das klingt böse. Aber dann nutzt doch eure begrenzte Zeit für RP. Wenn ihr nur 2 mal die Woche spielen könnt, dann nutzt doch diese begrenzte Zeit für RP. Niemand verpflichtet euch, dem gelben Balken zuzusehen. Und niemand ist von eurer Enginearbeit abhängig.
Dass ihr das Lager unterstützen wollt ehrt euch. Warum müssen aber aller Spieler eine Änderung erfahren und Gottkönig Gotha, sowie seine geflügelten Techniker Arbeit in ein Skript für eine Minderheit investieren? -
Und ist ja schön das Leute es cool finden andere Leute afk craften zu sehen. Die Leute die da dann aber an der Werkbank/dem Alchemietisch stehen nicht. Keiner hat Bock darauf sich einzuloggen nur um nen Craftingprozess zu starten und AFK zu gehen weil er genau weiß man muss hier jetzt 4h stehen.
Ich mag crafting tatsächlich. Man zündet sich ein Kerzchen an, holt sich ein Gläschen Wein, vielleicht noch eine gut gestopfte Pfeife... dann bindet man seinem Char noch eine hübsche Schürze um und dann geht der Spaß los!
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Wenn schon ein Thread zu Berufen offen ist und ich gerade mal wieder beim Gerben die Zeiten merke wo man nur dumm schaut wie ein Balken sich füllt.
Was haltet ihr denn eher davon, die Craftingzeiten nochmal deutlich zu verringern oder es sogar (falls es möglich ist) möglich machen, dass man auch Craften kann, selbst wenn man offline ist.
Denn ich selber sehe irgendwie absolut keinen Mehrwert am RP, da stundenlang zu Craften zu mal die meisten sowieso einfach nur den PC anmachen, das Crafting anwerfen und /afk machen.
Also ich würde mich schon über eine verbesserte Craftingzeit der aktuellen Berufe freuen.Ich glaube, da gab es vor kurzem schon eine Umfrage zu diesem Thema.
Ich persönlich finde es schön, einen Handwerker bei der Arbeit zu sehen. Selbst wenn der afk ist und man nur an ihn vorbei läuft, dann trägt das doch einiges zum Setting bei.
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Sei nicht so weinerlich!
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Du hast Osten und am Strand falsch geschrieben.
Ja.. ne. Der Osten ist wie der verschrobene kleine Bruder, den man auf dem Dachboden hält und mit Essensresten füttert, damit ihn die Nachbarn nicht sehen. Früher war der mal süß und niedlich.. aber heute.. Dachboden.
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Massensuizid im Alten Lager
So schlimm ist das Alte Lager doch auch nicht… und wenn doch, gibt es da ein anderes tolles Lager in den westlichen Bergen
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Seit dem neuen Holzfäller-Update wollen sogar Magier die Axt schwingen.
Das ist kein Baumstamm. Das ist Cornelius’ Spruchrollenmagazin
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Ich sag nur Saline am Strand im SL. Andere müssen hacken gehen, du innovativer Sumpf verdampfe dein Meerwasser. (Vielleicht könnte man da so ein kleines Salinenskript machen: Holzbottich wird verbraucht und Salz kommt raus oder so)
Schwieriges Thema xD Ich glaube, seit es das Sumpflager gibt gab es inzwischen 5 Salinen, die entweder gehasst oder geliebt wurden
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Angeln kann jeder. Jagen muss man lernen. Du hast dann quasi ja eine "Verschlechterung" des Perks. Das sollte schon irgendwie geranked sein. Muss ja kein krasser Unterschied sein.
Und wie gesagt - nicht nur Mana reg. Erholungsrate von der Erschöpfung, oder was weiss ich kann man ja auch einbauen.
Lese ich da etwa Sprintfisch?
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Braucht es das denn? Minecrawler sind jetzt keine starken Gegner und soweit ich beobachten durfte, schneiden sich Templer durch ihre Schwärme wie durch Butter. (Nein Taz, ich gönne es ihnen, nur hinterfrage ich die Notwendigkeit )
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Berufe zu spammen weil man im RP nicht in der Lage ist Anderen Berufe zu gönnen ist ebenso eine sehr kurzfristige Lösung und ein langfristiges Problem.
Was antwortet man jetzt auf sowas? Ich glaube, du verstehst den Hintergedanken nicht. Das hat nichts mit "nicht gönnen" zutun.
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Für Fischen/ Reis/ Kraut ernten wär denk ich was im Stil des Schürflevels besser als noch mehr teachlastige Berufe
Das hätte allerdings wieder nur einen temporären Effekt, wie es beim Schürfen der Fall ist. Das läuft dann wieder nur darauf hinaus, dass jeder Meisterreisbauer wird, mit Lvl 100. Mein Hintergedanke war, die Überfüllung aller Handwerksberufe ein wenig zu entlasten.
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Ich finde es ganz gut, wenn es auch einfache Tätigkeiten gibt (Angeln, Pflücken, Holzfällen), die im Prinzip jeder machen kann und darf. Wenn man diese Tätigkeiten dann an Berufspunkte koppelt, schließt man eher Leute aus oder schränkt sie ein bzw. sorgt für ein ständiges Umskillen. Bsp.: Gestern war ein Charakter Angeln und dann auf dem Feld, jetzt will er aber mal Holzfällen gehen. Muss er dann erst Angeln verlernen, damit das geht?
Mein Vorschlag ist, dass auch so zu belassen, dass jeder bei diesen "Tagelöhnerberufen" sein Erz verdienen kann. Mein Gedanke geht eher dahin, dass es auch Handwerker gibt, die zum Beispiel besser Bäume fällen können. Die besser oder mehr Fisch angeln können. Oder die schneller Reis ernten können. Soetwas.
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Das hört sich doch gut an .. da muss nur noch das Angeln als Beruf mit aufgenommen werde.
Ja sowas zum Beispiel. Natürlich mit Perks, die dem Anglerberuf die Möglichkeit geben, dickere Fische zu fangen.. zum Beispiel.
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Damit nicht nur die Roten sich gegenseitig hochleben lassen (ihr Schleimer ), möchte ich auch mal die Jungs und Mädels vom Neuen Lager loben. Ihr seid eine ganz eigene, schrullige, witzige aber auch tolle Truppe und ich bin froh, mit Euch spielen zu dürfen. Viva la blau
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Grüße ihr Sträflinge,
Ich bekam gestern im RP mit, dass, zumindest im Neuen Lager, kaum noch Berufe gelehrt werden, weil es bereits zu viele Handwerker und Sammler geben soll. Ob das stimmt, sei dahin gestellt. Was mir aber nun den Schlaf raubt ist die Frage, ob man nicht mehr Engineberufe hinzufügen könnte, um das Kolonieleben etwas lebendiger zu gestalten.
Zum Beispiel Bauern, für das Reis- und Sumpfkrautfeld, Schneider für Kleidung, Buddler oder Schürfer, Holzfäller, etc.
Ich weiß, die Priorität dafür läge hinter meiner angefragten /gang altermann, trotzdem würde ich gerne Eure Meinung hören, was ihr davon haltet, bisherige RP Berufe mit Perks zu versehen, wie schneller schürfen und ernten, Aussähen von Reis- und Sumpfkrautsamen oder -stecklingen, und vieles mehr