Vorschlag für Überarbeitung des Gerbers
1. Implementierung von Salzadern
Die neue Mine sollte an einem bisher selten genutzten Ort platziert werden, der für alle Lager einigermaßen gleich gut erreichbar ist und keine zu großen PvE-Hindernisse darstellt, damit auch kleinere Truppen als in der Kohlemine dort schürfen können. Es soll trotzdem respawnende Gegner geben. Lurker, die immer wieder aus dem naheliegenden Gewässer auftauchen?
Die Mine soll als kleiner Bruder der Kohlemine sowohl in ihrer Bedeutung für die Wirtschaft als auch für das PvP dienen. Im Gegenteil zu den Mineralien soll Salz mehrere und vor allem häufiger auftretende Anwendungsgebiete haben, sodass alle Lager regelmäßig dort schürfen müssen.
Ein Item für einen Salzbrocken ist bereits im Spiel implementiert. Salz könnte dann natürlich auch im Koch-Skript und evtl. sogar in der Alchemie Verwendung finden.
Eventuell müsste man die beiden Spawns der Warane in der Höhle an den Strand verlegen, aber ich finde die Höhle am Feuerwaranstrand recht passend dafür. Im RP wird diese theoretisch halt immer mal wieder mit Meerwasser geflutet, sodass sich dort eben Salz abgelagert hat/gebildet hat. Oder - wenn man einen leichteren Spot haben will. Die Durchgangshöhle unter dem Kloster, welche als Verbindung zum Feuerwaranstrand fungiert. Leicht zu erreichen und nur mit einigen wenigen Goblins besetzt. Hat zwei Ausgänge, damit man auch schnell mal weg flitzen kann wenn es heiß wird ;-).