Also das Monopol nimmt der Sumpf 😉
Wir liegen in der Roterzsache im Rp etwa 2 RL Jahre zurück 😄
Edit: Roterzschmiede! Der Schläfer erwartet euch!
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso das Monopol nimmt der Sumpf 😉
Wir liegen in der Roterzsache im Rp etwa 2 RL Jahre zurück 😄
Edit: Roterzschmiede! Der Schläfer erwartet euch!
Ich fände ja orks als spielbare Rasse mega...so als Sklave für die Lager.
Du willst Sklaven-Rp? Kannst du haben…
Hayden hält Fionas Rune fest in der Hand
Er sieht dich
Trete zu! Tätowierte Glatze außerhalb des Sumpfes gehört sich nicht.
Fanatismus regelt.
Endlich hat das mal jemand verstanden. Schade nur dass du ungläubig bist und damit einen grausamen Tod sterben musst. Aber.. ein für dich.
Im Sumpf gibt es daher eben eine Art Ausnahme, wie im AL auch.
Langsam glaube ich, dass das NL die Ausnahme ist
wobei Gurus gerne mit reden aber am Ende eher nicht entscheiden sondern man nur beschissene Beziehungen zu ihnen hat wenn man quer schlägt.
Ja.. und das solltest du gut im Hinterkopf behalten!
Oh ja bitte... der jetzige Helm an meiner Söldnerrüstung sieht aus wie ein riesen Topf der einfach nicht passt XD
Die großen Helme sorgen dafür, dass die Frisur hält. Kleinere Frauenhelme gibts nur, wenn man eine Glatze darunter trägt.
Hoffentlich kommt auch die Haarfarbe pink oder lila, ich gebs offen zu das ich auf diese Haarfarben bei Frauen stehe
Wenn ich Pink oder Lila auf Sko sehe, quitte ich instand.
Achso ja, das Headmesh für Frauen Glatzen ist auch mit dem schon gekommenen aber nicht erschienen Udate enthalten.
Wer auch immer dafür verantwortlich ist.. wird wohl im Himmel vermisst. WEIL ER EIN ENGEL IST!
Glatzen für weibliche Sumpfcharaktere werden der neue Sommertrend 2024! Seid auch ihr jetzt Trendsetter!
Revan: "Meine Jungs vom Orden sind mir heilig."
Revan: “Ich bin kein Penner. Ich bin Cor der Templer. Ich habe Kreis A, B, C und 6!”
Da merkt man halt wieder, dass du gar keine Einsicht hast, gibt sehr viele die Spruchrollen haben und nachgeschmissen bekommen. Auch keiner davon hat Probleme Nachschub zu bekommen. Wüsst jetzt auch von keinem der im RP Interesse an Spruchrollen äußert und da dann nicht die Möglichkeit bekommt. Also grad Spruchrollen ist da sehr liberal.
Es ist richtig, dass ich während der letzten beiden Jahre nichts mitbekommen habe, da ich inaktiv war. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt mit Scheuklappen im Gesicht durch das Lager laufe und mich nicht mit den Spielern unterhalte. Und wenn die einen sagen, die Gurus würden die Magieanwendung im Lager blockieren, und andere wiederum „Wie, wir können Magie nutzen.“ fragen, dann muss ich mich doch fragen, woher das kommt. Leider habe ich dich und Vatula im RP bisher immer verpasst, um das ganze anzusprechen. Bis dahin allerdings, habe ich nur die Informationen, die mir von den Sumpfspielern mitgeteilt werden.
Da wär man ja grad bei Kreis 3 eigentlich schon rundum abgedeckter Magier. Und wenn man das R2 schon gestattet, was macht dann den R3 Templer besonders?
Reichen die schwere Rüstung, die Weisungsbefugnis und der natürliche Drang jedes Spielers, den Charakter zu entwickeln nicht? Warum muss man einem Rang, den nur wenige wirklich erreichen, noch exklusiver machen, als er ohnehin schon ist?
Zunächst einmal vielen Dank lieber Vatula für diese Diskussion. Prinzipiell wäre ich für eine einheitliche Regelung, was die Herausgabe von Runen, aber auch Spruchrollen angeht. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich derartiges lieber im Rp klären würde.
seit dem Reset gab es die Abmachung, die offenbar nie irgendwo als Regel fixiert worden ist (und auch nicht werden müsste), dass das Sumpflager in puncto Magie privilegiert sein soll. Dabei wurde empfohlen, dass Magie dort eine größere Rolle spielen soll und Spruchrollen auch schon an Novizen ausgegeben werden dürfen. Außerdem wurde festgelegt, dass R3-Templer zusätzlich (und selten) in den Genuss von Runenmagie kommen können, was einerseits ihrem Dasein als Gotteskrieger Rechnung tragen soll und sie auch etwas attraktiver/interessanter machen soll.
Meiner persönlichen Meinung ist die Herausgabe von Spruchrollen und Runen im Sumpf viel zu streng. Einerseits möchte man das Sektenlager durch Magie einfacher zu erhaltende Magie attraktiv halten, andererseits haben wir derart strikte Regeln, dass ein Spieler gefühlt ein bis anderthalb Jahre spielen muss, bis er überhaupt um Zauberspruchrollen fragen darf. Und selbst dann ist es noch nicht gesagt, ob er sie auch bekommt.
Von daher würde ich mich freuen, wenn wir wieder zu einer Einigung kämen, dass Runen in den Magiergilden verbleiben sollten und bei R3-Templern, die diese eigentlich bei Verlassen der Bruderschaft abgeben müssen. Spruchrollen können gerne weiter verteilt werden, aber Runen sind für mich doch sehr stark ans Magierdasein gekoppelt. Andernfalls sehe ich die Gefahr eines unnötigen Runenaufrüstens, das am Ende nur die RP-Rolle von Magiern vollkommen entwertet.
Runen bei Magiergilden und Templern belassen? Ja. Definitiv. Aber auch hier empfinde ich die Herausgabe von Runen erst an R3-Templer viel zu streng. Wie lange spielt man für diesen Rang? Zwei Jahre? Oder gar länger? Man muss einmal bedenken, wie viel Zeit das ist. Unter der Auflage, dass abtrünnige Templer ihre Runen wieder abzugeben haben, sehe ich nun wirklich kein Problem darin, auch schon R2 Templern den ersten Kreis zu gestatten.
Ich persönlich bin der Meinung das du deinen Leuten von Kreis 1 bis 3 alle Runen Nutzung beibringen kannst wie du willst, würde es sogar sehr begrüßen das du dich damit so Von den üblichen Magie Nutzern in den anderen Lagern abheben kannst.
Grundsätzlich bin ich, wie du wohl auch, für eine Lockerung der ungeschriebenen Magieregeln. Aber Kreis 2 und 3 sind in meinen Augen durch die Stärke der Angriffszauber und Heilzauber zu viel.
Wenn man nun das ganze mit G1 vergleichen will muss man auch bedenken, dass man da Mana nicht erst mühsam lernen und die Magier um Schriftrollen anbetteln muss. Wenn wir also in die Richtung diskutieren, dann sollte jeder ein Minimum an Mana kriegen und Schriftrollen erschwinglich sein.
Ein schwieriger Vergleich, da der Singleplayer auf einen Spieler ausgelegt ist, der Spruchrollen kauft und auch verwendet. Du wirst im Singleplayer niemals einen Banditen mit Lichtzaubern finden. Oder einen Gardisten mit Rune.
Können sie leider nicht sein, da die Herstellung teuer ist. Runen selbst bekommt man aber auch nicht einfach so (zumindest nicht in Gothic 2). Da bekäme man noch Teleportsteine einfacher und die werden gehütet wie Augäpfel, was zwar schade, aber verständlich ist.
Tatsächlich sind Kreis 1 Zauberspruchrollen für den Sumpf extrem billig geworden. Wie das bei den anderen Magierkreisen aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dennoch spricht das für uns Sektenspinner eher dafür, die Spruchrollen lockerer handhaben zu können.
Natürlich wird in diesem Fall auch keine Rune heraus gegeben, die anderen aktiv schaden kann, wie ein Blitz, Eispfeil, Feuerpfeil etc.
Erfahrungsgemäß entscheidet sich fast jeder, der die Möglichkeit auf eine Rune besitzt, für die Leichte Fernheilung, statt für einen Angriffszauber. Wobei ich Templer mit Blitzzaubern jetzt auch nicht abwegig finden würde.
Wenn man nun Björn dem Banditen für herausragende Dienste eine Level 1 Rune geben würde, würde der die vielleicht 1-2 mal im Kampf benutzen können. Eine Lichtrune oder ähnliches herauszugeben wäre (meines Erachtens) auch kein Problem. Wer will schon dauernd Licht-Schriftrollen benutzen, wenn die so viel kosten, und wenn man für den ersten Kreis auch viel an RP, und Punkten ausgibt?
Prinzipiell richtig. Aber es würde mich persönlich, im Gegensatz zur Sumpfnovizengilde und dem Templerorden wirklich stören, wenn Banditen mit Runen umherlaufen. Hier bin ich wieder pro Vatula. Runen sollten nur an Gilden vergeben werden, zu denen das Magiesetting auch „rein optisch“ passt.
Ich habe in keinster Weise sagen wollen, dass man es ihnen verbieten sollte. Hatte nur aufgebracht dass die Aussage es wäre auch so im SP nicht ganz richtig ist.
Aber die Überfälle einzelner Buddler ist doch die logische Konsequenz einer Banditengilde, oder? Ich würde wetten, dass Sträflinge, die sich einer Banditenbande anschließen, nur selten die nötige Zurückhaltung besitzen, sich leichte Beute aus Menschenliebe entgehen zu lassen.
Egal ob es im SP keine Banditen gibt, die den Spieler angreifen und ausnehmen. Das kann viele andere Gründe haben. Das Setting aber, gibt Überfälle eindeutig vor.