Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Grim
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Grim

• R3 (Grundgilde) Beförderungen

• Grim
    • 10. November 2025 um 08:11

Wenn man sich Ska-Aras Auflistung durchliest, dann sollte einem schnell deutlich werden, dass es nicht am Team per se liegt, dass man nicht befördert wird, sondern eben an dem GL, der derzeit die Gilde leitet o. aber an den anderen GLs, die dann mitabstimmen dürfen. Anhand von Tadrios letztem Punkt: "Ich weiß nicht, ob du mich vertreten kannst."

Wieso sollte man nun von Tadrior, der lt. den Aussagen des Threads, eher ruhig war, erwarten müsse, dass er die Gilde leitet, wenn der Cor es nicht schafft, aktiv zu bleiben, um nicht vertreten zu werden? 1. Gibt's dafür die rechte Hand, den Stellvertreter des Gildemanführers. 2. So verdirbt man jedem Charakter, der vllt. Gar nicht anführen möchte, die Chance auf R3.

Ich weiß nicht, wer bei euch über Jahre hinweg den Cor der Novizen leitete, aber das muss mal schnell aus den Köpfen raus. Schafft es ein GL nicht, aktiv seine Gilde zu führen, sein Stellvertreter schafft es auch nicht, dann kann man von den restlichen R2s nicht erwarten: Einer der Kategorien, um R3 zu werden, muss deine Führungsqualität sein.

• R3 (Grundgilde) Beförderungen

• Grim
    • 7. November 2025 um 10:19

Aber mit Lagerstruktur ist ja hoffentlich gemeint: "Wie bringt er sich ins Lager ein?", denn, auch, wenn es immer seltener wird, sollte man Charaktere, die "gegen" die Lagerstruktur arbeiten, nicht vernachlässigen. Ein Gardist, der die Schatten und Buddler überhaupt nicht abkann und gegen sie stichelt, sollte damit nicht die Chance auf seinen R3 verlieren, wenn er innerhalb der Gilde seine RP-"Arbeit" bestens verrichtet.

Selbes gilt auch für Söldner, die die Banditen nicht mögen oder anders herum.

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Grim
    • 2. November 2025 um 21:29
    Zitat von Mazda
    where Truhe?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Truhen sind in ihrer Engine - und RP Größe sowieso unverhältnismäßig zu dem, was reingepackt wird. Also lieber leer emoten lassen und den Mitspielern der eigenen Community gönnen. Lieber Miteinander als Gegeneinander. :red_heart:

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Grim
    • 27. Oktober 2025 um 07:20
    Zitat von Rock

Grim: verlässt das Alte Lager

Die Bande aus irgendeinem Grund:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht entfernen!

aa99q7bv8exkp6.jpg

Der Domino-Effekt

download.jfifr813oyx1.jpg

Ich warte immer noch auf das offizielle Danke an die Bande. Dank der Bande hat sich die Community, bei der sich die Gegenseiten im RP und OOC abgrundtief hassen, zusammengetan. So ein Zusammenhalt dieser Community findet man immer 1 - 2x pro Jahr und rührt mich zu Tränen. Und all das Dank der Bande.

• Daily Lieblingssong

• Grim
    • 24. Oktober 2025 um 00:56
    Zitat von Hrungnir

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geiler Song. So nebenbei kam er am Ende wieder und wurde König. #freeGarik

• Schwimmen in R3 Söldnerrüstung

• Grim
    • 2. Oktober 2025 um 14:56

Das sollte nur bei Grim möglich sein, ich habe Gotha und Bovarr nicht umsonst PayPal gegönnt...

• Neue Erze für den Schmiedeberuf samt Abhängigkeiten der Lager

• Grim
    • 24. September 2025 um 09:21

RP aufzwingen, damit die beiden Lager miteinander spielen die sich sowieso hassen, mittlerweile IG als auch OOC, ist leider nicht die richtige Lösung dafür, vor allem nicht, wenn man voneinander abhängig ist. Der Hass hier ist so groß, da wurde das sofort ausgenutzt werden und eine Seite beschwert sich dann lautstark über die andere. Lagerübergreifendes-RP ist möglich, auch in der jetzigen Zeit.

Zitat

Wenn ich mir das Feedback zu dem letzten Überfall samt Gefangennahme ansehe sind vielleicht nicht alle Spieler dermaßen festgefahren das sie keinen spaß an RP mit der Gegenseite Mitspielern einer anderen Fraktion haben.

Vielleicht haben diesen unsäglichen Hass nur ein paar wenige Spieler in sich und viele würden es begrüßen wenn man untereinander hin und wieder die Möglichkeit hat RP auf nicht Enginebasierter Basis zu führen.

Das bestätigt mein Gedanke. Lagerübergreigendes-RP sollte, vor allem, wenn der Hass nur bei wenigen ist, weiterhin freiwillig sein und wenn Grim unbedingt mit Bovarr schwimmen möchte, sowie anders herum, kann ich dir 100 % versprechen, dass sie durch Eigeninitiative genau das hinbekommen werden.

Leider fehlt nun mal die Eigeninitiative von einigen, vielen Spielern. Ein System, was die Spieler dazu zwingt, Initiative zu zeigen, halte ich trotzdem für den falschen Ansatz. Da finde ich den Ansatz von Neil: "Einfach mal machen." das richtige Beispiel für Eigeninitiative.

• Feedback Stahlbolzen (Material)

• Grim
    • 18. September 2025 um 18:37
    Zitat von Grim

Schmiede ich 500 Stahlbolzen, sind bereits 100 Kohlebrocken, 1000 Erzbrocken und 50 Eichenstöcke weg.

Als Gegenstück zu den Eisenbolzen: Schmiede ich 500 Eisenbolzen, sind 10 Kohle, 500 Erzbrocken und einige, (viele), schwere Äste weg.

• Feedback Stahlbolzen (Material)

• Grim
    • 18. September 2025 um 18:30

Ich möchte das Thema nicht zu groß anschneiden, aber Feedback zu den neuen Bolzenarten da lassen.

Das Material für die Holz-, Tier- und Eisenbolzen wurde, meiner Meinung nach, perfekt gesetzt.

Was mich nun relativ überraschte waren die Materialien für die Stahlbolzen. Woher springt man von einem Kohlebrocken für die Eisenbolzenspitzen zu 10 Kohlebrocken für die Stahlbolzenspitzen? Die doppelte Menge an Erzbrocken (von 50 Erz auf 100) fand ich jedoch sinnig. Im RP wurde erklärt, der Vorgang dauert länger, aber dann reicht es doch sicherlich, wenn der Vorgang lediglich 3x oder 4x solange dauert und nicht 10x solange.

Der Unterschied zwischen Eisenbolzen und Stahlbolzen liegt einzig und allein derzeit in der kritischen Trefferchance. Bei Stahlbolzen liegt sie bei 10 %, bei Eisenbolzen bei 5 %.

Die Trefferchance liegt bei beiden Bolzen bei +5 %, da diese in den Bereich von 30 % bis 80 % fallen. Unter 30 und über 80 liegt die Trefferchance bei Eisenbolzen 10 %, bei Stahlbolzen 15 %, da der Großteil der Spielerschaft jedoch zwischen den Bereich 30 u. 80 fallen, fällt der Bonus erst mal größtenteils weg.

Das Material für die endgültige Herstellung hat mich auch verwirrt. Warum benutzt man nun 13x schwere Äste, wie bei den restlichen Bolzenarten UND DAZU noch 5x Eichenstöcke? Das dritte Material finde ich jedoch auch sehr sinnig und kann auch dazu anregen, Buddler u. l. Gildenmitglieder etwas anderes sammeln zu lassen als nur schwere Äste, die sowieso überall sind. Das vierte Material sind die Stahlbolzenspitzen.

Als Fazit: 10 Kohlebrocken (+9) finde ich für den Bonus von +5 Prozent (von 5 zu 10) übertrieben. Ich bin der Meinung, dass man die Eichenstöcke gerne beibehalten kann, dann aber die schweren Äste weg. Schmiede ich 500 Stahlbolzen, sind bereits 100 Kohlebrocken, 1000 Erzbrocken und 50 Eichenstöcke weg. Für einen oder zwei Köcher voll Bolzen eine komplette Kohleminenschicht zu veranstalten .. ich glaube, da spielt der Rest nicht mit.

Gotha

PS: Man kann mich gerne verbessern, wenn der Anstieg von +5 % kritische Trefferchance auf +10 % kritische Trefferchance doch einen sehr großen Unterschied macht, die Kohlebrockenmenge dementsprechend sinnig ist. Ich kenne mich mit so etwas nicht aus.

• Schwarzes Brett

• Grim
    • 14. September 2025 um 11:37

Ein Aushang findet erneut seinen Weg zum schwarzen Brett.

Hinterhältige Hüttenattacke

OOC

Hängt IG am schwarzen Brett.

• (Diskussion) Mod und Script Update 31.08.2025

• Grim
    • 12. September 2025 um 10:05

Gotha Ich habe gegen Dean in der kleinen Arena gekämpft, er hatte, laut ihm, noch keinen 70er Buff und hat trotzdem 2x gegen mich gewonnen von 4 Kämpfen. Gegen Haldor 70ER ANI hat Dean auch gewonnen.

Grim ist r4 mit r3 Rüstung 70 1h, Dean R3/R4 mit Hauptmannsrüstung OHNE Buff, Haldor r4 mit r4 Rüstung 70 1h.

EDIT: Dean hat seinen Kopf benutzt. Man kann nicht davon ausgehen, dass der 70er Buff die Win-Rate auf 100 % setzt, sondern man muss auch einsehen, dass man selbst zusehen sollte, wo kann ich mich hinpositionieren, schwinge ich meinen Zweihänder von links nach rechts, um ihn einfach auf Abstand zu halten, Vorne-Vorne-Links, usw.

Der Zweihandkämpfer ist ja jetzt Champion des Lagers ....

• Schwarzes Brett

• Grim
    • 6. September 2025 um 14:41

Heute billig, morgen teuer. Ein neuer Aushang befindet sich am schwarzen Brett.

Bolzenangebot

OOC

Der Aushang befindet sich am schwarzen Brett.

• Herstellungskosten (Schmied)

• Grim
    • 29. August 2025 um 18:51

Aber bitte keine weiteren Vorgänge beim Armbrustbau, sonst leider /unteach ....

• Herstellungskosten (Schmied)

• Grim
    • 29. August 2025 um 17:57

Armbrustbau, bestes Handwerk.

Rohstahl x3 herstellen.

Rohstahl x3 erhitzen.

Armbrust Komponenten x3 herstellen.

Sehne drillen aus 2 Sehnen u. 1 darauffolgende Sehne (Beispiel: 2x Wolf, 1x Snapper)

Armbrustschaft herstellen aus verschiedenem Holz u. Leder o. Gehärtetes Leder (letzte Armbrust benötigt bspw. 12 gehärtetes Leder, 20 Eibenstöcke)

Armbrustbogen herstellen aus verschiedenem Holz

Der Vorgang sieht Enginemäßig bei jeder Armbrust gleich aus, nur erhöhen sich bei jeder besseren Armbrust die Zeit und das Material beim Sehnen drillen, Armbrustschaft- und Bogen herstellen.

• Schwarzes Brett

• Grim
    • 24. August 2025 um 14:19

Ein Aushang findet seinen Weg zum schwarzen Brett.

Aushang

OOC

Aushang hängt IG am Brett.

• Verletzungsarten

• Grim
    • 20. August 2025 um 16:18

Bei der Schwertverletzung wird das Geschrei nach PvP nur noch größer als es ohnehin schon ist.

Die Verletzen-Ani schränkt den Spieler nur ein, mal abgesehen davon, dass Fallschaden hier auf dem Server sowieso nur in einem gewissen Rahmen ausgespielt wird.

Die Biss-Verletzung ist ein nice to have, jo. Da überlegt man sich vllt. zweimal, ob man jetzt den Snapper alleine vom Weg räumt oder doch seinen Kollegen mitnimmt.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Grim
    • 7. August 2025 um 12:17

Von Samstag, 9.8. bis zum Samstag, 16.8. AC4 im Reallife zocken. AIDA ist meine neue Black Pearl.

• Neuer / Alternativer Sumpfstängel

• Grim
    • 7. August 2025 um 12:14
    Zitat von Deryck

Fand die Ideen, die hier zuvor geschrieben wurden, um das selbst geschaffene Problem zu umgehen sogar geil.

Jau, hier wurden einige gute Sachen gepostet. Tornak hat jetzt Imput. Wenn er ihn nicht nutzt, bestätigt das ja Jeffs Kommentar. :grinning_squinting_face: Go vom Admin, Go und Ideen von der Spielerseite, worauf warten man noch?

• Grim
    • 6. August 2025 um 17:10
    Zitat von Garet

Die meisten Vierziger-Waffen (Gardistenhand, Hütterklinge?, etc.) werden auch nicht an Lagerfremde herausgegeben und dafür gibt es keine Alternativen - auch so gewollt von der Spielerschaft.

Das liegt daran, weil das früher Gildenwaffen waren und vom Regelwerk nicht abgenommen werden durften. Gildenwaffen im RP nicht herauszugeben, macht ja mehr als Sinn, aber wenn du einen Hauptmann hast, der sagt: "Ich verkaufe jetzt Gardistenhände an den Sumpf." Das ist mittlerweile erlaubt.

Man kann den jetzigen Sumpf ja nicht dafür verantwortlich machen, dass eine Spielerschaft vor 7 Jahren sich dazu entschloss, den Stengel einzubehalten, während sich die heutige Spielerseite des Sumpfes (Tornak) wünscht, den Stengelfür die ganze Spielerschaft zur Verfügung zu stellen.

Würde sogar irgendwo das Magier-RP fördern, wenn man durch einen Traumruf und magischer AAnleitung eines Magiers Visionen bekommt oder auf Traumreise geht.

• Grim
    • 2. August 2025 um 23:36
    Zitat von Gotha

Habe mal grundsätzlich die Frage warum man alternativen für etwas will, was von reiner Spielerseite als "Ritualitem" etabliert wurde. Das ist aber auf der anderen Seite ja rein konzeptionell gar nicht vorgesehen, das ist ja ein zu 100% selbstgemachtes Problem? Oder verstehe ich jetzt irgendwas falsch?

Sogesehen muss Tornak also nur die alten Strukturen, die von einer reinen Spielerseite, die sowieso nicht mehr spielt, erschaffen wurde, abschaffen und ein neues Konzept (mit der Spielleitung ?) für den Traumruf auf die Beine stellen?

RP-Begründungen würde man dafür schon sicherlich finden können.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 69 / 200

Spielerrekord: 148

16:30 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein

IDSpielername
0 Creck
1 Melkor
2 Arvid
3 Jorska
4 Pete