- Neues Turnier hinzugefügt.
- Angebot unter "Die Kammer des Blutkreises" entfernt. (Neues folgt)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen- Neues Turnier hinzugefügt.
- Angebot unter "Die Kammer des Blutkreises" entfernt. (Neues folgt)
Wieder einmal landet ein neuer Aushang am Anschlagbrett der Seekneipe.

Sonntag, 24.05., 20 Uhr. // Hängt IG am Brett.
-Sev hat den Titel das Lagerchampions erfolgreich verteidigt
-Großzügige Spender aktualisiert.
-Lagerturnier entfernt.
Ein neuer Aushang findet seinen Weg zum Anschlagbrett der Seekneipe.
Lagerturnier: "Keilerei"
OOC
Sonntag, 10.05., 20 Uhr RL. // hängt IG am Brett.
Push.
Ein neuer Aushang findet seinen Weg zum Anschlagbrett der Seekneipe.

Sonntag, 10.05., 20 Uhr RL. // hängt IG am Brett.
Schattenläufer im Sand, ganz klar!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hattest du auf der Brücke Angst vor dem Fallschaden...? Berechtigt.
Ich gebe euch hier schon einmal bescheid, dass ich vom 27.04. (Montag) - 30.04. (Donnerstag) auf Mallorca den Megapark unsicher mache und am 01.05. ein großes Fest bei uns in der Nähe stattfindet. Dementsprechend dann erst wieder am 03.05. zu erreichen.
Ihr wisst bescheid. Hoffen wir Mal, dass der Megapark wieder schöne Trikots bereithält.
Mal abgesehen davon, dass weiter hinten noch eine Brücke existiert. Diese Brücke führt zu einem mysteriösen Tempel und dem Orkgebiet (die genannten Ressourcen). Es stellt kein Hindernis da, den Golem dort hin zu verfrachten. Ist sogar mMn logischer als dort oben. Dort oben dann ein paar Wölfe/Bergsnapper oder zwei Orkkrieger, die Ressourcen sind dann trotzdem geschützt.
Genau so kämpfe ich auch. Draußen, gegen größere Gruppen ist es allerdings mehr von Vorteil mit der Maus zu spielen um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Wenn andere das tun, wie zum Beispiel Sev oder Valero ist das nen großer Vorteil in größeren Kämpfen oder wenn Speedpots an sind.
Bring mich nicht in Versuchung, sonst hat Bolto gar keine Chance mehr zu gewinnen.
Nimm mir nicht die Illusion.. no way.. ._.
Joo und anders als die meisten hier, benutze ich lediglich die Pfeiltasten zum Kämpfen. Kein W, S, sondern nur A und D zum Seitwärtslaufen, um den Gegner zu umrunden.
Hört sich kompliziert an, ist es aber eig. nicht.
Ich denke Mal, das soll einfach eine Kleidung sein, die den Reislord kennzeichnet, keine Alternative zum Fell. Viel mehr so etwas wie ein Wams/Gehrock, nur, dass es diese nun mal nur für den Reislord gibt.
Könnte man zum Gildeneigentum der Bande hinzufügen, sodass ein "böser" Reislord diese bei einem Lagerwechsel nicht stibitzen darf.
Ich habe auch das Gefühl, und das ist für mich das Kernproblem dieses Servers, dass diese Lore-Treue wirklich nur von oben nach unten gilt.
Ohne eine große Diskussion starten zu wollen, aber da hat Deryck recht. Von irgendwem wurde letztens der Begriff Kompetenz und SKO beschrieben, der genau das widerspiegelt. Ich bin auch ein Freund des Begriffes, aber mMn. nach Variieren Kompetenzen nun mal, je nach Situation. Natürlich ist ein Baron erst mal wie ein König mit mehr Rechten wie im damaligen RL-Zeiten eben, genau wie ein Hochmagier ein Heiliger ist, aber sobald diese nun mal unterliegen, muss man sich dessen bewusst werden und dementsprechend anpassen.
Ich weiß auch nicht, wann dieser Gedanke bei der Community verloren ging, denn ich bin ziemlich sicher, dass das Verhalten früher anders war. Ich meine damit keineswegs das Ausspielen von Angst, sondern viel mehr das Verständnis: "Ich bin jetzt in einer Gefahrensituation. Ich wurde von Bovarr und Dorrien in den Kerker/Käfig gesteckt. Dementsprechend bin ich jetzt deren Bauer/Sklave/Gefangener und nicht der ach so starke Orkschlächter gegenüber den Banditen und Schürfern, die mich mit Steinen bewerfen."
komischerweise sehe ich da halt langsam ein Muster.
Nicht nur du, mein Freund. Nicht nur du.
Eine Frage bzw. Anregung:
Wie geht man hier im besten Fall mit in Auftrag gegebenen Tötungen um. Hier als Beispiel der Fall von Surdani. Da entschied der Baron, dass die Tötung von einem Dritten ausgeführt werden soll. Wer wird nun aus dem RP genommen? Der Baron? Der Dritte? Gleich beide?
Dafür gibt es ein genaues Beispiel. Steht in dem Tötungsgrundbeispiel-Thread.
ThemaDer Tötungsgrund - Beispiele und Problemlösungen
[…]
Die Serverregel zu diesem Thema ist nicht wirklich hilfreich. Das Thema "Tötung eines anderen Charakters" ist schon immer eine komplizierte Angelegenheit. Ich habe mir dazu mal Gedanken gemacht und anhand einiger Beispiele die häufigsten Streitfragen erläutert, um etwaige Missverständnisse der Zukunft somit im voraus zu klären. Vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen dabei, die Voraussetzungen für eine Tötung zu verstehen.
I. Der fundierte Tötungsgrund
Ein Tötungsgrund kann aus vielen…
Baldric23. Mai 2019 um 20:15 Hier ist weiter unten die Erklärung zur RP Lüge
Es ist nicht die Schuld der Servermoderation, wenn sich Spieler wegen Nichtigkeiten dazu entschließen sofort langjährige Spieler auf Verdacht töten zu wollen und sich Tötungsgründe aus den Fingern saugen, bzw ihnen in den Mund legen.
Ich habe nicht von der aktuellen Servermoderation gesprochen, mein Freund. Ich rede von den Servermoderation der letzten Jahren, wo sich selbst Gotha zu Wort meldete und "den schwarzen Peter" dieser zuschiebte.
Also doch, es ist die Schuld der früheren Servermoderation, dass wir ein Bild davon haben, alles heute als "Nichtigkeit/ungenügend für eine Tötung"zu betrachten.
Kompetenzüberschreitung ist auch ein Begriff für sich. Bin ich schwerer Guru, wurde von einem Schürfer gefangen, sinkt meine Kompetenz. Ein paar falsche Sprüche und der Guru überschreitet dann eben seine Kompetenz als Gefangener.
Kompetenzen ändern sich, je nach Situation. Vergisst man nur ganz gerne und sieht dabei mehr nach unten auf Gildenlose.
Ich finde es belastend wir oft die Tötung statt statkürzung vorgezogen wird. Meine Damen und Herren, dann schneidet der Person einen finger ab oder dergleichen und meuchelt nicht alles, wenn es nicht direkt um Lagerverrat geht, als random beispiel
Viele ziehen die Statreduzierung nicht durch, da das "Man bekommt die Stats sowieso wieder, wo ist da der Lerneffekt?" abschreckt. Baldric gab mir damals auch eine Statreduzierung, kann also sagen, dass das schon seine Zeit dauerte und reinschallert. Sinnvoll wäre es vllt, demjenigen nicht nur eine Statreduzierung, sondern für 1 halben - ganzen RL Monat die Hälfte der Lernpunkte zu geben. So kann er sich im RP von der Folterung erholen und nicht direkt hochteachen.
Außerdem ist dieses "Wir sind jetzt quitt" ein schönes, theoretisches Denken, aber in der Praxis schwer nachzuvollziehen. Hier gibt es leider kein bekanntes Paradebeispiel, wo der gefolterte mit Reduzierug (y) versucht den Mann (x) doch als Rache zu umzubringen, aber die Servermoderation das eben aufgrund der "Quit Geschichte" annulliert.
Unsere Community ist nun mal nicht der Himmel und da kann man sich schnell denken: Wenn ich nicht durchziehe, wird das irgendwann ein Nachspiel haben. Vllt. nicht in einer Woche, aber vllt in einem Jahr." Kann man sowohl aufs RP ziehen als auch aufs OOC.
Also von den letzten 58 Tötungen wurden 16 Tötungen stattgegeben bzw man einigte sich auf eine Stat Reduzierung.
42 mal konnte also ein Opfer nicht spielen, weil der Täter zu vorschnell handelte, sich nicht zuvor überlegte ob diese Tat jetzt rechtens ist. Das sehe ich leider immer wieder bei Tötungen, dass oft einfach viel zu schnell dieses Werkzeug genutzt wird.
Wenn durch diesen Vorschlag so etwas verhindert werden kann, sich der Täter vorher fünf Minuten länger Gedanken dazu macht, würden wohl alle davon profitieren.
Und wv Verwarnungen/Rauswürfe gab es? Oder hat man da, wie bei den Tötungen, auch nicht durchgegriffen?
Mal abgesehen davon, in welchem Zeitraum haben die letzten 56 Tötungen stattgefunden? In den gesamten, letzten 8 Jahren? Den letzten 2 Jahren?
Wofür gibt's die ganzen Regeln, wenn man sie nicht durchsetzt?
, du aber nicht OOC bereit bist mal nen Tag oder mehr RP Pause einzugehen um den Sachverhalt zu klären spielst du schlicht das für dich falsche Konzept für dich als Person. Wer bereit ist anderen den Char und zum Teil auch den Spielspass zu nehmen sollte auch bereit sein selbst in dem Fall zurück zu stecken.
Und mit einem Rausschmiss vom Projekt steckt der Mörder dann nicht ein? Ich lese nur das vor, was bereits in den Regeln steht. Sowohl das mit den Verbrechern und "der Tod ist überall" als auch mit den Verwarnungen/Rausschmiss für unnötige Kills.
Tauscht die beiden Regelungen meiner Meinung nach, aber fügt nicht eine neue Regel hinzu, die den Mörder weiter benachteiligen.
Wir spielen mittlerweile im falschen Setting, mit der falschen Einstellung. Im DC wurde letztens erwähnt, die Community spielt lieber friedvolle Charaktere aus, aber gleichzeitig wird gesagt, daß Team handelt im Sinne des Projekts. Gotha, der Admin, hat festgelegt, was für Leute in die Kolonie reingeworfen werden. Es ist vllt. einfach Zeit, sich einzugestehen, dass wir lieber Bürger RP machen als das, was der G1 SP so hergibt.
Der Großteil ermöglicht den anderen Mitspielern ja nicht einmal SG RP wie das Hehlen/Stehlen/Verprügeln, usw. Meistens mischen sich 60 % des Lagers ein, jeder sieht jeden und der "Böse", obwohl er nur seinem Verbrecher-Konzept gefolgt ist, bekommt eine Strafe.
Und die Verwarnungen/den Rausschmiss dann weglassen oder den Ausspieler eines Mörders einfach doppelt bestrafen?