Ich habe auch das Gefühl, und das ist für mich das Kernproblem dieses Servers, dass diese Lore-Treue wirklich nur von oben nach unten gilt.
Ohne eine große Diskussion starten zu wollen, aber da hat Deryck recht. Von irgendwem wurde letztens der Begriff Kompetenz und SKO beschrieben, der genau das widerspiegelt. Ich bin auch ein Freund des Begriffes, aber mMn. nach Variieren Kompetenzen nun mal, je nach Situation. Natürlich ist ein Baron erst mal wie ein König mit mehr Rechten wie im damaligen RL-Zeiten eben, genau wie ein Hochmagier ein Heiliger ist, aber sobald diese nun mal unterliegen, muss man sich dessen bewusst werden und dementsprechend anpassen.
Ich weiß auch nicht, wann dieser Gedanke bei der Community verloren ging, denn ich bin ziemlich sicher, dass das Verhalten früher anders war. Ich meine damit keineswegs das Ausspielen von Angst, sondern viel mehr das Verständnis: "Ich bin jetzt in einer Gefahrensituation. Ich wurde von Bovarr und Dorrien in den Kerker/Käfig gesteckt. Dementsprechend bin ich jetzt deren Bauer/Sklave/Gefangener und nicht der ach so starke Orkschlächter gegenüber den Banditen und Schürfern, die mich mit Steinen bewerfen."