Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Mazda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Mazda

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Mazda
    • 14. Januar 2026 um 23:04
    Zitat von Knastbruder

Wie gut, dass mir das Spiel so viele Dinge erklärt, die ich noch nicht wusste.

Du bist nicht am Wasser

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Es könnte sonst zu unerklärlichen Missverständnissen kommen.

Der Austauschplatz zählt nicht in das Skript, wäre ja zu einfach ran zu kommen.

• Arenawaffe: Degen

• Mazda
    • 12. Januar 2026 um 01:05
    Zitat von Real_Valero

Ihr könnt ja erstmal die Holzwaffen kaufen die's gibt, anstatt schon wieder neue zu wollen grrrr

Als Dexchar aber sinnlos aktuell.

• Selfteaches funktionieren nicht

• Mazda
    • 8. Januar 2026 um 23:30

Der letzte Teach durch einen Lehrer muss immer das Waffentalent sein, in dem man den Selfteach machen will.
    Das gilt dann natürlich auch für das jeweilige Attribut.

• Truhe verschwunden

• Mazda
    • 1. Januar 2026 um 22:03

Truhen sind oft unsichtbar im Inventar. Habe ich mal festgestellt, als ich nach dem Traden einer Truhe noch immer die gleiche Anzahl davon hatte, da das wohl manchmal nicht so korrekt berechnet wird. (habe davor auch eine Truhe platziert und wieder "gelöscht")

• SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

• Mazda
    • 31. Dezember 2025 um 17:32
    Zitat von Gravo
    Und was machen wir mit ihm hier?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Immer diese Österreicher...

• Vorschlag zu den Bonuspunkten für Langzeitgildenlose

• Mazda
    • 31. Dezember 2025 um 16:44
    Zitat von Bohnenstange

Erstellen wir einfach einen separaten Thread und diskutieren dort Gildenaufnahmen und Lagerwechsel weiter.

Hier wäre das Thema eher Bonuspunkte. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es bei einem aktiven Spieler (5 Tage die Woche a 2 Stunden) etwa ein halbes Jahr dauern sollte, bis ein Bonuspunkt dazu kommt - nach Ablauf der Sperre.

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Als Gildenloser erhält man die sogar recht schnell, innerhalb eines halben Jahres hatte ich mit meinem aktuellen Char alle 10 Bonuspunkte.

• Der neue Laden des Kreises - "Des Feuers glorreiche Kunstwerke"

• Mazda
    • 21. Dezember 2025 um 23:46

"Farben" erweitert und Weihwasser hinzugefügt, vor der Tür findet man nun auch einige Aushänge und eine Preisliste des Angebots.

• FPS-Probleme

• Mazda
    • 20. Dezember 2025 um 21:06
    Zitat von Barlin

Im AL haben viele FPS Einbrüche. Ich hab dort teilweise nur 20 FPS. Schlimm ist es besonders im Arenaviertel, wenn man gen Burg schaut. Das liegt wahrscheinlich an der Dichte an Items der Raumeinrichtungen. Ab und an hilft da relogen im Lager, aber fix für das gibts da nicht im Moment, zumindest ist mir da keiner bekannt.

Das ist ziemlich sicher der Keller des Ordenshauses. Das liegt immerhin genau hinter der Burgmauer beim Lazarett.

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Mazda
    • 18. Dezember 2025 um 18:28
    Zitat von Guntram

Ich melde mich dann auch schonmal vorsorglich für die Feiertagswoche ab, bin also vom 23.12 bis mindestens 28.12 auf Reise und definitiv im RP unauffindbar.

Same

• Bespacerung der Kolonie (Frage an die Community)

• Mazda
    • 17. Dezember 2025 um 20:53
    Zitat von Jarret

Die Sumpfkatakomben (unterm Tempel) haben aktuell noch keine Lichtquellen, ein paar Fackeln mit kleinem Lichtradius fände ich stilvoll. Auch ist der Bereich noch nicht als "Höhle" (samt Verdunklung) gekennzeichnet (letzteres ist aber eine Mesh-Arbeit).

Nutz doch die 5 Mana für das Licht.

• Badehaus mit Extra funktion

• Mazda
    • 14. Dezember 2025 um 00:13
    Zitat von Bandit

Das war auch der plan dabei, Problem beim essen wäre die kneipe im endeffekt

Wenns um Konkurrenz geht, verkauf dabei Stengel, das kommt gut an.

• Verbesserung zu Fischen

• Mazda
    • 11. Dezember 2025 um 22:11
    Zitat von Reisspinner

Ist schwer zu sagen, man weiss ja leider nie ob vorher jemand dran war. Aber am See ist es halt so, wenn eine Mobsi leer ist, sind alle leer.

Am Meer ist das doch genauso. Der Spot im Sumpflager selbst ist ja deswegen meist recht schnell überfischt.

• Mana Reset auf 0 bei Rückverwandlung

• Mazda
    • 9. Dezember 2025 um 15:54

Das besteht, seitdem es die Verwandlung gibt.
    Bis jetzt wurde man immer per /heal auf volles Mana gesetzt (sofern man ja sonst nichts nutzte).

Bitte fixen, sofern das möglich ist, das ist in einigen Situationen dann doch recht nervig.

• Stabwaffen Rework

• Mazda
    • 9. Dezember 2025 um 15:52

Eine eigene Ani, wie bei den Degen, sorgt auch dafür, dass Stäbe etwas mehr genutzt werden.

Eine Nische wird das aber dennoch bleiben.

Alternativ statt STR für Stäbe zu nutzen einfach DEX, dann hat jedes Attribut sowohl Nahkampf, als auch Fernkampf, 1h UND 2h zur Verfügung.

• Verbesserung zu Fischen

• Mazda
    • 9. Dezember 2025 um 15:12
    Zitat von Garet

Na jaaaaaa, ein paar Angelstellen sind nicht ganz ungefährlich. Die Brücke zum Ostwald ist jetzt keine Safezone. :grinning_squinting_face:

Oder der Angelspot mitten am Fluss im Ostwald, wo der Läufer und Fliegen auch häufiger vorbei kommen. Oder der Strand, wo man auch schwimmen muss oder man Glück braucht. An einigen Angelstellen (wenn nicht sogar an fast allen) findet man entweder Routen oder direkt Spawnpunkte von Tieren. Man also nicht überlange dort bleiben kann und auch besser einen dabei haben muss, der auf die Umgebung achtet. Wenn der andere also nicht gerade ein Herz hat, muss man den ja auch bezahlen.

Eine Idee für ein recht einfaches Upgrade des Fischs wäre es auch verarbeitete Gerichte einfach eine höhere Haltbarkeit geben, dann sind das eben die besseren Rationen für längere Ausflüge. (Anlehnung daran, dass Fisch in Salz eingelegt sehr lange haltbar ist.)

• Haltbarkeit von Zutaten/Fleisch vom Winter beeinflussen lassen

• Mazda
    • 4. Dezember 2025 um 16:59
    Zitat von Grim

Wenn, Sollte es nicht genau anders herum sein? Im Prinzip hatte man früher Angst vor dem kommenden Winter und das dieser zu stark wird.

Über Frühling/Sommer/Herbst lagern, damit man den Winter übersteht.

Haltbar ist das Zeug gerade im Winter dennoch. Angst davor hatte man, weil man nicht sagen konnte, ob der Winter bis April geht oder früher endet. Nahrungssuche im Winter war eben begrenzt und der Großteil der Nahrungserzeugnisse, die man hat hängen eben mit dem Anbau von Pflanzen ab, die im Winter auch stark begrenzt ist.
    Mit der Haltbarkeit haben diese Faktoren aber nichts oder zumindest nur wenig zu tun.

• Standfackeln nicht automatisch entzünden lassen

• Mazda
    • 2. Dezember 2025 um 15:44
    Zitat von Sypher

Mein letzter Twink hatte genau einen Ast, den vom Start. Da er nichts in der Wildnis zu suchen hatte, blieb das auch lange so. Und dieser eine Ast ist die einzige Möglichkeit sich zu verteidigen. Also sollte das Anzünden der Standfackeln nichtmal einen Ast kosten. Kein Anhänger (als Beispiel weil geringste Lagerpopulation, weiß aber nicht wieviele echte Standfackeln im Sumpf überhaupt stehen) sollte nicht raus laufen müssen, nur weil die Lagermitglieder offline oder unterwegs sind und er nicht im Dunkeln sitzen möchte.

Das ist aber schon eine der extremen Ausnahmen. Einen Ast bekommt man ja zur Not für nicht einmal einen Brocken von anderen, wenn man dann eben einen braucht. Oder man borgt sich einen. Das ist dann halt eine RP Lösung, für ein RP-Problem.

• Standfackeln nicht automatisch entzünden lassen

• Mazda
    • 2. Dezember 2025 um 14:36

Logiklücke war es eigentlich nie. Ich habe das immer so interpretiert, dass die Wachen, die halt meistens keine 10 Meter von den Fackeln platziert sind, die anzünden.

Ein weiterer Vorteil wäre aber, dass es keinen Lag gäbe. Bei mir freezt das Spiel für so 5 Sekunden, wenn es Ingame 20 Uhr wird, wenn die Fackeln nicht automatisch angingen, wäre das Performancetechnisch also wahrscheinlich auch besser, da das der Server ja überall in allen .zens gleichzeitig berechnet.

• Der GMP - wie habt ihr ihn kennengelernt?

• Mazda
    • 21. November 2025 um 22:12

Ein Freund von mir hat im WoG nach Mods gesucht und entdeckt, dass es eine Multiplayer Mod gibt. Da ich gerade die Woche bei ihm zu Besuch war, hat er reingeguckt, sich direkt verliebt und mich damit angesteckt.
    Das war damals 2015, also doch recht bald nach Start der Open Beta.

Damals startete ich nach längeren Auszeiten nur immer neu mit einem komplett neuem Char. Aber immerhin vier Mal in Folge als Schürfer im NL gelandet.

• Anfänger Fragen & Antworten

• Mazda
    • 21. November 2025 um 15:27

Eine saubere Installation nutzen und keinen anderen Mod drüber installieren. Am besten für andere Mods immer einen eigenen Pfad/anderen Ordner anlegen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 15 / 200

Spielerrekord: 148

11:16 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig

IDSpielername
0 Barul
1 Levi
2 Eryn
3 Denzel
4 Bert