Alles anzeigen
Ich liebe es, wie 90% davon einfach Bedroks Sprüche sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles anzeigen
Ich liebe es, wie 90% davon einfach Bedroks Sprüche sind.
Vasco (R) und Adil (R) aus dem Hoheitsgebiet des Sumpflagers verbannt.
Wir sind mittlerweile seit 1, einige sogar seit 2 Jahren inaktiv gewesen. Hört also mal auf die Schuld bei anderen zu suchen. Die "alte" Bruderschaft hatte diese Probleme nicht, da waren Templer noch richtige Templer wie man sie aus Gothic 1 kennt, Novizen eine bunte Mischung die alle ihre eigenen Macken hatten und Gurus die keinen Pflichtkatalog für ein Spiel erstellt ohne dessen Checkliste man es nicht in der Grundgilde weiter schaft. Die Bruderschaft ist mit dem Wegfall einiger Leute in eine weite Abwärtsspirale gefallen. Die Leute die neu auf den Server kommen und in den Sumpf wollen sehen den jetzigen Sauhaufen, einen Vogelguru den die ganze Kolonie nicht für voll nimmt aufgrund der speziellen Art (Und den OOC Anspruch ein Studiengang für die Grundgilde belegen zu müssen), Templer die jeglichen Draht zu den Templern aus Gothic verloren haben (/me spielt sich am Zopf während der Cor jede Anschuldigung gegen die Templerin mit einem lieben "mach das bidde nicht noch Mal" fallen lässt) und Novizen... da bin ich raus, es gibt kaum noch welche die es überhaupt aushalten. Das hat nichts mehr mit der Bruderschaft des Schläfers, mit dem Sumpflager, mit dem Gefühl der Gilden oder geschweige dem Flair der Gemeinschaft zutun. Nichtmal das eigene Lager möchte aktiv ihre Chars ausspielen und twinkt lieber fröhlich im AL wenn nicht auch im NL... schade. Wirklich schade denn es ist vom Herzen noch das beste Lager.
Ich will dich nur darauf aufmerksam machen, dass ich dir von Anfang an sagte, dass mein Char nicht als Anführer geeignet ist und ich auch sagte, dass ich keinen Bock auf den GL Kram habe, dennoch warst du derjenige der meinen Char in die Rüstung gesteckt hat. (klar hätte man ablehnen können)
Mir ist auch bewusst, dass du nicht meinetwegen gegangen bist, das ist mir klar, aber nur weil ich einen zweiten Char ausspiele heißt das nicht, dass ich keine Lust auf das Lager hätte, wo ich die letzten 3 Jahre gespielt habe. Das Problem ist eher, das ich etwas Abwechslung lieber habe und eben nicht ständig das Gleiche machen möchte, was eben nach drei Jahren täglichem Spiel irgendwann repetitiv wird. Die Lust am Lager selbst ist also nicht das Problem. Zeit und die Unfähigkeit an mehrerem RP zeitgleich teilzuhaben schon eher.
Was man früher gemacht hat, kann ich halt schlecht beurteilen, aber die Novizengilde wurde eher sogar attraktiver in letzter Zeit, als sie je war. (Das ist natürlich auch subjektiv und 100% meine Meinung).
Das andere Problem ist, dass wenn man mal hart ist, das direkt für OOC Frust sorgt und man dadurch nur wieder einen Spieler verliert. (zumindest ist das meine Beobachtung)
Auf der anderen Seite gab es immer Stimmen, die genau das Gegenteil wollten und mit einem Mittelweg aus Härte und Güte lässt man eigentlich auch mehr Charkonzepte durch, als wenn man hart oder nett wäre.
(andere Lager hat es bei einem Führungswechsel und damit einen Stilwechsel immerhin schon öfter zerrissen)
SKO für die Switch? Dann dauert das Getippe noch länger.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hoffentlich nicht auch noch mit dem Selben politischem Nachbeben.
Wenn es im AL mal wieder ein Turnier gibt:
Und dann sagen die Leute Vatula wär komisch
SAKRILEG!
Ab dem höchsten Rang ist das Statcap ohnehin genau gleich bei beiden Varianten, wobei das wohl derzeit eh nichts zur Sache tut, da eh noch nie ein R Char so lange gelebt hat, dass er den Rang erreicht hätte.
Dann gibts noch eines
Ach das kommt drauf an wer was postet. Postet man etwas gegens NL gibts Daumen vom AL und Facepalms vom NL, wenn andersrum eben andersrum.
Hör auf die Wahrheit zu schreiben.
Für die Bruderschaft kann ich dir das sogar blind sagen: Null komma Joseph (in dem Fall wäre Joseph Sceeter [RIP])
Ein Obol ist auch eine der kleinsten Münzen, die es im römischen Reich gab.
Deswegen gibt es meistens eine Kaution beim Verleihen.
Der ist unser Maskottchen, der entläuft nur ab und an.
Das Video ist auch schon älter. Der gute Beobachter erkennt den besten Sumpfler, dens je gab. Heinrich
Y'berion wäre damit schon angeheuert.
R4 Chars eben.
Genau deswegen gibt es Arenawaffen/-rüstungen mit deutlich reduziertem Schaden/hohem Rüstungsschutz.
In manchen Kämpfen bringt halt selbst das nichts. Da schlägt jemand mit Holzschwert jemanden dennoch mit einem Hieb quasi halbtot.
damals war trollen noch legal