Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Guntram
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Guntram

  • Welcher ist der unbeliebteste Gegner?

    • Guntram
    • 1. Mai 2026 um 11:12

    Alleine für Canidae hättest du dich selbst auf die Liste setzen müssen. :winking_face:

  • Aushänge an der Kreuzung im Minenwald

    • Guntram
    • 28. März 2026 um 14:17
    Zitat von Tarcos

    Jemand hängt einen weiteren Aushang auf.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Reintext (weil drum gebeten wurde)

    Innos Tod'

    Gerechtigkeit, das sei ein Wort

    Geltungsdrang an jedem Ort

    Das Feuer brennt, und doch so kalt

    die Inquisition, sie wird nie alt.

    Und wo die Wellen schlagen, am Meeresgrund

    da suchen sie dich, wenn gleich ob mit Grund

    Die Freiheit gesucht, den Schmerz verbannt

    und lebst du nun frei wirst du jetzt verbrannt.

    Gerechtigkeit, Gerechtigkeit, wo bist du nur?

    Ich suche dich täglich, gar rund um die Uhr.

    Doch fand ich dich einst, es ist lange her,

    Ich kämpf nun für Beliar - sein und dein Heer.

    Und wo ich nun schreite, und wo ich nun bin

    da sehe ich dich, doch meid den Gewinn.

    Denn Asche und Staub, das sei dir Gewiss

    das bleibt für den, der Innos Flagge hiss!

    So starb nun im Kampfe, der Leben versprach

    Ein Dolch durch die Rippen, er liegt so nun brach

    und jeder der Ketzer, wie wir einst so verhasst

    hängen ihn auf, den Gott gerechtester Macht!

    Alles anzeigen
    Wurde sorgsam entfernt.

    https://tenor.com/view/inquisiti…an-gif-15421385

  • Daily Lieblingssong

    • Guntram
    • 16. März 2026 um 12:47

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Auszeit für den Mörder (Regel)

    • Guntram
    • 10. März 2026 um 11:45
    Zitat von Grim

    Außerdem ist dieses "Wir sind jetzt quitt" ein schönes, theoretisches Denken, aber in der Praxis schwer nachzuvollziehen. Hier gibt es leider kein bekanntes Paradebeispiel, wo der gefolterte mit Reduzierug (y) versucht den Mann (x) doch als Rache zu umzubringen, aber die Servermoderation das eben aufgrund der "Quit Geschichte" annulliert.

    Könnte daran liegen das das Quit Konzept praktisch dann doch recht erfolgreich ist und weitere Konflikte eingeschlafen sind oder andere Lösungen gefunden werden konnten. Das Fehlen eines Modurteil als Beispiel spricht generell erstmal dafür das ein Handeln schlicht nicht Notwendig war.

    Ich möchte hierbei daran erinnern das die Mod bei weitem nicht in jedem Mord, Folter oder sonstigen Extremkonfliktfall involviert ist schlicht weil die Spieler das unter sich klären und oder den Hergang einfach als Logisch und sinnig akzeptieren.

    Aus eigener Erfahrung kann ich mehrfach berichten das geht, die Guntram Sumpf Beziehung ist da ein Beispiel für. Da ist massig hartes Zeug beiderseits abgelaufen (Folter, Einvernehmliche Stattreduzierung usw.) das beidseitig mehr als einmal hätte gnadenlos in den Mord der unterschiedlichsten Teilnehmer führen hätte können. Dennoch ist es mehr oder minder auf ein Quit hinaus gelaufen in dem sich beide Seiten vor allem Aktiv meiden aber nicht tiefschürfender anfeinden. Es geht, man muss es nur wollen. Btw ohne besondere OOC Absprache, rein aus RP Dynamik und schlicht normal Menschliches zusammenspielen.

  • Eine Auszeit für den Mörder (Regel)

    • Guntram
    • 10. März 2026 um 10:57
    Zitat von Grim

    Und die Verwarnungen/den Rausschmiss dann weglassen oder den Ausspieler eines Mörders einfach doppelt bestrafen?

    Wenn die Mörderische Art deines Char's zu einer Beschwerde führt weil der Ermordete sich OOC Unfair behandelt fühlt oder die Legitimation der Gründe anzweifelt, du aber nicht OOC bereit bist mal nen Tag oder mehr RP Pause einzugehen um den Sachverhalt zu klären spielst du schlicht das für dich falsche Konzept für dich als Person. Wer bereit ist anderen den Char und zum Teil auch den Spielspass zu nehmen sollte auch bereit sein selbst in dem Fall zurück zu stecken.

    Die Konsequenz aus Missbrauch von Mord hat damit ja in erster Linie nichts zu tun.

  • Eine Auszeit für den Mörder (Regel)

    • Guntram
    • 10. März 2026 um 10:24

    Eine Idee die mir auch schon oft genug durch den Kopf gegangen ist, zumal sich der Vorteil bietet das die Mordpartei nicht unwillentlich in weiterführendes RP verwickelt wird was indirekt und sei es nur durch die Wahrnehmung des Chars eben als frischen Mörder oder eben nicht, beeinflusst wird.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Guntram
    • 1. März 2026 um 23:30

    Damit melde ich mich von Morgen Montag (2.3) bis voraussichtlich Freitag Abend (6.3) ab. Guntram hat sich in seiner Hütte festgelesen.

  • Das Anschlagbrett der Kirche

    • Guntram
    • 25. Februar 2026 um 00:09

    // Mittwoch 25.2 ~19:00 Uhr

    Aushang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Reintext

    Aufgemerkt Bewohner des Lagers.

    Hiermit lade ich jeden von euch zum frühen Wochenende in die Kapelle im Außenring als Zeugen meines Bekenntnis ein.

    Guntram

  • Pflanzen zerstört trotz Perk

    • Guntram
    • 20. Februar 2026 um 20:29

    Sichel im Inventar?

  • Comment of the Day

    • Guntram
    • 12. Februar 2026 um 00:11
    Auch Magier haben wohl Grenzen.
    image.png?ex=698e4908&is=698cf788&hm=dfa393a7b89c37d026d496b2f67ccbda27130811e6a3b07735ed4af144ebc6c6
  • Daily Lieblingssong

    • Guntram
    • 10. Februar 2026 um 12:08

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daily Lieblingssong

    • Guntram
    • 24. Januar 2026 um 12:44

    Das Riegentheme diese Woche:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlende Dokumente im Webinterface

    • Guntram
    • 18. Januar 2026 um 18:23

    Also es Existiert ein "Ungenutztes" HTML Element dafür, würde vermuten der Mangelnde Content sorgt dafür das der bei Uns nicht sichtbar ist.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Guntram
    • 18. Dezember 2025 um 18:20

    Ich melde mich dann auch schonmal vorsorglich für die Feiertagswoche ab, bin also vom 23.12 bis mindestens 28.12 auf Reise und definitiv im RP unauffindbar.

  • Stabwaffen Rework

    • Guntram
    • 9. Dezember 2025 um 16:19
    Zitat von Garet

    Also Reichweite ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, geben Stäbe 10 mehr Reichweite (maximal 150) und dafür machst du halt 5 Schaden weniger, glaube ich.

    Es sind im Endgame sogar 160 und ich muss sagen das rechtfertigt die 5 DMG weniger absolut WENN man damit umgehen kann. Hab damit durchaus auch schon den ein oder anderen 1h Meister mit alt aussehen lassen. Mik war Traumhaft dich in Kluft vor nem Hemd liegen zu sehen. :winking_face:

  • Schwarzes Brett

    • Guntram
    • 4. Dezember 2025 um 19:27
    Zitat von Guntram
    Aushang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Reintext

    Das verbrennen der Dunkelheit.

    Aufgemerkt, Bewohner des Lagers.
    Meister Thornwald lädt jeden von euch zum Ende der vierten Woche zu einer Andachtszeremonie in die Kapelle ein. Ein jeder Interessierter ist willkommen zu lauschen und gar seinen eigenen kleinen Teil beizutragen, so er willens dazu ist. Wie dieses Mitwirken aussieht, erfahrt ihr am Tage vor Ort.

    gez. Guntram
    i. A. Meister Thornwald

    OOC

    Donnerstag ~20 Uhr Kapelle.

    Alles anzeigen

    kleiner push(kin Vodka)

  • Das Anschlagbrett der Kirche

    • Guntram
    • 4. Dezember 2025 um 19:26
    Zitat von Guntram
    Aushang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Reintext

    Das verbrennen der Dunkelheit.

    Aufgemerkt, Bewohner des Lagers.
    Meister Thornwald lädt jeden von euch zum Ende der vierten Woche zu einer Andachtszeremonie in die Kapelle ein. Ein jeder Interessierter ist willkommen zu lauschen und gar seinen eigenen kleinen Teil beizutragen, so er willens dazu ist. Wie dieses Mitwirken aussieht, erfahrt ihr am Tage vor Ort.

    gez. Guntram
    i. A. Meister Thornwald

    OOC

    Donnerstag ~20 Uhr Kapelle.

    Alles anzeigen

    Putsch äh Push!

  • Das Anschlagbrett der Kirche

    • Guntram
    • 2. Dezember 2025 um 19:11
    Aushang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Reintext

    Das verbrennen der Dunkelheit.

    Aufgemerkt, Bewohner des Lagers.
    Meister Thornwald lädt jeden von euch zum Ende der vierten Woche zu einer Andachtszeremonie in die Kapelle ein. Ein jeder Interessierter ist willkommen zu lauschen und gar seinen eigenen kleinen Teil beizutragen, so er willens dazu ist. Wie dieses Mitwirken aussieht, erfahrt ihr am Tage vor Ort.

    gez. Guntram
    i. A. Meister Thornwald

    OOC

    Donnerstag ~20 Uhr Kapelle.

  • Schwarzes Brett

    • Guntram
    • 2. Dezember 2025 um 19:08
    Aushang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Reintext

    Das verbrennen der Dunkelheit.

    Aufgemerkt, Bewohner des Lagers.
    Meister Thornwald lädt jeden von euch zum Ende der vierten Woche zu einer Andachtszeremonie in die Kapelle ein. Ein jeder Interessierter ist willkommen zu lauschen und gar seinen eigenen kleinen Teil beizutragen, so er willens dazu ist. Wie dieses Mitwirken aussieht, erfahrt ihr am Tage vor Ort.

    gez. Guntram
    i. A. Meister Thornwald

    OOC

    Donnerstag ~20 Uhr Kapelle.

  • Comment of the Day

    • Guntram
    • 29. November 2025 um 22:27

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 13 / 200

Spielerrekord: 148


07:38 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig


IDSpielername
0 Gocha
1 Lean
2 Xorth
4 Valero
5 Yael
6 Ifan
9 Drave
10 Drokar
11 Oswin
12 Aslan
13 Eryn
14 Carver
16 Kervo
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen