Man kann auch differenzieren zwischen RP "geben" und RP kreieren. Allein schon wenn du ein spannendes, einzigartiges Charakterkonzept hast und/oder schön formulierte Emotes abgibst, steigerst du den Unterhaltungswert des RP's, ohne dass du RP "für Andere" machst.
Beiträge von Shuk
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Interessante Idee. Bei den Berufs- und Handwerksperks würde ich aufpassen, dass die nicht zu inflationär benutzt werden. Die Engine-Vorteile würden vielleicht dafür sorgen, dass es mal angesehene, einflussreiche Gildenlose gibt, wie im Singleplayer Gravo. Der hatte ja auch Kontakte zu Thorus, Diego etc. Das würde Potential für die Anhänger/Schürfer/Bauern/Buddler bieten, sich eine eigene Struktur und Dynamik zu geben. Sowas z.B.:
Bauerhierarchie:
Schläger
Anbauer
Erntehelfer
Wasserträger
Buddlerhierarchie:
Aufseher
Grubensteiger
Schichtarbeiter
Steinschipper
Das funktioniert im RP natürlich nur, wenn es genügend Gildenlose gibt, um solche Strukturen aufzubauen und umzusetzen. Dann würden die gildenlosen Gruppen zu Semi-Gilden werden, in der es vielleicht auch sowas wie Oberhäupter gibt, die sich Entscheidungsmacht und Kontakte aufgebaut haben.
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Also vor allem interessiert mich die technische Umsetzbarkeit, klar auf dem Server natürlich nur wenn überhaupt sehr begrenzt einsetzbar, sodass dass das nicht das Spieler-RP beeinflusst oder sowas. Ich stell mir das dann lustig vor bei RP, das man normalerweise alleine an einer Schreinerbank oder in der Schmiede macht, dass der Server mit der KI auf deine Emotes antwortet.
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Die Möglichkeiten wären grenzenlos. Von NPCs mit KI-Charakter bis zu Beschreibungen für allgemeine Interaktion mit der Spielwelt. Vermutlich werden jetzt die meisten skeptisch sein, hier mal ein Video um zu zeigen was ich ungefähr meine.
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Diegu, die alte Legende xD
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Bitte in angenommen verschieben xD
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Wtf, gibts irgendwo was umsonst?
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Spoiler anzeigen
">
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Wo ist der Feedback zum Feedback Thread?
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Perfektes Duo, ich will ein Action-Spielfilm mit den beiden in den Hauptrollen
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Leute beleidigen macht aber mehr Spaß.
Ne mal im Ernst, das war nicht so böse gemeint, wie du das vllt. auffässt und das war auch kein Versuch einer Kränkung.
Alle die Alwandos Post geliket haben können mal Strohmannargument gooogeln, am besten vor den nächsten Bundestagswahlen.
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Ich weiß ja nicht, ob du es bereits wusstest, aber ich war durchaus im RL nicht umzingelt von Orks, sondern in einem Spiel und hatte schlechte Laune, wie ich bereits geschrieben habe. Daher habe ich einfach nur noch meinen Spaß aus der Sache gezogen
Ich weiß ja nicht, warum du einen Charakter in einem Spiel und den Spieler hinter dem PC gleichsetzt. Sowas sollte man eigentlich voneinander trennen können.
Edit: Oh, no offence natürlich.Ist mir schon bewusst, aber ich weißt nicht ob du es wusstest, das ist Roleplay, wo man versucht sich in den Char reinzuversetzen.
Du hast mit einer RL-Trotzhaltung eine RP-Handlung erklären wollen, das zeigt meines Erachtens nur, dass du RP und RL nicht trennst.
Die Kritik von Alwando nehm ich Mal so hin, die Sache ist über nen Jahr her, ich habe meiner Herangehensweise und meinen Char seitdem angepasst. Aber war klar, dass du das rausholen musstest. Die Tötungen waren aber eh nicht legitim, das weißt du selber.
Der Unterschied ist nur, dass ich nie mit einer RL-Emotion mein RP legitimiert habe, sondern einfach nur einen loyalen, großmäuligen Banditen ausgespielt habe.
Edith: Dem Schlusswort von Alwando kann ich mich nur anschließen, ich fand die Erklärung der RP-Situation nur strange.
Einfach auf etwas anderes hinzuweisen, was jmd. Anderes falsch gemacht hat, statt auf das Thema einzugehen ist übrigens eine nice Strategie.
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Einfach nur um seine Stärke zu demonstrieren, während die Orks einen die ganze Zeit ausgelacht haben. Und sich daran ergötzen, wie der ork sich lächerlich macht mit seinen Versuchen.
Klar bringt mir das im Endeffekt nichts so gesehen, aber es fühlte sich dennoch gut an :p
No offence, aber das klingt eher wie die Perpektive eines salzigen Teenagers, der schlecht verlieren kann, als die eines Mannes, der umzingelt von Orks in Lebensgefahr steckt
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Untote, die das Lager überrennnen machen doch den Charme des Sumpfes aus, Ahura.
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Ein Futur III (wie auch ein Plusplusquamperfekt) gibt es umgangssprachlich wirklich und auf SKO liest man auch immer wieder solche Sünden wie "ich werde gegessen gehabt haben" oder "ich hatte gegessen gehabt".
Um noch was (viel zu offensichtliches) zu beichten: Ich vergraule meine Mitspieler im Sumpf manchmal mit Diskussionen über Sprache(n) im Lagerchat.
Plottwist: Sie wissen eig. wie's richtig geht, sie wollen nur der Sprache eines ungebildeten Straftäters möglichst nahe kommen.
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Schafe haben Nasen. Nüstern haben nur Unpaarhufer
Nicht ganz, Ferros hat auch Nüstern.
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Ich beichte, dass ich Leute benachteilige, die Leerzeichen vor ihre Satzzeichen setzen.
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Hat man nicht nur das Kraut dort verarbeitet?
Verarbeitungs-RP wäre noch nicer
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Na dann bin ich zufrieden
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Fänds cool wenn man RP um den Anbau machen kann, ohne jegliche Enginevorteile.
Immerhin ist Sumpfkraut/Anbau-RP lore-technisch Banditen-RP, siehe Höhle vorm Neuen, oder das Verteilen von Stängeln an Banditen und Söldner.
Edit: Ich hätte mir das bspw. so gedacht, dass man Sumpfkrautpflanzen und Samen besorgt und die dann irgendwo hinpflanzen kann als Ambienteitems. Man macht RP ums Bewässern, stopft vllt. mal ne Pflanze in ne Wasserpfeife und mehr nicht.
Das Balancing wird nicht angerührt und der Sumpf behält das Monopol.