Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Alvaro
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Alvaro

• Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

• Alvaro
    • 27. November 2025 um 07:16

Grüße,

leider will das Finanzamt ein 1v1 im Minenwald, sehe also gerade wenig bis garkein Tageslicht.

Bin hoffentlich ab Mitte/Ende nächster Woche wieder auf dem Server.

• Alvaro
    • 19. Juni 2025 um 16:10
    Zitat von Bovarr

Sprich einfach mal mit deinem ehemaligem GL. Gildenleichen wollen die Wenigstens GLs in ihren Gilden haben. Wenn du nun wieder aktiv oder meinetwegen semiaktiv spielen kannst/willst, gibt es bestimmt einen Weg den Gildenstatus deines Chars wiederherzustellen. Vielleicht wars am Ende einfach nur ein Missverständnis.

Wenn es vor wenigen Tagen aktiv in einer Sitzung ausgemacht wurde handelt es sich wohl kaum um ein versehen. Auch geht es mir nicht um den Gildenrang sondern um die Art und Weise wie mit Spielern umgegangen wird.

• Alvaro
    • 19. Juni 2025 um 15:58

"So die halbjährliche Prüfungszeit ist endlich wieder vorbei und damit hab ich auch wieder Zeit um aktiv zu sein."

Das ganze würde sich sagen, wenn man mich nicht auf Basis eines Internetcrashes, welcher mir als RP- Versagen ausgelegt wurde, sowie einiger Wochen Inaktivität, aus der Gilde geworfen hätte.

Keine Ahnung warum man 2025 immer noch so verbissen sein kann, um sich Aktivität einzufordern oder den Leuten irgendwie die Lust zu nehmen noch GMP zu spielen. Ich fand den Umgang in SKO immer recht schwierig aber es hatte immer noch seine guten Momente.
    Doch das aus dem nicht's irgendeine Art von Hexenjagt veranstaltet wird und selbst ein Serverleiter noch so ein Verhalten an den Tag legt, zeigt mir einfach das es der Server nicht mehr sein soll.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 21. April 2025 um 16:34

Weis ich nicht nicht. Wenn wir in dem Stadium sind, das Leute aus ihrer Inaktivität via DC-RP damit drohen den Leuten auf die Fresse zu hauen, sollten sie den Preis auf 10 Brocken für das gehärtete Leder setzen, ist da wohl Hopfen und Malz verloren. (Was btw vor einem 3/4 Jahr noch ein völlig normaler Preis wäre)

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 21. April 2025 um 15:06
    Zitat von Merold/Zerax

Im AL ist glaube ich Alvaro sogar der einzige Gerber.

In der Theorie noch Clid und Cuervo. Letzterer hat das Teil aber so lang nicht mehr gesehen, der weis nicht wo's steht.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 21. April 2025 um 14:21
    Zitat von Ska

Ein Gerber produziert aber in der Regel nur für 1-3 Leute, hinzukommend ist seine Auftragslage endlich, da Rüstungen im Gegensatz zu Essen nicht unendlich hergestellt werden. Oder in anderen Worten, ein Gerber kann nur so viel herstellen wie gerade gebraucht wird. Dabei ist aber an die Wirtschaftlichkeit zu denken und die Tatsache dass ein Handwerker nicht allein ein Lager versorgen sollte.

Aber, um ein endgültige Entscheidung zu treffen, bräuchte ich mal die Information wie viele aktive Gerber es in jedem Lager gibt.

Inwiefern hat die Anzahl der Kunden oder auch die Anzahl der Gerber was mit der zu langen Craftzeit zu tun? Das Leder deutlich zu lange dauert, erst recht wenn man den Lohn mit dazu zählt, sollte jedem klar sein.

Mit Wirtschaftlichkeit hat der Beruf auch wenig zu tun. Alle paar Wochen mal 300 bis 500 Erz zu machen bei 12h+ Craftzeit ist nicht wirklich gut. Hast du dann 2-3 Geber wird es noch weniger.
    Besonders wenn es dann irgendein Gerber für seine Mates umsonst macht.

Natürlich wären mehr Gerber gut, nur sinkt der Ertrag so dermaßen das sich 2 Minenschichten fast mehr lohnen als den beruf zu erlernen. (wenn es mehrere Gerber gibt)
    Dem ganzen mit einer Reduktion der Dauer entgegen zu kommen wäre das mindeste. Keine Ahnung warum man jetzt darüber diskutieren muss ob ein Spieler statt 12h nur 9h an einem Mobsi gefangen ist.

• Moin zusammen

• Alvaro
    • 30. März 2025 um 16:53
    Zitat von Ungrim

Wie steht es um deinen Social Credit Score?

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
    Winnie the Pooh Cardboard Cutout Official Disney Standee
  • Cap Erhöhung für Langzeit Player

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 17:00
    Zitat von Guntram

Da bin ich dann wieder Idealist, wenn das Alleinstellungsmerkmal Stats für einen Spieler die Essenz einer Gilde sind dann hat das ganze ein Erhebliches Problem im Gilden RP.

Nicht ausschließlich aber es ist halt wieder ein Punkt weniger auf der sowieso schon schmalen Liste.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 16:49
    Zitat von Akuranai

Oder findet ein Geber diese Berufung als so gelungen wie Schmied- und Sammlerberufe?

Ich kann mich ja irren aber für mich kam das immer als rp ärmster Beruf vor.

Nö.

Ist es auch.

Geht ja auch nicht darum ob es vom RP her so stark ist oder nicht. Man brauch's halt. Aber dafür leidet man halt noch zusätzlich.

• Cap Erhöhung für Langzeit Player

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 16:43

Ihr müsst aber auch an neue Spieler denken.
    Wenn man die Stat's durch Tränke, Schmuck und nun diesen Statbonus gibt, wird der Unterschied zwischen hohen/alten Spielern und neuen noch gravierender.
    Als leichter/mittlerer ist es sowieso schon quasi Unspielbar gegen schwere. (Grundgilde, was auch völlig okay ist)

Dazu nimmst man den hohen Gilden halt auch wieder ein alleinstellungsmerkmale was ja sowieso schon ein Problem zu sein scheint wenn man sich die Mitgliederzahlen anschaut.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 16:34
    Zitat von Katana

Ok also 4:30 Min pro Leder. Und wie viel Leder macht man so in einem Schwung?

Unterschiedlich. Usyk brachte mir jetzt 115 +10 gehärtes. Aber so 20er Schübe sind normal.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 15:28
    Zitat von Katana

Kann einer der Beteiligten bitte mal die benötigten Zeiten pro Lederstück angeben bzw. welche Schritte notwendig sind? Gehts "nur" ums Hocken an der Gerbwanne oder gibt es noch andere Schritte?

Einfach mal nen Ablauf an Steps und dazugehörigen Zeiten pls.

Im Grunde gibt es immer den selben Ablauf :
    Einweichen und Gerben. (Jeweils an einem Mobsi)

Wolfsfell --> eingeweichtes Wolfsfell --> 1 Leder
    Das Wolfsfell into Leder dauert 2.25min für's einweichen und 2.05min für's Gerben. Also 4 Minuten und 30 Sekunden für ein Leder.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 14. März 2025 um 10:18

Die Realitätskeule zu schwingen passt auch irgendwie nicht. Genauso sollte man vom Gedanken weggehen das alles ewig viel Zeit braucht weil „war ja schon immer so“ / „hat früher auch lang gedauert“.

Es geht auch nicht darum das ich das in SP-Geschwindigkeit durchprügel. Die Dauer des ganzen hat lediglich zwei Effekte :

Die Leute werden beim Handwerk gewarnt das es beschissen bezahlt wird und ewig dauert.

Das ich mein PC anschmeiße, mich an das Gerbteil stelle und danach erstmal in Gym fahre oder was anderes zocke.

Man sollte den GMP attraktiver gestalten und die Dauer anpassen und nicht die Stromkosten für die laufende Mühle nach oben katapultieren.
    Wen die Immersion stört das als Beispiel nen Gerber das Leder in 10 Minuten herstellt und nicht in 3 Stunden, hat sicherlich ganze andere Schwierigkeiten mit dem GMP.

Edit : Mir geht‘s dabei auch nicht um‘s Erz, kann damit sowieso grad nichts anfangen. Mach den Bumms grad nur weil‘s keiner kann. Allerdings kann man es wirklich auch keinem empfehlen weil weder das Thema, noch der Verdienst oder die Craftingzeit lukrativ/attraktiv ist.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 13. März 2025 um 18:13
    Zitat von Ska

Die Frage die sich hier wieder stellt.. Genau wie damals bei clid.. Ob es der Sinn der Sache ist das ein einzelner ein ganzes Lager versorgt.

Ich denke wir kennen die Antworten 🤷🏻‍♂️

Ändert nicht's an der Tatsache das die Craftingzeit einfach unverhältnismäßig lang ist? Selbst für 20 Leder steht man Stunden.

• Gerber - Zeitreduktion

• Alvaro
    • 13. März 2025 um 17:31

Servus, ich mach's kurz und knapp :

Das Gerben dauert beschissen lang. Wird mir wahrscheinlich jeder, der sich das antut, zustimmen. Kann man's reduzieren auf eine humane Zeit?

• Alvaro
    • 12. Juni 2024 um 21:32
    Zitat von Alvaro

Prüfungen sind durch, Antidepressiva ist alle. Bin vom 21. bis 24. im Urlaub.

Vorrat an lustigen bunten Pillen ist wieder aufgefüllt. Prüfungszeit steht wieder an. Zusätzlich dazu schallert die Arbeit, sowie der Wunsch vor jedes zweite fahrende Auto zu springen. (könnte an Prüfungen liegen)
    Werde also in den nächsten 3 Wochen deutlich weniger und unregelmäßig da sein. Je nachdem wie oft ich Abbrechen will. :)

• Bonuspunkte überarbeiten

• Alvaro
    • 24. Mai 2024 um 15:03
    Zitat von Sepp

This!!

Die Schmerzpunkte haben nur Spieler, die in verhältnismäßig kurzer Zeit durch >=3 Beförderungen "durchrushen". Damals waren geweisse Leute im Durchschnitt viel länger R2 GG bis sie eben z.B. R3 GG wurden.

Wenn jemand meint die Gildestufen zu rushen, sollte er gegenüber anderer, wieder einen gewissen Nachteil erhalten. Demnach ist das Konzept in Ordnung.

Zitat von Katana

Absolut. Das sehe ich genauso. Leistung muss sich noch auszahlen. Durch die Gilden zu rushen ist eher der "egoistische" Weg, statt den Mehrwert für die Community und andere Spieler zu bieten.

Also Jungs bleibt mal auf dem Boden, solche Pauschalisierungen bringen nichts.
    Weder "rusht" ein Spieler die Gildenbeitritte noch handelt er egoistisch?

Leistung durch z.b. RP Anleitung, Gildeninteresse oder Aktivität sorgen genau dafür das du dich in der Misere mit den BP befindest. Es sollte nicht Gang und gebe sein, das der GL einen Spieler vorher fragen muss ob er in die Gilde eintreten möchte, weil dieser das Aufgrund der BP nicht will.

• Bonuspunkte überarbeiten

• Alvaro
    • 24. Mai 2024 um 14:51

Unabhängig davon was jetzt genau die richtige BP-Formel ist, die von mir aus auch geheim bleiben kann, fände ich es gut wenn die OOC-Speere das ganze nicht auch noch verlängert.

Jeder der halbwegs Ambitionen im Bereich PVP/PVE hat, überlegt, wann er sich den Zwangsurlaub für die BP nimmt. Vielleicht habe ich von der Einführung von den BP eine falsche Vorstellung, doch sollte es nicht die Aktivität belohnen?

Ich steh nun vor der Wahl ob ich ca. 5 Monate "Däumchen Drehe" und mein Rang behalte, oder mir die Meisterani egal ist, und noch mehr Monate in kauf nehmen. Zumindest im Alten hab ich, egal welchen Rang schon die Überlegung der Leute gehört, wann sie sich diese "Auszeit" nehmen.

Soll keinesfalls undakbar klingen, und es ist gut das es die BP gibt. Es wirkt jedoch etwas Konträr zu einer der Stärken von SKO, den Statfortschritt zu entschlacken.

• Forum Post von anderen bearbeitbar machen

• Alvaro
    • 15. Mai 2024 um 18:38

Egal was ihr im Sumpf macht, besser als die aktuelle Übersicht und Ordnung kann’s ja nur werden :winking_face:

• SKO Meme's Trash

• Alvaro
    • 29. April 2024 um 23:12
    Danach ist wieder Ruhe :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 4 / 200

Spielerrekord: 148

02:23 Uhr | Klarer Sternenhimmel

IDSpielername
0 Carver
4 Sahir
8 Barlin
14 Rimona
  1. Credits