Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Mitglieder
  3. Ska
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Ska

  • Glühende Klingen lassen sich nicht im Eimer härten

    • Ska
    • 13. Juli 2025 um 14:53
    Zitat von Katana

    Du hast recht und ich bin unfähig. :see_no_evil_monkey::hear_no_evil_monkey::speak_no_evil_monkey:

    Thema kann geschlossen werden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verbesserungsvorschlags Diskussionsthread

    • Ska
    • 5. Juli 2025 um 12:12

    Ich glaube das umgesetzt bezieht sich ja darauf das man das Kraut vom Feld nicht direkt 1:1 weiter verarbeitet sondern auch noch vorher erst umtauschen muss oder nicht?
    Falls nicht, weiß ich nicht mehr warum ich es da auf fertig setzte.
    Was aber das Sumpf/Reisfeld per se angeht, so hat Gotha da eine andere Sicht der Dinge drauf als ich. Wir sprachen schon mehrfach davon allerdings sah er dahinter nie einen größeren Bedarf. Vielleicht ändert sich das ja
    Gotha

  • Krautstampfer falsch zugeordnet

    • Ska
    • 30. Juni 2025 um 23:48

    Gotha

  • [Vorschlag] Andere Söldner R1 Rüstung

    • Ska
    • 29. Juni 2025 um 16:50

    Also ich finds übelst Ugly. Und wenn ein R1 Söldner sich einfach mit /kleidung ein Shirt anziehen würde, sehe es ja auch nicht so ulkig aus wie wenn sie oberkörper frei sind

  • Allgemeine Diskussion "Alternative Waffen"

    • Ska
    • 28. Juni 2025 um 21:47
    Zitat von Katana

    Ska eine kurze Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt. Gibt es schon eine Methodik, wie die Alternativwaffen gecraftet werden? Wird es im Schmiedemenü dann immer das Original und die Alternative zur Auswahl stehen?

    Habe überlegt, ob es nicht Sinn macht, via /tausche die Alternative erstellen lassen zu können. Man bräuchte logischerweise natürlich die Originalwaffe.

    nene wenn wir die einbauen wird gotha etwas bauen, so das jeder automatisch das rezept zu diesen "alterantiven" kann wenn er bereits das "original" beherrscht.

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Ska
    • 22. Juni 2025 um 15:38

    Gut, wir haben nun intern kurz drüber gesprochen und das Team hat mehrheitlich für folgendes gestimmt.

    Absofort sind Abmeldungen nur noch mit den grundlegensten Informationen gestattet.
    Sprich Das ihr euch abmeldet, wie lange und ggf eine kurze Sachliche Erklärung dazu.
    Was ab sofort nicht mehr gestattet ist, ist das Nachtreten, Kritisieren oder schuldig sprechen von anderen oder das Verbreiten von halbwahrheiten oder ganzen lügen.

    Groß erklären warum muss man eigentlich nicht. Aber es ist einfach nicht schön wenn sich jemand abmeldet und dabei noch nachtritt wohlwissend dass das dann anderen/dem Projekt schadet.
    Wenn man wirklich seinen Emotionalen Balast loswerden will sollte man entweder die Feedback Threads nutzen oder die betroffenen Personen direkt anschreiben und sich bei denen bedanken/auskotzen.

    Alles was in Zukunft gegen diese Regel verstößt wird dann einfach rausgelöscht von Spitzkopf Larry James Giffard

  • Abmeldethread | Bitte erst ab drei Tagen abmelden!

    • Ska
    • 19. Juni 2025 um 20:11

    James Giffard ich würde aber tatsächlich intern mal abklären ob wir den Thread nicht auch für "Gegendarstellungen" nutzen lassen. Es ist leider immer häufiger zu lesen das Leute sich Abmelden mit absolut einseitigen und teilweise unwahren Gründen. Und dann finde ich es nur fair wenn jemand entsprechendes auch die Tatsachen richtig stellt. Klar Diskussionen muss/darf es hier nicht geben, aber im Fall Alvaro finde ich Wendels Reaktion absolut richtig.
    Alvaro haut Vorwürfe heraus
    Wendel stellt diese Richtig
    Thema erledigt.

    Ich denke wenn wir uns Streng daran halten , Artet das auch nicht aus. Aber führt dazu das keine Verzerrten Meinungen/Falsche Tatsachen die Runde machen.

  • Überarbeitung des Verletzungs- und Heilungssystems

    • Ska
    • 5. Juni 2025 um 18:40

    Kleiner Einwurf: Würden wir /pvp wieder abschaffen, würden die Eventler wahrscheinlich auch gut mit nur noch 20% der originalen Truppenanzahl auskommen. Dann gäbe es auch keinen Wohnmangel mehr.

  • Gammelscript aus?

    • Ska
    • 4. Juni 2025 um 19:26

    als mir hats vor einigen tagen ca 80% meines inventars weggegammelt.

  • Screenshot Thread (bitte Spoiler benutzen)

    • Ska
    • 29. Mai 2025 um 22:12
    Zitat von Thoran
    Hier nochmal in besserer Auflösung

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich sehe da keine Auflösung. Nur Augenkrebs

  • Starker und Mittlerer Heilzauber zieht kein Mana ab

    • Ska
    • 29. Mai 2025 um 00:03

    Gotha

  • Starker und Mittlerer Heilzauber zieht kein Mana ab

    • Ska
    • 28. Mai 2025 um 23:56

    Dann einfach bitte nochmal ausprobieren

  • Starker und Mittlerer Heilzauber zieht kein Mana ab

    • Ska
    • 28. Mai 2025 um 23:53

    Ist das allgemein so oder nur heut? Der Server spackt nämlich gerade

  • Antrag auf Erhöhung der Objektanzahl der Höhle nl43

    • Ska
    • 26. Mai 2025 um 12:17

    Höhere Limits gibt's eig nur für Gemeinschaftsräume.. Oder wenn man gute Gründe hat abseits von "ich will mehr Objekte platzieren"

  • Das geht nich während dein Charakter lädt

    • Ska
    • 26. Mai 2025 um 08:51

    Server wird nachher mal von Gotha neugestartet, aber erst nachdem er sich das Problem anschauen konnte um ggf Bugs zu finden und auszumerzen

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Ska
    • 25. Mai 2025 um 16:09
    Zitat von Strindberg

    Bei manchem Forennutzer ist eine neutrale Umformulierung durch KI sicherlich nicht verkehrt. Würden wir den Diskussionsthread zu Beschwerden (RIP) einmal da durchjagen, könnte man meinen, dass die Community halbwegs normal ist.

    "omg halts du idiot.. du hast doch keine Ahnung von was du da redest"

    /me lässt KI drüber laufen

    "Himmel, suspendier' deine disparaten Äußerungen, du Koryphäe des Absurden! Dein Diskurs manifestiert sich als gänzlich substanzlos."

  • SKO Meme’s Trash - unzensierte Kommentare

    • Ska
    • 25. Mai 2025 um 13:31
    Zitat von Kindred

    Ich habe mittlerweile eine Rechtschreibungs und Grammatik AI auf dem Rechner die meine Texte kontroll-liest. Seitdem fällt mir erst auf das ich kein Schimmer von Kommasetzung habe.

    Und manchmal lasse ich trotzdem ein Komma weg, sonst würde ich Schande über meine ausländischen Vorfahren bringen.


    Ich möchte aber das ihr wisst das, wenn ich euch beleidige, es von Herzen kommt und keinem Prozessor.

    einfach wie ich alles klein schreiben. macht das leben leichter

  • Vorschlag zur besseren RP-Integration des Torwachen-Meldesystems

    • Ska
    • 25. Mai 2025 um 11:54

    Also ich möchte da ehrlich sein. Davon sind vieles schnieke und gute Ideen um das System auszubauen. AAAAAAAABER wir haben das System nur mal "schnell" eingebaut weil sich gerade das NL/AL massiv Beschwerten dass die andere Fraktion sich zu selten von selbst meldet wenn XY an Pos XY vorbeiläuft. Es war eine "schnelle" Sache nur um ein spezifisches Problem zu lösen. Das jetzt groß auszubauen wäre nicht nur ein größerer Aufwand... sondern auch der nutzen ist eher... "atmo" und damit wäre es eher ein QoL Geschichte.
    Also mann kan da gerne Ideen reinwerfen aber ich glaub nicht dass die Zeitnah umgesetzt werden.

  • Vorschlag zur besseren RP-Integration des Torwachen-Meldesystems

    • Ska
    • 25. Mai 2025 um 11:31

    Ich stells mir irgendwie schwierig vor wenn die Wachen alle 5 Minuten quer durchs Lager Ingame Alarm schreien.

  • Diskussion mögliche Zweihandverbesserung

    • Ska
    • 25. Mai 2025 um 11:27

    Schwieriges Thema bin ich ehrlich. Gibt wohl kaum eins wo mehr darüber diskutiert wird was nun fair ist und was gut ist.
    Die einen sagen so die anderen sagen so. Manche sagen 2h ist nutzlos und sie teachen auf 1h um und andere sagen das Ende der Einhänder voraus wenn man die 2h weiter bufft.

    Meine persönliche Meinung dazu (und das heißt nicht das wir nun anhand dessen rebalancen. Aktuell steht das auf keiner Agenda bei uns) ist
    - Zweihänder zu "meistern" im Sinne von OOC Skill ist viel schwieriger als den Einhandmeister gescheit zu nutzen.
    - Der Reichweitenvorteil ist mMn ein Ticken zu wenig. Aktuell beträgt er meist 20-40cm was in der Engine in etwa ein bis zwei Fußlängen entspricht ALLERDINGS würde mehr Reichweite ebenfalls dazu führen das 1h einfach schneller rein bashen und in den Nahkampf drücken -> Würde also evtl leicht buffen aber ggf auch wieder verpuffen
    - Mehr DMG halt ich für keine gute Lösung da das Hauptproblem ja oft ist, dass man kaum trifft. Und wenig treffer und mehr dmg ist halt auch nicht sonderlich praktisch.

    Dsa sind einfach mal meine Gedanken dazu.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 2 / 200

Spielerrekord: 148


16:07 Uhr | Klarer Himmel mit Sonnenschein


IDSpielername
1 Gretchen
10 Rock
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen