Jeff hängt die alte Werbung ab und ersetzt sie.
Schwarzes Brett
-
-
Sev befestigt einen neuen Aushang am Anschlagbrett.
-
Ein weiterer Aushang aus Thornwalds Feder gesellt sich dazu
Reinschrift
Die Saison der gefüllten Vorratskammer
Helfende Hände gesucht!Bewohner des Alten Lagers, zum Ende der Saison der gefüllten Vorratskammer soll es ein Fest des Erntedankes geben, während dem geplant ist, Jahrmarktstände oder ähnliche Stationen für spielerische Wettkämpfe zu unterhalten. Wer eine Idee für ein solches Spiel und Interesse am Betreiben eines solchen Standes hat, möge mich bitte aufsuchen.
Innos schütze euch!Thornwald
Sprecher des OrdensBeweisscreen und was für mein Ego
Thoran schlägt einen Zettel direkt darunter an:
Aushang
Reinschrift
An alle Bewohner des Alten Lagers
Wer sich an der Gestaltung des Festes beteiligen möchte, meldet sich schnellstmöglich bei mir!!! Sei es die Gestaltung im Gesamtenoder einfach nur der Betrieb einesStandes mit vorgegeben Spielen.Jede helfende Hand ist willkommen und wird auch entsprechend entlohnt!gez. Thoran vom Wolfsclan
i.A. von Meister ThornwaldBeweis
-
In Ermangelung an einem passenden Thread poste ich das mal hier. Ich bitte darum, das Ganze für die Dauer des Festes hier stehen zu lassen.
Regelzusammenfassung für die Spiele des Jahrmarktes:
WALD
Pro Minispiel bitte zuerst würfeln und danach emoten.
Holz spalten: Zwei Wurf Stärke und zwei Wurf 100 um. Als Orientierung. Deste Höher die Würfe, desto weniger Schläge braucht man.
Sägen: Zum Ansägen: Wurf 20 (zeigt wie gut es klappt); Dann zwei Wurf 50 hinterher, um zu schauen wie gut man durchhält.
Bier trinken: Wurf 10 um zu sehen wie schnell man ext.FEUER
Man sucht sich bis zu vier der sieben möglichen Hilfsmittel aus. Diese geben keine Boni und sind nur für RP Flavour da. Bitte wieder erst durchwürfeln und dann emoten. Dann macht man abwechselnd einen Wurf Geschick und einen Wurf 100 bis man mindestens 250 erreicht hat. Hier wird die Anzahl der Würfe gezählt - desto mehr Würfe desto länger dauert das Ganze.SNAPPER
Für den Snapperlauf/Hürdenlauf werden die Hürden (die Geländer) immer höher. Dazwischen ist immer ein neuer Untergrund. Für die Hürden gilt es immer einen Wurf60 zu machen. Die Anforderung der Hürden ist nacheinander mindestens 10, 20, 30, 40 zu erreichen. Allerdings muss man für jeden neuen Untergrund zwischen den Betten (Stoff, Wasser, Eisengitter) einen Wurf30 machen und mindestens 10 erreichen, damit man nicht stürzt. Sollte man einen der Würfe nicht schaffen, scheitert man und der Run ist zuende. Hier wird gezählt wie weit man kommt.NACHT
Kampf in der Dunkelheit: Der Person werden im RP die Augen verbunden. Der Standleiter oder ein passender Zuschauer (Es soll ja Buddler dann gegen z.B. einen R3 Gardisten gehen. Wird also angepasst je nachdem wer da steht) greift drei Mal den Spielenden an. Zuerst muss man einen Wurf 50 würfeln und mindestens 30 erreichen, damit man den Schlag überhaupt erahnen kann. Falls man das schafft, kommt es zum Widerstreit über Wurf Einhand/Zweihand.
Sollte es zu Tiebreak Situationen kommen, wird das dann vor Ort Ingame kommuniziert. -
Thornwald nimmt seine alten Aushänge ab und schlägt einen neuen an.
Beweis dafür
Aushang
Reinschrift
Die Saison des Lernens und Forschens
Bewohner und Besucher des Alten Lagers,
im Sommer gab es hitzige Gefechte. Im Herbst fülltet ihr tüchtig unsere Vorratskammern auf. Im Winter nun wollen wir zur Ruhe kommen, bei einem Getränk in guter Gesellschaft oder spannender Lektüre am warmen Feuer, um dann im Frühjahr hinauszuziehen, unsere Welt und ihre Geheimnisse zu erkunden. Die bald beginnende Saison wird eine der Forschung, der Gemeinschaft, des Wissens, der Diskussionen und des gegenseitigen Lehrens und Lernens.
Während die wichtigsten Informationen auch weiterhin über Aushänge einsehbar bleiben sollen, um auch mittendrin den Einstieg für Interessierte zu ermöglichen oder Mitteilungen für alle erreichbar zu mache, möchte ich zu Beginn zur Vorstellung von Ablauf und Reglement und zur Klärung von Fragen in mein Stübchen einladen.
Wir treffen uns dort zur Mitte des kommenden Monat. Ein Jeder ist willkommen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.Möge Innos' Licht euch leiten
Thornwald
Sprecher des OrdensOOC
Mittwoch 20 Uhr bei der Hütte gegenüber des Anschlagbretts
-
Beitrag von Thornwald (
11. Dezember 2024 um 14:07 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt (8. Januar 2025 um 22:36 ). -
Auch hier hat Navaras einen Aushang angebracht.
Spoiler anzeigen
// Bolzen und Papier gelöscht. Keine festen Zeiten wann es los geht, je nach dem wie es die Tage passt.
-
Am schwarzen Brett im Außenring befindet sich ein neuer Aushang.
Spoiler anzeigen
Haste gedacht! Guck halt Ingame!
-
Beitrag von Krutzios (
3. Januar 2025 um 00:43 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt Abgerissen (7. Januar 2025 um 22:42 ). -
Beitrag von Thornwald (
6. Januar 2025 um 20:19 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: erledigt (8. Januar 2025 um 22:36 ). -
Beitrag von Krutzios (
7. Januar 2025 um 19:01 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt (7. Januar 2025 um 22:42 ). -
Ein neuer Aushang wird am Brett befestigt
Edit: // Habe Woche und Monat vertauscht wie der letzte noob. Gemeint ist natürlich der kommende RP-Monat
Beweisscreen
OOC
Sofern es nicht mit etwas kollidiert, das ich jetzt nicht auf dem Schirm habe, wird es am Mittwoch 20 Uhr in der Kapelle losgehen.
-
Haklak hämmert einen Aushang an das Schwarze Brett
Reinschrift
Rekrutierung
Männer des Lagers!
Ich, der Drahtzieher der Riege, suche speziell für einen wichtigen Auftrag mutige und fähige Kerle!Rollen die besetzt werden müssen für den Erfolg der Mission:
- Fleischer
- Alchemist
- Frauenheld
- Tierliebhaber
- 2, 3 KanonenfutterEuch erwartet eine extrem ordentliche Bezahlung!
Ich nehme aber nur DIE BESTEN mit! Wenn ihr euch für den Job vorstellt strengt ihr euch besser an sonst setzt es was.Manche werden vermutlich drauf gehen aber... Aber ich bin bereit das Risiko einzugehenMeldet euch!
Für Ruhm, Ehre und für das Wohl des Lagers!
(Drahtziehersiegel)Beweis für wen den juckts
-
James bringt einen Aushang an.
Aushang
Reinschrift
Die Macht der Schrift
An die wissbegierigen Bewohner des Alten Lagers,
in der vorletzten Woche dieses Monats, lade ich alle ein, die sich dem Projekt der Papierherstellung widmen wollen um das Geheimnis dieser zu ergründen, nachzuverfolgen und eventuell selber herzustellen. Dazu werden wir die Räumlichkeiten des Schreibstübchens nutzen um in Ruhe darüber zu reden.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und versichere auch, dass für Speis und Trank gesorgt wird.
Eine besondere Einladung möchte ich auch an
die hiesigen Holzfäller und Schreiner aussprechen, immerhin ist Holz der wichtigste Bestandteil von Papier.
Treffpunkt ist am Schwarzen Brett, hier in der vorletzten Woche dieses Monats.James Giffard
OOC
Am 18.01 um 18 Uhr.
Beweis
Siehe Ingame Brett
-
Ein neuer Aushang wird am Brett befestigt
Edit: // Habe Woche und Monat vertauscht wie der letzte noob. Gemeint ist natürlich der kommende RP-Monat
Beweisscreen
OOC
Sofern es nicht mit etwas kollidiert, das ich jetzt nicht auf dem Schirm habe, wird es am Mittwoch 20 Uhr in der Kapelle losgehen.
// Push. In zweieinhalb Stunden geht es los.
-
Arvid hämmert ein beschriebenes Blatt Papier an das schwarze Brett.
Jahrmarktfest
OOC Beweisscreen
-
James bringt einen Aushang an.
Aushang
Reinschrift
Die Macht der Schrift
An die wissbegierigen Bewohner des Alten Lagers,
in der vorletzten Woche dieses Monats, lade ich alle ein, die sich dem Projekt der Papierherstellung widmen wollen um das Geheimnis dieser zu ergründen, nachzuverfolgen und eventuell selber herzustellen. Dazu werden wir die Räumlichkeiten des Schreibstübchens nutzen um in Ruhe darüber zu reden.
Ich hoffe auf rege Teilnahme und versichere auch, dass für Speis und Trank gesorgt wird.
Eine besondere Einladung möchte ich auch an
die hiesigen Holzfäller und Schreiner aussprechen, immerhin ist Holz der wichtigste Bestandteil von Papier.
Treffpunkt ist am Schwarzen Brett, hier in der vorletzten Woche dieses Monats.James Giffard
OOC
Am 18.01 um 18 Uhr.
Beweis
Siehe Ingame Brett
#push
-
Beweis
Aushang
Reinschrift
Einladung zur Frühlingspredigt
Liebe Gemeindemitglieder und Interessierte!
Zum Abschluss des kommenden Monats lädt der Kreis herzlich zu einer Frühlingspredigt in unserer Kapelle ein. Gemeinsam wollen wir über den inneren Wandel des Menschen nachdenken – inspiriert vom Übergang des Winters in den Frühling.
Im Anschluss treffen wir uns auf dem Marktplatz zu einem stimmungsvollen Frühlingsfeuer. Fürs leibliche Wohl ist durch Essen, Trinken und guter Musik gesorgt, also erscheint zahlreich!
Gez. Meisterin Jade
OOC
Am 26.01. um 20 Uhr in der Kapelle. Die Feier dann ungefähr eine halbe Stunde später vor und in der Taverne des Alten Lagers.
-
Breach hat einen kleinen Aushang am Brett befestigt.
-