Hey Leute, ihr wundert euch sicher, warum es keinen State of Play im Januar gab. Die Antwort ist ganz simpel. Bis auf das Update, ist leider nichts nennenswertes im Januar passiert. Wir haben einige Bugs seit dem letzten Update welche aber gar nicht so einfach zu fixen sind.
Dazu gehören der Low DMG von den Monstern am Spieler. Hier ist Gotha nach wie vor auf der suche an welche Stelle genau der Bug entsteht und die Berechnung umgeht/ändert.
Der andere Bug ist das Crashen beim Weltenwechsel, wo wir nun zumindest die Fehlerquelle gefunden haben und mit verschiedenen Methoden versuchen, diesen Fehler zu beheben.
Es ist schon oftmals interessant, wo Probleme auftauchen können, die Jahrelang kein Problem gemacht haben.
Ansonsten war im Januar nicht viel los, dass muss man einfach sagen. Man hat hier und da was im Background gemacht, aber nicht viel was auf den Server sichtbar war.
Kommen wir zum Februar:
Dort haben wir viele Fundamente Entwickelt für nächsten Updates.
Ich hab auch mit Gotha eine kleine Interne Roadmap gemacht, was wir in welche Updates packen/machen wollen. Wenn auch unsere Roadmap eher eine Zusammenstellung von Updateideen ist und keinen konkreten Inhalt/Datum hat. Uns geht es aber darum bestimmte Thematischen Ideen zusammen rein zu bringen. So wird das Orkupdate beispielsweise mit Scripten/Items/weiteres kommen, aber nicht zusammen mit dem größeren "Stimmensound" Update kommen.
Über dieses Update möchte ich euch nun auch was mehr erzählen, da dies wahrscheinlich das nächste größere Update wird.
Leute die CK mal gespielt haben, kennen vielleicht das Stimmensystem dort. Jeder Charakter kann sich dort eine Stimme auswählen und dadurch werden bestimmte Befehle wie Alarm in einer spezifischen Stimme gesprochen.
Das wird auch auf SKO kommen. Das wird bei uns in Zukunft bei der Charaktererstellung ausgewählt (bestehende Chars kriegen einen freien Facechange und können so ihre Stimme wählen)
Diese StimmenID definiert dann den Sprecher welche spezifische Befehle ausspricht. (ist leider nicht mit jedem Befehl machbar, da es einfach den Rahmen sprengt)
Ich hab euch auch mal einen der Sprecher hochgeladen. Die Stimmen werden natürlich nie so perfekt sein, wie im Original da sie mit einem Tool erstellt worden sind. Aber ich denke ingame hören sie sich sehr gut an und werden das RP gut ergänzen.
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Die restlichen Sounds zu dieser Stimme findet ihr hier ->
Zusammen sollen diese Stimmen/Befehle mit einem überarbeiten Sound Menü kommen. Dort wird es euch später möglich sein, die Sounds schnell und gezielt abzusenden. Wie genau das Menü aber aussieht, sind wir noch am Werkeln. Unsere Ziele sind ja immer, das etwas Intuitiv ist um so Zeit und Nerven zu sparen.
Desweiteren sind im Februar viele viele Mesh/Spacer Änderungen eingetrudelt. Das geht von den Hütten im NL über die Taverne im Sumpf bis hin zu diversen Meshänderungen . Auch werden zum nächsten Update diverse Fehler bei den Armbrüsten ausgeglichen sein, dazu kommen neue Meshes für Fische (aber wohl noch keine Scriptänderungen dazu). Nicht zu vergessen die unzähligen Faces die ihr eingereicht habt
Wie ihr seht, wir bleiben fleissig und hoffen, dass die Qualität am ende Zufrieden stellt und wieder bisschen motiviert
Das wars für den Februar mal.. wir lesen uns
Mir ist gerade aufgefallen das soundcloud die kurzen sounds etwas abhakt am anfang.. einfach ein paarl mal anklicken dann kommt es auch normal in ganzer länge