Guten Morgen!
Nachdem ich gerade zum ersten Mal einen Verband ingame nutzte, war ich etwas verwundert, dass nach Verbrauch des Items weder eine Meldung kam, noch bei den Statuseffekten, wo sonst auch zB steht dass eine Salbe aufgetragen wurde, eine Information dazu gefunden wurde. Nach etwas Fragerei erfuhr ich dann, dass Verbände wohl keinen praktischen Nutzen außer für sowas wie das Knüppel-Rezept oder als Deko haben.
Daher mein Vorschlag:
Gebt den Verbänden einen kleinen Heileffekt. Ich spreche hier von 5-15 HP, nichts was Heiler obsolet machen sollte, aber besser als nichts. Der Effekt braucht eine Abklingzeit, vielleicht eine oder zwei Stunden. Hätte den Vorteil von einem tatsächlichen Nutzen, so klein er auch ist, der bei einfachen Gegnern zumindest einen Grundschaden-Treffer mehr erlaubt und das Hochheilen von 0 etwas unterstützt. Gleichzeitig wird der Verbandswechsel auch tatsächlich angeregt, da man nach der Abklingzeit erneut von einem Verband profitieren kann. Womöglich kann man es auch an den Erste Hilfe Skill koppeln, dass ohne den Skill die Chance besteht, dass der Verband keine Wirkung hat oder dass man mit dem Skill andere bandagieren kann?
Kurz:
- Verband gibt 5-15 HP sofortige Heilung
- Abklingzeit von 1-2 Stunden
- Eventuell Chance des Versagens ohne Erste-Hilfe-Skill
- Anwendung auf andere über Erste-Hilfe-Skill verfügbar machen
Falls der Verband bereits eine Wirkung hat, diese aber nur nicht angezeigt wird, ist das natürlich dann alles obsolet
Gruß,
Quallenfischer