Jetzt übertreib mal nicht, bin doch kein baumkuscheldruide xD
Ferros schon.
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Ferros schon.
Wenn die Spots bekannt sind, warum dann eine Searchfunktion einbauen?
Das fände ich nicht so gut... Es grenzt an PP zu wissen, was sich in der Umgebung befindet, obwohl man es nicht sehen kann.
Ich würde es für meinen Teil gar nicht an der Stückzahl sondern an der Menge und der Sammelfrequenz ansetzen.
Wenn jemand einmal in der Woche die ganze Kolonie abgrast, dann ist ja alles gut und schön, aber wenn jemand jeden Tag 1-x mal dasselbe tut, dann ist das Powerfarmen.
Und das bekommt man sowohl im RP, als auch ooc durch Beobachtung mit.
Definiere mal "gesunden Menschenverstand".
Ist auslegungssache. Man könnte nämlich argumentieren, dass man keinem Tier lange genug auf die Pelle gerückt ist, dass es sich zu sehr bedroht oder gar angegriffen fühlt.Es geht natürlich um die Powerfarmer, nicht um die normalen Sammler. Die Frage ist daher eher, wo man die Zahl ca. ansetzten sollte, also ab wann das "Powerfarmen" alleine an der Stückzahl losgeht.
Ganz einfach. Wenn du weißt, dass du etwas nicht tun solltest und es trotzdem tust, dann ist das ungesund.
Wenn du Tieren nicht auf die Pelle rückst, dann werden sie auch im echten Leben oftmals nichts tun.
Es steht ja auch nirgends, dass man nicht über Mauern klettern darf, indem man eine nicht ganz vorteilhafte Bergwand nutzt. Was ja an und für sich kein Bug im engeren Sinne ist. Und dennoch wird man dafür getadelt.
Dasselbe gilt für das übermäßige Jagen eines bestimmten Tieres oder das Führen einer Gruppe in ein neu entdecktes Gebiet, ohne es im RP legitim gefunden zu haben.
Wie gesagt. Das Erschöpfungsscript würde das Problem nur verschieben.
Das ist keine Lösung. Das kann man einführen, wenn man 200 Spieler zu Stoßzeiten hat und sowieso genug Spieler in allen lagern, die Kräuter sammeln können...
Dafür müsste es erstmal "verboten" sein.
Es ist nicht gegen die Regeln, also was will man da für Rüge verteilen? Aber ja, ich bin auch der Meinung, dass man eine Verwarnung beim wiederholten übertreiben verdient hat.
In den Regeln steht aber auch, dass man den gesunden Menschenverstand einschalten soll...
Und sowas wie Salben hatten wir noch nie über für Behandlungen.
Doch. Nur Taz bekommt keine
Das Erschöpfungsscript bietet aber auch den Nachteil, dass Lager mit wenigen Sammlern erneut benachteiligt werden.
Ich habe den Sumpf mit Ferros über viele Monate hinweg alleine mit Kräutern versorgt und hätte es das Script gegeben, dann hätte der Sumpf noch mehr an aktiven Spielern eingebüßt, weil es keine Tränke, Salben, besonderen Speisen, etc. gegeben hätte.
So wie ich es mitbekomme haben wir gerade was permapflanzen angeht keine Probleme. Es sind wohl alles andere
Es betrifft auch Permapflanzen.
Tu mal nicht so, als würde das halbe NL Powerfarmen, wenn es nur ein paar einzelne Leute sind und in verschiedenen Lagern.
...Alles andere bringt nichts und selbst wenn man eine Person davon überzeugt hat, etwas nachsichtiger zu sein, dann kommt die nächste Person.
Auf Einzelpersonen aufgeteilt ist es in den meißten Fällen vermutlich gar nicht so schlimm. Aber die Masse macht den Unterschied.
Richtig. Aber das ist dann ein Problem für einen anderen Tag.
Zur Not schnappt euch die Kolonieweit bekannten Sammler und schlagt sie zusammen, raubt sie aus oder droht denen. Macht Abmachungen aus für ein friedliches Kolonieleben oder sammelt schneller als die anderen.
Richtig. Man gehe als 'schlagkräftiges' Sumpflager oder als 'vollends funktionales' Altes Lager her und verprügle den Söldnerchef, Wassermagier/-Novizen und Bandenbabos. Gute Idee! So wird es gemacht, Chef!
Auch ist das NL ja momentan glaub ich das meistbespielte Lager, korrekt? Kann ja dann durchaus sein, dass dort mehr Sammler aktiv sind und unabhängig voneinander dann doch mehr abgrasen als gedacht? Kann sicher aber auch nur der Endverbraucher/Alchemist dann bestätigen oder verneinen.
Und ja - die Handelssache wäre sicherlich fürs RP interessant, würde aber wie Taz schrieb ja zeitgleich bedeuten dass mehr als wirklich gebraucht gesammelt wird. Ist halt die Frage ob man das von außen regulieren will, oder so eben diesen RP Hebel schaffen will, in welchem dann u.U. Abhängigkeiten entstehen.
Ich für meinen Teil habe darum mit meinem Vorschlag, dass man sich zumindest im eigenen Lager untereinander abspricht und das Inventar nicht mit ungenutzten Pflanzen füllt, versucht an den gesunden Menschenverstand zu appellieren. Das wollte Vatula vermutlich mit diesem Thread bezwecken, bevor es zu gravierenden Reaktionen im RP kommt, die Eventler Zendarius Vorschlag aufgreifen (der nicht neu ist) und irgendjemand weint. Und dazu wird es kommen, wenn im RP die Kraut- und Gegengiftpreise steigen, damit man die mageren Sammelerträge und Mehrausgaben ausgleichen kann.
Mehr Regeln will niemand. Bovarr
Ich seh momentan kein Problem darin, dass zu viel Powerfarming betrieben wird, das Thema war vor ein/zwei Jahren mal ein Problem, wo du wirklich kaum Pflanzen über den Tag bekommen hast, wenn du nicht zu bestimmten Uhrzeiten on warst, aber die Zeit ist schon sehr lange her.
Exakt so war es aber in den letzten ~2 Monaten wochenweise... /ooc Schulterzucken/
Die Zahl der Pflanzen ist eigentlich okay. Es würde nichts ändern, wenn drei mal so viele Pflanzen da sind, wenn einer oder wenige alle auf einen Sitz aufsammeln. Auch die Permapflanzen sollten nicht öfter vorkommen. Sie sollen ja selten bleiben.
Im Bezug auf die Permapflanzen... Früher hat man alle paar Tage oder Wochen eine oder zwei davon gefunden. Auch damals wurden sie von einzelnen Spielern in großen Mengen gesammelt, aber es war möglich durch Fleiß, viel Zeit und ein gelegentliches Blutopfer (natürlich nur im RP!) an eine zu kommen.
Gestern habe ich nach rund zwei Monaten das erste Mal einen Kronstöckel zu Gesicht bekommen, obwohl ich fast täglich sammeln, spazieren oder beim Jagen helfen war.
Bovarr Spawnpunkte würde ich genügend kennen. Auch solche, an die mein Char ohne Probleme rankommt. Nur findet man dort seit gut zwei Monaten eben keine Pflanzen mehr.
Crowley und Carter haben schon damals aktiv nach solchen Pflanzen gesucht und man hat welche gefunden. Also muss sich etwas geändert haben.
Im Bezug auf die anderen Pflanzen war es wochenweise so, dass man gar nichts gefunden hat. Wochenweise, so wie letzte und vorletzte Woche, gab es jedoch wieder Pflanzen zu finden... Das dürftest du an meinen Lieferungen bemerkt haben Vatula.
Bovarr - Man findet so gut wie immer Pflanzen. Oft sind es aber Feuernesseln, Feuerwurzeln und andere Kräuter, die nicht soo häufig gebraucht werden. Diese wachsen auch oft an Orten, an denen gerne mal ein paar Lurker, Wölfe, Warge oder Snapper stehen.
Ich würde vorschlagen, dass man nur sammeln geht, wenn das gesammelte Produkt wirklich Abnahme findet und auch den anderen Lagern ein bisschen etwas übriglässt. Sprich, dass man schon ordentlich sammeln geht, aber nicht jeden Tag und dass man sich zumindest im eigenen Lager etwas abspricht, damit ein Lager nicht an jedem Wochentag dominiert. Ich verzweifle, wenn jemand damit angibt, dass er hunderte Pflanzen im Inventar liegen hat und vergammeln lässt, weil er ehh nicht weiß was er damit tun soll.
Nein, crasht trotzdem nach kurzer Zeit und lässt sich anschließend nicht mehr starten.
Habt ihr einen Renderer gefunden, der funktioniert?
Ich kriege meine endlosen Crashes nämlich nicht durch einen Renderertausch oder alternierende Mods gefixt.
Nach einigen Test folgendes Ergebnis: Tötet man mehrere Tiere hintereinander scheint es ab ca. dem 3. oder 4. Tier eine Änderung im Schaden/Rüstung der Tiere zu geben. Tiere die vorher mit zwei Schüssen erlegt waren (65 Str/25 Dex/65 Waffenschaden) Erhalten auf einmal nur Grundschaden und teilen selbst wesentlich mehr Schaden aus.
Beispiel: Scavenger erhält Grundschaden, schafft es mich in Schwerer Bandenrüstung und 220 HP in 4 Hits umzuprügeln.
Um ~08:46/08:47 mit meinem Char Ferros und einer Armbrust an 2 Molerats reproduziert. Der Schaden der Armrbust wurde weniger bis sie nur noch Grundschaden gemacht hat. Durch einen Wechsel auf die Nahkampfwaffe war dieser aber wieder normal.
Um ~09:01/09:02 erneut reproduziert. Ich habe erst einen Molerat angeschossen und normalen Schaden gemacht, dann direkt einen zweiten Mob (Scavenger) daneben angeschossen. Dort habe ich nur Grundschaden gemacht und der Scavenger hat mich trotz meiner schweren Novizenrüstung mit 2 Hits 50% meines Lebens gekostet.
Dasselbe gilt für Spitzhacken.
Alles klar. Dachte ihr habt ein neues System eingebaut