Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Portal
    1. Neuigkeiten
  2. Installation
    1. Grafik- und Performance-Guide
    2. Discord
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Befehlsliste
    1. Alte Befehlsliste
  5. Serverregeln
  6. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  7. Karte der Außenwelt
  8. Webinterface
    1. Spielerliste
  1. Strafkolonie Online
  2. Forum
  3. Administratives
  4. Verbesserungsvorschläge
  5. Abgelehnt
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Vorschlag - Anpassung der zusätzlichen Lernpunkte

    • Script
  • Okko
  • 23. März 2023 um 08:44
  • Geschlossen
  • Okko
    Reaktionen
    102
    Punkte
    567
    Beiträge
    98
    • 23. März 2023 um 08:44
    • #1

    Liebe Community,

    ich schlage vor das System für zusätzliche Lernpunkte anzupassen. Ich habe gehört, dass das System schon einmal angepasst wurde damit die zusätzlichen Lernpunkte langsamer gesammelt werden. (Das habe ich aus mehreren Quellen gehört, sollte es da niemals Anpassungen gegeben haben ziehe ich das natürlich zurück) Aus meiner Sicht ist das System zum aktuellen Zeitpunkt aber zu langsam. Neuere Spieler haben nach einem halben Jahr Spielzeit nur 2 oder 3 von möglichen 10 Punkten, während ältere Spieler Ewigkeiten auf ihren 8ten oder 9ten Lernpunkt warten müssen.

    Auf der anderen Seite haben Charaktere die vor dieser Umstellung bereits alle 10 Punkte gesammelt haben, so einen großen Vorteil vor neuen Spielern. Gerade weil das Projekt schon so lange läuft, sollte es aus meiner Sicht die Möglichkeit für neuere Charaktere geben aufzuholen. Es ihnen schwerer zu machen, als den alten Charakteren zuvor finde ich nicht sinnvoll.

    Ich verstehe, dass man das System der Lernpunkte nicht vollkommen veröffentlich, um der ich nenn sie einmal "Farmmentalität" entgegenzuwirken. Es würde mich freuen eure Meinungen und Sichtweisen zu der Thematik zu lesen, vielleicht findet sich ja ein Konsens der für alle Seiten gut funktioniert.

    S6vjT.gif

  • Gotha
    Reaktionen
    5.412
    Punkte
    12.127
    Artikel
    5
    Beiträge
    1.585
    • 23. März 2023 um 09:11
    • #2

    Ich sehe kein Problem mit dem System. Das Lernpunktesystem in der Form existiert ja nur um Langzeit Gildenlosen Spielern entgegenzukommen. Wenn es ein Problem damit gibt, dann dass Gildenspieler den Vorteil auf zwang auch Ausschöpfung wollen und versuchen ihren Charakter in diese Richtung zu pushen.

    Meiner Meinung nach wäre der Entzug der überschüssigen Lernpunkt ab Gildenbeitritt/Aberkennung der Bonuspunkte (keine weitere Erhöhung des Statcaps) die einzige Alternative die wenn überhaupt angebracht wäre.

    Fortschritt statt Stillstand.

    :upside_down_face:

  • Okko
    Reaktionen
    102
    Punkte
    567
    Beiträge
    98
    • 23. März 2023 um 09:29
    • #3

    Das es hierbei vor allem um Gildenlose geht, war mir so gar nicht bewusst. Ich sah darin bisher immer eher einen Meilenstein, der erreicht immer erreicht wird wenn man eben aktiv RP betreibt. Das hat aus meiner Sicht auch nichts mit Pushing zu tun. Wenn es hier aber um gildenlose Spieler geht, dann verstehe ich nicht das man die Punkte weiter mit sich trägt. Das hätte man dann wohl von Anfang an berücksichtigen müssen. Im Nachhinein ist so etwas schwierig, weil man so Spielern ja faktisch etwas wegnimmt. Dann danke ich für die Aufklärung des Systems, für mich ist die Umsetzung zwar nicht 100% nachvollziehbar, aber ich verstehe jetzt zumindest die Intention dahinter. Ich danke für die Auskunft.

    S6vjT.gif

  • Cornelius
    Reaktionen
    4.453
    Punkte
    4.174
    Beiträge
    575
    • 21. März 2025 um 02:25
    • #4

    Gotha sieht kein Problem mit dem System, man siehe seinen ersten Satz, welchen er vor 2 Jahren schrieb...

    Geschlossen.

    tal4cz0vof1.jpg

  • Cornelius 21. März 2025 um 02:25

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cornelius 21. März 2025 um 02:25

    Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungsvorschläge nach Abgelehnt verschoben.

Strafkolonie-Online Server

IP-Adresse: 159.69.112.141:46502

Status: ONLINE

Spieler: 12 / 200

Spielerrekord: 148


10:21 Uhr | Leicht bewölkt und sonnig


IDSpielername
0 Gocha
1 Matthies
2 Xorth
3 Gildred
4 Molly
5 Yael
6 Ifan
9 Drave
10 Drokar
11 Oswin
13 Eryn
16 Kervo
  1. Credits
  2. Altes Forum
  3. Datenschutzerklärung
    1. Server -Datenschutzerklärung
  4. Impressum
  5. Spenden
  6. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16
Stil: Ambience von cls-design
Stilname
Ambience
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen