In diesem Thread werden wir Informationen veröffentlichen, die helfen bestimmte Regeln oder RP Situationen korrekt zu handhaben.
Oftmals sind diese zu "klein" um daraus ein eigene Regel zu machen.
Ergänzende "Regel"-RP-Infos
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Ska -
26. April 2024 um 22:04 -
Geschlossen
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Sollte ein Spieler einen anderen von "hinten" Überfallen oder ihn anderweitig Überraschen gilt
- Überraschungsmomente sind eine reine Absprache zwischen Täter und Opfer. Es gilt einfach "Rollenspielgerecht" zu handeln.
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- Eine abgemeldete Person ist einfach "da" und geht ihrem Tagesgeschäft nach. Sie ist nicht verschwunden. Kommt diese Person aber ihren Aufgaben im Sinne von Posten/Wichtige Lageraufgaben nicht nach, dürfen diese dann neu besetzt werden.
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Thema Einfluss von Aktivität auf Beförderungen:
- Mindestmaß ist technisch vorgegeben. Die Aufnahme selbst obliegt dann dem Gildenleiter nach eigenem Ermessen. -
- Magier dürfen ihre Magie im Nahkampf nutzen
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- Taschendiebstahl ist eine reine RP-Geschichte zwischen zwei Spielern. Jeder ist angehalten sich "Rollenspie"gerecht" zu verhalten.
DIebstahl aus Hütten/Lagern muss mit dem Besitzer abgeklärt sein und folgende Punkte beachten- Lagermitglieder müssen online sein
- ein Supporter muss dabei das RP überwachen
- das Opfer entscheidet, was gestohlen wird
- Der Dieb und das Opfer müssen online sein
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- Es darf während des PVP´s gelootet werden. Der Loot sollte sich nach Qualität der Emotes richten.
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- Schwimmen/Schleichen in schweren Rüstungen wird/wurde technisch umgesetzt
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- Magier dürfen nach einem "KO" NICHT mehr ihre Magie wirken. Sie fallen damit unter die selben Regeln wie ein normaler "Krieger" der nach einem KO auch nicht mehr kämpfen darf.
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Da die Regel wohl falschverstanden wurde:
Es gibt keine Teaches für reines PVP / PVE.
Sofern RP um dieses PVP / PVE ensteht/stattfindet, dürfen weiterhin Teaches verteilt werden.
Beispiel:
Beispiel 1:
Spieler A rennt nach draußen und tötet fünf Orks, kommt wieder ins Lager und holt von Spieler B einen Teach ab -> Teach nicht gerechtfertigt.
Beispiel 2:
Gardisten rennen wortlos raus, hauen fünf Banditen um, senden einen Plünderemote via Hotkey ab und verschwinden -> Teach nicht gerechtfertigt.
Beispiel 3:
Spieler A beteiligt sich an einer Expedition zur Silbermine im Orkgebiet und es wird gegen die Orks gekämpft. Zurück im Lager holt er sich einen Teach ab -> Teach gerechtfertigt
Beispiel 4:
Die Banditen überfallen eine Gruppe aus einem anderen Lager. Die Gewinnserseite plündert die Verlierer, es findet auch anderweitiges RP vor und nach dem Überfall statt (bspw. man ruft im NL einen Überfall aus, etc.) -> Teach gerechtfertigt.