Und für das Eventleritem feuer1
Beiträge von Vatula
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Gefixt, sein Inventar war voll wegen dem Papier.
Nix da gefixt. Das Problem trat vor dem Update nicht aus. Das Papier anderswo zu lagern wäre ja keine Lösung des Problems sondern nur ein Weg damit vorübergehend umzugehen.
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Ich habe Taz dann mal 850 Blattpapier getradet. Als das Papier aus meinem Inventar (17 hatte ich zurückgelassen) raus war, konnte ich sie wieder öffnen. Taz konnte die Truhe aber öffnen als er es im Inventar hatte. Dann habe ich das Papier wieder an mich genommen. Ich konnte die Truhe dann öffnen, weil das Papier gestapelt war. Nach einem /fixme ist es aber nicht mehr gestapelt und dann kann ich die Truhe nicht öffnen. Bei Taz verhält sich das Papier (gestapelt/nicht gestapelt) eben so, er kann aber immer die Truhe öffnen.
Der Papier-Bug scheint also mit meinem Truhenproblem zusammenzuhängen.
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Mit meinem Char Vatula kann ich keine Truhen mehr öffnen. Andere Leute (Taz, Ferros) können die noch öffnen und wenn ich auf den NSC (Markam) switche, dem die Truhen gehören, so kann ich sie auch öffnen. Es geht nur mit meinem eigenen Char nicht und auch nicht bei der Truhe die ihm selber gehört. Rlg hilft nicht. Mit dem NSC den Truhenzugang zu nehmen und wieder neu zu setzen hilft nicht. Was es auch sei, es scheint an meinem Char zu liegen, nicht an meiner Installation, denn auf Markam kann ich die Truhen ja noch öffnen.
Edit: über /truhe get etc. kann ich noch mit der Truhe interagieren. Aber das ist natürlich ziemlich aufwändig, ich hantiere ja durchaus mit großen Mengen.
Edit2: Achja, mein Char macht eine Kopfschüttel-Animation oder so, wenn das Öffnen nicht funktioniert.
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Der Schläfer erwache!
Gerade habe ich in mein Inventar gesehen und durfte feststellen, dass das Item "Blattpapier" nicht mehr gestapelt wird. Das heißt, statt einem Slot Papier wo die Zahl 5 steht, erscheinen auf 5 Slots jeweils ein Papier. Bei mir konkret dürften das mehr als 600 sein, weshalb scrollen in meinem Inventar gerade nicht so viel Spaß macht. Da Blattpapier ein Rohstoff für Magier ist, von dem man durchaus viele im Inventar hat, wäre es gut, wenn das gefixt werden könnte. Andere scheinen das Problem auch zu haben.
Der Schläfer erwache!
Vatula
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Oh, mein Char (in inzwischen alter Robe) ist ja in dem Video
Das Bergkristall nun leichter zu erreichen ist, freut mich sehr. Das war immer ein großer Krampf.
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Beim nächsten Event bitte keine drei Schattenlords an einem Fleck, gerade ohne Magier war die Situation aussichtslos. Dafür kann Vatula zwar nichts, aber nachsehen oder das irgendwie abschwächen/umstellen, dass man zumindest nicht gegen alle auf einmal kämpfen muss hätte wohl ausgereicht. Ansonsten wäre das Event sicher witzig geworden, wenn man sich selbst nicht zusätzlich behindert hätte.
Es wurden drei dadurch, dass irgendjemand Skelette getriggert hat und ich die respawnen lassen musste. Da passieren zufällig solche Erschwernisse. Die Situation insgesamt war aber allein durch eigene Dummheit verschuldet und wäre durchaus bewältigbar gewesen, wenn keine anderen Fehler passiert wären.
Weil Feedback aber in zwei Richtungen geht, will ich den Spielern des ALs eins geben. Ich muss ausdrücklich sagen, dass Ihr Euch meiner Meinung nach sehr fair verhalten habt. Dass eure Charaktere nachgesehen haben, was der Sumpf wohl wollte, war aus dem RP heraus natürlich logisch und auch dass Ihr Gegenstände gefunden habt etc. bleibt dabei nicht aus und ist auch absolut gerechtfertigt. Gleichwohl habt ihr davon abgesehen einfach alles leer zu plündern und an Euch zu reißen und somit auch das Event, das dann aber möglicherweise eingeschlafen wäre, weil eure Charaktere entweder den Sinn von dem Ganzen nicht verstehen oder das alles für irrelevant halten. So wie es abgelaufen ist, kann der Sumpf durchaus weitermachen und ihr habt auch zusätzliches RP gewonnen. Das finde ich sehr kollegial und fair und will das daher auch mal herausstellen. Man schimpft ja doch sonst immer gerne viel zu schnell über seine Mitspieler.
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Charakternamen müssen Rollenspiel-Konform sein und dürfen keine deutschen Umlaute (ä/ö/ü) enthalten.
Der Name „Wölf“ wäre natürlich ein Verstoß gegen Serverregel 7.
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Und der gerne (auch von mir selbst) vergessene Befehl /sltempelbergwachen ist das Sumpf-Pendant.
edit: Und soweit ich weiß, geht /razzia im Sumpf auch, nur mit Sumpfkraut
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Ja, die gibt es, außer bei maxmana. Aber da es dafür ja auch keine vergleichbaren Voraussetzungen gibt, braucht es die bei maxmana aber natürlich auch nicht.
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Ich habe keinen gegrillt! Wenn ihr mir in die Schussbahn rennt, da kann ich auch nichts für. Und wenn ich nicht zauber, bräuchte ich auch nicht mitkommen und dann nörgelt ihr wieder wie schwierig alles sei.
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Ansonsten weise ich daraufhin, was ich schon vor einem Monat zum Update bemerkt habe, das gilt auch noch immer.
Noch etwas was ich für einen Fehler halte, wieder zu Entgiften:
Unter den Runenzutaten befinden sich u. a. 5 Manaextrakte, 2 Crawlergegengifte und 2 Blutfliegengegengifte. Das ist soweit sinnvoll und verständlich.
Bei den Zutaten für die Spruchrolle steht stattdessen: 5 Manaextrakte. Manatränke sind aber eigentlich immer nur Zutaten für Runen und nicht für Spruchrollen. Charakteristische Zutaten für "Entgiften" sind aber natürlich die Gegengifte. Folglich sollten die Manaextrakte als Zutat der Spruchrolle gestrichen werden und entsprechend die Gegengifte dort eingetragen werden. Sonst wären die Zutaten der Spruchrolle unlogisch und unsystematisch (sonst ist das System ja quasi immer plausibel).
Eine Anmerkung zum Entgiften-Zauber, auf die mich Taz hinweist: [...] Das ist Kreis 3 kostet deswegen 40 Mana und braucht deswegen dann 6 Teaches? [...], aber es wäre cool, wenn das bisherige System der Teachanzahlen bzw. Manakosten (wo es freilich ein paar Ausnahmen gibt) durchgehalten würde.
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Da, wenn ich das richtig sehe, alle Zauber der Wassermagier und alle Zauber der Feuermagier (außer das erwähnte heilige Geschoss) ein direktes Vorbild in G2 mit Spruchrolle und Rune haben, dürfte es da wenig bis nichts zu ergänzen geben. Wie das bei den neuen Verwandlungs- und Beschwörungszaubern aussieht, kann ich aber noch nicht sagen.
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Betroffen sind alle Heilzauber: Selbst- und Fernheilung sieht immer identisch aus, Spruchrolle wie Rune.
Dazu kommt auch Entgiften, das wie die starken Heilzauber aussieht, sowohl Spruchrolle, wie auch Rune.
Bei Ranken und Energiestehlen gibt es eine eigene Rune aber keine eigene Spruchrolle (leichter und schwerer Paladinheilzauber als Ersatz).
Zorn des Schläfers hat eine eigene Spruchrolle, die aber etwas anderes abbildet (Paladienzauber Böses Vernichten) als die Rune (Beliars Zorn).
Heiliges Geschoss hat eine eigene Spruchrolle, die aber etwas anderes abbildet (Paladinzauber Heiliger Pfeil).
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Um mal wieder ein bisschen meine Mitmenschen zu verstören: Das höre ich seit Donnerstag fast den ganzen Tag. Zu meiner Verteidigung: Ich quäle mich dabei durch ein kaśmīrisches Saṃskṛt-Geschichtswerk.
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Der Duden sagt nicht was korrekt ist, sondern was gebräuchlich ist. Der Duden sagt auch ficus sei Maskulinum und der Plural lautete fici, dabei ist das Femininum (daher auch ficus benjamina) und u-Deklination mit dem Plural ficūs.
In dem Fall lässt aber sogar die amtliche deutsche Rechtschreibung Alptraum zu, etymologisch richtig ist aber natürlich nur Albtraum. Aber von Etymologien hat der Rat für Deutsche Rechtschreibung sowieso keine Ahnung.
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Da ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich ein Bug ist oder ob es so gewollt ist, spreche ich das hier an und nicht im Bug-Forum.
Wenn man am Alchemietisch Zutaten verbraucht und diese Zutaten bei der Herstellung Laborwasserflaschen benötigt haben, dann werden diese erstattet: Wenn ich einen Permatrank herstelle, bekomme ich zwei Flaschen zurück, in denen sich Absude befunden haben.
Bei Magie ist das leider nicht der Fall, weder am Schreibpult noch am Runentisch. Die meisten Zutaten am Schreibpult sind aber eh keine Flüssigkeiten, sodass es gerade bei den anderen Kreisen wenig bis keine Laborwasserflaschen gibt, die dabei verloren gehen. Der Sumpf hat aber als Hauptzutat für die eigenen Zauber Crawlerelixier und einige Male wird auch noch Blutfliegenextrakt benötigt. Bei Runen kommen dann noch Manatränke und größere Materialmengen hinzu. Auch hier werden keine Laborwasserflaschen erstattet.
Ich weiß nicht, ob sich bislang niemand außer mir daran gestört hat (allein diesen Nachmittag habe ich für 4 Spruchrollen und eine Rune 25 Laborwasserflaschen vernichtet) - für die anderen Kreise dürfte das Problem eh nicht derart gravierend sein, da sie kein Crawlerelixier benötigen für ihre Zauber oder ob das ein "Feature" sein soll, damit mehr Laborwasserflaschen bestellt werden.
Zu letzterem kann ich sagen, dass wir andauernd versuchen große Mengen von Laborwasserflaschen zu bestellen und immer wieder Mangel haben trotz vorausschauender Planung. Die Vernichtung von Laborwasserflaschen bei Magie-Crafting ist sicher nicht der einzige Faktor, es ist aber einer. Ich versuche jetzt mal nicht vorzurechnen, wie viele hundert Laborwasserflaschen im Sumpf schon auf diese Weise vernichtet wurden.
Daher will ich vorschlagen, auch an Runentisch und Schreibpult Laborwasserflaschen zu erstatten. Sollte das nicht gewollt sein, dann würde ich immerhin darum bitten, Laborwasserflaschen als Zutat des Crawlerelixiers zu entfernen, alchemistisches Eis etwa braucht auch keine Laborwasserflasche die dann vernichtet werden würde.
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Klappt jetzt, vielen Dank!
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Geht immer noch nicht, allerdings hatte ich auch die Fähigkeit noch gelernt, sodass Markam das gar nicht erneut teachen konnte.
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Das Problem besteht leider immer noch. Das Annehmen des Teachs hat erneut nicht dafür gesorgt, dass sich das Teach-Menü schließt. Dieses Mal habe ich den Teach aber nur einmal angenommen. Noch immer erscheint der Zauber nicht im Crafting-Menü, weder beim Runentisch noch beim Schreibpult. /fixme und rlg half nicht.