Meshfehler einfache Armbrust
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Das ist kein einer Meshfehler sondern liegt mit an der Skalierung deines Charakters. Die Waffendicke skaliert mit der Körperdicke mit. Bei normaler Körperdicke wird die Armbrust korrekt angezeigt.
Kann man aber bestimmt fixen, tritt ja nicht bei jeder Armbrust auf.
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Kurzum ihr seid zu fett
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Aghh meine Augen.... aber gut dann versuche ich das zu ignorieren....
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Lässt sich da nichts machen?
Als dickster Man der Kolonie ist es wirklich ein Krampf eine Armbrust auf den Rücken zu tragen, zurzeit habe ich sie meist in der Engine deswegen nicht ausgerüstet und sogar überlegt langsam aber sicher mit meinen Char abzunehmen.
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Das Problem ist halt dass die Standard Armbrüste im Mesh nicht vollständig verknüpft sind, sprich Ebenen liegen nur aufeinander sind aber nicht miteinander verbunden. Dadurch kann sich das verziehen beim skalieren soweit ich weiß.
normal würde die Textur samt mesh einfach gedehnt werden was hier aber nicht passiert.
Is nen kleines Makel weiß ich aber der Fix dahingehend wäre wohl die Armbrust im Blender oder 3Dmax anzuschauen und neu zu verknüpfen sowie kompilieren. 🧐
Nice to have siehe NachbarschaftsAli 😅
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Lässt sich da nichts machen?
Als dickster Man der Kolonie ist es wirklich ein Krampf eine Armbrust auf den Rücken zu tragen, zurzeit habe ich sie meist in der Engine deswegen nicht ausgerüstet und sogar überlegt langsam aber sicher mit meinen Char abzunehmen.
Halt stop! All bleibt fett so wie es ist!
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Das Problem ist halt dass die Standard Armbrüste im Mesh nicht vollständig verknüpft sind, sprich Ebenen liegen nur aufeinander sind aber nicht miteinander verbunden. Dadurch kann sich das verziehen beim skalieren soweit ich weiß.
normal würde die Textur samt mesh einfach gedehnt werden was hier aber nicht passiert.
Is nen kleines Makel weiß ich aber der Fix dahingehend wäre wohl die Armbrust im Blender oder 3Dmax anzuschauen und neu zu verknüpfen sowie kompilieren. 🧐
Nice to have siehe NachbarschaftsAli 😅
Genau das. Das Problem gibt es ebenfalls bei manchen Rüstungen (beispielsweise Arbeiterkleidung und mittlere Garderüstung, welche bei der letzten Moddatei bereits durch gefixte Modelle ersetzt wurden). Bei den Fernkampfwaffen habe ich mir vor einer Weile auch mal die Mühe gemacht, sämtliche Modelle der Bögen und Armbrüste, welche auf SKO Verwendung finden, zu fixen und die auch Gotha und Ska zukommen lassen, die müssten an sich nur eingebaut werden. Mich persönlich stört der Fehler auch sehr, da es doch sehr auffällig ist, selbst, wenn der Charakter jetzt nur ein wenig dicker ist. Das Problem tritt auch bei allen Originalmodellen auf, meine ich zumindest. Wenn man die Modelle korrekt miteinander verbindet, behebt das das Ganze. Hier beispielsweise die Kriegsarmbrust:
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wenn der Charakter jetzt nur ein wenig dicker ist
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Genau das. Das Problem gibt es ebenfalls bei manchen Rüstungen (beispielsweise Arbeiterkleidung und mittlere Garderüstung, welche bei der letzten Moddatei bereits durch gefixte Modelle ersetzt wurden). Bei den Fernkampfwaffen habe ich mir vor einer Weile auch mal die Mühe gemacht, sämtliche Modelle der Bögen und Armbrüste, welche auf SKO Verwendung finden, zu fixen und die auch Gotha und Ska zukommen lassen, die müssten an sich nur eingebaut werden. Mich persönlich stört der Fehler auch sehr, da es doch sehr auffällig ist, selbst, wenn der Charakter jetzt nur ein wenig dicker ist. Das Problem tritt auch bei allen Originalmodellen auf, meine ich zumindest. Wenn man die Modelle korrekt miteinander verbindet, behebt das das Ganze. Hier beispielsweise die Kriegsarmbrust:
Ja das fällt halt eher auf sobald man mal im Bereich Gothic und 3D was gemacht hat
Aber wenn du bereits fleißig warst dann müssen wir ja theoretisch nur warten bis die eingebaut sind richtig?
Richtig?