Guten Morgen zusammen ich hätte folgende Frage es ist zwar nicht wichtiges aber wäre es möglich mmehr Angel Plätze nebeneinander zu haben und dies zu Markieren z.b. mit eine Fisch am Boden ich finde es wäre nicht schlecht da die Stellen echt oft weit auseinander sind außer der in Richtung Sumpf. Weiß natürlich nicht wie viel Arbeit das macht und ob es in denn Augen der Administration auch Sinn ergibt.
Mehr Angel Plätze nebeneinander und diese markieren
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Larson -
30. Januar 2021 um 05:37
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An sich finde ich die Idee gut. Fand ich schon immer schade wenn man mit ner Gruppe Angel RP macht. Das immer nur 1 bis 2 Leute Angeln können.
Scheiß auf items, Angel RP ist geil. xD
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Markieren kann man sie ja auch selber, indem man Ambiente Items bei den Angelstellen ablegt. Aber das mit mehr Angelplätzen finde ich auch nicht so schlecht.
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Stimmt an das habe ich gar nicht gedacht ? die Plätze sind halt sehr mager wenn ich sage vorm alten Lager am Fluss sind 2 Stück und die sind weit auseinander ?
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Man sollte nur nicht vergessen, dass durch das Fischen "kostenlos" Nahrung generiert werden kann. Ein Jäger hingegen muss für seine Pfeile bezahlen und evtl. noch für entsprechende Heilung, nach der Jagd. Da sollte man entsprechend zusehen, dass es nicht zu viele Angelspots werden, da sich sonst künftig nur noch durch Fische ernährt wird. Oder man muss eben die Fangwahrscheinlichkeit je nach zusätzlicher Angelstelle runterregulieren.
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Naja. Man braucht immer noch eine Angel dafür und Fischen erschöpft doch auch, oder? Und jetzt wegen ein paar mehr Spots die Fangwahrscheinlichkeit runterzuschrauben lohnt sich in meinen Augen noch weniger. Ich finde Fischen so schon kaum lohnenswert, außer man macht RP drum herum.
Finde also den Vorstoß ein paar mehr zusammenhängende Spots zu haben gut! -
Naja. Man braucht immer noch eine Angel dafür und Fischen erschöpft doch auch, oder?
Das ist ja wohl kein Argument. Zum jagen brauchst du einen Bogen, Pfeile und ggf. Tränke. Zudem brauchst du erstmal eine Gruppe oder musst selbst "stark" genug sein, um eine entsprechend große Jagdrunde drehen zu können.
Und ja, man ist erschöpft, wenn man angelt. Das ist eine Maßnahme, um zu verhindern, dass nur noch geangelt wird. Genau so wie die Überfischung der Angelspots zustande kommen kann. Und genau deshalb muss man eben, wenn man überhaupt weitere Angelspots hinzufügt, diese entsprechend anpassen.
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Auch wieder wahr. Hab ich von der Seite nicht betrachtet.
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Wie wäre es denn wenn die vorhandenen Spots die nah beieinander liegen einfach zusammen gelegt werden stattdessen? Oder sind es wirklich "zu wenige"?
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Ja das versteh ich @ Baldric und geb dir vollkommen Recht soll natürlich nicht so sein, Das nur noch geangelt wird und man sich nur noch davon ernärt. Ich meine auch nicht das jetzt gleich 20 spots nebeneinander sind übertrieben gesagt, meinte halt das 2 bis 3 nebeneinander sind das man halt mit einer kleinen Gruppe hin kann.
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Naja, selbst wenn du aus einem Spott drei oder vier Spots machst, dann müssen auch alle vier Spots angepasst werden, was die Fang,enge betrifft, damit man sich weiterhin im gleichen Rahmen bewegt. Sprich man müsste die Anzahl der Fische von einem Spot durch drei oder vier Teilen.
Dass einfach weitere Spots hinzugefügt werden, ohne dass Abstriche gemacht werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sie nicht, wie von Wendel angesprochen, wo anders entfernt. Dann müsste man jedoch darauf achten, dass sie fair verteilt sind.
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Ja das würde mir nichts ausmachen persönlich. Ich für meinen Teil finde das Angeln als gute Ausgleich zum schürfen.
Ich dachte ich frag einfach wenn es natürlich zu viel Arbeit ist und ihr darin negative Auswirkungen sehr kann ich das natürlich verstehen ?
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Also ich spreche jetzt nur für mich ? wenn jemand eine andere Meinung dazu hatt wäre ich froh wenn er sie dazu schreibt ?
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Baldric wäre es denn dann nicht einfacher ein Tageslimit festzulegen wenn mehr spots beieinander sind sagen wir Mal es sind 3 Spots da und das Tageslimit bei 3 Spots was geangelt werden kann ist 15 also pro Spot 5 Fische und dann eine Benachrichtigung das keine Fische mehr da sind ?
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Ich würde auch nicht mehr Angelspots setzen, aber vielleicht einige neu Verteilen und wenn möglich immer so zwei bis drei zusammen machen, das man dabei auch RP machen und miteinander reden kann.
So Stellen wie die Brücke, wo es vier Angelspots gibt, sollten schon die Ausnahme sein. Da aber hauptsächlich Gildenlose Angeln gehen, je nach dem in Begleitung von ein oder zwei Gildenmitgliedern, war zumindest damals so, als ich den Angeltrupp noch geleitet habe.
Es gibt leider auch nicht viele Angelspots, wo leichte Gildenmitglieder mit Gildenlosen hin können und halbwegs sicher angeln können.
Natürlich soll es ja dazu gehören, das eine gewisse Gefahr beim Angeln besteht, wie auch bei der Jagd oder dem Sammeln.
Es gibt aber einige Angelspots im Ostwald, wo Schattenläufer und Warge lauern, wo vermutlich nie jemand angeln gehen wird. Davon könnte man möglicherweisse ein zwei Stück entfernen und so anbringen, das an den Meisten Stellen zumindest zwei Spots zusammen sind, dann kann man zu zweit gut Angeln oder zu viert und man wechselt sich ab.
Vom Grundgedanke her.
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Wäre es denn dann nicht einfacher ein Tageslimit festzulegen wenn mehr spots beieinander sind sagen wir Mal es sind 3 Spots da und das Tageslimit bei 3 Spots was geangelt werden kann ist 15 also pro Spot 5 Fische und dann eine Benachrichtigung das keine Fische mehr da sind ?
Ein Limit gibt es - meines Wissens nach - bereits. Wenn dieses Limit erreicht wurde, kann an der Angelstelle nichts mehr geangelt werden oder sie wirft weniger ab - eins von beidem, bin mir da gerade nicht zu 100% sicher, wie das geregelt wurde.
Man müsste dieses Limit eben nur weiter senken, wenn man mehr Fischerspots hinzufügen will, da man ansonsten das Balancing dahinter zerschießt.
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Ein Limit gibt es - meines Wissens nach - bereits. Wenn dieses Limit erreicht wurde, kann an der Angelstelle nichts mehr geangelt werden oder sie wirft weniger ab - eins von beidem, bin mir da gerade nicht zu 100% sicher, wie das geregelt wurde.
Man müsste dieses Limit eben nur weiter senken, wenn man mehr Fischerspots hinzufügen will, da man ansonsten das Balancing dahinter zerschieß
Genau nach einer Zeit beißen weniger Fische an ist ja auch "logisch" würde ich sagen ? und wenn mehr spots da wären kann man es auch senken denke das würde viele nicht stören.
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Man sollte nur nicht vergessen, dass durch das Fischen "kostenlos" Nahrung generiert werden kann. Ein Jäger hingegen muss für seine Pfeile bezahlen und evtl. noch für entsprechende Heilung, nach der Jagd. Da sollte man entsprechend zusehen, dass es nicht zu viele Angelspots werden, da sich sonst künftig nur noch durch Fische ernährt wird.
du weist schon das der erwerb einer Angel mit einem Tötungsgrund für den kneipen / Tavernenchef einhergeht? Okay ganz so schlimm ist es nicht, aber allein ne Angel und ne Pfanne aufzutreiben ist ohne guten Grund beinahe unmöglich und zudem macht man sich echt unbeliebt.
Derzeit ist das Angelsystem sowiso nicht auf die Massenernährung oder auf wirtschaftlichkeit zugeschnitten sondern vielmehr ne Freizeitbeschäftigung. Einfacher Fisch hat nen sättigungsgrad wie reis oder pilzsuppe. bedenkt man nun, dass man beim effektiven farmen vielleicht 12 Fische am Tag fangen kann.... naja. Wer seinen Tag gut durchplant der mag es zwar schaffen nach der mine etwas auszureggen, dann Nachts etwas zu angeln und halbwegs fitt zur nächsten Minenschicht wieder da zu sein, aber reizvoll ist das sicher nicht. Und wenn dann noch irgendein RP liebhaber ankommt und einen mitnimmt ist der Zeitplan ruck zuck fürn Arsch.
Kurz gesagt, ich persöhnlich denke nicht, dass mehr angelspots das balancing gefärden werden.
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du weist schon das der erwerb einer Angel mit einem Tötungsgrund für den kneipen / Tavernenchef einhergeht? Okay ganz so schlimm ist es nicht, aber allein ne Angel und ne Pfanne aufzutreiben ist ohne guten Grund beinahe unmöglich und zudem macht man sich echt unbeliebt.
Tut mir leid aber bei der Aussage muss ich wiedersprechen. Eine Angel oder eine Pfanne kann sich jeder kaufen so weit ich weiß, da mein Char eine Schreiner Lehre macht kann er diese auch herstellen.
Ich sehe aber wie Baldric schon sagt auch jetzt leichte bedenken dann es überhand nehmen kann mit der Anglerei also ich sehe es ein das gewisse einschränken her müssen um das ganze im Überblick zu haben ?
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du weist schon das der erwerb einer Angel mit einem Tötungsgrund für den kneipen / Tavernenchef einhergeht? Okay ganz so schlimm ist es nicht, aber allein ne Angel und ne Pfanne aufzutreiben ist ohne guten Grund beinahe unmöglich und zudem macht man sich echt unbeliebt.
Das spielt keine Rolle. Was die Spieler in den einzelnen Lagern treiben, hat nichts mit dem Balancing zu tun, das den gesamten Server betrifft.
Derzeit ist das Angelsystem sowiso nicht auf die Massenernährung oder auf wirtschaftlichkeit zugeschnitten sondern vielmehr ne Freizeitbeschäftigung.
Das sollte es auch nie, sonst hätte man es nicht beschränkt.
Einfacher Fisch hat nen sättigungsgrad wie reis oder pilzsuppe.
Fische können auch zu weiteren Gerichten weiterverarbeitet werden. Die haben dann wiederum einen höheren Sättigungsgrat.
bedenkt man nun, dass man beim effektiven farmen vielleicht 12 Fische am Tag fangen kann.... naja.
Bedenkt man nun, dass man fünf weitere Spots zu jedem bereits vorhandenen Spot hinzufügt, damit man nebeneinander angeln kann (Zahl mal grob angegeben), dann werden aus den 12 möglichen Fischen gleich mal 60 Fische an einer Location.
Wer seinen Tag gut durchplant der mag es zwar schaffen nach der mine etwas auszureggen, dann Nachts etwas zu angeln und halbwegs fitt zur nächsten Minenschicht wieder da zu sein, aber reizvoll ist das sicher nicht.
Wüsste nicht inwieweit das bei dem aktuellen Vorschlag von Relevanz sein sollte.
Kurz gesagt, ich persöhnlich denke nicht, dass mehr angelspots das balancing gefärden werden.
Dass es das Balancing gefährden würde ist aber nicht von der Hand zu weisen (auch wenn ich hier eher von beeinträchtigen als gefährden sprechen würde), wenn man nicht die maximale Anzahl von Fischen pro Spot mit jedem hinzugefügten Spot nach unten reguliert.
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