Steckbrief
- Herkunft: Khorinis
- Alter: 22
- Geschlecht: Männlich
- Haut: Dunkelbraun
- Augen: Dunkelbraun
- Haare: Schwarz | Dichter Bart
- Statur: Hoch und Breit gebaut | Schwerfällig | Natürlich Stark
- Wesen: Freundlich | Ehrlich | Gut gelaunt | Frei Schnauze
- Bildung: Unterdurchschnittlich | Analphabet | Kleiner Grundwortschatz
- Vorlieben: Essen | Schweres Arbeiten | Kräftemessen | Gesellschaft
- Abneigungen: Adel | Arroganz | Unehrlichkeit | Verstohlenheit | Geschick erfordernde Arbeit
Khorinis (Vorgeschichte)
Raffiks Leben in Khorinis würde in keinen Büchern vorkommen. Keine Heldengeschichte, keine Tragödie, nicht die Entstehungsgeschichte von etwas Großem oder Bösem. Ein Hafen-Junge wurde zum Hafen-Mann und letztlich zum Mörder.
Raffik ist Sohn eines Schiffsbau-Gehilfen und einer einfachen Hausfrau. Seine Eltern waren mit den Möglichkeiten die Varant Ihnen in ihrer Jugend offenbart hatte nicht zufrieden und beschlossen das Abenteuer zu suchen und in Khorinis für beendet zu erklären. Sein Vater legte viel Wert darauf sich an die Kultur des Lebensorts anzupassen weshalb Raffik deutlich mehr mit einem Khoriner wie einem Varanter gemein hat.
So wuchs er in der Hafenstadt auf und unterstützte die Familie bereits in jungen Jahren indem er im Hafen aushalf. Auf Grund fehlenden Goldes war ihm das gleiche Schicksal wie vielen Hafenbürgern vergönnt und seine Bildung beschränkte sich auf das was er über Gespräche aufnahm. Zusätzlich war er Analphabet in zweiter Generation was der Beschaffung von Wissen ebenfalls sehr im Weg stand.
Während sein Vater zu wenig verdiente um Raffik eine gute Ausbildung zu erlauben, konnte seine Mutter durch ihre Kochkünste helfen. Er wuchs zu einem starken Mann heran was es ihm leichter machte Kapitäne und den Hafenmeister davon zu überzeugen ihn Arbeiten zu lassen. Er ent- oder belud Schiffe, räumte Waren in die Lagerhallen des Hafens ein und an den Abenden half er als Rausschmeißer in den verruchteren Tavernen aus.
Einer dieser Abende veränderte jedoch sein Schicksal vollständig - nach einem üblichen Rauswurf aus der Taverne wollte ein Gast das tun was Trunkene nun mal gerne tun und einen Kampf mit Raffik provozieren. Dieser war gegenüber Gewalt nicht abgeneigt und war es bereits gewohnt die Nüchternheit mit den Händen beizuführen. Als auch dieser Gast versuchte ihn zu treffen, verfehlte und Raffik mit einem Hieb antwortete, ging der Betrunkene zu Boden. Bis hierhin eine Geschichte von Tausenden.
Er stand jedoch nie wieder auf. Er musste schlecht gelandet sein denn er gab nur kurze Zuckungen von sich und danach nie wieder etwas anderes. Der Rausschmiss wurde zu Mord und Raffik von einem Rausschmeißer zu einem Mörder. Sie nahmen ihn noch am gleichen Abend mit, sperrten ihn in den Kerker und viele Wochen später wurde er Teil der Strafkolonie.
Strafkolonie (Ingame)
Der Anfang
- Raffik kommt im alten Lager an.
- Er wendet sich hilfesuchen an die Götter und plant im Lazarett aus zu helfen.
- Ein Novize erzählt Ihm vom Sumpf. Die Erzählungen sagen ihm sehr zu.
- Er raucht zum ersten Mal Sumpfkraut und verliebt sich sofort in die Wirkung.
- Begleitet einen Novize in das Sumpflager.
- Wird dort herzlich aufgenommen und bekommt das Konzept des Schläfers vorgestellt.
- Tut sich anfänglich schwer mit den Thesen, kann auf Grund der Empfänglichkeit für Religion und Gemeinschaft verhältnismäßig leicht überzeugt werden.
- Lernt Sumpfkraut zu pflücken sowie zu stampfen.
- Verbringt die meiste Zeit auf den Feldern, abgeschottet von den anderen Lagerbewohnern ((Lange Inaktivität)).
- Beginnt sich in die restlichen Aktivitäten der Gemeinde wieder einzubringen ((Re)).
6. Woche - 7. Monat - 34. Jahr
- Zwei Gurus rufen eine Vision des Schläfers und eine damit einhergehende Mission aus.
- Ein großer Teil des Lagers rückt in die Alte Mine aus.
- Der Trupp kämpft sich in die tiefsten der Höhlen durch Horden von Minecrawlern (Die Kampffähigkeiten der Templer beeindruckten Raffik).
- Sie finden eine Büste des Schläfers welche weitere Ereignisse auslöst und in einer Vision für alle Beteiligten mündet - ebenso für Raffik (Auf Grund seiner Naivität ist er bereits sehr empfänglich für die Darlegungen des Schläfers, wird jedoch durch die Vision immens darin bestärkt).
2. Woche - 8. Monat - 34. Jahr
- Raffik hat ein tiefgründiges Gespräch mit Magnus wegen der Mission in der alten Mine.
- Das Gespräch verstärkt Raffiks Glauben in den Schläfer immens.
- Zu Erfahren, dass das Lager am Meer liegt bestärkt Raffiks Glauben in eine Vorbestimmung.
3. Woche - 8. Monat - 34. Jahr
- Raffik ist dabei als ein Dieb enthauptet wird.
- Der Anblick verstört Raffik sehr, da er derart rohe Gewalt bisher nicht in erster Reihe erlebt hat.
- Übergibt sich nach der Enthauptung.
- Raffik trägt die enthauptete Leiche nachdem er sich gefangen hat vor das Lager.
- Das Blut des Leichnams fliest an Raffik herab welches ihn während des Transports in einen fast schon katatonischen Zustand versetzt.
- Er glaubt im Blut eines Diebes des Lagers zu baden ist ebenfalls ein Zeichen seiner Bestimmung.
- Menschen mit Glaubenserfahrungen können in Raffik Tendenzen zum Fanatismus erkennen.