Sodalle!
Erstmal, nur um Streitgespräche zu vermeiden, ist das eine rein neutrale Beobachtung meinerseits.
Ich spiele das Spiel ja jetzt ziemlich aktiv seit einigen Tagen und mir ist etwas aufgefallen. Das System wie es ist hat sich ja scheinbar schon viele Jahre durchgesetzt. Das game setzt scheinbar gut auf realismus, was nix schlechtes sein muss. Ich hatte bis jetzt eigentlich recht viel Spaß hier mit den Leuten.
Ich frage mich nur, ob der Schwierigkeitsgrad für Anfänger nicht etwas abschreckend wirkt. Ich weiß nicht ob es für die Leute nicht irgendwann zu Zeitaufwändig wird immer nur zu Hacken oder am Reisfeld zu stehen für mehrere RL Wochen, bis sich wirklich Fortschritt zeigt. 1 Teachpunkt pro Tag ist schon ein bisschen schmerzhaft. Umgerechnet bräuchte man wenn man wirklich keine Teachgelegenheit verpasst schonmal 30 RL Tage um auf einen wirklich nutzbaren Wert zu kommen (30 Stärke). Für jemanden der Pech hat kann das sogar mehrere Monate dauern, wenn er nicht viel Zeit am Tag zum zocken hat.