Moin, Da Ich grade auf dem Sprung bin ein Handwerk zu lernen... Ich finde das derzeitige teach system ziehmlich... unintuitiv
Es gibt einige Sachen die aufeinander aufbauen trotzdem muss man immer jedes zezept einzeln lernen. Dadurch gibs Meister die teuerste und hochwertigste Sachen herstellen können, aber zu Blöd sind einfachsten kleinkram zu bauen, weil übersprungen.
Ich fänds schöner wenn man die Sachen die man lernt in Gruppen zusammenfassen würde. Beim Schwertschmied zb, eine einteilun in Azubi (Kann bereits einfache Werkzeuge herstellen) Anfänger (Kann bereits einfache kurzschwerter herstellen) Geselle (Er kann anständige waffen bauen die standartmäßig in jeder Waffenkammer drin sind), Fortgeschritten (kann auch gute Waffen herstellen wie sie von starken kämpfern und Einflussreichen Leuten getragen werden) Und dem meister der alles kann. Man lernt also mit jeder Stufe mehrere Waffen zu schmieden, im gegenzug muss man entsprechend viele teaches für die stufe kriegen. Ob man dabei von der summe aller teaches vorher ausgeht oder diese auch anpasst ist nicht mein ding. Mann kann schließlich auch jetzt schon waffen überspringen.
Dabei sollte die Einteilung der waffen nicht stumpf nach schadensreihenfolge gehen sondern auch nach den Cap grenzen. Eine Buddler Cap Waffe kann dann genauso nen Gesellenwerk sein wie das gardeschwert (Ich hoffe mal dass das Gardeschwert selbst keine Cap waffe ist :D).
Besonders bei berufen mit vielen kleinen rezepten lohnt sich da eine vereinfachung denk ich... Genannt sei da das Schreinerhandwerk und Köche. Warum sollte jemand der bereits T3 rezepte beherrscht zu blöd für ne wurzelsuppe sein, nur weil er sie nie probiert hat? wer gelernt hat Truhe Fässer, Türen und Betten herzustellen unfähig sein etwas anders aussehende Höcker zu bauen?