Seit dem letzten Update greifen sich Tiere in der Welt gegenseitig an. Das ist erstmal eine wirklich tolle Sache und macht die Welt viel lebendiger sowie glaubhafter.
Allerdings ist es heute morgen mal wieder vorgekommen, dass einer der Läufer im Wald von einer Hand voll Scavenger zerlegt wurde. Ebenso der alte Läufer auf dem Eis, bei Xardas altem Turm. Dieser wurde vom dortigen Wolfsrudel zerlegt.
Eigentlich sollten Schattenläufer die mit Abstand gefährlichten Tiere sein. Im RP hatten wir damals mit Gium ausgespielt, dass einem Läufer höchstens ein Rudel Warge gefährlich werden kann. Dennoch werden die Schattenläufer von ein paar Vögeln oder Wölfen einfach so zerlegt.
Ich persönlich fände es gut, hier noch etwas nachzubessern.
Schattenläufer gefährlicher machen
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Thoran -
14. Dezember 2023 um 13:46
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Wäre es nicht eine Möglichkeit - wie vor dem Patch - dass alle Tiere vor dem Läufer fliehen, anstatt ihn anzugreifen? Ist mir auch schon aufgefallen wie die Läufer ständig tot sind, weil sie - in dem beobachteten Fall - von 3 Wildschweinen zertrampelt wurden.
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Gotha was ist deine meinung dazu? Du kennst das System viel besser.
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Find die Revierkämpfe generell super, aber der Läufer sollte definitiv nicht darunter "leiden"
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Generell greifen Viecher an wenn diese fliehen sollen aber keinen Fluchtwegpunkt finden konnten. Das wurde primär aus Performancegründen eingefügt.
Dies sollte eigentlich selten bis gar nicht vorkommen, hier gab es bis vor kurzem noch Probleme wodurch dies zu häufig vorkommt.
Schattenläufer kriegen nun auch wesentlich weniger Schaden durch Monster. Der hohe Schaden durch Monstern kommt in erster Linie dadurch zustande, dass der Server die Rüstungswerte der einzelnen Monsterinstanzen nicht kennt, da machen natürlich 5 Keiler mit je 60str auch 60 Schaden pro Treffer.
Ob man das generell etwas weiter ausweitet und bestimmte Monster gezielt gegeneinander kämpfen lässt kann man diskutieren.
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Ist das hier nicht ehr die Kategorie bugreports?
Der hohe Schaden durch Monstern kommt in erster Linie dadurch zustande, dass der Server die Rüstungswerte der einzelnen Monsterinstanzen nicht kennt,
Heist das wenn ich meine installation so modde, das die Tiere negative rüstungswerte haben, dann kann Ich die als anhänger oneshoten wenn ich zuerst treffe?
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Versuch das gerne mal. Dann passiert nämlich server Magie und du hast eine Menge Freizeit mehr 😉
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haha dann können wir wohl froh sein, dass es überhaupt noch scavenger gibt und die armen nicht auch gebannt wurden?