Wahnsinn, was hier schon wieder kreiert wurde. Danke dafür!
Haben wir keine feste Vorgabe, dass die Spielleitung sich mit den aktiven Magierspielern aller drei Lager zusammensetzt und eine gemeinsame Handhabung (Kein "Lul wir haben da ne Idee wie Beschwörung und Verwandlung geht, Innos/Adanos/Schläfernos haben uns im Traum ne Vision geschickt und wir wissen Bescheid!") ausarbeitet ist da schon die Option der Wahl.
Hallo liebe Spielleitung und Magier. Könntet ihr bitte, wenn ihr die Beratungen hierüber irgendwann abgeschlossen habt, einen kleinen Infotext im NSC - Internen veröffentlichen (lassen)? Für mich als Ausspieler wäre interessant, wie man sich geeinigt hat, in Bezug auf grob folgende Punkte:
- Ursprung der Magie
- Wirkungsweise
- Einzug in die Gegenwart (immerhin gab es diese Form der Magie bisher nicht)
- Herstellung(sweise)
- Voraussetzungen für diese Magie
- Kreisvoraussetzungen für die unterschiedlichen Zauber (insbesondere, wann die Verwandlungsschriftrollen geschrieben werden können, die ja nun keine Runen mehr haben)
Ich war eben bereits kurz auf Nayara und habe mal am Runentisch und am Schreibpult nachgesehen. Sie kann keine neuen Zauber herstellen. Ist da vielleicht versehentlich etwas vergessen worden, oder bin ich gerade zu vorschnell? Wenn ich zu vorschnell bin, tut's mir natürlich leid. Ich bin nur immer gern gut vorbereitet.
Dazu noch eine kleine Frage: Unter "Beschwörungsmagie" steht: "Man kann nun bis zu drei Kreaturen beschwören." Bedeutet das, man kann als Magiercharakter generell nur drei Kreaturen beschwören lernen? Oder man kann nur drei Kreaturen zeitgleich beschwören? Sollte man generell nur drei Kreaturen beschwören lernen können, besteht dann, wie gewohnt, die Möglichkeit des Unteachens?
Ich glaube, das waren erstmal alle Fragen, die ich vorerst habe. Ich glaube, mit einem kleinen Konzept zwischen SL und Magiern, die das dann hoffentlich an uns Ausspieler weitergeben, werden hier bald richtig tolle Dinge kreiert.