Alles anzeigenWie eben schon Angekündigt das .mod Update:
https://drive.google.com/file/d/1ip8V7F…6rOPcS27YH/view
Changelog
Neue Befehle
- /dropdokument DokumentID - Droppt das Dokument als Item in der Spielwelt
- /copydokument DokumentID - Kopiert ein Dokument
- /renamedokument DokumentID NeuerName - Benennt ein Dokument um
- /gang armgebrochen
- /gang anfuehrer
- /gang haendeindertasche
Spielwelt
- Mehr Pilze im Herbst
- Erweiterung der Spielwelt um ein großes neues Areal
- Weitere Anpassungen für die Jahreszeiten
- Optimierung und Erweiterung des Wegnetzes für kommende AI Updates
Schwarzes Brett
Wir haben Schwarze Bretter implementiert. Diese werden voraussichtlich morgen oder übermorgen aktiviert. Ein Schwarzes Brett kann folgende Kategorien haben:
Ankündigungen (Gildenleiter können anbringen und abreißen)
Offizielles (Gildenmitglieder können anbringen und abreißen)
Händler
Lehrer
Sonstiges
Generell kann jeder Spieler etwas an den Kategorien: Händler, Lehrer und Sonstiges anbringen.
Allerdings ist die Anzahl der Dokumente pro Kategorie, pro Brett auf 15 limitiert. Des Weiteren kann nicht jeder Spieler von Anfang an Dokumente entfernen (Trollschutz), sondern erst sobald diese den 'Trusted' Status haben.
Aushänge können dementsprechend angebracht werden mit /aushang Kategoriename DokumentID
Bei Aktivierung pushen wir in den Miniupdates Thread.
Items
- Neue Bandenführerwaffe
Magie
In diesem Update wurde vor allem einiges an der Magie verändert und ergänzt.
Es folgt eine genauere Auflistung:
Beschwörungsmagie
Man kann nun bis zu drei Kreaturen beschwören.
Diese sind jeweils für (300 Sekunden * Magiekreis) beschworen.Über ein Menu, welches sich nach dem Beschwören öffnet, können diese entsprechen befehligt werden (angreifen, stehen bleiben, folgen etc).
Folgende beschwörbaren Kreaturen sind im Script enthalten (Rune und Spruchrolle):
- Fleischwanze
- Goblin
- Wolf
- Goblinskelett
- Snapper
- Skelett
- Warg
- Zombie
- Bluthund
- Schattenläufer
- Steingolem
- Feuergolem
- Sumpfgolem
- Eisgolem
- Skelettkrieger
- Dämon
Verwandlungsmagie
Es wurde neben der Beschwörungsmagie auch Verwandlungsmagie implementiert.
Allerdings wie auch im Singleplayer lediglich in der Form von Spruchrollen.
Zurückverwandeln kann man sich mit Shift + Enter.
- Fleischwanze
- Riesenratte
- Scavenger
- Feldräuber
- Wolf
- Waran
- Snapper
- Warg
- Lurker
- Schattenläufer
- Drachensnapper / Hornsnapper
Weitere Magieanpassungen
- Leichte Fernheilung, Mittlere Fernheilung und Starke Fernheilung heilt nicht länger Vergiftungen
- Neue Spruchrolle und Rune: Entgiften
- Schrei der Ungläubigen als neue Rang 6 Sumpfrune
- Folgende Zauber haben nun auch gegen (manche) Bots eine Wirkung:
- Eisblock
- Eiswelle
- Ranken
- Windhose
- Schlaf
Die Lernpunktekurve für das Steigern von Mana wurde umgekehrt: Die
ersten Manapunkte benötigen die meisten Teaches und mit steigendem maximalen Mana nimmt die Anzahl der benötigten Teaches pro Manapunkt dann ab.Sonstiges
- Man kann nun Muscheln am Strand finden und diese öffnen
- Muscheln können zufällig Loot, wie Beispielsweise Muschelfleisch, Perlen, Schwefel etc. enthalten
.mod Update 07.02.2022 (Diskussion)
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Da schon ein paar Fehler aufgefallen sind, bitte mir fehlenden Faces / Rüstung etc. mir eine PM schreiben.
Werde es dann im Hotfix nachreichen.
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Changelog ist schon mal da. Ich ergänze sobald mir etwas einfällt
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Mir ist nur beim gang Anführer aufgefallen wenn mann stehen bleibt sehen die anderen die Animation nicht nur wenn mann am laufen ist oder am drehen.
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Alle machen wohl bald Strandurlaub
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Alle machen wohl bald Strandurlaub
Der Sumpf immer schon.
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Gibt es eine Vorgabe was die neuen Zauber angeht? Haben die die Magiergildennscs gesetzt und gecheatet bekommen? Müssen die im RP erst entdeckt werden?
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Gibt es eine Vorgabe was die neuen Zauber angeht? Haben die die Magiergildennscs gesetzt und gecheatet bekommen? Müssen die im RP erst entdeckt werden?
Alle Hochmagier so: Hey.... wir wissen auf einmal wie man Tiere/Kreaturen beschwört und sich in welche verwandeln kann.
Wäre aber interessantes RP, wenn die erstmal entdeckt werden müssten.
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Deswegen die Frage ob da was von der Administration vorgegeben ist, ansonsten sollte sich wohl die SL zusammen mit den aktiven Magiern aka Vatula, Makarius, Aerion und Carter zusammensetzen für ein grobes Grundgerüst aka Woher kommen die Zauber, Wie wirkt der Zauber etc.
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Haben wir keine feste Vorgabe, dass die Spielleitung sich mit den aktiven Magierspielern aller drei Lager zusammensetzt und eine gemeinsame Handhabung (Kein "Lul wir haben da ne Idee wie Beschwörung und Verwandlung geht, Innos/Adanos/Schläfernos haben uns im Traum ne Vision geschickt und wir wissen Bescheid!") ausarbeitet ist da schon die Option der Wahl.
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Die Gangarten sinds für mich
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Ist vorgesehen, dass die Verwandlungs- und Beschwörungszauber allen Lagern in gleicher Weise zur Verfügung stehen, oder sind Unterschiede angedacht? Z.B. Feuergolem nur für Feuermagier, Eismagier nur für Wassermagier, Sumpfgolem nur für den Sumpf? Oder bekommen am Ende alle alles?
Ich freue mich jedenfalls sehr über das Update und bin dankbar.
Noch ein kleiner Hinweis, der seit Ewigkeiten besteht: Die Lichtrune kostet noch immer 10 Gold, obwohl die Spruchrolle längst Feuersteine benötigt. Wenn man die 10 Gold durch 30 Feuersteine ersetzen würde, wäre das klasse.
Und wenn Markam den neuen Sumpfzauber gesetzt und als Rune bekommen könnte, wäre das auch klasse. Wenn das aber schon leitende Supps ausführen könnten, wäre das nett wenn das einer von ihnen tun könnte.
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Ich weiß, dass dies schon vor dem Update war, aber ich wollte mal einbringen, dass die Gangart /gang g1marschieren eine unschöne "Schleuderhaxe" bei jedem Schritt mit dem Rechten Bein hinten hat. Ich weiß nicht, ob man das beheben kann, jedoch fällt es mir ja schon sehr ins Auge
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Und wenn Markam den neuen Sumpfzauber gesetzt und als Rune bekommen könnte, wäre das auch klasse. Wenn das aber schon leitende Supps ausführen könnten, wäre das nett wenn das einer von ihnen tun könnte.
Könnte man den Magier - NSCs bei Gelegenheit vielleicht generell die verfügbaren Runen in's Inventar cheaten? Frage für einen Freund
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Das ist mal wieder der absolute Wahnsinn, was uns da geboten wird.
Besonders freue ich mich über den Ausbau des Dokumentensystems und hoffe darauf, dass dieser auch in Zukunft noch erweitert wird.
Ebenso klasse klingt das schwarze Brett und ich bin schon jetzt gespannt die Kreationen unserer Mitspieler dort zu sehen.
Vielen Dank an die fleissigen Skripter und Techniker.
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Ich weiß, dass dies schon vor dem Update war, aber ich wollte mal einbringen, dass die Gangart /gang g1marschieren eine unschöne "Schleuderhaxe" bei jedem Schritt mit dem Rechten Bein hinten hat. Ich weiß nicht, ob man das beheben kann, jedoch fällt es mir ja schon sehr ins Auge
Ist bereits bekannt und man kennt auch bereits die Ursache. Funktioniert aber nur in Verbindung mit dem Hotfix.
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Ich weiss nicht was ich von der Manateach-Anpassung halten soll. Hat vor und Nachteile, wobei ich es eher als Nachteilig overall empfinde.
Die Weltänderungen sind sehr schön geworden!
Und die anderen Spielereien auch, grad auf das Schwarze Brett bin ich gespannt.
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Vatulas Argumente waren überzeugender als deine Wendel. Vorallem auch der Punkt, dass nun nicht mehr das Problem besteht, dass erfahrene Magier "schlechtere" Verzauberer sind als unerfahrene Magier.
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Oh mag alles sein, deshalb bin ich gar nicht sauer oder so. Ich finds trotzdem etwas doof und halt konträr zu den Systemen bei Stärke und co.
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Aktuell wars meines Wissens nach 0-150 1; 151-300 2; 300+ 3 Teaches pro Punkt? Also umgekehrt jetzt 0-150 3; 151-300 2; 300+ 1?
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