Es wäre vielleicht gut, wenn man hier nun beim Event Feedback bleiben würde =)
Event Feedback
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Fand das Timing vom heutigen (spontanen?) Besuch der Orks wirklich interessant. Man baut etwas im Lager und dann der Alarm, nur um dann friedlich mit einem Ork zu reden, als wäre man bereits bekannt, und dann wieder seinem Bau-RP nachzugehen. Das war eine erfreuliche Abwechslung zu dem doch recht eintönigen Bau-RP.
Ich entschuldige mich auch hier mal, dass ich den Eventler ein wenig warten ließ, aber die DM hat mich etwas überrascht und überfordert, sodass ich erstmal das RP abwickelte, als direkt zu antworten. Hat aber am Ende gut geklappt, fand die heutige (und gestrige) Aktion aber durchaus passend, um den Orks mehr Tiefe und mehr Präsenz zu geben. Gerne mehr davon.
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Um mal auf ein paar Dinge einzugehen:
Zitat von ZendariusNachdem wir unsere Wunden geleckt haben geschwind, wollten wir Tris befreien und versteckten uns hinter einem Stein und an dieser Stelle passierte etwas, weswegen ich in den nachfolgenden Minuten und Stunden nur noch abgekotzt habe.
Wir wurden natürlich von den Ausspielern bemerkt, allerdings hatte es den Eindruck, als würden die es nicht ausspielen, da wir uns verstecken. Super an dieser Stelle.
Bei uns kam kein Emote an, dass sich versteckt wurde, dementsprechend wurde ganz getreu dem Motto "Was man sieht, sieht man" verfahren. Man könnte jetzt diverse Fälle von "Zendarius/Söldner hat jemanden gesehen, obwohl er als Char-Model nicht einmal in die Richtung geschaut hat" aus dem Hut zaubern, aber das lasse ich an dieser Stelle.
Von daher: Ihr wurdet gesehen. Als Bovarr hinter dem Stein noch emotete, warteten wir sogar damit, dass er fertig ist und etwas Abstand gewinnen kann, obwohl es in diesem Moment ein leichtes gewesen wäre ihn zu blitzschlagen.
Zitat von ZendariusOrks die man vorher getötet hatte, die wurden einfach wiederbelebt oder mit neuen ausgetauscht.
Wäre mir nicht bekannt, da durch die Uhrzeit die Leute dann meistens direkt offline gegangen sind, die getötet wurden. Deswegen wurde unsere Gruppe auch immer kleiner. VIELLEICHT lag dieser Eindruck aber daran, dass wir selten mit ALLEN Orks auf euch zugerannt sind.
Zitat von ZendariusWenn man versucht hatte zu flüchten über einen Geschwindigkeitstrank, dann hatte man die Chance genutzt und den Spieler zu Boden gebracht, teilweise mit 1000 Feuerbällen und Blitzen.
Willkommen in der Kolonie. Ob das nun durch einen jungen Scavenger, einen Spieler, einen Ork oder einen ausgespielten Ork passiert: Man kann auch mal Pech haben.
Die Menge an Blitzen und ähnlichem war gerade auf der Entfernung, auf der Zendarius dann umgelegt wurde, doch sehr im Rahmen, allem voran, da ich mit den 4-5 Stück, die bei dieser Begegnung in die Nahkämpfe gefeuert wurden, dann doch eher die Orks getroffen haben. Im Fernkampf aber stimmt es, dass ich vermehrt zauberte. Aus einem einfachen Grund: Wenn ich weiterhin auf Render-Distanz beschossen wurde, dann schieße ich zurück. Und wenn durchgängig ausgewichen wird, dann zauber ich natürlich mehr, denn euren Pfeilen und Bolzen kann ich nicht ausweichen.
ZitatDas ganze fühlte sich richtig scheiße und unbelohnent an. Man merkte, dass die Ausspieler/Eventler ihren Spaß haben wollten und dabei nicht bedacht haben, dass sie dieses Event eigentlich FÜR die Spieler machen. Klar, vielleicht nervte es, weil ihr mit dem AL über Fragwürdige Dinge verhandeln wolltet, aber als guter Eventler versucht man doch nicht die Leute abzufucken, sondern belohnt vielleicht ihre Aktionen oder arbeitet mit diesen, um das ganze Interessant zu machen.
Ihr habt damit das NL einfach nur vor den Augen des AL lächerlich gemacht.
Kurz gefasst: Für dich ist also ein spaßiges Event, wenn man immer gewinnt, egal wie man an die Sache herangeht. Ich möchte doch behaupten, dass die Orks vor kurzem noch und als erstes (!) einen Friedensvertrag mit dem NL hatten und ihre Späher angegriffen wurden. Danach werden sie mehrfach in Wellen vom NL angegriffen. Wie hätte man dabei reagieren sollen und realistisch bleiben sollen? Die Menge an Orks war auch NICHT für euch gedacht, sondern um dem AL zu drohen. Wenn das NL nun aber meint auf Rachefeldzug zu gehen, dann muss es damit leben, dass es auch mal auf die Schnauze kriegt.
Am Ende gab es im RP sogar Angebote der Orks den blauen Tris den Roten zu schenken, um ein Zeichen des guten Willens zu setzen. Es wurde abgelehnt. Und Tris hat als einer der wenigen vom NL etwas absolut sinnvolles gemacht: Während nämlich dann doch mal die Orks ihren Posten verlassen haben, ist er einfach getürmt. So viel zu "Leute abfucken".
ZitatEiner der Orks hatte die Erlaubnis vom Schamanen, dass er mich verprügelt, da ich eine große Fresse hatte. Gute Idee btw. Er hatte versucht mich zu Schlagen und zu treten und dabei habe ich dagegen gewürfelt. Ich würfelte 2 mal nahe meiner Statgrenze und konnte jeden Angriff abwehren. Aber anstatt dass man mir meinen Sieg gewährt, kommt irgendein Statmonster und haut mir einen Angriff rein, den ich mit würfeln nicht überbieten konnte (77). Ergo war es wieder extrem unbelohnend.
Richtig. Wortwörtlich sagte der Schamane "Hau ihm eine rein". Und das nach mehreren Beleidigungen und dummen Spitzfindigkeiten dem Schamanen gegenüber, der euch noch im MINDESTMAß geheilt hat und TROTZ des Bruchs der Waffenruhe und mehrerer Angriffe AN DIESEM TAG halbwegs wohlgesonnen war. Daher wurde auch kein Duell zugelassen. Duelle werden unter Gleichen ausgefochten und nicht mit "weiterhin bellend(en) Kötern".
Vielleicht hätte man auch einfach mal einen Schlag einstecken können und nicht durchgängig Heiko Heftig als Charakter-Trait nutzen müssen? Bei Gefangennahmen gibt es doch auch kein /wurf staerke und bei gutem Ergebnis "/me zerreißt die Fesseln, schreit laut und rennt wie ein wildgewordener Stier durch den Minenwald nach Hause."
Und der letzte Punkt: Willkommen in der Kolonie. Vielleicht hast du jetzt ja mal gemerkt wie es ist, wenn Leute niedrigere Stats als du haben Soll nämlich vorkommen, dass das öfter der Fall bei einem R3 Char ist.
Jetzt geh mal tief in dich: Bist du wirklich wegen dieser Punkte sauer oder aus dem einfachen Grund, dass dein Char mal verloren hat? Ich werde nicht der einzige sein, bei dem es eher so ankommt, als wäre es letzteres. Allem voran unter dem Gesichtspunkt, dass die anderen beiden Lager es gegen denselben Charakter mit denselben unverhandelbaren Werten und Normen geschafft haben eine Waffenruhe zu ermöglichen und großartige Kämpfe zu vermeiden.
Der Schamane war die ganze Zeit an einer Verhandlungslösung mit den Morras interessiert, falls das nicht bemerkt wurde, und hat ZWEI Mal verhindert, dass die Krieger die Gefangenen am Bluthundpass einfach zerhacken und diverse Male dafür gesorgt, dass es eben keinen Krieg gibt sondern man den Morras eine Chance gibt, obwohl die Krieger gerne eher Krieg gehabt hätten. Sind ja eben auch keine Frieder. Er hat ja sogar ganz normal versucht am Bluthundpass mit euch zu reden und einfach mal etwas über die blauen Morras herauszufinden. Wäre vielleicht auch eine gute Chance gewesen mal etwas über die Orks und ihre Strukturen herauszufinden.
Mir selbst hat das Event Spaß gemacht, weil ich mit Dauerfeuer Blaue umlegen konnte.
Spaß beiseite, am Ende habe ich mit den Zaubern wahrscheinlich mehr Schaden an meinen Orks angerichtet als am NL
Es hat mir Spaß gemacht mal länger einen Ork auszuspielen und auch im Endeffekt mit allen drei Lagern zu interagieren, um das Orkgebiet lebendiger und atmosphärisch dichter zu gestalten. Die Idee von Wendel hat daher eine 1+ verdient. An der Umsetzung der Events wird man noch etwas feilen müssen. Ja, die ausgespielten Orks hatten hochgesetzte HP (allerdings nicht allzu viel mehr), aber die ausgespielten Orks werden auch durch Angriffe in ihren Animationen unterbrochen und können theoretisch von zwei Neulingen mit Ästen im Stun-Lock gehalten werden. Ähnlich wie SKO im Allgemeinen würde ich solche Umstände als Beta-Phase sehen. Falls irgendwelche Mathematiker unter uns sind und eine Formel für die perfekten Werte eines ausgespielten Mobs zaubern können: Gerne. Erleichtert uns einiges. Der einzige Char, der wirklich viel mehr HP hatte war der Schamane. Plot-Armor sozusagen. Allerdings habe ich durchgängig darauf geachtet wieviel HP abgezogen wurden und bei 300 wäre ich mit diesem stiften gegangen. Am Ende waren es glaube ich zwischen 120 und 150 Schadenspunkte, die er eingesteckt hat. Ich denke, dass das eine faire Lösung ist, wenn man story-/event-relevante Charaktere so behandelt, um sie nicht drei Pfeilen eines R4-Chars zum Opfer fallen zu lassen. -
Zitat von Immo
Ich denke, dass das eine faire Lösung ist, wenn man story-/event-relevante Charaktere so behandelt, um sie nicht drei Pfeilen eines R4-Chars zum Opfer fallen zu lassen.
*sad Dex R3 Char noises*
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Nichts verstanden von dem, was ich geschrieben habe?
Zitat
Bei uns kam kein Emote an, dass sich versteckt wurde, dementsprechend wurde ganz getreu dem Motto "Was man sieht, sieht man" verfahren.Sry, aber man konnte ganz klar erkennen, dass wir versucht haben außerhalb des Sichtfeldes zu bleiben hinter dem Stein und beobachteten nur die Stelle. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Man könnte jetzt diverse Fälle von "Zendarius(...) hat jemanden gesehen, obwohl er als Char-Model nicht einmal in die Richtung geschaut hat" aus dem Hut zaubernMach mal bitte, wenn du mir sowas schon vorwirfst
ZitatVIELLEICHT lag dieser Eindruck aber daran, dass wir selten mit ALLEN Orks auf euch zugerannt sind.
Nope, ich sah ja teilweise selbst, wie einfach 3 weitere Orks wieder dazu kamen.
Zitat
4-5 Stück, die bei dieser Begegnung in die Nahkämpfe gefeuert wurdenLaber doch keinen Misst, du hast die Magie regelrecht gespammt wo man sich schon überlegte, ob man einschreiten sollte, weil die Menge an verbrauchten Mana in keinem Verhältnis steht.
Zitat
Aus einem einfachen Grund: Wenn ich weiterhin auf Render-Distanz beschossen wurde, dann schieße ich zurück. Und wenn durchgängig ausgewichen wird, dann zauber ich natürlich mehr, denn euren Pfeilen und Bolzen kann ich nicht ausweichen.Der Grund macht keinen Sinn. BTW kann man Bolzen und Pfeilen ausweichen.
Zitat
Für dich ist also ein spaßiges Event, wenn man immer gewinnt, egal wie man an die Sache herangeht.Ne, muss nicht unbedingt sein. Allerdings reagiere ich allergisch darauf, wenn etwas komplett übertrieben ausgespielt wird, was keinen Sinn macht. Das waren nahezu alles normale Orks und keine Gottähnlichen Wesen.
ZitatIch möchte doch behaupten, dass die Orks vor kurzem noch und als erstes (!) einen Friedensvertrag mit dem NL hatten und ihre Späher angegriffen wurden
Weiß ich nichts von, seit jeher sind die Orks der Todfeind der Menschen. Wer das noch immer nicht verstanden hat, dem ist nicht zu helfen.
Zitat
Wenn das NL nun aber meint auf Rachefeldzug zu gehen, dann muss es damit leben, dass es auch mal auf die Schnauze kriegt.Schon klar, das NL ist ja auch nichts anderes gewohnt. Aber dennoch braucht man nicht beabsichtigt den Leuten alles versauen und es ihnen schwer machen mit irgendwelchen Ablenkungsmanövern und Einkesseltaktiken, wenn man eigentlich nur Tris wieder zurück haben wollte.
Zitat
Und das nach mehreren Beleidigungen und dummen Spitzfindigkeiten dem Schamanen gegenüberSpitzfindigkeiten, von mir aus... Aber wirklich beleidigt habe ich da niemanden. Wenn du die Sachen als Beleidigungen auffässt... Holy shit, dann wünsche dir nicht, dass ich erstmal so richtig anfange...
Zitat
Vielleicht hätte man auch einfach mal einen Schlag einstecken können und nicht durchgängig Heiko Heftig als Charakter-Trait nutzen müssen? Bei Gefangennahmen gibt es doch auch kein /wurf staerke und bei gutem Ergebnis "/me zerreißt die Fesseln, schreit laut und rennt wie ein wildgewordener Stier durch den Minenwald nach Hause."Du kannst deinen Charakter natürlich so ausspielen wie du das willst.
Wenn sich mein Charakter nicht einfach von irgendeinem Ork verprügeln lassen will, mit dem er eine leichte Mentale Auseinandersetzung hatte, dann ist das eben so.
Zudem sagt niemand, dass man sich aus einer Gefangennahme nicht befreien kann, dein extra Beispiel ist daher mal wieder kompletter Misst.Zitat
Und der letzte Punkt: Willkommen in der Kolonie.Du wiederholst dich.
Zitat
Vielleicht hast du jetzt ja mal gemerkt wie es ist, wenn Leute niedrigere Stats als du haben Soll nämlich vorkommen, dass das öfter der Fall bei einem R3 Char ist.Dafür brauche ich so etwas nicht.
Ich bin mir vermutlich besser im klaren im vergleich zu dir, wie es mit den Statunterschieden und dem Balancing aussiehtZitat
Jetzt geh mal tief in dich: Bist du wirklich wegen dieser Punkte sauer oder aus dem einfachen Grund, dass dein Char mal verloren hat?Ne, sondern weil bisher jeder Abschnitt von den Eventtagen mir nicht gefallen hatte und die Art wie der Kampf verloren wurde am Ende, der hatte mich sehr gestört.
Zitat
Wäre vielleicht auch eine gute Chance gewesen mal etwas über die Orks und ihre Strukturen herauszufinden.Nein, war es nicht. Zudem es ja eh keinen Sinn macht, wenn man wohl voller Furcht und Panik stecken soll, der sich komplett in die Hosen scheißt, sollte man mitgenommen werden. Da bibbern die Zähne zu sehr zum reden.
Zitatausgespielten Orks hatten hochgesetzte HP (allerdings nicht allzu viel mehr), aber die ausgespielten Orks werden auch durch Angriffe in ihren Animationen unterbrochen und können theoretisch von zwei Neulingen mit Ästen im Stun-Lock gehalten werden.
Vergiss das oneshoten von Spielern nicht!
Schlusswort: Fühl dich doch nicht direkt so angegriffen, nur weil ich etwas Kritik aufgeführt habe, weil ich mich an einigen Stellen gestört gefühlt habe.
Mir hat es zum Großteil keinen Spaß gemacht, auch wenn es hin und wieder mal ein Highlight gab. Es hatte mich zum Ende hin sogar so sehr gestört, dass ich nach gescheiterten Angriff auf die Orks nur noch meinen spaß haben wollte, wie ich schon einmal geschrieben habe, und die ganze Sache nicht mehr völlig für voll genommen habe. Ich wollte eigentlich offline gehen und etwas anderes zocken, allerdings konnte ich nicht, da ich mitgeschleppt wurde von den Orks. -
Du brauchst den Spieß nicht umdrehen. Der einzige der salzig ist, bist du Ich habe ganz klar offen gelegt, dass deine Kritik zum größten Teil absoluter Blödsinn und unglaublich polemisch ist.
Aber fang doch mal bitte an mit Beleidigungen. Nach dem peinlichen Meme im Meme-Thread und diesem Post, der zeigt, dass du kein Leseverständnis hast, wäre es der nächste Beweis, dass du einfach sauer bist, weil dein Chad-Zendarius mal Pech gehabt hat und sich die Community nun darüber amüsiert, wie du deswegen reagierst.
Btw: Mit Beleidigungen in einem Forum drohen ist noch weniger bedrohlich als "13 Uhr Bolzplatz ohne treten". Geh mal eine Runde spazieren, kriege den Kopf frei und gewinne etwas Distanz dazu. -
Jetzt ist doch mal Gut hier, oder?
Oder spielt ihr beide jetzt die beleidigte Leberwurst und plärrt euch gegenseitig wie 10 Jährige an?!
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Du brauchst den Spieß nicht umdrehen. Der einzige der salzig ist, bist du Ich habe ganz klar offen gelegt, dass deine Kritik zum größten Teil absoluter Blödsinn und unglaublich polemisch ist.
Aber fang doch mal bitte an mit Beleidigungen. Nach dem peinlichen Meme im Meme-Thread und diesem Post, der zeigt, dass du kein Leseverständnis hast, wäre es der nächste Beweis, dass du einfach sauer bist, weil dein Chad-Zendarius mal Pech gehabt hat und sich die Community nun darüber amüsiert, wie du deswegen reagierst.
Btw: Mit Beleidigungen in einem Forum drohen ist noch weniger bedrohlich als "13 Uhr Bolzplatz ohne treten". Geh mal eine Runde spazieren, kriege den Kopf frei und gewinne etwas Distanz dazu.Uff, du hast halt echt Probleme man...
Get some help.
Edit: Du schuldest mir btw noch eine SacheZitat
Man könnte jetzt diverse Fälle von "Zendarius(...) hat jemanden gesehen, obwohl er als Char-Model nicht einmal in die Richtung geschaut hat" aus dem Hut zaubernZitatMach mal bitte, wenn du mir sowas schon vorwirfst
BTW bin ich nicht sauer, sondern mache mich mehr über euch lustig...
Wegen dem Forum hier rege ich mich schon eine Weile nicht mehr auf, weil es durchaus schlimmere Dinge als dich hier gab oder gibt
Edit2: Bin übrigens raus, bevor ich am Ende wieder ärger bekomme, heh! -
Spoiler anzeigen
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Also grundsätzlich fand ich den Kerngedanken, dass die Orks mal ein gefährlicheres Gesicht bekommen ne gute Sache.. ist aber denke ich von dem was ich im Event mitbekommen habe etwas in die falsche Richtung gelaufen.
In meinen Augen kann man gerne die Orks mit einer großen Anzahl auftreten lassen um der Spielerschaft etwas Respekt einzuprügeln.. aber die Stats in dem Maße hochsetzen und somit die Stärke der bisherig bekannten Orks hochsetzen und somit alles Bekannte von den Orks im Rp umwerfen? Gefällt mir jetzt nicht so. Nur weil sich einige Personen sich verarscht fühlen oder der Meinung sind, dass dies so nicht realistisch ist, wenn man doch den aggressiven Weg aussucht und nicht irgendwie komische Dialoge mit dem Erzfeind der Menschen startet, muss man nicht alles bisherig bekannte umdrehen.
Es gibt ja durchaus einige Eventler, welche gerne die "Ich töte dich jetzt"-Keule schwingen würden - aber in dem Fall sollten solche Personen meiner Meinung nach den Posten einfach wieder abgeben. Wenn man schon ein Event ausspielt, dann sollten die Spieler auch Spaß daran haben und nicht dabei ihre Chars verlieren - und ob man dabei als Lager auf die Schnauze bekommt oder nicht ist eine andere Sache.
1,5K Hp Orks sind in meinen Augen einfach zu hart, genauso wie ein wildgewordener Schamane, der die Kraft von Beliars Arschloch selbst geerbt hat und diese Kraft nun wie ein MG42 in Blitzen verballert, wobei das Trommelmagazin wohl an eine 2 Hektar große Lagerhalle angebunden ist, wodurch ihm die Munition nicht ausgeht.
Man kann den Orkhorden auch einfach Respekt durch Masse geben.. Denn keine Gruppe rennt in eine Armee von 50 Orks, ohne zu wissen, dass die einen ordentlich zerfleischen und keiner die Sache überleben dürfte.
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Die Orks, die ausgespielt wurden, hatten halt mehr HP, aus dem einfachen Grund, weil man sich die Mühe sparen wollte, um 60-100 Orks Bots spawnen zu lassen. Ganz einfach. Die Orks waren auf Kriegsmarsch. Im RP wurde zu verstehen gegeben, dass im Orkgebiet weitere Horden warteten.
Ob man nun 10 Orks mit x4 HP hat oder 70 Orks mit durchschnittlicher HP macht keinen Unterschied, wobei ich mir vorstellen kann, dass 70 Orks noch mehr wegraiden als 10 Orks mit mehr HP.
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Die Orks, die ausgespielt wurden, hatten halt mehr HP, aus dem einfachen Grund, weil man sich die Mühe sparen wollte, um 60-100 Orks Bots spawnen zu lassen
Ob man nun den Befehl eingibt um einige Orks zu sich zu porten, oder ob man den Befehl eingibt um die Stats von einem Ork umzustellen dürfte sich nicht viel an Mühe nehmen - wobei man beim Porten einfach nur auf die F5 Liste starren muss.
Auf jeden Fall macht das in Meinen Augen im RP mehr Sinn sich zurück zu halten, wenn eine richtige Armee vor den Toren steht.. 10 unbekannt mutierte Orks drücken mmn. nicht so krasse Präsenz aus.
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Denke mal eine übertriebene Orkhorde aus nscs wäre zuviel Arbeit und ka wie es so wäre wenn da 50 orks rumstehen manche dann Random Weggehen würden. Ich denke es wurde wohl eher der Einfachkeit gehalten das man die Orks so Stark macht, damit eben nicht wie jedes mal durch die Kämpfer alles an Events im Keim erstickt wird.
Erinnere mich da an das Event bei der Orkarena, die Eventler haben eine Möglichkeit geboten anderst weiter zu kommen als alle Orks abzuschlachten. Was hat man gewählt? Richtig einfach alle Orks abschlachten. Fand ich persönlich ja Öde dann brauch man auch kein Event sondern kann auch aus Spaß einfach das Ork Gebiet Raiden.
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50 Bots zu sich zu Porten, dabei noch jeden auf Wait u. Calm oder auf Follow me, usw. zu setzen, diese Befehle dann je nach INDIVIDUELLES Ereignis zu verändern, halte ich für viel mehr Aufwand als 10 Orks mehr HP zu geben.
Sind wir ehrlich zu einander, selbst wenn man eine Orkarmee organisiert hätte, statt 10 Orks mit 1,5k HP, hätte sich jemand darüber beschwert, dass es doch viel zu viele Orks gewesen sein.
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Um es kurz klar zu stellen: Die Orks waren 3 reguläre Orks auf /follow bzw. /wait und die ausgespielten. Die ausgespielten Orks hatten 200 (!) Hp mehr und damit weniger als 1,5x so viel wie regulär, aber eben mit genanntem Nachteil des Animationsabbruchs bei jeglichem Schaden.
Die Stärke wurde nicht angehoben, aber: Bedenkt, dass der Monster-Schaden seit dem letzten Patch wieder normal ist und nicht mehr halbiert. Dadurch kann es nämlich so wirken, als hätten wir 200 Str Orks durch die Kante rennen lassen.
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aber eben mit genanntem Nachteil des Animationsabbruchs bei jeglichem Schaden.
Der btw enorm ist, viele der Instanzen können von bereits 2-3 Leuten komplett gestunlockt werden
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Der btw enorm ist, viele der Instanzen können von bereits 2-3 Leuten komplett gestunlockt werden
Ja, ging vielleicht unter, aber die zwei genannten Hosenlosen mit schweren Ästen, die einen Orkkrieger im Stunlock halten können, wurden ja schon genannt.
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Heute verhandelt man friedlich mit den Orks und morgen schlachtet man wieder einfach so fröhlich ein Dutzend von ihnen ab wenn im Außenring, in der Wohnhöhle oder auf dem Tempelplatz nach Gold- oder Silbermine aufgerufen wird. Diese Inkonsequenz zieht sich schon Jahre hier durch die Kolonie.
Man darf halt nicht vergessen, dass die Orks die Erzfeinde der Menschen in der Kolonie sind und so ziemlich jeder hier schon einmal ein- oder mehrere Kameraden an sie (fast) verloren hat und vermutlich auch schon selbst von ihnen mehrfach schwer verletzt wurde.
Ich persönlich verziehe da immer innerlich das Gesicht wenn in Events ausgespielte Orks einfach viel zu vermenschlicht dargestellt werden. Dementsprechend spiele ich sie als Eventler auch anders als z.B. Wendel es gemacht hat aus. Ist jedem Eventler selbst überlassen so lange es im Rahmen bleibt, denke ich.
Was die hohen Werte der Orks und das Problem seitens der Einschätzbarkeit der Stärke dieser angeht, bin ich da ebenfalls der Meinung, dass man hierbei die Werte nicht künstlich erhöhen sollte ohne eine entsprechende Erklärung dazu. Wenn der Ork Krieger selbst nach dem zehnten Pfeil gefühlt nicht mal mit der Wimper zuckt, ist für meinen Char dunkle Magie im Spiel und er würde am liebsten schleunigst die Beine in die Hand nehmen.
Wäre vielleicht besser gewesen, wenn ihr jedem Ausspieler eine Orkelite als quasi Leibwache des Schamanen gegeben hättet. Dann wäre denke ich im RP keiner auf die Idee gekommen diese anzugreifen. Selbst ohne Staterhöhung. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer xD.
Grim Bots zu verteilen, zu calmen oder auf follow zu setzen, ist selbst bei größerer Anzahl nicht so die Arbeit. Vor allem wenn man mehrere Eventler am Start hat. Hier extra nur Ausspieler zu nehmen, hatte wohl den Hintergrund die Interaktion zu fördern um die einzelnen Orks "farbiger" darstellen zu können.
edit: Immo/Valdur Nur 200 HP mehr? Wurde dann evtl. der Schaden an ihnen halbiert, weil sie ausgespielt waren?
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Also wenn ich die Jungs mit einem Blitzschlag getroffen habe, hat das ganz schön reingehauen. Die Schadenshalbierung sollte so eigentlich auch nicht stattgefunden haben, da hatten wir vorher noch im report nachgefragt, wie sich das auswirkt. Francis wurde mit seiner Ork-Instanz ja mehrfach gekickt und der Schaden wurde in der Nachricht angezeigt. Beim Molerat waren es glaube ich 39, ähnliches bei einem der Ausspieler bevor dieser gemorpht wurde.
Falls aber jemand Zugriff auf die Logs hat, wäre das mal interessant zu wissen. Wenn der Spielerschaden an Instanzen nämlich halbiert/begrenzt wird, dann ist das etwas was wir in Zukunft auf dem Schirm haben müssen. -
Also ich habe an den Orkkriegern entweder Grundschaden, oder bei einem crit unter 10% Schaden pro Treffer gemacht. Kann jetzt natürlich nur für den Fernkampfschaden sprechen. Aber der ist ja eh nebensächlich .
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