Ergänzung: vor ein paar Tagen wurde Mik von Hayden mit reinem RP überfallen und angeblich hat er das auch sehr sehr gut gemacht. Anpirschen + K.O. schlagen und Beute einsacken. So kann es ja auch gehen.
Diskussion zum Überfall-RP
-
-
Auf der anderen Seite: Wenn du dir bewusst bist, dass du draußen wahrscheinlich überfallen wirst, warum solltest du auch nur einen Brocken Erz mit dir führen? Klar, vielleicht nimmst du denen dann das Pausenbrot und ein paar Bolzen ab, aber als Gardist müsste man ja schön blöd sein, seine Lohnkasse mitzuschleppen. Ersten geht dir das flöten, zweitens ist 200 BROCKEN Erz in der Tasche recht schwer.
Bei besagtem Überfall war es eine "Überraschung". Das AL ging da aus der mine raus um zurück ins Lager zu kehren.
Aber selbst wenn erwartet wurde dass man ausgenommen wird, warum schleppt man dann Pilze mit sich?
Und 200 erz erwartet wirklich niemand von einer Einzelperson. Alles über 20 Erz ist für mich schon großzügig genug.
-
Bei Ueberfaellen so wie das jagen von Banditen geht es nur um das PvP (Also die Engine), das RP ist dabei voellig egal.
Wer was anderes schreibt tut es um sich nicht als 'Boellergeil' selbst zu brandmarken.Sorry Fiona da muss ich dagegen halten. Ich bin oft genug raus um mich mit der Gegenseite auszutauschen und nicht zu fetzen, ich denke auch ich spreche für andere Banditen. Denk mal an die Sache mit der Waffenabnahme. Natürlich ist es mir eine Ehre euch im Gesamten in den Boden zustampfen. Wir dürfen bitte nicht vergessen das jeder Tag anders ist, ich denke du weißt wie das gemeint ist.
-vom Handy aus geschrieben-
-
Bzgl. Außenweltware: also ich kann bestätigen, dass die Ware im Lager gut im Umlauf ist. Zumindest, was die Konsumgüter wie Starkbier, Bier, Schinken & Co. angeht. Etwas anders (weil ich es aber auch nicht mitbekomme), sieht es bspw. bei edlen Items aus, wie bspw. Kerzenständer, Trachten und Gewänder (mit Ausnahmen), vielleicht auch hochwertigere Waffen, die in der Kolonie nicht gefertigt werden können, Silberbesteck, Andere Items aus Edelmetall, Runensteine. Das ist auch keine Kritik an der AL Führung, denn es macht Sinn, dass die hochwertigen Items eher in der Burg verbleiben oder im Lager sind und NICHT mitgenommen werden bei ner Schicht oder bei nem Konvoi. Somit können sie auch nicht geklaut werden.... wären halt nützlich für Hehlerware.
Hatte das andernorts schonmal erwähnt, aber es wäre allen Seiten geholfen, wenn man Außenweltware (Also Bier, Brot, Käse, Schinken) auch in die Minenrationen aufnimmt. Buddler kriegen direkt die Früchte ihrer Arbeit (Immerhin ist es ihre Arbeit die solche Luxusgüter in die Kolonie bringt) und kriegen damit ein Zugehörigkeitsgefühl (UNSERE Arbeit ermöglicht diesen Luxus, und WIR teilen darin. Ein Prost auf die Baronie!) und auf der anderen Seite haben sie einzigartigen Krempel den sie bei Überfällen statt ihrem Erz abdrücken können.
-
Weiterhin frage ich mich ohnehin, welchen Sinn die Maskierung hat. Sieht zwar gut aus, bei den Banditen, aber letztendlich bringt es doch an sich rein aus der Logik her, wenig. Immerhin gibt es nur eine begrenzte Zahl von Menschen in der Kolonie und irgendwann kennt man sie doch eh alle. Einige Leute erkennt man an den Rüstungen, an ihren Lieblingswaffen... und irgendwann erkennt man sie.
Den Punkt habe ich neulich erst im Spiel angesprochen. "Warum lauft ihre alle mit Kapuzen rum? Regnet doch gar nicht..."
Wenn eben Leute (Egal ob AL oder NL) sich vermummen, täuscht das auch nur die neuesten aller Buddler. Wenn der EINZIGE Bandit mit einer bestimmten Axt mich ausnimmt, werde ich auch nicht magischerweise vergessen wer das ist. Interessant wäre es wieder anders herum: Ein Bandit leiht sich eine Waffe, gibt sich mit Maske als anderer Bandit aus um dessen Ruf mit dem AL zu ruinieren und spielt sich selbst dann als großer Buddlerfreund auf wenn er die Maske ablegt und seine eigene Waffe in die Hand nimmt. Passt dann aber halt auch nur teilweise, weil die Stimme, Hautfarbe, Körpergröße, Narben, etc. alles Erkennungsmerkmale sind. Gibt z.B. so wenige dunkelhäutige oder weibliche Charaktere, dass man wirklich nicht lange grübeln muss um zu wissen, wer da nun maskiert vor einem steht. -
Gildred Hast du gerade eine Waffenabnahme als positiv Beispiel für RP bei Überfällen genannt? Ist das dein ernst? Willst du wirklich, dass das hier wieder anfängt? Mir ist niemand bekannt, der das ernsthaft zurück haben will. Außer vielleicht du bist selbst Schmied und kannst dir deine eigene Waffe zu den Materialkosten selbst bauen.
Ich wage mal zu behaupten, dass 99% der Spieler hier sehr froh sind, dass sowas "eigentlich" nicht mehr gemacht wird. Auch wenn
ihreinzelne Banditen da gerade wieder mit angefangen habt. -
Nun, laut Moderation kann ein Spieler nicht durch die Stimme eindeutig identifiziert werden. (Beschwerde wegen PP des AL weil Jade im RP eine Stimme erkannt haben soll). Bei Narben, Hautfarbe und Tattoos (duh!) sieht es schon ganz anders aus. Aber letztendlich ist es schon etwas "seltsam", wenn man einer vermummten Person angegriffen und ausgenommen wird, obwohl man den Namen ja lesen kann... und man dann so tun muss als wüsste man nicht, wer es ist
-
Nun, laut Moderation kann ein Spieler nicht durch die Stimme eindeutig identifiziert werden. (Beschwerde wegen PP des AL weil Jade im RP eine Stimme erkannt haben soll). Bei Narben, Hautfarbe und Tattoos (duh!) sieht es schon ganz anders aus. Aber letztendlich ist es schon etwas "seltsam", wenn man einer vermummten Person angegriffen und ausgenommen wird, obwohl man den Namen ja lesen kann... und man dann so tun muss als wüsste man nicht, wer es ist
Vor allem weil der Kurzinfo-Text oft auch nicht geändert wird.
"Ach, die Person hat zwei Flaschen links am Gürtel... wie dieser Bandit gestern mit dem ich geredet habe. Mysteriös."Als nächstes steht dann der Baron mit Kapuze da und raubt Leute aus. "Wer war das bloß?"
-
Gildred Hast du gerade eine Waffenabnahme als positiv Beispiel für RP bei Überfällen genannt? Ist das dein ernst? Willst du wirklich, dass das hier wieder anfängt? Mir ist niemand bekannt, der das ernsthaft zurück haben will. Außer vielleicht du bist selbst Schmied und kannst dir deine eigene Waffe zu den Materialkosten selbst bauen.
Ich wage mal zu behaupten, dass 99% der Spieler hier sehr froh sind, dass sowas "eigentlich" nicht mehr gemacht wird. Auch wenn ihr da gerade wieder mit angefangen habt.
Nein. Fiona versteht das richtig und mehr nicht. Mach kein Fass auf...
-
Vor allem weil der Kurzinfo-Text oft auch nicht geändert wird.
"Ach, die Person hat zwei Flaschen links am Gürtel... wie dieser Bandit gestern mit dem ich geredet habe. Mysteriös."Als nächstes steht dann der Baron mit Kapuze da und raubt Leute aus. "Wer war das bloß?"
Sagen wirs mal so... wenn die Namen in "unbekannt" wechseln würden sobald eine Kapuze aufgesetzt wird, dann wäre das was anderes... allerdings unrealistisch, da man dann regelwidriges Verhalten im schlimmsten Fall nicht zuordnen kann (Bsp. "ich wurde einfach gekillt" - "durch wen?" - "Unbekannt" - ".....")
-
Sagen wirs mal so... wenn die Namen in "unbekannt" wechseln würden sobald eine Kapuze aufgesetzt wird, dann wäre das was anderes... allerdings unrealistisch, da man dann regelwidriges Verhalten im schlimmsten Fall nicht zuordnen kann (Bsp. "ich wurde einfach gekillt" - "durch wen?" - "Unbekannt" - ".....")
Das wird denke ich auch nichts ändern. Wenn halt alle Charaktere ein Alleinstellungsmerkmal, bestimmte Phrasen, Redewendungen, Schmuck, Hautfarbe, Geschlecht, etc. haben, und es halt nur X Banditen mit Leichtem Fell gibt...
-
Das wird denke ich auch nichts ändern. Wenn halt alle Charaktere ein Alleinstellungsmerkmal, bestimmte Phrasen, Redewendungen, Schmuck, Hautfarbe, Geschlecht, etc. haben, und es halt nur X Banditen mit Leichtem Fell gibt...
X = gefühlt 20?
-
X = gefühlt 20?
Sind halt auch nicht viele. Wie viele haben EXAKT die gleichen Waffen?
-
X = gefühlt 20?
In leichtem, nicht mittleren/schweren fell!
Maskierungen sind halt ein gutes Mittel „Konsequenzfrei“ die sau raus zu lassen. Schließlich kann ich dann machen was ich will, und nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Grad bei Buddlern/Schürfern. Banditen nehmen es in 8/10 Fällen der Deko wegens, da sinds bisher eher wenige die da Groß die Sau raus lassen.
Ob „Rivalitäten“ schaffen ein brauchbarer Mehrwert ist weiss ich nicht. Mag ja witzig sein, kann aber auch schnell ausarten. Ich sag nur Wendel - Darren, Sypher - Dariush. Kenne keine nur „harmlose“ Rivalität die nicht irgendwo Leut abgefuckt hat oder im Beschwerdeforum wegen irgendwas endete, einfach weils Leute abfuckte.
-
Ich bin der Meinung, wenn eine Person maskiert ist, dann kann man sie nicht erkennen.
Sich dann irgendwelche Dinge herauszuziehen, welche man Ingame nicht ändern kann, ist eher schwach...
Man kann eben nicht die Kleidung optisch umschneidern, wodurch Hautstellen bedeckt werden. Wenn es im RP doch gemacht wird, wird es vermutlich von der anderen Seite ignoriert, bzw. sie weiß es nicht.
An der Waffe macht auch nur wenig Sinn. Wenn man es schon so realistisch betrachten will, dann ist es schon seltsam, wenn man jede exakte Waffe von jedem Spieler sich merkt. Besonders, weil es ja nicht nur eine Handvoll Möglichkeiten an Waffen gibt, sondern recht viele sogar. Betrachten wir es noch realistischer, so würden vermutlich sogar alle Waffen unterschiedlich aussehen, da jede eine Einzelanfertigung ist und keine Fließbandware.
Auch hatte ich mit meinem Twink mal viele Merkmale abgeändert und dennoch wurde er einfach erkannt - was in einer Beschwerde endete. ( Ich warte noch immer auf den Wurf, Wendel! xD )
Wenn optische Unterschiede nicht auffallen, dann kann mir keiner Erzählen, dass er sich jedes Merkmal jeder Person merkt.
Die Masken sind halt eben genau dafür da - damit man nicht erkannt wird.
Nichts spricht dagegen der Person die Maskierung vom Kopf zu ziehen, um zu sehen, wer dahinter steckt. Aber anhand von anderen Merkmalen eine Person zu identifizieren halte ich zumindest für Powerplay. -
Ich bin der Meinung, wenn eine Person maskiert ist, dann kann man sie nicht erkennen.
Sich dann irgendwelche Dinge herauszuziehen, welche man Ingame nicht ändern kann, ist eher schwach...
Man kann eben nicht die Kleidung optisch umschneidern, wodurch Hautstellen bedeckt werden. Wenn es im RP doch gemacht wird, wird es vermutlich von der anderen Seite ignoriert, bzw. sie weiß es nicht.
An der Waffe macht auch nur wenig Sinn. Wenn man es schon so realistisch betrachten will, dann ist es schon seltsam, wenn man jede exakte Waffe von jedem Spieler sich merkt. Besonders, weil es ja nicht nur eine Handvoll Möglichkeiten an Waffen gibt, sondern recht viele sogar. Betrachten wir es noch realistischer, so würden vermutlich sogar alle Waffen unterschiedlich aussehen, da jede eine Einzelanfertigung ist und keine Fließbandware.
Auch hatte ich mit meinem Twink mal viele Merkmale abgeändert und dennoch wurde er einfach erkannt - was in einer Beschwerde endete. ( Ich warte noch immer auf den Wurf, Wendel! xD )
Wenn optische Unterschiede nicht auffallen, dann kann mir keiner Erzählen, dass er sich jedes Merkmal jeder Person merkt.
Die Masken sind halt eben genau dafür da - damit man nicht erkannt wird.
Nichts spricht dagegen der Person die Maskierung vom Kopf zu ziehen, um zu sehen, wer dahinter steckt. Aber anhand von anderen Merkmalen eine Person zu identifizieren halte ich zumindest für Powerplay.In vielen Fällen ist die Maskierung aber einfach redundant.
"Wer hat dich überfallen?"
"15 maskierte Banditen"Es gibt in der Kolonie einfach nicht hunderte Leute, wo jemand in der grauen Masse untergehen kann. Wenn da eben nur 10 Leichte Banditen sind (Oder 15. Oder 20. Wie viele auch immer), ist das Ausschlussverfahren schon sehr präzise. Da die Maske als magischen Schleier zu sehen finde ich falsch.
-
Sagen wirs mal so... wenn die Namen in "unbekannt" wechseln würden sobald eine Kapuze aufgesetzt wird, dann wäre das was anderes... allerdings unrealistisch, da man dann regelwidriges Verhalten im schlimmsten Fall nicht zuordnen kann (Bsp. "ich wurde einfach gekillt" - "durch wen?" - "Unbekannt" - ".....")
Unbekannt ID XX
-
Das Problem wird sich nicht lösen lassen, außer Spieler bekommen wieder eine garantierte Zeitspanne, wo die Gegenseite nicht intervenieren darf (war früher mal so).
-
Würde aber eigentlich nochmal zurück auf das ursprüngliche Thema des Threads zurücklenken wollen: Vorschläge, wie man solches RP für beide Parteien interessanter gestalten kann. Haben ja nun lange genug Probleme identifiziert, die man nun behandeln kann.
-
Order Hast du gestern Ludwig ausgespielt?
-