Einfach Bogen % Dmg pro Schuss geben
[Umfrage] Verlängerung von PVP Fights
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Ska -
3. Februar 2024 um 09:18
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Einfach Bogen % Dmg pro Schuss geben
Absofort 6 Pfeile/ Fleischwanze
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Könnte man die Trefferchance für die niedrigeren Prozentwerte bei den Schützen irgendwie erhöhen? Das halte ich für einen besseren Vorschlag.
So ganz einfach ist die Berechnung schließlich nicht. Auch Höhenunterschiede im Terrain spielen da bspw. mit in die Trefferchance. Vielleicht kann man da ein wenig mit rumspielen.
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Könnte man die Trefferchance für die niedrigeren Prozentwerte bei den Schützen irgendwie erhöhen? Das halte ich für einen besseren Vorschlag.
So ganz einfach ist die Berechnung schließlich nicht. Auch Höhenunterschiede im Terrain spielen da bspw. mit in die Trefferchance. Vielleicht kann man da ein wenig mit rumspielen.
Vielleicht den Range Abfall etwas reduzieren bis zu "normal" Reichweite(1500)? das man anstelle dort an seinem Skill Level zu landen an einem wert X + Skilllevel landet ähnlich wie beim Blocken von Orks 20% + Skill. Das würde gerade Anfängern die Chance geben überhaupt einen Nutzen zu haben auch wenn der Schaden nach wie vor low ist.
Nachtrag: ggf ein Bonus der sich über die Skillhöhe auch wieder abbaut so das R4 am Cap nicht mehr davon Profitieren und zb. mit 0.2% Pro 1% skill oder so abbaut.
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Für die Arenakämpfe allerdings ne wirklich gute Idee! Würde da sogar noch einen Schritt weitergehen und den Bolzen und Pfeilverbrauch stoppen, sodass man sich da auch mal ordentlich die Rüben wegballern kann 😇
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Auch Höhenunterschiede im Terrain spielen da bspw. mit in die Trefferchance. Vielleicht kann man da ein wenig mit rumspielen.
Ne, tun sie nicht - außer natürlich Distanz erhöhen. Die grundlegende Formel für die Trefferchance hatte ich irgendwo mal gelistet, unter gesammelte Erklärungen für Skripte oder som
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Dann probier mal aus, wie du triffst, wenn du einmal von oben nach unten und von unten nach oben auf ein Ziel schießt. Der Unterschied ist ziemlich krass.
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Dann probier mal aus, wie du triffst, wenn du einmal von oben nach unten und von unten nach oben auf ein Ziel schießt. Der Unterschied ist ziemlich krass.
Könnte eventuell dran liegen, das Geschosse ja noch am Boden schlittern können, von Felsen abprallen etc. Dadurch könnte es sein, dass wenn jemand nach unten schießt man öfter getroffen wird, nicht vom ursprünglichen Pfeil, aber vom "rutscher". Aber.. das ist jetzt nur ne grobe Vermutung, weil kenne das auch noch so obwohl es theoretisch nicht sein sollte.
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Man könnte auch die 5 Pfeilschutz die hohe Gilden mehr haben angleichen zu den Nahkämpfern wieder, gerade das würde schlechten Schützen helfen. Ich weis nicht ob ich schlechten schützen besser schießen lassen wollen würde den gerade das hilft ja auch den Nähkampfern die dann auf Armbrust als zweites Skillen. Insgesamt bin ich kein freund mehr von soviele Range änderungen und co, man sieht ja leider wie oft der PvP schaden gebuggt hat und man den normalen schaden gemacht hatte da wäre es einfacher Rüstungswert der Gilden anzupassen das funktioniert wenigsten ohne viele Buggs. Wenn man nur die Rang 1 und 2 Schützen buffen will kann man alternativ auch einfach jedem Bogen und Armbrust bis 50 Dex/Str ein paar Punkte mehr Schaden geben.
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