Eine klumpen zu Rohstahl Methode wäre was, kostet dan halt ka 500 aber dan kann Sumpf die Adern auch sinnvoll nutzen
Gleichberechtigung der Erzminen
-
- Sonstiges
-
Hans -
16. Oktober 2023 um 19:14
-
-
Eine klumpen zu Rohstahl Methode wäre was, kostet dan halt ka 500 aber dan kann Sumpf die Adern auch sinnvoll nutzen
Einfach /slerztausch wo man 30 Brocken kriegt, aber das Lager keinen Lageranteil kriegt. RP Begründung die Adern geben halt nicht sooo viel ab und das meiste davon sind Steinbrocken.
-
Dan sind wir wieder bei Inflation
-
ielleicht als Pulver ins Kraut gepackt oder intravenös für den harten Kick
-
Dan sind wir wieder bei Inflation
Ge bitte.
Mitnichten.
Man kann doch auch jetzt einfach in die alte/freie Mine laufen und dort hacken.
-
Eine schöne Idee die ich für den Sumpf passend finde fällt mir leider nicht ein für Gildenlose.
Erzklumpen in Rohstahl umwandeln würde ich für den Sumpf stimmig und passend finden. Es wird geschürft damit der Stahl verwendet wird und nicht damit er gehandelt wird.
Man müsste aber wohl die wenigen Adern schützen, die sind Ja in einem Bereich mit Tieren oder?
-
Ich hätte auch nichts dagegen wenn die AL Buddler mehr Erzbröckchen aus der Mine bekommen, landet bestenfalls eh im NL 😊
-
Man müsste aber wohl die wenigen Adern schützen, die sind Ja in einem Bereich mit Tieren oder?
Ratten und ab und an nen scavi nichts dramatisches
-
Naja. Schon, wenn du alleine am Hacken bist. Molerat respawnt und du musst erstmal fummeln bis du aus der Ani rauskommst und die Waffe ziehst. Kann einen Gildenlosen schon umhauen.
-
Ich glaub wenn man für den Sumpf so eine Beschäftigung wie das erhacken von Erz oder so ermöglichen will, wird man sich sicher etwas besseres einfallen lassen als die Nutzung der 2 popeligen Adern vorm Sumpf, und gibt denen eine "mini-Mine" oder so.
Die Frage ist ja aber, ob es das Problem löst.
Ich empfinde den einen genannten Ansatz schon mal als gut, nämlich - dem Krautfeld irgend eine Form von Script geben in dem die Sumpfler vielleicht individuell Rationen/Entlohnung einstellen sollen.
Auch wäre ein freies Krautrezept nicht verkehrt. Ein Krautsüppchen, was eben ein Basisrezept wie auch das Reiskochen ist, und ungefähr die gleiche Stufe wie gekochter Reis hat - mit dem Feature das in Massen wie auch beim Reis kochen zu können.
Zusätzlich klingt die Mini-Mine erst mal etwas "kontrovers" aber warum eigentlich nicht? Der Sumpf kann ja im RP durchaus dabei verbleiben dass untereinander Leistung und der Beitrag zur Gemeinschaft zählt. Aber so könnten die Anhänger kleinere Mengen erwirtschaften um eben mit den anderen Lagern umfangreicher zu handeln/interagieren, denn seien wir ehrlich - zumindest bei mir stapeln sich die Teile doch sehr, und an die relevante Tauschware wie Stoff oder Gegengifte kommt ein Anhänger ja nicht.
Nur müsste der Betrag anders gebalanced werden.
Und so kämen die Edelsteine auch genau so gleichmäßig rein.
-
Das wäre definitiv etwas was man im RP locker begründen kann. Ob man das eben über den Handel mit anderen Lagern auslegt oder eben auch einfach dass man ja selbst aus Erz schmiedet.
-
Für das Sumpfkrautfeld hatte ich hier schon einen Verbesserungsvorschlag vor drei Jahren in die Richtung gebracht, indem man das System vom Reisfeld einfach kopiert um sich zumindest schon mal selbst durch Arbeit versorgen zu können.
Das System der Entlohnung auf Erzbrocken umzuändern hatte ich auch irgendwo in einem internen Sumpfforum mal vorgeschlagen, bevor man noch ungewollt eine Mine in die nächste .mod einbaut. Die Mehrheit war letztlich auch dagegen, also habe ich davon abgelassen. Zumindest ein System für das Sumpfkrautfeld einzufügen, damit man sich auch als Anhänger soweit versorgen kann, dass man nicht ständig ein Gildenmitglied braucht um über die Runden zu kommen, wäre wirklich nicht verkehrt.
Ohne Erzbrocken kann man sich nämlich nicht einfach mal so einen kleinen Nahrungsvorrat in der Kneipe zulegen und ist eher darauf angewiesen immer wieder und wieder und wieder die Rationsvergabe abzuklappern. Manche nennen das RP auf das man nicht verzichten sollte, andere loggen sich erst gar nicht ein, wenn kein Novize online ist.
-
Für das Sumpfkrautfeld hatte ich hier schon einen Verbesserungsvorschlag vor drei Jahren in die Richtung gebracht, indem man das System vom Reisfeld einfach kopiert um sich zumindest schon mal selbst durch Arbeit versorgen zu können.
Das System der Entlohnung auf Erzbrocken umzuändern hatte ich auch irgendwo in einem internen Sumpfforum mal vorgeschlagen, bevor man noch ungewollt eine Mine in die nächste .mod einbaut. Die Mehrheit war letztlich auch dagegen, also habe ich davon abgelassen. Zumindest ein System für das Sumpfkrautfeld einzufügen, damit man sich auch als Anhänger soweit versorgen kann, dass man nicht ständig ein Gildenmitglied braucht um über die Runden zu kommen, wäre wirklich nicht verkehrt.
Ohne Erzbrocken kann man sich nämlich nicht einfach mal so einen kleinen Nahrungsvorrat in der Kneipe zulegen und ist eher darauf angewiesen immer wieder und wieder und wieder die Rationsvergabe abzuklappern. Manche nennen das RP auf das man nicht verzichten sollte, andere loggen sich erst gar nicht ein, wenn kein Novize online ist.
Wäre halt weniger schlimm, wenn man vom Hungersystem nicht irgendwann Schaden kriegen würde.
-
Ich glaube es macht mehr Sinn neue Wege für die Versorgung zu ermöglichen als das Hungerskript zu verändern.
-
Manche nennen das RP auf das man nicht verzichten sollte, andere loggen sich erst gar nicht ein, wenn kein Novize online ist.
Wenn Novizen da sind ist das auch zweifelsohne schöner das im RP zu machen. Aber wie schon gesagt. Ists halt noch früh und keiner da bringt das nichts.
Das System der Entlohnung auf Erzbrocken umzuändern hatte ich auch irgendwo in einem internen Sumpfforum mal vorgeschlagen
Kam auch seitdem nochmal auf, besonders rund um die Einführung des Einrichtungsscripts war die Überlegung das nochmal aufzugreifen, damit Leute sich bisschen Deko kaufen können oder so, wurde aber auch dann dadurch gelöst, dass man die sich so "wünschen" und verdienen kann statt über Erz. Klar, wenns Zeug gratis gibt ist das den Leuten dies ja auch gewöhnt sind lieber.
-
Kam auch seitdem nochmal auf, besonders rund um die Einführung des Einrichtungsscripts war die Überlegung das nochmal aufzugreifen, damit Leute sich bisschen Deko kaufen können oder so, wurde aber auch dann dadurch gelöst, dass man die sich so "wünschen" und verdienen kann statt über Erz. Klar, wenns Zeug gratis gibt ist das den Leuten dies ja auch gewöhnt sind lieber.
Das war wirklich schon immer ein Problem. Auf der einen Seite ist man im RP gegen den Besitz von materiellen Wertgegenständen, allerdings will man natürlich auch ermöglichen das alle ihre Hütten so gut es geht einrichten können und auch sonst nicht den anderen Lagern hinterher hängen. Aus dem Grund war ich früher auch mehr dafür irgendwie auf ein System mit Erz zu wechseln.
Wenn man das nicht will gibt es natürlich andere Wege wie bisher auch sich Items anzueignen. Das alles finde ich noch nicht so schlimm. Dem Sumpf zumindest die Nahrungsversorgung von Gildenlosen zu erleichtern wäre nach all der ganzen Zeit auf jeden Fall kein Schritt in die falsche Richtung.
-
SumpfCoins. Garantiert vom Schläfer approved. Zählt nicht als Weltliches Gut, weil es ja spirituell ist.
-
Dem Sumpf zumindest die Nahrungsversorgung von Gildenlosen zu erleichtern wäre nach all der ganzen Zeit auf jeden Fall kein Schritt in die falsche Richtung.
Stimm ich 100% zu, ja.
SumpfCoins.
Schläfer-NFTs? Traumwelt-Metaverse?
-
Schläfer-NFTs? Traumwelt-Metaverse?
War gar nicht mal (ganz) als Scherz gemeint. Statt einer Währung hat man dann eine Strichliste irgendwo, wie viel eine Person noch "Gut" hat. Finde das System im Sumpf cool, aber ich brauche für mich einfach etwas, wo ich quantitativ sehe, wie nah ich meinem Ziel bin.
-
Eine Strichliste funktioniert im Gegensatz zu Erz nur dann, wenn sie gewissenhaft geführt wird und derjenige nicht vergisst einzutragen oder inaktiv geht. :3
-